PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu verkaufen - Ein Haufen Bücher

Mister Brightside
11.10.2006, 23:09
Hallo an alle, die Bücher zu Schnäppchenpreisen suchen!
Ich muss hier mal Bücher loswerden, die ich nun wirklich nicht mehr brauche, weil ich sie gelesen habe oder nie (mehr) lesen will.
Ich bin mir sicher, dass den ein oder anderen das ein oder andere Buch interessieren könnte und ich bin nicht auf Reichtum aus - wir können also per PN einen Preis verhandeln, der für beide Seiten nur von Vorteil ist.

Ich verkaufe folgendes:

Sparte Fantasy:
John Ronald Reuel Tolkien - Der kleine Hobbit
Deutsche Auflage 1999; gut erhalten

R.A. Salvatore - Die verschlungenen Pfade
Deutsche Erstausgabe 1991; gut erhalten

R.A. Salvatore - Der gesprungene Kristall
Deutsche Erstausgabe 1991; leicht mitgenommen

Markus Heitz - Die Zwerge
Original; sehr gut erhalten

John Ronald Reuel Tolkien - Der Herr der Ringe Band 3
Deutsche Auflage 2002; gut erhalten

John Ronald Reuel Tolkien - Der Herr der Ringe Band 2
Deutsche Auflage 2002; gut erhalten (trotz mehrmaligen Lesens)

Sparte Prosa
Dan Brown - The DaVinci Code
Original; Neuzustand

Patrick Süskind - Das Parfüm
Original; gut erhalten

Ken Follett - Die Nadel
Deutsche Erstauflage 1979; sehr gut erhalten

Sparte Sachbuch
Legs McNeil und Gillian McCain - Please Kill me
Deutsche Erstausgabe 2004; Neuzustand

Sparte Psychologie
Edward M. Hallowell/John Ratey - ZWANGHAFT ZErSTREUt
Deutsche Auflage 2001; sehr gut erhalten

Dieter Wellershoff - Der verstörte Eros
Originalauflage 2001; Neuzustand

Beat Schaller - Die Macht der Psyche
Original; Neuzustand

Sparte Comic
L'oeuvre intégrale de Hergé
Originalauflage 1985; sehr gut erhalten

Sparte Antiquität
Das Neue Testament
Sehr gut erhalten aus dem 19. Jahrhundert

Ich kann mir vorstellen, dass viele aufgrund des aktuellen Films Das Parfüm gerne lesen wollen. Das denken sich aber wohl auch die Verlage, weswegen ich an eurer Stelle lieber meine Version kaufen würde... ;)

Ansonsten bin ich natürlich bereit, euch Fotos der Bücher zu machen und weitere Infos zu geben. Über die Preise verhandle ich gerne mit euch; ich wäre aber natürlich froh, wenn sich der Kaufpreis mindestens mit den Lieferkosten deckt, die für mich anfallen. Es sei denn, ihr wollt die übernehmen...? ^^

Ach ja: Original bedeutet lediglich, dass es sprachlich im Original ist.

Mister Brightside
08.11.2006, 21:29
Tarütata, parakapara.

*push*

akira62
10.11.2006, 14:40
Wieviel für Das Parfüm, bzw. welche Version ist es(Hardcover, Taschenbuch etc.) und wieviel für Versand, bzw. welchen Versend möchtest du nutzen ;).

ImmortalRaven
10.11.2006, 19:14
Wie viel für die beiden Salvatore-Bücher und wie sieht der Zustand jeweils genauer aus? Bin nämlich Buchsammler und -liebhaber und würde gerne genauer Bescheid wissen, bei mir sind die Bücher auf jeden Fall in guten Händen =)
Wie oft sind sie denn gelesen?

Miaka86
18.11.2006, 18:57
Wieviel für die Psychologiebücher? ^^
und welche Gebiete beschreiben diese Bücher genau?

Mister Brightside
22.11.2006, 22:20
Hoppla, tut mir leid, ich habe den Thread ganz aus den Augen verloren...
:|

Wieviel für Das Parfüm, bzw. welche Version ist es(Hardcover, Taschenbuch etc.) und wieviel für Versand, bzw. welchen Versend möchtest du nutzen

Joar, amazon bietet etwa das gleiche Buch für 9.90 € an, also würdest du es für mindestens 5 € kriegen.
Es ist eine Hardcover-Version in grün, den Umschlag musste ich abnehmen, der war schon ganz zerfleddert... :\
Wegen dem Versand weiss ich kaum Bescheid, aber da findet sich schon was, wenn das Interesse noch besteht. ^^

Wie viel für die beiden Salvatore-Bücher und wie sieht der Zustand jeweils genauer aus? Bin nämlich Buchsammler und -liebhaber und würde gerne genauer Bescheid wissen, bei mir sind die Bücher auf jeden Fall in guten Händen =)
Wie oft sind sie denn gelesen?

Für beide zusammen...? 10 € war so meine Vorstellung.
Und zum Zustand: Bei 'Die verschlungenen Pfade' kann man dank des schönen Hochglanzumschlags keine Gebrauchsspuren erkennen, ausser, dass die Kanten ausgefranst sind und einige Seiten Spuren von Eselsohren (Mangel an Lesezeichen... ^_~) tragen.
'Der gesprungene Kristall' ist hingegen mal nass geworden und deswegen etwas gewellt in der ersten Hälfte. Ansonsten die gleichen Spuren wie beim anderen Buch...
Gelesen wurden sie beide mindestens dreimal und mit 'Der gesprungene Kristall' liest man sozusagen das wichtigste Ereignis der Dunkelelf-Saga (wie Bruenor Wulfgar aufgabelt).

Wieviel für die Psychologiebücher? ^^
und welche Gebiete beschreiben diese Bücher genau?

Zuallererst: Danke für die Erinnerung an den Thread! ^^

Worum es in den Büchern geht sei hier schnell gesagt:

'Zwanghaft zerstreut'

Mindestens 5 Millionen Kinder und Erwachsene im deutschen Sprachbereich haben eine Aufmerksamkeits-Defizit-Disposition.
In diesem Buch schildern die beiden Autoren anhand lebensnaher Fallbeispiele, welche Formen die ADD annimmt und welche Folgen sie für Erfolg und Lebensglück der Betroffenen hat.
Das Aufmerksamkeits-Defizit entsteht entweder durch die rastlose, hyperaktive Suche nach intensiver Stimulation ('Nervenkitzel') oder durch geistesabwesendes Driften in einem Nebel der Gleichgültigkeit ('Tagträumen').
Die Autoren wissen, wie belastend, ja unerträglich das Zusammenleben und Zusammenarbeiten mit ADD-Patienten sein kann. Deswegen gehen sie besonders gründlich auf die Probleme von Eltern, Lehrern, Erziehern, Jugendleitern und Psychotherapeuten ein und haben ganz konkrete Ratschläge anzubieten.
Dieses praxisnahe, oft humorvolle, ermutigende Buch wird jeder mit Gewinn lesen, der mit einem ADD-Menschen lebt oder selber einer ist.
Quelle: amazon.de

'Der verstörte Eros'

Die klassischen Themen Liebe und Leidenschaft, Verführung und Ehebruch haben in den großen Romanen und Erzählungen der letzten zweihundert Jahre einen Ausdruck gefunden, der deutlicher als alle anderen Zeugnisse einen tiefgreifenden Wandel erkennen lässt. In immer neuen Schüben wurde die Bindung des Begehrens an Rituale und seine Kanalisierung durch Ehe und Moral von dem Wunsch nach uneingeschränkter Erfüllung gesprengt. Doch das Glück, das in diesem Prozess versprochen war, scheint immer weniger zu gelingen.
In seinem neuen Buch, das ihn in gleicher Weise als brillanten Literaturkenner und Menschenbeobachter ausweist, folgt Dieter Wellershoff an beispielhaften Werken der Spur des Begehrens in der Literatur von Goethes "Leiden des jungen Werthers" bis zu Michel Houellebecqs "Elementarteilchen".
Er verbindet in vielfältiger wechselseitiger Spiegelung Werk, individuelle Lebensgeschichte und Zeitgeschichte und lässt die Autoren und ihre Darstellung des Sexuellen, ihre Obsessionen und Verstörungen nah und anschaulich vor uns erstehen, von Stendhal bis Henry Miller, von Marcel Proust bis D.H. Lawrence: Literatur mit Bodenhaftung und Liebende im trügerischen Licht der Illusion.

Quelle: amazon.de | Okay, die Einteilung war mir hier nicht klar; wollte keine eigene Sparte nur für ein Buch machen. Übrigens: Sondereinband!

'Die Macht der Psyche'

Die menschliche Psyche - ein ewiges Rätsel? Mitnichten! Selbst wenn sie sich uns wohl nie vollständig erschließen wird, können wir zumindest Teile kennen lernen und in Erfahrung bringen, wie typische Eigenschaften und so manches Verhaltensmuster einzuordnen sind. Beat Schallers wissenschaftlich fundiertes Kompendium menschlichen Verhaltens beschreibt insgesamt 202 Phänomene, die alle Lebensbereiche abdecken. Denn: nur wer weiß, wie die Menschen sind, kann sie verstehen und dieses Wissen im täglichen Umgang erfolgreich nutzen.
Quelle: is' ja klar... | Ich rate von dem Buch ab, wenn du Psychologie studierst / studiert hast... darin wirst du kaum Neues finden.

Vielleicht bist du jetzt etwas enttäuscht, weil es sich nicht gerade um 'Das Ich und das Es' handelt (das will ich noch behalten :P), aber man kann damit etwas anfangen. Für mich waren es teilweise auch Lückenfüller, als ich fünf Monate Ferien hatte.

Solche Bücher sind ja auch nicht gerade billig, normalerweise. Aber wenn du doch noch eines würdest haben wollen, so würde ich es dir einzeln deutlich unter dem Marktpreis verkaufen. Sprich: etwa 5 € pro Buch. Für alle zusammen dürfte es dann doch ein wenig mehr sein, sagen wir mal... 15 € mindestens.

Allgemein muss ich sagen, dass es mir bei dem Bücherverkauf zuallerletzt um das Ökonomische geht. Ich bin sehr dafür, ein- und dieselben Bücher unter Gleichgesinnten durchzureichen, wie es früher in Studentenkreisen üblich war. (Weiss nicht, wie das bei euch ist; wir machen das heute noch so...) Das kommt den lieben Bäumen zugute und auch den - normalerweise nicht allzu reichen - Studenten / Schülern.

Danke für euer Interesse.

Miaka86
23.11.2006, 15:39
Also Interesse hätte ich trotzdem noch an den Büchern :)
Würde auch alle 3 nehmen das einzige Problem ist jetzt nur erstmal Weihnachten zu überleben xD
ich muß gucken ob ich vorher noch genug Geld übrig habe, aber wenn du warten kannst würde ich sie auf jedenfall nehmen sobald ich wieder etwas Geld habe :)

Ranmaru
27.11.2006, 18:35
Aus welchem Jahr stammt das Neue Testament, was Du da hast, genau? Was für einen Einband hat's … Leder, Pergament, Leinen?
Und last but not least, wieviel würdest Du denn dafür haben wollen? :)

Mister Brightside
28.11.2006, 19:26
Ui, ui, ui, damit hätte ich also nicht gerechnet, dass sich jemals jemand für dieses Büchlein interessieren könnte... :eek:

Und weil ich bei diesem Buch dann auch auf Antiquitarenkenntnis des Interessenten setze (;)), habe ich gleich mal ein paar Detailaufnahmen gemacht, ab denen du den Wert vielleicht selbst etwas abschätzen kannst. Ich selbst schätze ihn als nicht allzu hoch ein, kannst mich also getrost übers Ohr hauen.

http://upload.npcfighter.de/files/36/198nt-front.jpg

Die Front des Büchleins besteht aus Lederimitat, undefinierbar...

http://upload.npcfighter.de/files/36/864nt-korinther.jpg

So sieht das Geschriebene aus, die Seiten sind nicht vergilbt oder dergleichen.

http://upload.npcfighter.de/files/36/382nt-titel.png

Nochmal eine Detailaufnahme des 'Einbandes'.

Ja, sie sieht ein wenig aus wie die Hotelbibeln, die man aus den Staaten kennt, aber das liegt wohl daran, dass es von der American Bible Society herausgegeben wurde als Geschenk (an meine Urgrosseltern...?). Im Buchdeckel steht deswegen auch geschrieben:

'A Good Will Christmas Gift
From Your Friends In America
IN THE NAME OF CHRIST
Mennonite Central Committee
Akron, Pennsylvania, U.S.A.'

Als historisches Unikat - wahrscheinlich ein Zeugnis des Wiederaufbaus nach dem Zweiten Weltkrieg - ist dieses Buch sicherlich interessant, aber es ist keineswegs vergleichbar mit einer Gutenberg-Bibel oder so. Hoffentlich habe ich dich nicht (auch) enttäuscht.

Miaka86
29.11.2006, 14:39
antworte mal auf meinen Post :O
Geht das, geht das nicht? ^^
bzw falls du sie vorher loswerden würdest ich bin nicht böse dann ist halt pech gehabt und so :)

Ranmaru
29.11.2006, 17:42
Eine Gutenberg-Bibel habe ich auch nicht erwartet (das wäre ja zu geil gewesen ;)), allerdings ist ein antikes Buch immer wieder ein schönes Sammelobjekt.
Wenn Du sagst, "Zeugnis des Wiederaufbaus nach dem zweiten Weltkrieg", heißt das dann, daß das Buch doch aus dem 20. Jh. (1901-2000) und nicht aus dem 19. Jh. (1801-1900) stammt? Die Verwendung von Lederimitat als Einband weist zumindest darauf hin.

Mister Brightside
29.11.2006, 20:34
@miaka:
Ich habe dir nicht geantwortet, weil ich keine Frage dahinter entdeckt habe. 0.o
Selbstverständlich kannst du die Bücher auch später noch haben, zu den selben Konditionen versteht sich. Ich bin kein ökonomisches Monster.

@Ranmaru:
Joah, beim Fotografieren ist mir das auch aufgefallen. :\ Natürlich tut's mir schrecklich leid, dass ich mich da geirrt habe... Es steht eben auf der ersten Seite die Jahreszahl 1816, was allerdings das Gründungsdatum der Bibelgesellschaft ist... :rolleyes:
Auf der nächsten Seite ist ein klitzekleiner Stempel angebracht mit 1949 darauf.

Miaka86
29.11.2006, 21:38
@miaka:
Ich habe dir nicht geantwortet, weil ich keine Frage dahinter entdeckt habe. 0.o
Selbstverständlich kannst du die Bücher auch später noch haben, zu den selben Konditionen versteht sich. Ich bin kein ökonomisches Monster.

@Ranmaru:
Joah, beim Fotografieren ist mir das auch aufgefallen. :\ Natürlich tut's mir schrecklich leid, dass ich mich da geirrt habe... Es steht eben auf der ersten Seite die Jahreszahl 1816, was allerdings das Gründungsdatum der Bibelgesellschaft ist... :rolleyes:
Auf der nächsten Seite ist ein klitzekleiner Stempel angebracht mit 1949 darauf.

Achso ich habe gedacht weil du im vorigen Post geschrieben hast "auch" entäuscht da dachte ich du hast meinen Post nicht gesehen und dachtest ich möchte sie nicht mehr ^^

ich sag dir dann bescheid, aber wie gesagt wenn du sie vorher los wirst ich bin nicht böse ^^