PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Thema/neue Antwort im Atelierforum



Byder
11.10.2006, 23:03
Also,immer wenn ich im Atelier Bereich auf ein Thread antworten will,dan klicke ich auf den ,,neues Thema'' Knopf,da dieser ja natürlich viel näher drann ist als der ,,antworten'' Knopf.
So passierts aber ständig.
Nun,im QFRAT und so anderswo ist dieser button ausgeschaltet,so dass es in nem Thread nur die antwortmöglichkeit da ist.
Währe cool,wenn das hier auch so währe,da es mich persönlich,und vielleicht ein paar andere auch stört.:D

Gala
12.10.2006, 00:23
Du bist einfach nur zu faul deine Maus einen Centimeter weiter zu bewegen....laaahl

Ynnus
12.10.2006, 01:12
Ich stimme zu, im Zuge des Verbesserungsprogramms des Forums sollte der Neues Thema - Button nicht in einem Thema sondern nur in der Forenübersicht sichtbar sein. Wer ein neues Thema aufmachen will, der tut das nicht aus einem anderen Thema heraus. So viel Zeit muss sein, dass man da auf die Forenübersicht wechselt um dort das Thema zu eröffnen. ;)

Shy Tom
12.10.2006, 02:40
I Wer ein neues Thema aufmachen will, der tut das nicht aus einem anderen Thema heraus.

Wie oft öffnet Kelven in letzter Zeit Threads in denen sowas steht wie "Wie ich im Thread #2938283 schon angesprochen habe... blabla"? ;D

Und naja, mal ehrlich, mir sind die Buttons nüsse.

Marc
12.10.2006, 04:15
Ich stimme auch dafür. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Cazic
12.10.2006, 09:15
Sollen sie in der Forenübersicht den Abstand auch auf 10 cm erhöhen, damit ihr nicht aus Versehen das falsche Forum anklickt? KOMMAKLARHIER.

Sir Wolfsword
12.10.2006, 09:25
Stimme Ynnus und den anderen zu . Das mit dem neues Thema-Button sollte echt umgeändert werden. Ich weiss noch wie ich versehntlich mal ein Thema erstellt habe aber da war ich auch noch neu hier.:D

Zer0
12.10.2006, 09:41
Jo, ich klicke auch fast immer drauf...>_>"
Darüberhinaus ist dies eines der wenigen mir bekannten Boards, bei welchem der 'Neues Thema'-Button rechts vom 'Antworten'-Button angesiedelt ist. :/

Jonas-Desirer
12.10.2006, 09:53
Vielleicht sollte man das ins Lob und Kritik Forum posten oder?
Mir ist es genau genommen Wurscht,ob es nun da ist oder nicht,mal ganz nützlich,so brauch ich nicht in die Hauptansicht wechseln. *zu-Faul-ist*
Aber man sollte die Buttons Tauschen,zu oft komme ich versehntlich auf den "Neues-Thema" Button. :D

Xered
12.10.2006, 10:10
Ich finde auch, das es geändert werden sollte!

Ynnus
12.10.2006, 10:23
Vielleicht sollte man das ins Lob und Kritik Forum posten oder?
Mir ist es genau genommen Wurscht,ob es nun da ist oder nicht,mal ganz nützlich,so brauch ich nicht in die Hauptansicht wechseln. *zu-Faul-ist*
Aber man sollte die Buttons Tauschen,zu oft komme ich versehntlich auf den "Neues-Thema" Button. :D


Für die einzelnen Styles ist der jeweilige Bereich zuständig, oder nicht? Ich denke mal SDS kann selbst entscheiden wie hier was angeordnet ist, da er nicht nur Administrator sondern eben zuständig für den Bereich hier ist. Und dann ist der Thread hier schon ganz gut aufgehoben, finde ich...

Laguna the Immortal
12.10.2006, 10:29
ich bin zwar noch nie auf neues thema gekommen aber kann das gut verstehen, ne änderung wär sinnvoller. wobei man dazu sagen muss das ich speziell in diesem jahr kaum was falsch machen konnte da ich wenn überhaupt eh in anderen forenbereichen gepostet hab. :p

WoOdY49
12.10.2006, 16:23
gute Idee, wobei ich auch leben kann, wenn der antwort-button links ist (gerade so eben ^^)

viel besser fänd ich es wenn die Buttons wieder rechts wären

Aldinsys
12.10.2006, 21:06
Euch ist aber ein wenig langweilig,oder? ;)

Es ist doch viel komfortabler, wenn man von überall her neues Thema erstellen kann. Wer sich doch verklicken sollte,muss doch nur im Browser einmal auf zurück klicken. Man sollte im Internet eh nie blind auf irgendwelche Buttons klicken,daher ist es sogar von Pädagogischer Wirkung. :)

Ynnus
12.10.2006, 21:21
Euch ist aber ein wenig langweilig,oder? ;)

Es ist doch viel komfortabler, wenn man von überall her neues Thema erstellen kann. Wer sich doch verklicken sollte,muss doch nur im Browser einmal auf zurück klicken. Man sollte im Internet eh nie blind auf irgendwelche Buttons klicken,daher ist es sogar von Pädagogischer Wirkung. :)

Getreu dem Motto, komfortabler weil mehr Funktionen, müssten dann alle Funktionen direkt überall nutzbar sein, und das ist blödsinn, da es überfüllt werden würde. Wäre auch komfortabler, den Avatar mit einem Klick überall im Forum ändern zu können. Oder den Username. Oder den Wohnort. Oder das Geschlecht... Oder oder oder. Ich finde, eine gewisse Logik muss schon vorhanden sein, weshalb ein Button dort und dort zu finden ist. Und in einem Thema wo man Antworten schreibt, sollte man nicht ein weiteres Thema eröffnen können, sondern eben nur Antworten. Wer ein weiteres neues Thema aufmachen will, sollte auf die Forenansicht wechseln. Das wäre jedenfalls logisch.

Mr. Becknacktoman
12.10.2006, 21:22
Doch, dann gäbe es keine Threads mehr wie: "Sorry, ich hab mich verklickt!"

Daen vom Clan
12.10.2006, 21:25
Ich verschiebe euch einfach mal ins Kritikforum, wir Makermods sind zwar extrem mächtig und mit unglaublich vielen administrativen Kräften versehen, ABER diese eine einzelne Entscheidung haben wir den Admins gelassen...noch :)

Sakow
12.10.2006, 21:27
Doch, dann gäbe es keine Threads mehr wie: "Sorry, ich hab mich verklickt!"

Nojo, so oft gabs die gar nciht. Aber viel Umstände sollte es nicht bereiten, also dafür.

Aldinsys
12.10.2006, 21:53
Getreu dem Motto, komfortabler weil mehr Funktionen, müssten dann alle Funktionen direkt überall nutzbar sein, und das ist blödsinn, da es überfüllt werden würde. Wäre auch komfortabler, den Avatar mit einem Klick überall im Forum ändern zu können. Oder den Username. Oder den Wohnort. Oder das Geschlecht... Oder oder oder. Ich finde, eine gewisse Logik muss schon vorhanden sein, weshalb ein Button dort und dort zu finden ist. Und in einem Thema wo man Antworten schreibt, sollte man nicht ein weiteres Thema eröffnen können, sondern eben nur Antworten. Wer ein weiteres neues Thema aufmachen will, sollte auf die Forenansicht wechseln. Das wäre jedenfalls logisch.

Ja,aber das ist das >>> RPG-Atelier <<<.
Ein Ort,and dem die Logik ihren eigenen Gesetzen folgt. ;)

Scavenger
13.10.2006, 03:00
Mir stellt sich da eher die frage ob leute die Sagen das der "Neues Thema" Button da falsch platziert ist, mit Verbundenen Augen durchs Forum surfen oder einfach nicht lesen können?

Sorry, ich verstehe das generell nicht, man wird ja wohl mal lesen was man anklickt. Alleine schon dadurch das in den beiden MMX Styles der Antwort button ganz links ist. Wie kann man sich da verklicken? o.O

Naja wie dem auch sei, wie ich den Style damals auf die neue Forenversion angepasst habe und ihn SDS und den testern zeigte, gabs da keinerlei beschwerden. Ich sags so, wenn man schon die Postings liest in einem Thread, kann man sich die mühe auch noch machen mal eben zu lesen welcher der beiden Buttons jetzt "Antworten" heißt.

Mr. Becknacktoman
13.10.2006, 03:32
Mir stellt sich da eher die frage ob leute die Sagen das der "Neues Thema" Button da falsch platziert ist, mit Verbundenen Augen durchs Forum surfen oder einfach nicht lesen können?

Sorry, ich verstehe das generell nicht, man wird ja wohl mal lesen was man anklickt. Alleine schon dadurch das in den beiden MMX Styles der Antwort button ganz links ist. Wie kann man sich da verklicken? o.O

Naja wie dem auch sei, wie ich den Style damals auf die neue Forenversion angepasst habe und ihn SDS und den testern zeigte, gabs da keinerlei beschwerden. Ich sags so, wenn man schon die Postings liest in einem Thread, kann man sich die mühe auch noch machen mal eben zu lesen welcher der beiden Buttons jetzt "Antworten" heißt.

Boah, man kann auch einfach schnell den button da wegmachen, da nützt der doch nix.
Ich hab noch nie einen neuen Thread in einem Thread erstellt.

Scavenger
13.10.2006, 03:38
Ich weiß zwar trotzdem nicht was da jetzt so schlimm ist, weil der Button da schon seit ewigkeiten ist. Den hat davor 4 jahre lang keiner gestört, jetzt sagts einer und alle meckern mit das er da stören würde. Entweder liegts am gruppenzwang oder ihr habt zuviel zeit o.O

Mr. Becknacktoman
13.10.2006, 03:40
Ja, aber was bringt der denn da?
Wenn der nicht wäre, dann gäbe es keine Threads, wo die sich verklickt haben!
Ja...

Scavenger
13.10.2006, 03:50
Wollen wir das jetzt immer so weiterführen ja, ich kann nur als antwort auf deine Text sagen
Wenn man lesen kann, wird man sich auch zu 100% nicht verklicken.
Es gibt echt andere sachen wodrüber man über den sinn und unsinn diskutieren kann.

Ach nebenbei, wenn du auch mit dem gleichen eifer in anderen Threads so dabei wärst, wurden deine Posts manchmal auch mehr sinn machen als wie so mancher kurzer kommentar von dir.


Naja, ich werd SDS trotzdem mal ansprechen deswegen... damit ihr eure ruhe bekommt und beruhigt einschlafen könnt.

Princess Aiu
13.10.2006, 12:41
Nun,zu Beginn hielt ich es auch nicht für nötig das zu ändern,aber hier ein Beispiel eines Neuankömmlings:

Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87344)

Es ist ja eigentlich nicht besonders schwierig,darauf zu achten,dass so etwas nicht geschieht,aber wenn das noch öfters als Problem auftritt,dann ist das ziemlich nervig und sollte meiner Meinung nach geändert werden.

Vielleicht sollte man noch mal über eine Änderung nachdenken,falls dies öfters geschehen sollte,ansonsten sollte alles beim Alten bleiben. ;)

Kate
14.10.2006, 01:45
Mir persönlich ist es glaube ich noch nie passiert, aber sie sind wirklich unpassend platziert. Ich würde vorschlagen, den "Neues-Thema"-Button nach oben links über das Thema zu platzieren :D

Whitey
14.10.2006, 14:58
Kurz und schmerzlos: Noch ein Strich für "Ändern" :)