PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Maker XP Deutsch



3mmis
12.10.2006, 16:59
Hi,
ich hab den RPG-Maker XP und den Deutschpatch. nun wurde aber nicht alles ins deutsche übersetzt. das wichtige fehlt nämlich :P und zwar die übersetzung von den Items, Waffen, Fähigkeiten usw.. nicht dass ich die übersetzung nicht wüsste. ich hätte nur gerne ein deutsches spiel und es dauert ewig das alles zu übersetzen.
hat das einer schon mal gemacht und kann mir ein projekt mit den übersetzen sachen schicken? oder gibt es ein patch mit dem man das schnell machen kann?
gruß sam

Deali
12.10.2006, 17:39
auf google gehen und ähm..rmxp oder rpg maker xp deutsch patch eingeben..fetsch..oder du fragst mich per pn :D

Isgar
12.10.2006, 17:44
1. Vergiss den Deutschpatch, besorg dir lieber den legalen RmXP.

2. Du kannst die englischen Begriffe, die sich in der Database nicht verändern lassen übersetzen, indem du dir die entsprechenden Stellen im RGSS-Code raussuchst, und sie veränderst.

3. Wenn du schließlich nur die Items und so übersetzen willst, empfehle ich dir, lieber eigene Items zu machen, nicht die Standartsachen zu benutzen.
Diesen kleinen Aufwand sollte jeder machen können.


auf google gehen und ähm..rmxp oder rpg maker xp deutsch patch eingeben..fetsch..oder du fragst mich per pn :D

1. illegal

2. Hat er ihn schon.

Deali
12.10.2006, 17:50
Deutsch patch illegal? Davon habe ich noch nie was von gehört! Ich habe ihn damals vollkommen legal gezogen..Das einzige was mich stutzig machte, das da der englische maker dabei war. Aber ich habe auch schon patches legal ohne den e.rmxp geladen..auserdem sind ja auch deutsch patsches für die anderen maker auch legal.

Isgar
12.10.2006, 18:25
Der Deutschpatch macht die Trial afaik zu einer Vollversion, ohne den Maker kaufen zu müssen. Und das ist schließlich illegal. Bei den anderen Makern ist es schon anders. Diese konnte man ja schließlich nie in Europa kaufen, und damals hat es auch niemanden gestört, wenn sich Leut ein Europa den Rm2k kostenlos saugen. Aber dann kam Enterbrain, und schließlich auch der RmXP.
Und jeder, der damit arbeiten will, kann 47 Euro aufbringen. Denn wir müssen doch Enterbrain fördern!!111 XO

3mmis
12.10.2006, 19:02
nagut bleibt mir wohl nix anderes übrig

Aldinsys
12.10.2006, 22:03
Nicht unbedingt.
Bald soll eine legale und erlaubte Übersetzung als Patch oder ähnliches in der Art für den XP zu haben sein. Die Betreiber von rpga.info haben von Enterbrain anscheinend die Erlaubnis erhalten.

Ich würde aber an deiner Stelle die Gegenstände selbstständig übersetzen oder deine eigenen erstellen. Du kommst ja eh nicht darum,alle Werte(Preise,Atribute) der Waffen etc. einstellen zu müssen.