PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber werden schwächer???



Children of Bodom
12.10.2006, 16:21
Hi Leute,

hab da mal ne Frage:

Hab mir leichte Handschuhe mit nem 180 Fuß Leben entdecken Siegelstein verzaubert.

Nun bemerke ich, dass meine Zauber wenn ich diese anziehe schwächer werden!

Beispiel: Ohne Handschuhe wirkt mein Unsichtbar Zauber wie beschrieben 30 sec.
Mit nur noch 28 sec.

Ohne Handschuhe bringt mein Feder spruch die beschriebenen 75 Punkte.
Mit nur noch 65!

Kennt einer das Problem oder ist das sogar vorgesehen im Spiel?

Danke für eure Hilfe

MfG

Children

caius.cosades
12.10.2006, 16:26
Öhm - würde das jetzt erstmal auf die Tatsache schieben, dass das Tragen von Rüstung die Zaubereffektivität beeinträchtigt.

Schau doch mal bei Zauber nach, da steht irgendwo ein Prozentwert, der das anzeigt, und vergleich dann mal den Wert mit Handschuhen mit dem Wert ohne.

Gorkon
12.10.2006, 16:31
Nennt sich Rüstungsmalus und ist in vielen Rollenspiel-Systemen drin. Das soll simulieren, daß du mit schweren Rüstungsteilen die Gesten für einen Zauber nicht so gut hinbekommst wie ohne Rüssi. Bei D&D z.B. verhaust du die meisten Zauber komplett mit Rüstung, bei Oblivion werden sie "nur" schwächer. Besonders wenn du in der entsprechenden Rüstungsklasse nicht ausgebildet bist - je höher der entsprechende Skill ist, desto weniger wirken sich Rüstungsteile aus, und die Zauber werden wieder stärker.

Im Zauber-Menü steht übrigens unten ein Prozentwert, "Zauberstärke: 92%" oder so ähnlich. Der gibt wieder, um wie viel deine Zauber bei deiner aktuellen Rüssi/Skill-Kombination schwächer werden.

Children of Bodom
12.10.2006, 17:01
Ahh ok vielen Dank für die flotten Antworten!

Ist zwar jetzt a bissl ärgerlich aber egal^^

MfG

Children