PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chihiro



VaRn
10.06.2003, 21:46
Hmmmm:confused:
AM 19.6 läuft bei mir in den kino chihiro's reise in das wunderland
an.Jetzt frage ich mich

Was ist das:confused:

Ich glaube schonmal was von ihm gehört zu haben nur unter einem anderen namen wenn ich mich nicht täusche.

Kennt den jemand?`??

Ist er gut???


Fragen über Fragen:rolleyes:

Ianus
10.06.2003, 21:57
Entschuldigt eventuelle Fehler : 'Sen to Chihiro no kamikakushin'

Ein kleines Mädchen gerät während ihres Umzugs in eine neue Stadt mit ihren Eltern zufällig in einen Vergnügungspark für Götter, ihre Eltern werden in Schweine verwandelt und sie nimmt einen Job bei der lokalen Onsen einer Hexe an, um die beiden zu retten.

Kommt von Studio Ghilibi, jene die auch 'Nausicaa', 'Kikkis deliverance service' und 'Totoro' gemacht haben.

Ob er gut ist? Ich habe ihn zweimal angeschaut, direkt hintereinander, und es hat sich gelohnt (Glaube, ich sollte ihm mir nocheinmal reinziehen...-)

VaRn
10.06.2003, 22:07
Er ist von miyazaki ( heisst wahrscheinlich anders editier ich dann nahert richtig ;) ) Kann das sein???
Wenn du ihn schon kennst warum läuft er dann im kino???

Hast du ihn auf englisch angeguckt???

ncdc
10.06.2003, 22:25
Der Film ist wohl besser bekannt unter dem Namen "Spirited Away". Hat glaube ich sogar einen Oscar gewonnen. Werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn es sich ein bißchen wie ein Kinderfilm anhört :rolleyes:

Wonderwanda
10.06.2003, 22:57
Original geschrieben von ncdc
Der Film ist wohl besser bekannt unter dem Namen "Spirited Away". Hat glaube ich sogar einen Oscar gewonnen. Werd ihn mir auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn es sich ein bißchen wie ein Kinderfilm anhört :rolleyes:

Märchen-Film, ja. Kinderfilm, IMO von vorne bis hinten nicht. Spirited Away ist wahrlich einer der besten Anime-Filme, meiner Meinung nacht. Schön gezeichnet, atmosphärisch genial und die Story ist einfach klasse erzählt. Den Oscar für den best-animierten Film hat dieser Streifen eindeutig verdient. Die deutsche Syncro scheint mir auch sehr gelungen, also daran kann's nicht scheitern.

VaRn
10.06.2003, 23:24
Ja genau
Spirited away war der name unter den ich es gehört habe.Den
Oscar er hat wirklich gewonnen

M-P
10.06.2003, 23:57
nicht mein lieblings-ghibli streifen (totoro und fireflies fand ich persönlich besser ;) ), aber dennoch sehr sehenswert, genial animiert, super story, usw. ein/zwei-mal sollte man den sich schon anschauen.

Paco
11.06.2003, 04:20
Den Film habe ich mit mein Schwester der kein Animefan ist vor Monate in Kino geguckt. (anm der Red: Es lief früh in die Schweiz)

fand es irre toll. Die Grafik ist ach dazu kann ich nur eins sagen: wow. ^_^

Es ist sogar mit Untertitel also kein bescheuertee Synchro (juhuuu)

Mein Schwester fand es sehr gut und das will schon was heissen von jemand der kein Animefan ist.

ncdc
11.06.2003, 06:11
Original geschrieben von unfixable.
Märchen-Film, ja. Kinderfilm, IMO von vorne bis hinten nicht. Spirited Away ist wahrlich einer der besten Anime-Filme, meiner Meinung nacht.

Das war ja auch nicht auf den Film, sondern nur auf den deutschen Titel bezogen (sorry, etwas schlecht ausgedrückt :rolleyes: ). Der schreckt nämlich sicher viele ältere Kinogänger ab und das hilft dem deutschen Anime-Image als Kiddiefilme/serien nicht unbedingt sehr. -_-Freu mich auf jeden Fall schon drauf, der Trailer sah sehr vielversprechend aus. Nächsten Monat kommt ja gleich der nächste Anime in die Kinos, Vampire Hunter D. Der sieht auch nicht schlecht aus, hat ihn jemand schon gesehen ?

Sasuke
11.06.2003, 06:30
Original geschrieben von Paco
Es ist sogar mit Untertitel also kein bescheuertee Synchro (juhuuu)
wenn er bei euch vor monaten in der schweiz lief dann wahrscheinlich die jp ver mit untertiteln. in deutschland wirds glaub ich von disney vertreten (sagt mir wenn ich falsch liege) was dann natürlich wieder als kinderfilm angesehen wird. Bei uns wird er denk ich mal mit deutscher synchro laufen. Ich werd mit paar freunden reingehen da der film total genial ist.

VaRn
11.06.2003, 21:09
Im Kino , wo ich die Werbung zu Film gesehen habe schien er auf deutsch zuseien. Wenn nicht was sollst;)

Ojiro
11.06.2003, 22:58
Bei uns wird er denk ich mal mit deutscher synchro laufen Ja ganz sicher, man kann sich sogar schon seit längerer Zeit Hörproben zur deutschen Synchro downloaden.

Hier die Hörproben:
Hier (http://animexx.4players.de/download/media/sentochihiro1.mp3)
hier (http://animexx.4players.de/download/media/sentochihiro2.mp3)
und hier (http://animexx.4players.de/download/media/sentochihiro3.mp3)

Ich werde auch sehr wahrscheinlich mit nem Freund reingehen(hoffentlich läuft der überhaupt bei uns im Kino), aber erst muss ich die nächsten zwei wochen an schulstress gut überstehen (warum müssen alle arbeiten immer zur gleichen geschrieben werden :( )

SleepingLeonhart
12.06.2003, 18:29
@ ianus

i glaub es hast "sen to chihiro no kamikakushi" oder?
aber is ja egal, der film is einfach nur goil!

Ianus
13.06.2003, 05:56
@SleepingLeonheart

Könnte genausogut sein, ich weiß es eben nicht mit Sicherheit

@Ojiro
Hey, die Syncro sit ja vie besser, als ich es nach dem Trailer erwartet hatte, man hat sich ja richtig bemüht! Die Stimmen sind gut getroffen:D

Wonderwanda
13.06.2003, 06:35
Nächsten Monat kommt ja gleich der nächste Anime in die Kinos, Vampire Hunter D. Der sieht auch nicht schlecht aus, hat ihn jemand schon gesehen ?

Vampire Hunter D oder Vampire Hunter D - Bloodlust? Letzterer ist auf jeden Fall empfehlenswert. Hier lohnt sich allerdings mehr die engl. Dub.

ncdc
13.06.2003, 19:37
Also von Bloodlust stand da nichts, deswegen denke ich mal "nur" Vampire Hunter D.

Gogeta-X
14.06.2003, 03:57
Original geschrieben von ncdc
Also von Bloodlust stand da nichts, deswegen denke ich mal "nur" Vampire Hunter D.

Nope, das ist der Bloodlust der bei uns laufen wird. Wäre auch erbärmlich nen Anime aus dem jahre 1988 jetzt heraus zu bringen 8weiß das datum nicht, aber hab ihn vor Uhrzeiten gesehen. ^_^). Bloodlust ist geil, lohnt sich auf jeden fall da rein zu gehen. :)

@Topic: Der Film ist geil, hab ihn als US DVD da und kann nur sagen SUGOI! :D
Wer als ANimefan den verpasst hat gelitten. Mononoke-hime fand ich aber einen Stück besser. :)

Silence
16.06.2003, 06:33
Ich finde es nur interessant, dass "Sen to Chihiro no kamikakushin" bzw "Spirited Away" bis jetzt ohne Altersbeschränkung freigegeben ist ;). Hat man auch nicht alle Tage... ansonsten gab es schon Kinos, wo der Film schon vor dem offiziellen Deutschland Release aufgeführt wurde (gestern in Berlin z.B.)
Neben dem Oskar hatte er ja 2002 auf der Berlinale auch schon den Goldenen Bären erhalten...

Artemis
26.06.2003, 20:46
Ich fand den Film auch klasse.

Ich wollte da schon von Anfang an rein aber als ich und meine Freundin in den Kinosaal reingegangen sind, hab ich nen' Schock gekrigt. Der ganze Saal war voll von Kindergartenkinder.

Ich dacht schon ich bin im falschen Film, in so nem total kitschigen Disneyfilm für kleine Rotzlöffel. :eek: :eek:
Wir haben uns dann trotzdem auf unsere Plätze gesetzt und uns den Streifen angeschaut.

Was haben sich eigentlich die Leute vom FSK eigentlich dabei gedacht, den schon ab 0-Jahren freizugeben, der ist doch nichts für kleine Kinder. o_O
Aber versteh die mal einer, die haben doch eh n'Rad ab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Silence
26.06.2003, 23:48
Ich habe es nicht im geringsten bereut, mir diesen Film anzuschauen. Das Synchro fand ich überzeugend und die Handlung hat mich durch die Vielzahl der Facetten sehr zugesagt. Abgesehen davon, dass ich neben zwei weiteren Besuchern den Kinosaal fast für mich allein hatte :D:D.

Wer ihn sich noch nicht angesehen hat, dem kann ich den Film nur empfehlen. Immerhin könnte man es schon fast als modernes Märchen bezeichnen.

Schafi
27.06.2003, 00:18
Ich hab ihn mir schon vor längerem im japanischen Original angesehen und fand ihn damals schon einfach super:) *der Oskar ist mehr als berechtigt*

War auch schon mit meinem besten Freund im Kino und da hat er mir ebenfalls wieder sehr zugesagt. Die Story ist einfach verzaubernd, ebenso wie die Zeichnungen, die mir sehr gut gefallen^^

Ich kann ihn nur empfehlen:D