PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Ring der Speicherbereinigung



Bulwey
12.10.2006, 15:49
habe den ring jetzt schon eine weile
irgendwann ist mir aufgefallen das die npcs ihre sätze nicht komplett aussprechen
gut hab ich mir gedacht wieder ein bug
mit der zeit nervte es aber
gestern habe ich rausgefunden das wenn ich den ring der speicherbereinigung ausstelle
das die npcs wieder ganze sätze sprechen
ich möchte dieses pi aber ungerne deaktiviert lassen weil es wirklich gut ist
kennt jemand von euch eine lösung???

es handelt sich hier nur um gespräche die npcs mit anderen führen oder wenn sie mich ansprechen
wenn ich mich richtig mit ihnen unterhalte gibt es keine probleme

hoffe ihr könnt mir helfen danke

Escalbryt
12.10.2006, 17:26
Das hört sich nach einem sehr spezifischen Problem an... Hast du mal versucht, ne längere Pause zwischen den Bereinigungen einzustellen?

Ich hab leider keine Ahnung wie das PI funktioniert, kann daher relativ wenig zur Funktionsweise sagen.

MfG Fetter Hobbit

Bulwey
12.10.2006, 19:07
der gedanke kahm mir auch schon
habe es bisher aber noch nicht ausprobiert
werd ich aber noch versuchen mal sehen was passiert

Diabolo93
14.10.2006, 14:40
auch ich habe das gleiche problem, und egal wie ich ihn eingestellt habe, sie sprechen die sätze nie ganz aus

Der Milch
14.10.2006, 15:57
Ich hab das auch und zusätzlich auh noch, dass das spiel regelmässig für eine sekunde einfriert, besonders beim autosave.

Aber das nehme ich gerne in kauf, da i mit dem Ring gut 60% weniger ruckler insgesammt habe :)

---> Noch ein Tip: ändert im CS den Belegungsplatz des Rings von "Hand" zu "Tail". wenn ihr keinen Argonier oder Kajit spielt, nimmt der Rng dann nicht eimmer Platz weg für andere Ringe.

Faegan
14.10.2006, 17:15
Was ist das denn genau für ein PI? Hört sich nämlich sehr interessant an, ich habe sowieso meistens nur eine fps-Zahl von etwa 15-20, deshalb wäre das gar nicht schlecht, falls das irgendwie die Performance steigert.

Der Milch
14.10.2006, 22:27
Hier:

http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=299

Der Ring verhilft aber nicht unbedingt zu mehr FPS ;)

Diabolo93
15.10.2006, 14:22
noch 3 fragen:

1. zum ring: umsoweniger sekunden man einstellt umso besser ist es oder ???
2. zum ring: wird der PC langsamer wenn man weniger sekunden eingestellt hat
3. zu fps: ist es besser wenn die fps hoch sind oder wenn sie niedrig sind ?

Olaf
15.10.2006, 14:54
1) rein theoretisch ja. Je öfter man aufräumt desto sauberer isses. Nur kann man es auch übertreiben und irgendwann lohnt es nichtmehr. Man räumt seinen Schreibtisch ja auch nicht alle 2 Stunden auf obwohl er dann ordentlicher und übersichtlicher wäre als wenn man es nur alle 1-2 Tage macht.

2) Ne. Dein PC ist immer gleichschnell er hat höchstens mehr zu tun :D
Theoretisch könntest du das PI natürlich so überreizen, dass dein PC nurnoch mit Speicheraufräumen beschäftigt ist und nichtmehr zum spielen kommt, dann wäre das PI sinnlos. Das ist aber bei der Minimaleinstellung von 8(?) Sekunden nicht zu befürchten.

3) fps = frames per second = Bilder pro Sekunde. Also hoch ist besser, weil viele Bilder = flüssiger spielablauf.

septic
16.10.2006, 07:23
Der Bug mit dem Gesprächsabbruch ist dem Autor bekannt und wurde bei Release des Plugins schon von ihm erwähnt.
Es gibt keine Abhilfe.

Grüße,
septic.

Playkid.
16.10.2006, 21:25
ja, für die Stockenden Soundfiles gibt es leider keine Abhilfe, bei manchen tauchts auf bei manchen wiederum nicht. Ich zb. habe damit keine Probs, es könnte evntl. auch daran liegen, das der Hardware Sound angeschaltet ist, der Eintrag in der Ini ist: bDSoundHWAcceleration=1 einfach gegen einen 0 austauschen, danach könnte es vll funktionieren ;)

TESHax
19.10.2006, 23:18
Alternativ könnte man doch auch irgendeinen Windows RAM- Optimierer verwenden, oder? Da dürfte es ja einige als Freeware geben. Ich hab das Tools WinSpeedup probiert, da ist so eine Funktion dabei. Minimaleinstellung ist eine Minute.
Allerdings wär mir jetzt aber kein großartiger Unterschied zwischen WinSpeedup, Ring der Speichererweiterung oder keins von beiden aufgefallen. Dafür kam aber auch in keinem Fall der Sprachbug vor.

Shely
21.10.2006, 21:34
...nur das der Ring den Texturspeicher der Grafikkarte "bereinigt" und nicht den Hauptspeicher und das macht ein RAM-Optimierer mM nach nicht.

Grüße