PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbrüche: 0 -und- der graue prinz



Boodee
12.10.2006, 15:31
hi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif

ich bin gerade mal wieder diese char-statistik durchgegangen und habe mich mal wieder gefragt, warum bei mir steht, dass ich noch nie eingebrochen bin..
das kann definitiv nicht sein.. ich wurde auch shcon ein-,zweimal dabei erwischt und musste bezahlen..
ist das ein bug? kann man das irgendwie beheben?

und zum zweiten punkt:
es gibt ja einen konsolenbefhl, mit dem man NPCs herbei-cheaten kann.. kann mir mal jemand den befehl + die ID des grauen prinzen sagen? :)

mfg, bood

€dit: ah.. noch was :D
in meinem questlog habe ich nurnoch die DB-meister-quest und die arena-meister-quest stehen. eine davon ist aktiv geschaltet.
kann man irgendwas machen, damit sie nicht aktiv egschaltet ist? der rote pfeil soll weg ;)

€dit²: öhm... wie mache ich eine sicherheitskopie eines spielstandes?
ich find im oblivion-ordner nämlich keine datei, von deren namen he rich darauf schließen könnte, dass sie ne save-datei is

Dragon-Pedrakhan
12.10.2006, 15:40
also wegen dem roten pfeil ich würde jetzt einfach einen kleinen nebenquest machen und den dann abschliessen dann müsste der Pfeil weg sein

Edit:Erster!!!!

Shiravuel
12.10.2006, 15:41
Zu den Saves. Die sind nicht im Oblivion-Ordner, sondern unter My games\Oblivon\Saves.

Zu den beiden oberen Sachen müsste jemand anderes was sagen, aber wenn Du schon eingebrochen und erwischt worden bist, dann ist es ein Bug, wenn da steht, dass Du nicht ...

caius.cosades
12.10.2006, 15:47
Der Konsolenbefehl für den grauen Prinzen:

player.placeatme 00037FF8 1.

Muecke49
12.10.2006, 15:48
Den grauen Prinzen kannst du dir über den Befehlt: "player.PlaceAtMe 00037FF8 1"
herbeirufen. Allerdings ist dies eine "Kopie" vom Original. Wenn das Original noch lebt kann es sein das irgendwann mal 2 Graue Prinzen auftauchen...;)

Gruss Mücke

EDIT: Wenigstens zweiter.....*lacht

The Sandman
12.10.2006, 15:49
zu deinem konsolenbefehl für den grauen prinzen: player.placeatme 00037FF8 1 :)

Gorkon
12.10.2006, 16:22
Und was ich noch sagen wollte, der Konsolenbefehl für den Grauen Prinzen lautet player.placeatme 00037FF8 1. Ihr habt ein selten geiles Timing. :D

Zu den Saves sollte noch gesagt werden, daß sich der MyGames-Ordner in Eigene Dateien befindet.

Was die Einbrüche angeht, da habe ich nie drauf geachtet, ob der wirklich hochzählt. Müßte ich zu Hause mal nachsehen. Sollte sich theoretisch per Konsole leicht hochpushen lassen. Z.B.
ModPCMiscStat 30 5
erhöht den Einbruchs-Counter um 5. (Die 30 steht für den Statistik-Wert "Einbrüche".)

Boodee
12.10.2006, 16:59
ersteinmal vielen dank für die vielen antworten :D
jedoch das hier:

also wegen dem roten pfeil ich würde jetzt einfach einen kleinen nebenquest machen und den dann abschliessen dann müsste der Pfeil weg sein

wird nicht gehen, weil ich mitlerweile alle mir bekannten quests erledigt habe ;) (hab auch schon auf nen paar oblivion-seiten nach neuen gesucht.. aber leider nix gefunden... aber evtl werd ich jetzt mal diese vampir-orden-mod spielen :D dan nhät ic neue quests :) )

den rest werd ich dann nun mal ausprobieren :)

Muecke49
12.10.2006, 17:55
Wie sieht es mit den Quest`s für die Meistertrainer aus? Dort auch schon alles durch was in Frage kommt?

Grüsse Mücke

Boodee
12.10.2006, 20:32
hm nee, die nich.. hab ja noch alle fertigkeiten auf 75 gebracht 8[

oder kann man die quests auch so erledigen?

Schlachtvieh
12.10.2006, 20:34
Meinst du die Meiset-Tranier-Quests? Die bekommst du erst, wenn du im jeweiligen Skill Experte bist(75). Vorher ist nix mit questen;)

Muecke49
12.10.2006, 22:08
Orkilein mach mich nicht schwach.....70 war doch die magische Zahl, oder??http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Habe in meinen MT-Questlösungen immer 70 stehen. Habe die Aufträge aber auch mit 70 bekommen. o_O

Grüsse Mücke

EDIT: Der Ork hat auch 70 in seinen persönlichen Lösungen stehen....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Schlachtvieh
13.10.2006, 05:47
Die Summsel hat natürlich recht. Ich meinte ja auch 70. Bin nur so an die Reihenfolge 25, 50, 75, 100 gewöhnt. Sorry für die Verwirrung.

Ais55
13.10.2006, 07:53
Hallo!
Zur Statistik hab ich auch ein Wörtchen zu sagen:

In den Anfängen meines Spiels hab ich versucht, "engelhaft" zu spielen und habe auch keine Kämpfe mit menschlichen NPCs mit einem Namen ausgefochten, auch nicht versehentlich einen solchen getötet - trotzdem stand in meiner Statistik, dass ich 15 Morde begangen hätte! Dennoch hat mich beim Schlafen niemand von der DB heimgesucht.

Die Einbruchs-Statistik ist bei mir wie bei Boodee ebenfalls bei 0 Eibrüchen, obwohl ich inzwischen schon Tausende Schlösser geknackt habe und auch erwischt wurde.

Es scheint also so zu sein, dass diese Statistik eine etwas merkwürdige "Logik" hat.

Liebe Grüße, Ais.

Thorr
13.10.2006, 08:03
Das mit den 0 Einrüchen ist ein Bug - der Counter zählt nicht.
Auch wenn Du jemanden in Notwehr tötest kann es Mord sein, der Graue Prinz, oder die Sirenen sind dafür prätestiniert. Wenn es um getötete Personen geht, so zählen Banditen, Demoras, Deadra und NPCs dazu und die zahl steigt schnell und hoch :D

Mein Wert der Ermordeten beträt 7 und das nach Abschluß der Dunklen Bruderschaft. Ich denke schon das da richtig gezählt wird (bist wohl doch nicht so unschuldig 8) )

Ais55
16.10.2006, 08:40
Hallo Thorr!
...Auch wenn Du jemanden in Notwehr tötest kann es Mord sein, der Graue Prinz, oder die Sirenen sind dafür prätestiniert. Wenn es um getötete Personen geht, so zählen Banditen, Demoras, Deadra und NPCs dazu...Also ich warte bei NPCs mit Namen (wie eben z.B. den "Sirenen") immer bis diese mir Schaden zugefügt haben, und schlage erst dann zu - dann kann es doch nicht als Mord gelten :confused: . Dann dürfte ich bisher nur 1 Mord begangen haben - den am Grauen Prinzen (der sich ja weigert zuzuschlagen).
Und dass Banditen und Dremoras zu der Kategorie der "Personen" zählen, kann ich mir nicht vorstellen - dann müsste mein "Mord-Register" bedeutend höher sein, da ich solche oft aus der Ferne zuerst angreife.

Liebe Grüße, Ais.

Shiravuel
16.10.2006, 08:44
Stimmt auch nicht. Ich greife Banditen und Dremora auch meistens zuerst an ebenso die Nekromanten und es wurde noch nie als Mord gewertet.

Stardriver
16.10.2006, 10:34
Ich bin auch gerade gestern drüber gestolpert, dass auch in meiner Statistik 0 Einbrüche steht!

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei meinem 1. Char mitgezählt wurde. Diesen Char habe ich noch ohne den offiziellen Patch gespielt.

Für meinen neuen Dunmer habe ich Oblivion komplett neu installiert und auch gleich mit dem Patch versehen!

Vielleicht hängt es ja damit (also mit dem Patch) zusammen?!

Ist zwar nur eine Statistik, aber ich persönlich finde diese immer gut und auch interessant! ^^ Würd mich also freuen, wenn es dafür eine Lösung (ein PI!?) geben würde!

Boodee
16.10.2006, 13:44
ich hab den patch nich drauf ;) daran kanns also nich liegen :)