PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Zen Vision:M

Barney
12.10.2006, 12:06
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer und zufriedener Besitzer eines Zen Vision:M MP3-/Videoplayers von Creative. Da jedoch kein Netzteil mitgeliefert wurde und die Ohrhörer sicher auch nicht die besten sind, habe ich mir überlegt, mir das Accessory Pack (http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=13&subcategory=57&product=15443) zu bestellen. Hierzu hätte ich bezüglich der Klangqualität der Ohrhörer eine Frage, da ich auf diesem Gebiet keine wirkliche Ahnung habe: Klingen die Hörer besser als die mitgelieferten bzw. lohnt es sich, das Pack zu kaufen? Ein Link zu einem günstigen, zuverlässigen Shop, der das Pack anbietet, ist auch jederzeit willkommen, da die meisten Preise der Suchmaschinen fehlerhaft zu sein scheinen.
Meine zweite Frage bezieht sich auf etwas, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es überhaupt existiert oder ob es illegal oder Garantie-verletzend ist, es zu benutzen. Die Rede ist von einer gecrackten Firmware, wie es sie für z.B. den iPod gibt, die mir also ermöglicht, mehr Audio- (insbesondere ogg) und vielleicht sogar Videoformate (h.264) abzuspielen. Wenn eine Nachfrage nach einer solchen Firmware hier nicht gestattet ist, bitte ich, diese einfach zu ignorieren, da mir wie gesagt die Rechtslage hier nicht bekannt ist.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Aldinsys
12.10.2006, 19:42
Ich würde dir schon das Accessory Pack empfehlen,da du durch das Netzzteil wesentlich unabhängiger bist.
Wie sind denn die normalen Kopfhörer des Zen Vision: M ?
Denn diese Kopfhörer im Zubehörpacket sind sogenannte In Ear Kopfhöre und unterscheiden sich von normalen Kopfhörern vor allem dadurch,dass sie am besten die Umgebungsgeräusche rausfiltern. Diese Silikonumrahmungen kenne ich vom Ipod Nano und da funktioniert die Hülle wunderbar und schützt den Player sehr gut.

Bei der Firmware gibt es hier wohl die aktuellsten Infos:
http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=pmc&message.id=4691

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Barney
13.10.2006, 12:57
Auf der Creative Seite habe ich bereits ein Firmware-Update gefunden, was es mir erlaubt, Audible abzuspielen. Ich suche jedoch eher ein inoffizielles, falls so etwas auch bei Creative Playern exisitieren sollte, da die meistens den Player um einige Funktionen verbessern und auch bestimmte Beschränkungen ausschalten. Ach übrigens: Creative Zen Vision =/ Creative Zen Vision:M ;)