PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei Quest "Zusammenstoß mit dem Tod"



Nightstalker
12.10.2006, 15:10
Hallo,
ich hab ein (wohl altbekanntes, aber hier besonders verqueres) Problem bei der Quest mit dem Maler in Cheydinhal:
Ich spiele mit Ren's Mystischer Elfe und hab das Bild betreten, die Trolle gekillt, den Pinsel beschafft und jetzt malt der Typ fleissig in der Luft herum (so 5 bis 20 Sekunden). Dann hört er plötzlich auf und die Tür ist NICHT da, er quatscht aber was von wegen >Wir sollten jetzt gehen<.

Der Witz ist, spiele ich mit meinem alten Char (Bretone), klappt alles. Ich hab sogar testweise meinen Char per Konsole in Nord, Kaiserlichen, Bosmer und Dunmer umgewandelt (vor dem Betreten) und diese Quest gespielt, bei allen klappt's und die Tür ist da.
Nur bei der Mystischen Elfe stellt sich dieses zickige Programm jedesmal quer. >:(

Weiss jemand, was man da machen kann?
Wenn's keine Lösung gibt, wie löscht man Tagebucheinträge oder schliesst Quests per Konsole ab?

Muecke49
12.10.2006, 15:21
Es sieht wohl wirklich so aus, das jenes PI die Ursache für den fehlenden Ausgang ist.

Eine Lösung um die Quest noch regulär abzuschliesen sehe ich unter den Vorraussetzungen nicht.

Am günstigsten wäre ein Speicherstand bevor du das Bild betrittst. Wenn du bereis im Bild bist gibt es ein problem dieses wieder zu verlassen.
Ich habe bei jemand anderem bereits gelesen, das die Coc Befehle in der Konsole im bild nicht funktionieren. Du landest dann im nichts.

Beenden kannst du die Quest per Befehl. Den suche ich gleich mal raus. Aber dieser Befehl teleportiert dich nicht zurück....

Um zurückzukehren kannst du höchstens mal den Notaustieg über die Testinghall versuchen.
coc Testinghall eingeben. Dort gibt es dann eine Stelle bei der Schnellreisen funktioniert.
Wo suche ich auch noch raus.

Grüsse Mücke

EDIT: Schnellreise aus Testinghall funktioniert in Falkenheim. Weiss allerdings nicht ob du überhaupt die Testinhall erreichen kannst, vom Bild aus.
EDIT2: Der Befehl zum beenden der Quest lautet: "player.setstage MS14 100"

Nightstalker
12.10.2006, 15:33
Der Befehl würde mir schon reichen, ich bin ja nicht im Bild (Speicherstand sei Dank). Ich will diese Quest aus dem Tagebuch raushaben! Entweder so oder so. Regulär beenden wäre ja ganz nett, aber wenn's nicht geht...

Edit: Zu langsam! Danke für die Hilfe, Mücke, das war prompt.

Thorr
13.10.2006, 07:31
ist mir auch schon mal passiert. Du mußt einfach bevor Du den Pinsel übergibst speichern. Wenn der Ausgang nicht gemalt wird einfach nochmal laden und neu malen lassen. Das ist in Olivion ein komischer Bug, der ab und an vorkommt. Dann fehlt einfach eine Tür - neuladen und es geht weiter :rolleyes:

Olaf
13.10.2006, 12:54
Ich hab sogar testweise meinen Char per Konsole in Nord, Kaiserlichen, Bosmer und Dunmer umgewandelt (vor dem Betreten) und diese Quest gespielt, bei allen klappt's und die Tür ist da.
Warum spielst du die Quest nicht einfach als Nord zuende und wandelst dich dannach wieder zurück um?