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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Dreams (The Forgotten Story) Rk2000



HellThunder
11.10.2006, 20:23
http://img90.imageshack.us/img90/2117/finaldreamsed1.png

Demo
Final Dreams Demo (http://www.letsshareit.net/files/192/Final%20Dreams%20Demo%20V0.4.rar)

High Quality MP3s:
Mp3s (http://rapidshare.de/files/47679858/Final_Dreams_mp3s.rar.html)

Alloa.
Möchte hier mal mein Projekt vorstellen.
Wer nicht gerne ließt, überspringt den Part bis zum Screen von "Final Dreams"

Habe vor etwa 3-4 Jahren mit meinem Projekt „Final Dreams – The legendary Moonland“ angefangen. Einem RM2k Projekt. Ich habe lange daran gearbeitet und hatte damals die nötige Inspiration und die Zeit um mal ein Spiel zu erstellen. Meine Fähigkeiten und Können waren jedoch etwas weniger als akzeptabel (meiner Meinung nach).

Zu dem ersten Final Dreams, gab es noch eine HP, die es bis heute noch gibt.
Ich hatte die Idee “Final Dreams“ wieder ins Leben zu holen und dieses mal ein endgültiges Spiel daraus zu machen, das sowohl spielbar ist, als auch vom spielerischen her überzeugt. Ich wollte das Spiel wieder ins Leben holen, wenn ihr versteht.
Das ist auch einer der Gründe, warum das Spiel den Nebentitel „The Forgotten Story“ hat.
Ich werde Teile der alten Story mit in dieses Spiel einbinden, jedoch unter „verfeinerten“ Bedingungen. Man bedenke, dass ich vor 4 Jahren etwa 13 Jahre alt war. Grammatik und Rechtschreibung waren also noch katastrophaler als jetzt. Ich werde die Story von damals mal hier etwas näher bringen. Einfach für diejenigen, die das Projekt von damals noch kennen oder es interessiert. Wer kein Interesse daran hat, runterscrollen.

Das ist die alte Seite Final Dreams (http://people.freenet.de/finaldreams/Screens.htm)


Hier also eine kleine Umschreibung.

Taito, im Jahr 2004.

Senji, die Hauptperson des Spiels macht mit seiner Klasse eine Klassenfahrt in das Gebirge.
Eigentlich hat Senji nicht viele Freunde, nur seinen besten Freund.
Hakune Ikarawa: Er ist zwar zwei Jahre älter als Senji, aber versteht sich trotzdem mit Senji so gut, als wären sie leibliche Geschwister. Er ist 19 Jahre und eigentlich immer ein ziemlich ruhiger und ernster Kerl. Sein Vater starb früh und daher wurde Haku ziemlich früh der „Mann“ im Haus und kümmerte sich seit dem auch um seine Mutter.
Die Bindung zwischen Senji und ihm entstand kurz nach dem Verschwinden von Senjis Vater, der genau in diesem Gebirge verschwand, in dem sie „heute“ einen Ausflug mit der Schule machen würden. Sein Vater war ein Archäologe und hatte den Mondschrein des alten Mondvolkes in diesem Gebirge gefunden. Er verschwand jedoch auf „mysteriöse Weise“ mit seinem Team. Heute 10 Jahre nach den Geschehnissen, ist der Schrein eine Art Touristenattraktion.
Da die nächsten Tage ebenfalls eine Sonnenfinsternis erscheinen würde, sah die Schule das als gute Gelegenheit für die Schüler um etwas mehr über die Kultur der alten Völker und über die Geographie der Erde zu lernen.

Am Bahnhof von Taito beginnt das Abenteuer. Während sie auf den Zug warten lernt der Held erst mal die verschiedenen Charaktere kennen um sie später besser auseinander halten und einschätzen zu können. An einer Steinsäule steht Turon ziemlich allein und gelangweilt.
Turon: Ein Blauschopf mit gut gebautem Körper. Er ist genau wie Senji 17 Jahre alt und geht ebenfalls auf die Hochschule in Senjis Parallelklasse. Obwohl Turon immer ziemlich grimmig und mürrisch wirkt, scheint er nicht wirklich viel zu sagen. Er hat weder Freunde auf der Schule, noch redet er gerne mit irgendjemanden. Eigentlich kennt niemand ihn persönlich sehr gut, dass er das von sich behaupten könnte. Doch auch das soll sich noch ändern.
Dann wäre da noch
Tia Rose: Ein Mädchen mit einem attraktiven roten Haarschopf. Sie ist ebenfalls 17 Jahre und wanderte vor langer Zeit aus den Vereinigten Staaten nach Taito aus. Seit dem lebt sie mit ihren Eltern in Taito. Auf der Hochschule lernte sie auch Hakune kennen und hatte sich sofort in ihn verliebt. Sie ist außerdem eine langjährige und gute Freundin von Tea.

Senji lernt während des Ausflugs einige Leute kennen und somit auch neue Freunde. Eigentlich wissen alle von Senjis „Geheimnis“.
Auch Tea, ein blondes Mädchen, auf das Senji schon seit längerem ein Auge geworfen hat ist mit dabei.
Immer wieder versucht er mit dem Mädchen zu reden und ihr ein bisschen näher zu kommen. Das jedoch ohne Erfolg. In diesem Ausflug soll sich das jedoch ändern.

Angekommen mitten im Gebirge werden sie von ihrer Betreuung in Gruppen aufgeteilt um zur Herberge zu gehen. Ihnen wird eine genaue Wegbeschreibung gegeben, die sie am Ende zur Herberge führen soll. Zu Senjis Entsetzen, wird er mit Tea in eine Gruppe gesteckt. Ein Trost war es für ihn, das Haku ebenfalls in seine Gruppe mit eingeschleust wurde. Die Dreiergruppe macht sich also auf den Weg und folgt dem Pfad, bis Haku auf einmal eine Irrsinnige Idee hat und meint >>Hey, wir können auch mitten durch den Wald hinauf gehen, bevor wir diesem Pfad langsam nach oben folgen.<< Senji war nicht ganz Hakus Meinung und wehrte sich gegen das Vorhaben seines besten Freundes. >>Sei kein Frosch Senji, komm lass uns die Abkürzung nehmen.<< Nach kurzem zögern willigte der Junge dann ein und mit einem vergnügten Lachen ging Hakune voraus und war höchst erfreut. >>Ich wusste es doch..<< gab er nur weiterhin mit einem Lachen von sich. Tea war etwas verblufft und wusste nicht was Haku damit meinte.
Im Spiel durchqueren die Helden dann eine Art Waldlabyrinth und haben nur einen Wegweiser, der ihnen hilft.

Am Ende kommt das Dreier Team zuletzt oben bei der Herberge an. Senji war etwas sauer über die Entscheidung von Haku und nörgelte etwas über die Idee. Dann bat sie der Lehrer um Ruhe und erklärte die Regelungen für die Herberge und die Ausflüge.
Jetzt kann man sich ein wenig in der Herberge umsehen und nach und nach die Charaktere ein bisschen besser kennen lernen.
Man teilt sich sein Zimmer mit Turon und Hakune.
Während Turon gelangweilt im Zimmer sitzt, macht sich Senji dann auf um mit Tea zu sprechen. Nach kurzem zögern betritt er dann die Tür in das Zimmer, in dem Tea „haust“. Sie ist gerade allein und sieht aus dem Fenster. Dann möchte sich Senji aber kurzer Dinge doch umentscheiden und gehen. Doch Tea bemerkt ihn und bestellt ihn mit einem Lächeln zu sich.
Ein kleiner Smalltalk beginnt >>Wie geht’s dir? Was machst du?<etc.. Bis zu einem Zeitpunkt >>Weißt du Senji, eigentlich finde ich di…<< dann ein lautes klirren. >>Hast du das gehört, das hörte sich an als käme es aus dem Nebenzimmer! Schnell lass uns nachsehen.<<

Also machen sich Senji und Tea auf ins Nebenzimmer und was sehen sie da?

Eine Fledermaus, die etwa fünf mal so groß ist wie eine normale war, flog durch das Fenster auf Turon zu und griff ihn an. >>Hey ihr beiden! Helft mir mal!<< und ein kleines kurzes Gespräch beginnt, bevor der erste Kampf gegen das „Fledermonster“ beginnt.
Leicht verletzt beginnt Turon dann zu reden und meint das der Vorfall unter ihnen bleiben sollte und das es vielleicht doch ein ganz lustiger Ausflug werden könnte.

Und hier offenbart sich der erste Charakter. Langsam wird Turon immer ausgeglichener und „öffnet“ sich Senji und seinen Freunden auch immer mehr.
Die kleine Gruppe macht sich auf in die Bibliothek der Herberge und versucht etwas über dieses Wesen raus zu finden. Später finden sie heraus das dieses Wesen früher gelebt hat, in Zeiten, in denen es Völker gab, die Rituale für das Mondvolk machten. Also aus einer längst vergangenen Zeit. >>Nichts Ungewöhnliches<< denken sie sich und leben einfach weiter in den Tag hinein.

Es vergehen ein paar Tage und der Player spielt etwas hier und dort herum.

Draußen am See sitzt Senji dann am Abend mit Turon und genießt die nächtliche Brise. Hakune sitzt noch etwas mit Tia am Balkon. Es wird ein wenig geredet. Über Senjis Vater, alte Zeiten und über Tea.

Während des Gespräches, taucht dann plötzlich Tea auf. >>Die Mädchen spinnen ein wenig herum, da dachte ich mir, ich komm ein bisschen hier raus.<<
Das Gespräch geht weiter und weiter… Auch Tea redet ein wenig mit Senji über seinen Vater und seine Vergangenheit und versucht ihn zu überzeugen das sein Vater noch lebt.
Nach einiger Zeit bebt dann plötzlich die Erde etwas und aus dem Wasser taucht eine Art Fischwesen auf. Ein, oder besser gesagt der „Octupus“ auf. Viele Schlingarme mit Saugknöpfen und ein Maul mit scharfen Zähnen. Während des Kampfes versucht die Party so gut wie möglich zu überleben. Tea wird hart getroffen. Nach einiger Zeit taucht dann Hakune auf und tritt der Party bei. Turon und Tea verlassen die Party, während Turon, Tea in das Zimmer flüchten hilft. Es gelingt Senji und Haku das Wesen in die Flucht zu schlagen…

Ein Tor? Senji wird hineingezogen und landet im inneren eines Schiffs. Eines Schiffs aus Holz. Später macht er Bekanntschaft mit einem Pirat, der ihm die Wahrheit über das Überbleibsel und das „Amulett um Senjis Hals“ verrät, dass er als kleines Kind von seinem Vater bekam. Erinnerungen.. Träume.. die Einfluss auf die Wirklichkeit haben….

Dann beginnt das Abenteuer..
Die Freunde werden in ein Portal gezogen.. und befinden sich in einer anderen Welt wieder…

Das Abenteuer beginnt… Final Dreams..

Das war also meine Grundidee und meine Geschichte, die ich damals schon umgesetzt hatte. Aber meiner Meinung nach war das alles ein bisschen zu schnulzig und unreif. Mein Mapping und meine anderen Fähigkeiten mit dem RM2k waren auch noch nicht wirklich toll und das Projekt war eher ein Reinfall. Nach ner Zeit kam dann die Schule immer mehr in den Vordergrund und eine Freundin. Ich hörte also mit dem RPG Maker auf und ging auch anderen Interessen nach
Klar hab ich noch viel an Senji und CO gedacht und heute möchte ich das ganze Wiederbeleben. Bloß mit ein bisschen mehr Herz und Seele.

Schule zu ende und keine Freundin mehr. (nein nicht arbeitslos!)
So, Ende mit meiner Lebensgeschichte.
Obwohl, ich werde einige Parts aus der oben genannten Story mit ins Spiel einfügen.

Und jetzt beginnt ein ganz neuer Teil des „Final Dreams“ Kapitel.
Es wird das erzählt, das nie erzählt werden konnte.

http://people.freenet.de/finaldreams/FD.PNG

Es geht dieses mal um Mark, einem (noch) kleinen Jungen, der in Jelomnia, einer Stadt an der Küste des Landes Jelomnia lebt.. Er lebt mit seiner Mutter dort und lebt sein Leben als Kind Tag für Tag in Frieden und ohne Sorgen.

Es beginnt alles mit einem Auftrag. Oder sagen wir besser: Mit einer Bitte einer Mutter? Ein sonniger Strahl der morgendlichen Sonne drang durch das Glas des Fensters auf Marks Bett und zwang ihn aus seinem Schlaf.
Von oben, auf dem Dach des Hauses hörte er schon andauernd seine Mutter nach ihm rufen. >>Was ist denn los, ich bin nicht mal richtig wach..<< murrte er nur verschlafen und rieb sich etwas die Augen.
Dann schritt er aus dem Bett und wandte sich eilig in Richtung Flur und folgte ihm bis zur Leiter, die auf das Dach führte. Die Sonne war hier oben auf dem Dach noch stärker und die Luft roch nach Salz, dass der Wind vom Meer hertrug. Das Haus lag in Jelomnia einem Hafendorf, an der Küste Astorias. Er schlängelte sich elegant durch die aufgestellten Kisten und Pflanzen, die seine Mutter hier oben auf dem Dach verstaute und sah am Ende des Daches seine Mutter stehen. Sie war damit beschäftigt Wäsche von der Leine zu nehmen und sie sorgfältig zusammen zu legen. >>Da bist du ja Mark. Guten Morgen! Du kennst doch meinen Taublatteintopf. Ja, den, den du so sehr magst. Ich möchte ihn zubereiten, doch mir fehlt das Taublatt…<<

Und so schickt Mark’s Mutter ihn los um ein Taublatt auf dem Markt zu kaufen. Mark hilft gerne seiner Mutter und macht sich deswegen schnell auf den Weg zum Markt.
Auf dem Markt trifft Mark Belias, der Kräuterhändler…. Und das ist die Einführung in das Spiel. Man spielt eher einige Zeit, bis man richtig in die Story des Spieles miteingebunden wird.

Eigentlich geht es zu Anfangs rein wenig um die Hauptstory. Den ersten Abschnitt des Spiels, spielt man die Kindheit von Mark durch und „lebt“ so das Leben des kleinen Jungen ein wenig mit.

Es war eine Höhle, in der sie immer spielten, als sie noch Kinder waren. Entdeckten sie mehr aus Zufall einen versteckten Raum. Oder sagt man besser, einen von der Zeit versteckten Raum (oder das was davon übrig blieb). Auf jeden Fall ist er schon ziemlich alt und sieht wie eine Art Uhrwerk aus. Nach einigen Besuchen in dieser Höhle, werden Mark und Lise (eine Freundin von Mark, die er schon seit Kind an kennt) unbeabsichtigt in eine Art Zeitstrom gezogen. Ein Tor, das sie in die nahe Zukunft bringt. 200 Jahre nach ihrer Zeit. Dort sehen sie was die Zukunft mit sich bringt. Zuerst wollen die beiden nur nach Hause und finden einige Freunde, die ihnen helfen wollen. Doch die Erfahrungen, die sie mit dieser Zeitreise gemacht haben..(werden hier noch nicht näher gebracht) Diese Erfahrungen, haben sie bereits in die Geschehnisse mit hineingezogen. Sie haben die Zukunft gesehen und auch das, was in der Vergangenheit passiert ist.

Sie werden lernen die Zeit zu durchschreiten um somit die Geschichte zu manipulieren. Und es wird eine Notwendigkeit sein um ein friedliches Zusammenleben für alle Menschen und Nichtmenschen Astorias sichern zu können und das in allen Zeiten. Mit dem Wissen, dass sie in dieser kurzen Zeitreise gemacht haben, verändert sich alles und Mark, Lise und der Rest ihrer Begleiter versuchen nach und nach einen bevorstehenden Krieg in ihrer Zeit zu verhindern.


http://people.freenet.de/finaldreams/FDChars.PNG

Mark: Lebt in Jelomnia mit seiner Mutter und das bisher ohne Probleme und Sorgen. Sein Vater? Er lebt mit seiner Mutter allein. Mark sprach seine Mutter schon ein paar Mal auf seinen Vater an. Doch diese wurde dann entweder wütend und wechselte das Thema schnell. Nachts hört man seine Mutter manchmal weinen. Aus welchem Grund? Mark möchte nicht nachfragen. Er kann sich nur denken womit das zusammenhängt. 19 Jahre

Lise: Lebt ebenfalls in Jelomnia mit ihrem Vater, dem Kräuterhändler Belias. Lebte ebenfalls bisher ohne größere Sorgen. Als Kind versprach Mark, Lise zu heiraten, wenn sie mal „groß“ seien. Doch mit dem erwachsen werden ändern sich ihr kindlicher Charakter und das Verhalten von Lise. (Like Senji&Tea) 17 Jahre

Mark und Lise: Beide kennen sich seit Kind auf und haben seither eine Freundschaft aufgebaut. Sie waren nicht die besten Freunde, konnten sich aber trotzdem gut leiden. Sie unternahmen viel miteinander. Doch mit dem Erwachsen werden ändert sich vieles..
Zusammen starten die beiden ein Abenteuer.

Joey: Lebt in Bromax, dem späten Königreich von Astoria. Nach dem Krieg und der Verwüstung ist er einer der letzten Menschen, die dort versuchen mit den letzten Überlebenden friedlich weiter zu leben. Der Rest des Kontinents ist verwüstet und vom Krieg gezeichnet. Auch wenn es schwierig ist, hat er sich geschworen am Leben zu bleiben. Sein Vater wurde im Krieg niedergeschlagen und fiel. Er trifft auf Mark und reist mit ihm in die Gegenwart um all das zu verhindern. Es baut sich eine starke Bindung zwischen Mark und Joey auf (Like Senji&Haku). 20 Jahre

Turon: Er lebt in Rafelia, dem frühen Königreich von Astoria. Eine Stadt in der das Arkanum noch weit verbreitet ist und die Menschen wissen damit umzugehen. Arkana ist hier in vielen Munden verwendet. In der Gegenwart und Zukunft kennt man Arkana nur noch als „Magie“ und ist dort nicht mehr so verbreitet. Turon lebt mit seinem alten Vater, einem Schriftgelehrten hier und bekommt wenig von der Außenwelt mit. Sein Vater hat ihn streng erzogen und unterwies ihm in die Lehre des Arkanums. Auch sein Leben ist ziemlich ruhig, bis sich die Ereignisse in seine Zeit schlagen und somit wird auch er mit in das Abenteuer gezogen. 30

Rodex: Von Utga Ra augezogen, wie er ihn nennt. Er lebt ebenfalls im frühen Königreich. Abgelegen von Menschen, lebt er mit seinem Stamm im Trinith, der Gebirgskette in Astoria. Seine Eltern wurden von Menschen in einem frühen Krieg ermordet. Seit dem wuchs er bei dem großen Utga Ra auf, dem Stammeshäuptling, der ihn erzog und ihm das Kämpfen beibrachte. Er schwor sich auf ewig, Rache an den Menschen zu nehmen. 25

Tia: Prinzessin von Bromax, des heutigen Königreichs. Eine Prinzessin die auf keinen Fall die Vorzüge ihres Daseins genießt. Wild und ungehorsam treibt sie sich mal hier und hier im Königreich rum und ließ das Burgleben hinter sich. Sie schloss sich einigen Piraten am Ostkapp des Königreiches an und lebt seither mit diesen. 20 Jahre

http://people.freenet.de/finaldreams/FDfeatures.PNG

Features? Naja. Was soll man da großartiges sagen. Egal welche Idee in meinen Kopf schießt, ich schieß sie so schnell es geht wieder auf den RPG Maker zurück ;-).[/color]

- Mini Spiele, wie Verstecken, such den Kern etc sind mit dabei.
- Bin gerade am Ausklügeln über ein Menü.
- Kampfsystem ist auch schon im Probelauf
- Veränderungen der Charaktere beim tragen verschiedener Rüstungen.
- Zeitreisen.
- Schmiedesystem
- mehr als nur vier Helden
- pal Balken in Zwischensequenzen
Usw.

Ich möchte mich in diesem Spiel mehr darauf fixieren die Geschichte so schön wie möglich rüber zu bekommen. Habe schon viele Rollenspiele gespielt, die vom Gameplay her super waren. Die Geschichten waren aber einfach so zweitklassig, dass das Spielen keinen Spaß gemacht hat.

Zu Verfügung standen mir eine Hand voll Chip Sets und andere Ressourcen, wie Monster und Nebel und ein paar Snes Spiele, aus denen ich die einige Charakter und andere Ressourcen gerippt habe.


http://people.freenet.de/finaldreams/FDscreens.PNG

http://people.freenet.de/finaldreams/Screen2.PNG

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http://people.freenet.de/finaldreams/Screen15.PNG



So, das wärs dann mal fürs Erste. Melde mich bei Zeiten mal wieder um neue News an den Tag zu bringen.

Kritik, Lob und vor allem Fragen nehm ich alles gerne entgegen.
Meine Rechtschreibung lasst mal bitte außen stehen.

Was hat das alles mit dem Namen Final Dreams zu tun?
Vielleicht könnt ihr es Euch denken oder etwas vorstellen?
Hoffe die ersten Teilbrüche der Story, sowie Screens gefallen dem ein oder anderen ein wenig.

Die Maps sind alle noch ein bisschen leer und langweilig. Wird alles noch gefüllt und gestopft. Das das auch alles ein bisschen Herz bekommt.

Man beachte vor allem, dass Bilder sowieso Story nicht der fertigen Version des Spiels entsprechen.
Das gesamte Spiel ist im Aufbau und es werden ständig Kleinigkeiten von mir verbessert, die ich im Nachhinein bearbeite.

Nähere Infos folgen die Tage.

So Far,
HellThunder

Wild Croco
11.10.2006, 20:30
Holla, schöne Screens.
Gefallen mir sehr gut. Wirklich klasse, va die Picture-Monster.
Aber den Namen Lise solltest du ändern, das passt irgendwie nicht.
Story ist mir zu lang um sie so "spät" abends zu lesen, werd ich aber wahrscheinlich noch nachholen.

VietEmotion
12.10.2006, 16:27
Hey sehr nette screens gefallen mir besonders ab den fünften screen an sehr gut, diese turmszene ist sehr gelungen, die ersten fünf muss man evtl noch bisschen aufpeppen, den wald find ich bisschen zu langweilig, aber weiterso, sieht sehr vielverprechend aus:D

Kate
14.10.2006, 13:56
Wirklich gute Screens, den Wald würde ich noch etwas voller gestalten, zudem muss es wirklich wuchern und kreuz und quer wachsen, die Pilze laufen genau am Rand des Weges entlang o.ô Aber ansonsten... gute Story, tolle Screens, *LOB* :D Ich bleib dran.

Dr.Brain
16.10.2006, 20:50
Moin!

Das ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Zukunft, die Screens sehen klasse aus, die Chars gefallen mir und das Design, vor allem auch die Textbox sind super...
auch wenn man mapping technisch hier und da noch etwas machen könnte (der markt!!!) fällt die grafik auch durch die gezeigten teile, die ja oft recht unbekannt sind sehr positiv auf!

weiter so!!!

John Locke
16.10.2006, 21:26
Hallo,
ich habe die alte Story nicht gelesen, den Rest der Vorstellung wurde allerdings ganz genau studiert.

Story:

Die Story gefällt mir sehr gut, man erfährt nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Du hast einen guten Mittelweg genommen, ich bin jedenfalls sehr gespannt, was es mit dem Krieg in der Zukunft auf sich hat und wie er verhindert werden soll. Wie hast du das eigentlich geregelt? Hat die Zukunft, in die Mark und Lise reisen, eine andere Vergangenheit als die Gegenwart von den beiden oder überlappen sich die Zeiten und die Leute aus der Zukunft haben die Vergangenheit von Mark und Lise bereits hinter sich? Und was ist, wenn Mark und Luise etwas in der Zukunft verändern; verändert sich dann nur die Zukunft, die den beiden in ihrer Zeit bevorsteht oder auch die Zukunft, in die sie gereist sind? Ich weiß, manche Fragen sind vielleicht etwas seltsam gestellt, aber ich hoffe, dass du sie verstehst und mir ein paar Antworten lieferst.

Charaktere:

Die Charaktere gefallen mir auch gut, jeder hat eine andere Geschichte zu erzählen und somit andere Probleme. Dass Mark z.B. nichts von seinem Vater weiß, ist ja auch schon ein Punkt, den man in die Story einbeziehen kann. Vielleicht findet man dann ja im Schluss heraus, wer sein Vater ist bzw. war. Ach ja, wie mir an den Beschreibungen der Charaktere auffällt, kann man sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit reisen. Ist das korrekt?

Screens:

Also, ich kann ja nur die Screens, die ich hier vor mir habe, bewerten und nicht den momentanen Zustand. Allerdings werde ich nicht auf jeden Screen näher eingehen, weil das zu viel Zeit kosten würde. Ich gebe nur ein paar allgemeine Ratschläge!

Nun gut, einige Screens gefallen mir recht gut (der Dungeon mit dem Monster, welches sich an Lise "vergreifen" möchte beispielsweise), andere wiederum sind etwas leer und sind unterer Durchschnitt, was nicht an fehlenden Lichteffekten liegt. Der Pub z.B. hat kaum Bodentexturen und einige Teppiche würden sich vielleicht auch ganz gut machen. Dann würde er auf jeden Fall nicht mehr so trostlos wirken! Auch der Markt sollte dahingehend unbedingt überarbeitet werden (selbstverständlich ohne Teppiche). Sei aber unbesorgt, ein Großteil deiner Screens gefällt mir und ich würde das Spiel auf jeden Fall spielen, schon alleine der meiner Meinung nach spannenden Story wegen.

Sakow
16.10.2006, 22:55
Moin!

Das ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Zukunft, die Screens sehen klasse aus, die Chars gefallen mir und das Design, vor allem auch die Textbox sind super...
auch wenn man mapping technisch hier und da noch etwas machen könnte (der markt!!!) fällt die grafik auch durch die gezeigten teile, die ja oft recht unbekannt sind sehr positiv auf!

weiter so!!!

Absolutes Dito. Das Mapping kann ja noch werden, das sollte kein Problems ein. Aber der Rest ist einfach spitzenmäßig genial!

HellThunder
17.10.2006, 15:18
Croco Deluxe schrieb:

Holla, schöne Screens.
Gefallen mir sehr gut. Wirklich klasse, va die Picture-Monster.
Aber den Namen Lise solltest du ändern, das passt irgendwie nicht.
Story ist mir zu lang um sie so "spät" abends zu lesen, werd ich aber wahrscheinlich noch nachholen.

Danke für deine Bewertung der Screens und danke für die Kritik gegen das Blondinchen Lise. Lise spricht man "L i s" aus und ich denke der Name passt. Auch wenn man ihn den anderen Namen gegenüberstellt. Falls aber wirklich noch mehr Leute was gegen Lise haben, werde ich sie umtaufen.

VietEmotion schrieb:

Hey sehr nette screens gefallen mir besonders ab den fünften screen an sehr gut, diese turmszene ist sehr gelungen, die ersten fünf muss man evtl noch bisschen aufpeppen, den wald find ich bisschen zu langweilig, aber weiterso, sieht sehr vielverprechend aus

Auch dir sage ich danke für dein Lob. Nehme mir die Kritik sehr zu Herzen. Wald wurde bisschen buschiger gemacht und dichter ausgefüllt ;)

Animagladius schrieb:

Wirklich gute Screens, den Wald würde ich noch etwas voller gestalten, zudem muss es wirklich wuchern und kreuz und quer wachsen, die Pilze laufen genau am Rand des Weges entlang o.ô Aber ansonsten... gute Story, tolle Screens, *LOB* Ich bleib dran.

Lästigen Pilze am Waldweg wurden entfernt. Habe den Förster drauf angesetzt ;). Nun sollten sie nicht mehr stören. (Waldmap habe ich renoviert)

Dr.Brain schrieb:

Moin!

Das ist meiner Meinung nach ein Spiel mit Zukunft, die Screens sehen klasse aus, die Chars gefallen mir und das Design, vor allem auch die Textbox sind super...
auch wenn man mapping technisch hier und da noch etwas machen könnte (der markt!!!) fällt die grafik auch durch die gezeigten teile, die ja oft recht unbekannt sind sehr positiv auf!

weiter so!!!

Um das mapping werd ich mich mehr bemühen. Der Atmo wegen, mkay.
Habe die Grafiken und Pictures auch teilweise selber etwas ummodifiziert. Einige Sachen sind auch selbst gepixelt oder zusammengemischt.

John Locke schrieb:

Hallo,
ich habe die alte Story nicht gelesen, den Rest der Vorstellung wurde allerdings ganz genau studiert.

Story:

Die Story gefällt mir sehr gut, man erfährt nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel. Du hast einen guten Mittelweg genommen, ich bin jedenfalls sehr gespannt, was es mit dem Krieg in der Zukunft auf sich hat und wie er verhindert werden soll. Wie hast du das eigentlich geregelt? Hat die Zukunft, in die Mark und Lise reisen, eine andere Vergangenheit als die Gegenwart von den beiden oder überlappen sich die Zeiten und die Leute aus der Zukunft haben die Vergangenheit von Mark und Lise bereits hinter sich? Und was ist, wenn Mark und Luise etwas in der Zukunft verändern; verändert sich dann nur die Zukunft, die den beiden in ihrer Zeit bevorsteht oder auch die Zukunft, in die sie gereist sind? Ich weiß, manche Fragen sind vielleicht etwas seltsam gestellt, aber ich hoffe, dass du sie verstehst und mir ein paar Antworten lieferst.

Charaktere:

Die Charaktere gefallen mir auch gut, jeder hat eine andere Geschichte zu erzählen und somit andere Probleme. Dass Mark z.B. nichts von seinem Vater weiß, ist ja auch schon ein Punkt, den man in die Story einbeziehen kann. Vielleicht findet man dann ja im Schluss heraus, wer sein Vater ist bzw. war. Ach ja, wie mir an den Beschreibungen der Charaktere auffällt, kann man sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit reisen. Ist das korrekt?

Screens:

Also, ich kann ja nur die Screens, die ich hier vor mir habe, bewerten und nicht den momentanen Zustand. Allerdings werde ich nicht auf jeden Screen näher eingehen, weil das zu viel Zeit kosten würde. Ich gebe nur ein paar allgemeine Ratschläge!

Nun gut, einige Screens gefallen mir recht gut (der Dungeon mit dem Monster, welches sich an Lise "vergreifen" möchte beispielsweise), andere wiederum sind etwas leer und sind unterer Durchschnitt, was nicht an fehlenden Lichteffekten liegt. Der Pub z.B. hat kaum Bodentexturen und einige Teppiche würden sich vielleicht auch ganz gut machen. Dann würde er auf jeden Fall nicht mehr so trostlos wirken! Auch der Markt sollte dahingehend unbedingt überarbeitet werden (selbstverständlich ohne Teppiche). Sei aber unbesorgt, ein Großteil deiner Screens gefällt mir und ich würde das Spiel auf jeden Fall spielen, schon alleine der meiner Meinung nach spannenden Story wegen.

Die Vergangenheit und Zukunft sind so wie sie sein sollten. Der Krieg findet nicht in all zu weiter Zukunft statt. Das bedeutet also sogar in naher Gegenwart, das war das eigentliche was ich meinte. Die daraus resultierende Zukunft sehen Mark und Lise indem sie in die Zukunft reisen. Nein, deine Fragen sind nicht komisch ;). Das hat alles nur etwas mit Logik zu tun. Wenn sie in der Zukunft etwas verändern, verändert sich logischer Weise weder etwas in der Gegenwart, noch in der Vergangenheit. Andersrum.. Verändern sie etwas in der Vergangenheit, hat das Auswirkungen auf die Gegenwart.
Und das ist zum Beispiel notwendig um ein bestimmtest Ereignis in der Gegenwart auszulösen, das die Zukunft verändert. Es kann natürlich auch sein(es ist so ;) ), dass sie in die Zukunft reisen müssen und z. B. eine Art Maschine brauchen um in der Vergangenheit weiter zu kommen. Das alles geht dan der Geroströme. Durch die können sie in die verschiedenen Zeitepochen reisen um somit den Krieg zu verhindern.
Mapping ist bereits behoben und ich finde immer wieder was zum Verbessern. ;) Für die Lichteffekte muss ich noch ein würdiges Programm finden. Hab da leider keine Ahnung, welches ich hernehmen soll. Sonst wär das Spiel schon ein bisschen bunter.

Christianjunck schrieb:

Absolutes Dito. Das Mapping kann ja noch werden, das sollte kein Problems ein. Aber der Rest ist einfach spitzenmäßig genial!

Danke auch =)


Danke an alle, die sich etwas Zeit genommen haben das Thread anzuguggen und ein Lob oder auch Kritik auszuteilen. Die größten Probleme liegen mir derzeit bei der Technik und dem Design des Kampfsystems (gibts irgendwie immer wieder etwas, das man verbessern oder hinzufügen könnte).
Die Maps werde ich so gut es geht verbessern. Auch die, für die ich gelobt wurde. In meinen Augen ist alles noch ziemlich weit unten und bis ich ein annähernd zum Download würdiges Spiel habe dauert es noch Zeiten.
Werde demnächst neue Screens posten und eventuell auch einen Trailer machen, sofern mir das technisch möglich ist.

Hier habe ich als Beispiel versucht die Aktion in der Vergangenheit mit Joey zu verbessern.
http://people.freenet.de/finaldreams/FinalDreams.PNG

Im Vergleich

http://people.freenet.de/finaldreams/Screen13.PNG

Jonas-Desirer
17.10.2006, 15:53
Viel kann ich eigetnlich nicht mehr sagen,da die anderen mir alles andere bereis aus den Gedanken geraubt haben. :D
Screens sind Top,besonders der neue,aus dem vorhergegangenen Posting,Mapping wie gesacht und Story ebenfalls Klasse.
Du scheinst einer der neuen Top Maker zu Werden,wenn das so weiter geht,sag ich mal,als selbst Maker. ;)
Aber erstmal möcht ich ne Demo Spielen,den nicht das es zu dem Spruch kommt:"Außen Hui,Innen Pfui",aber da Pflege ich Zuversicht.
Viel Erfolg und mach auf jedenfall Weiter,
~Des

btw. Das Spiel hat mich etwas an meines Erinnert. :D (Forgotten Kingdom >>> im Moment auf Eis)

HellThunder
17.10.2006, 17:07
Hier ist mal ein kleiner Screen aus dem KS. Vor ein paar Jährchen hätte ich noch nicht mal zu träumen gewagt wie viel Zeit so etwas beansprucht. Allein die letzten zwei Tage habe ich etwa 9 Stunden für technische und visuelle Details des Kampfsystems verbracht.
Von Animationen des Gegners, bis zum Spieler versuche ich alles miteinzubinden. Ein Ability System, das ich mir überlegt habe ist auch mit dabei. Zauber, Summons.
Ist noch im Aufbau und ziemlich roh, aber trotzdem, hier mal ein Screen, auch wenn er nicht sonderlich viel über die Aktionen im KS mit sich bringt.

http://people.freenet.de/finaldreams/screen17.PNG

John Locke
17.10.2006, 19:07
Vielen Dank, dass du dir meinen Post reagiert hast und die Fragen beantwortet hast. Ich werde jetzt mal etwas zu den neuen Screens sagen.

Der Vorher-Nachher-Screen bezüglich der Vergangenheit mit Joey gefällt mir sehr gut, da meiner Meinung nach beim Spielen mehr Atmosphäre aufkommen wird. Der Nebel z.B. ist auch ein Grund dafür! Eine Frage hätte ich da aber noch: Diese Blätter oder das grüne "Zeug" bewegt sich!? Sieht jedenfalls so aus, wenn ich mir die beiden Screens angucke. Wenn ja, dann Daumen hoch!

Aber nun weiter zum KS-Screen! Also, mir erschließen sich ja die Bedeutungen aller Abkürzungen, HP sind Herzpunkte und MP sind Magiepunkte, aber was CT darstellen soll, ist mir schleierhaft. Hat es etwa mit der Zeit zu tun, die man warten muss, bis man das nächste Mal auf den Gegner losgehen kann? Ich finde es gut, dass du es so übersichtlich gehalten hast und der Name des Gegners ("Mann") oben in der linken Ecke steht. Was mir wiederum missfällt, ist die Schrift des Gegners. Klar, man kann es lesen, aber mir persönlich gefällt die Farbe überhaupt nicht, aber das kann man ja so lassen, wenn es sonst jedem gefällt. Ein Problem gibt es aber meiner Meinung nach beim KS; wenn jetzt drei oder mehr Leute in der Truppe sind, wird es ein Problem, das so darzustellen, oder nicht? Oder ist es etwa so geregelt, dass man immer nur den Status des Charakters sieht, der gerade an der Reihe ist? Na ja, ich sehe schon, du darfst wieder ein paar Fragen beantworten.

Nun, ich bin wieder fertig, ist ja nicht "viel", was ich zu zwei Screens geschrieben habe. :D

HellThunder
17.10.2006, 19:44
John Locke schrieb:

Vielen Dank, dass du dir meinen Post reagiert hast und die Fragen beantwortet hast. Ich werde jetzt mal etwas zu den neuen Screens sagen.

Der Vorher-Nachher-Screen bezüglich der Vergangenheit mit Joey gefällt mir sehr gut, da meiner Meinung nach beim Spielen mehr Atmosphäre aufkommen wird. Der Nebel z.B. ist auch ein Grund dafür! Eine Frage hätte ich da aber noch: Diese Blätter oder das grüne "Zeug" bewegt sich!? Sieht jedenfalls so aus, wenn ich mir die beiden Screens angucke. Wenn ja, dann Daumen hoch!

Aber nun weiter zum KS-Screen! Also, mir erschließen sich ja die Bedeutungen aller Abkürzungen, HP sind Herzpunkte und MP sind Magiepunkte, aber was CT darstellen soll, ist mir schleierhaft. Hat es etwa mit der Zeit zu tun, die man warten muss, bis man das nächste Mal auf den Gegner losgehen kann? Ich finde es gut, dass du es so übersichtlich gehalten hast und der Name des Gegners ("Mann") oben in der linken Ecke steht. Was mir wiederum missfällt, ist die Schrift des Gegners. Klar, man kann es lesen, aber mir persönlich gefällt die Farbe überhaupt nicht, aber das kann man ja so lassen, wenn es sonst jedem gefällt. Ein Problem gibt es aber meiner Meinung nach beim KS; wenn jetzt drei oder mehr Leute in der Truppe sind, wird es ein Problem, das so darzustellen, oder nicht? Oder ist es etwa so geregelt, dass man immer nur den Status des Charakters sieht, der gerade an der Reihe ist? Na ja, ich sehe schon, du darfst wieder ein paar Fragen beantworten.

Nun, ich bin wieder fertig, ist ja nicht "viel", was ich zu zwei Screens geschrieben habe.

Danke dir erstmal für deine Meinung bezüglich des Screens.
Und ja, die Blätter bewegen sich im Screen =)

Bei dem KS ist es folgender Maßen.
-> Face der Gegner + Schrift gefallen mir selbst nicht wirklich. War eher ein rumprobieren, was am Besten passt. Werde mir hier ein neues Design überlegen, dass weniger so fett wirken soll und eine Schriftart benutzen, in der ich Mark geschrieben habe.
-> Mit der derzeitigen Platzverteilung der HP, MP und des CT's, werden höchstens 3 Charaktere pro Kampf bereitstehen können. Mit einigen Umstellungen bekomme ich aber sicherlich 4 Plätze gut und sauber platziert.

Bin auch für Verbesserungsvorschläge und weitere Kritik immer offen.

Überlege mir jetzt mal was ich mit dem Design mache.

So Far,
HellThunder

John Locke
17.10.2006, 20:46
Mir ist aber immer noch nicht so klar, wie du das mit den Charakteren regelst, aber vielleicht und sogar ganz sicher verstehe ich das nur wieder falsch. Nun ja, ich habe da mal etwas vorbereitet, wie es meines Wissens nach mit zwei Charakteren aussieht und, wie soll ich sagen, da ist dann nicht mehr viel Platz für ein oder zwei weitere Charaktere. Schon der zweite Charakter würde großen Platz wegnehmen. Hier mein Beispiel:

http://upload.npcfighter.de/files/34/798screen17.PNG

HellThunder
17.10.2006, 22:17
Du scheinst dir ja wirklich Gedanken darüber zu machen, wie ich das Spiel am Besten designen könnte ;). Nein, natürlich habe ich auch gesehen, dass der mir zur Verfügung stehende Platz recht gering ist um so viele Leisten dieser Art aufzubauen. Eine größere Map zu benutzen wäre sehr unschön (Auflösung RPG 2k) Bräuchte ich ne standart map allein für die Leisten.
Nein, so wie ich es eben gemacht habe, kann man sehr leicht die Charaktere zu dritt unterbringen. Und nach reiflichen Überlegungen habe ich mich auch entschlossen immer nur drei der Partymitglieder in einem Kampf mit teilnehmen zu lassen. Grund? Simpel! Es soll nicht simpel sein ;) (die Kämpfe) Taktische Überlegungen müssen bei nur drei Kämpfern auch präzise getroffen werden.

Ich könnte es zum Beispiel so wie hier unterbringen:

http://people.freenet.de/finaldreams/screen178.PNG

Die Textbox ist einfarbig und gefällt mir noch nicht so. Bin grade am Werkeln um das etwas zu erweitern.

EDIT:
Aber! Lise gehört auch mit in den Kampf. Allein war Mark zu diesem Sequenzzeitpunkt ja nicht unterwegs.

http://people.freenet.de/finaldreams/Screen20.PNG


Und jetzt gut Nacht, wieder bisschen zu viel Zeit aufgewendet.

HellThunder
19.10.2006, 18:59
So.. mal die etwas aktuellere Version
http://people.freenet.de/finaldreams/ScreenKS.png

John Locke
19.10.2006, 19:13
http://people.freenet.de/finaldreams/ScreenKS.png - gefällt mir ziemlich gut, besonders der Drache ist schön, aber warum ist die Farbe im Screen so seltsam ... blau?

(Noch etwas Allgemeines zum "Unterbringen" der drei Charaktere. So, wie du das machst, ist das ganz in Ordnung, aber ich würde die Zahl von drei Leuten nicht überschreiten, weil dafür der Platz nicht reichen würde. Trotzdem: Beide Daumen hoch!)

Yunoki
26.10.2006, 20:00
Hijo HellThunder,
als ich den Anfang der Story gelesen habe, habe ich mich schon auf das schlimmste gefasst gemacht, aber die Story hat sich denn doch noch gewendet und ist nicht so weitergelaufen, wie ich dachte. :3

Naja, aber zu deinem Schreibstil:

Dann schritt er aus dem Bett...
In manchen RPG-Makerspielen schreiten die Figuren zwar aus dem Bett, man muss es jedoch nicht in der Story auch schreiben. ;)

Also die Story war zwar etwas verwirrend, aber ich glaube schon, dass ich sie jetzt im großen und ganzen verstanden habe. :D

Bei den Screen muss ich jedoch sagen, dass viele ziemlich leer und langweilig aussehen. :( Dafür sieht das KS sehr gut aus, vorallem die großen Viecher gefallen mir. :):A

Mach weiter damit und viel Glück noch; bis denn

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki

HellThunder
10.12.2006, 23:06
Wünsche einen guten Abend an den ganzen Klan.

Wie es das Schicksal wollte, ist passiert was passieren musste.
Mein Notebook lief einwandfrei, weder Viren sonst noch was störendes auf der Platte gehabt. Lediglich RPG-Maker2000 ein paar Emus und Grafik Programme waren auf der Platte. Zu meiner Ausrüstung für Final Dreams gehörten zahlreiche selbstgerippte und selbergepixelte Charakter, Pics, etc.
Wie gesagt.. diese Sachen "gehörten" mal dazu.

Habe mir aus langeweile mal am WE dann gedacht "Hey, packst Windoof 98 mit DOS auf die andere Platte des Notebooks und zoggst mal zwischendurch wieder deine alten DOS Games!" Lief auch alles einwandfrei. Leider ließ sich nach der erfolgreichen Installation des Win98 OS die WIN XP Platte mit den "Final Dreams" Sachen nicht mehr booten. Fehler war die ntoskrnl.dll, die dafür sorgt, dass das Windows XP screen am Anfang vom Booten erscheint. Nach vielen Rettungsversuchen hab ichs dann gelassen. Die Wiederherstellungskonsole wollte nicht so wie ich. Die Datei "ntoskrnl.dll." ließ sich zwar ersetzen, doch dafür tauchten danach andere Fehler auf.

Scripts, Maps, Events und wie gesagt: Die Ausrüstung der letzten 5 Monate sind futsch (vor fünf Monaten machte ich die letzte Sicherheitskopie).
Habe zwar noch einen andere PC, auf dem ich die Arbeiten seit vor 3 Monaten gespeichert habe. Aber leider habe ich da nun auch Probleme mit WinXP.

Am Anfang dachte ich mir "Cancel" ich das Projekt! War ja sehr viel arbeit dran. Jetzt hab ich mich jedoch wieder so weit aufgerafft um das Spiel wieder auf den Stand zu bringen auf dem es einmal war.
Die Screens die man hier sieht und Features sind weitaus älter als das was ich eigentlich in meiner nächsten Vorstellung zeigen wollte. Leider muss das nun bis nächstes Jahr warten.

Werde mich nun auf jeden Fall wieder an das Projekt setzen und versuchen so viel wie möglich wieder zu rekonstruieren. 1:1 werd ich Maps, Scripts und vor allem das KS nicht mehr so hinbekommen. Aber ich versuche einfach mein bestes und noch mehr.

So viel mal für heute.

Man ließt sich.

Blank
12.12.2006, 15:02
Das ist nicht dein Ernst, oder? ;_;
Das Spiel sah so toll aus, die Screens haben mir den Atem geraubt, dein KS sah toll aus... ._.

Naja, ich wünsche dir viel Erfolg beim Neustart des Games, und ich hoffe, dass du es mindestens genau so toll wie vorher hinbekommst. ^.^

So ein verdammt tolles Spiel hat es nicht verdient,
liegen gelassen zu werden! :B

mfG ~ Blank.

HellThunder
12.12.2006, 22:28
Versuche nun Jelomnia die Küstenstadt des Landes Astorias wiederherzustellen.. Wie man hier (kaum) sieht sehr mit Pflanzen geschmückt. Die Stadt Jelomnia ist ein Zeichen des Lebens und des Wohlergehens der Menschen. So ist es zumindest in der Gegenwart.
Mark und Lise sind als Kinder hier aufgewachsen.

http://img134.imageshack.us/img134/6248/jelomniaalpha01ko9.png

http://img218.imageshack.us/img218/6920/jelomnia1alpha01nh7.png

Neu vom 11.12.2006

http://img329.imageshack.us/img329/2783/jelomnia1alpha02ci5.png


Es geht langsam wieder vorwärts mit dem Projekt. KS und Scripte bekomme ich wieder hin. Nur eine Frage der Zeit! Habe auch Beistand bekommen. Danke an Herrn Schnorri xD

HellThunder
14.12.2006, 14:39
http://img216.imageshack.us/img216/2543/jelomnia2alphark8.png

http://img221.imageshack.us/img221/8716/jelomnia3alphayq8.png

http://img84.imageshack.us/img84/7121/jelomnia4alphalv8.png

Hiern paar neue. Lichteffekte waren nur ein Test, werden also verbessert.
Langsam aber sicher gehts wieder voran!

Yunoki
14.12.2006, 14:56
Hijo HellThunder.

An den Screen gefällt mir überhaupt nicht, dass du soviele verschiedene Charsetarten nutzt. Ich finde die passen überhaupt nicht zusammen!

http://img216.imageshack.us/img216/2543/jelomnia2alphark8.png
Bei dem Screen finde ich, sieht der linkte Felsen aus, als würde er fliegen. oô

http://img221.imageshack.us/img221/8716/jelomnia3alphayq8.png
Krabben und Krebse? Ich finde hier passen die überhaupt nicht hin.

Der Rest der Screens sind ganz gut aus. Dein Mapping gefällt mir. :A

Also bis denn,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki (yunoki@gmx.de)

HellThunder
14.12.2006, 15:02
Im Png Format ist das Bild nur bissl verschwommen. Dank des Lichteffekts ergibt das dann auch noch die "optische Täuschung", als würde der Felsen fliegen. Poste das nächste mal ohne LE ;)

Sonst, ja gut das mit den Krabben und so... hast Recht!
Ist ja schließlich kein Strand.

HellThunder
10.01.2007, 21:13
Das Projekt wurde wieder völlig aufgenommen. Momentan wird viel an neuen Features gebastelt. Einige davon sind schon in der jetztigen Version bereit und können angewendet werden. Klassensystem und Gedächtnis-Kartei wurden hinzugefügt.
Wegen Klausurenstress ist es jedoch ein bisschen stressig mit dem RPG Maker. News gibt es aber immer wieder für diejenigen, die es interessiert.

http://img105.imageshack.us/img105/8581/pic1sj1.jpg
Ein kleines Treffen mit einem unbekannten, der mit Mark über die den Wächterstein spricht. Weder Mark noch die Bewohner wissen, was es mit diesen Steinen auf sich hat und warum sie erschaffen wurden.
"Er" scheint jedoch etwas zu wissen.

http://img45.imageshack.us/img45/7049/pic2ls0.jpg
Mark wird daraufhin mit etwas schrecklichem konfrontiert.

http://img105.imageshack.us/img105/4715/pic3fi0.jpg
Eine vorläufige Seite der Gedächtniskartei. Nur mit Paint gezeichnet. Werden noch Veränderungen im Style getroffen.

Außerdem fehlen Lichteffekte.

So long.

Blank
11.01.2007, 14:27
Das Projekt wurde wieder völlig aufgenommen. Momentan wird viel an neuen Features gebastelt. Einige davon sind schon in der jetztigen Version bereit und können angewendet werden. Klassensystem und Gedächtnis-Kartei wurden hinzugefügt.

Finde ich sehr schön, dass es weitergeht. ;)
Die neuen Features sind sicher interessant, aber du verrätst ja nicht allzu viel...

Die neuen Screens gefallen mir auch, wie bereits alle deiner Screens... :D
Allein deshalb, weil ich M&B so mag, gefallen sie mir besonders.
Beim zweiten Screen muss ich sagen, er ist schön, aber das Panorama passt überhaupt nicht imo, allein schon wegen der Perspektive nicht.

Der dritte Screen. Also vom Grundgerüst her gefällt's mir. Du sagst ja, du wirst es noch verändern, und ich bin mal auf die finale Version gespannt. ;)

Ich hoffe du informierst uns weiterhin, sofern du Zeit findest, denn dein Spiel ist echt interessant...

mfG ~ Blank.

HellThunder
15.05.2007, 23:15
Bald gibts wieder neue News bezüglich des KS und der bisherigen Spielherstellung.

Hab inzwischen auch ein 3D Projekt angefangen und versuche das umzusetzen.

Wen's interessiert
http://img444.imageshack.us/img444/2835/shot0111zo0.jpg
Das ist die Traumwelt in 3D. Sehr leer.. wird aber noch =)

http://img379.imageshack.us/img379/9462/shot5yf2.jpg
Bisschen verbesserte Form, aber immer noch Anfangsphase

http://img511.imageshack.us/img511/4701/shot11iv7.jpg
Test der Scripts, Schatten und Lichter. Wie oben auch, Anfangsphase.

deadshox
16.05.2007, 04:55
Der sieht sehr jut aus aber is das immer noch der RPG Maker?

HinzundKunz
16.05.2007, 14:15
Wenn das der RPG Maker is fress ichn Besen.

HellThunder
16.05.2007, 15:47
Das Spiel ist ein RPG Maker Game von mir ja. Das 3D Game lediglich eine Umsetzung des RPG Maker Games.

deadshox
16.05.2007, 16:32
Wie jetz? Also das 3D Game is nicht mitn RPG Maker?

HellThunder
17.05.2007, 23:11
Das 3D Game ist lediglich Final Dreams 3D um es so zu verstehen und wurde nicht mit dem RPG Maker erstellt.

Beide Games sind noch in Arbeit und ich wollte diese Bilder nur hinzufügen, falls es jemanden interessiert, wie die Umsetzung des Maker Games in 3D ausguggt.

deadshox
18.05.2007, 08:47
Mit was wurde es dann erstellt?

Programmiersprache?
Grafik Engine?

HellThunder
07.03.2008, 18:49
Gibt wieder etwas Neues von Final Dreams.
Die letzten News sind ja schon etwas länger her.
Hier gibts ein paar kleine Ausschnitte und bald stell ich auch die Demo rein.

Daher http://www.youtube.com/watch?v=6dC9UTF5Ryo
http://www.youtube.com/watch?v=0VJ8PFizFJU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=NJEKUEUZFds

Demo bring ich die nächsten Tage online =)

So Far, HellThunder

mitra
07.03.2008, 20:22
ICh muss einfach was sagen... Aber...

WOW.. Die Picture Monster! BOAH, echt, trifft genau meinen Geschmack!


HEy! Bring ne Demo raus, oder ich werd GAAAnz Böse >.<
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif gg

mfg, mitra

Ben
07.03.2008, 20:56
Hi hellthunder!

habe mal die spielevorstellung überflogen. Gefällt mir. Man sieht deutlich auch die entwicklung die das spiel grafisch über die jahre hinweg gemacht hat (zumindest was die screens vermuten lassen).

Habe mal die trailer angesehen und werde sie jetzt bewerten:

+ Kein kurzen Trailer sondern einen ausführlichen schleichpart mit viel mapping gezeigt.
+schöne effekte bei der traumgotterscheinung
+cooles kampfsystem und gut gewählte kampfsounds
+ schöne technik dabei
+gegner beherrschen verschiedene arten des angriffs

-die charsets wollen mir nicht gefalle (vom stil her) und
- passen meiner meinung nach auch nicht immer zu den charakteren-facesets
-das ks sieht noch etwas langweilig aus (bzw die textbox)
- du hast ein video doppelt aufegzählt (1 und 3 link sind identisch^^)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ich wünsche dir noch viel glück und motivation bei deinem spiel und das es bald eine aktuelle demo gibt!

mfG

#ben#

HellThunder
08.03.2008, 18:58
Guten Abend auch.
Danke für Lob und Kritik in beiden Hinsichten.
Werde guggen die Ratschläge zu beachten.

Video wurde gefixxt

HellThunder
27.03.2008, 22:46
27. März 2008 Update
Updates Kampfsystem
- Animationen verbessert
- Gegner Pictures können nun größer als ein Event sein.
- die Gruppe im Kampf kann nun maximal drei Spieler haben.
- Zauber wurden hinzugefügt
- Gegenstände wurden hinzugefügt
Veränderungen wurden auch in der Demo aktualisiert, die ich ursprünglich vor einiger Zeit veröffentlichen wollte.

kleiner Screen aus der neuen Version des KS:
http://img138.imageshack.us/img138/8845/boss02hu1.png

HellThunder
11.07.2008, 19:13
Nun ist sehr viel Zeit vergangen - nach meinem Abi und dem anschließenden Urlaub bin ich nun wieder zurück und habe die Arbeit an Final Dreams fortgesetzt.

Ich würde demnächst gerne eine Demo ins Forum stellen:

Bevor ich eine spielbare Version online stelle, brauche ich jedoch eure Beteiligung.

Ich suche einige Versuchspersonen, die sich an die spielbare Demo von Final Dreams trauen.

Betatester wer Lust und Laune hat, meldet sich bitte.

Soo Far,
HellThunder

fallenangel_22
11.07.2008, 20:48
also ich würde gern des spiel testen da ich ja eh meistens ned viel zu tun habe is es kein problwem des spiel auf herz und nieren zu testen ^^
ich werde dann auch einen ausführlichen bericht schreiben über rechtschreibfehler und bugs wenn welche auftreten und was mir gefallen oder ned gefallen hat ^^

Sephirothex
11.07.2008, 20:50
Also dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Das Spiel an sich gefällt mir sehr gut und ich hoffe dass dus auch zuende bekommst.Das einzige was mich ein bisschen stört is dass Mark im KS genauso aussieht wie MK aud dem Spiel Chrono Trigger.Aber wirklich 1 zu 1^^.:D
Da ich aber nich soviel Ahnung vom RPG-Maker hab kanns ja durchaus sein dass das ein Standartaussehen für nen Char is.Daher, falls es nich so is, würde ich dir empfehlen es ein wenig aubzuändern.Aber es is schließlich deine Entscheidung.
Werd mir auf jeden Fall die Demo/Vollversion saugen sobald du sie fertig hast.;)

MfG
SephirothEx

Edit:Was betatesten angeht:würd ich auch machen wenn sich nich genug Leute finden;)

KratosAurion91
12.07.2008, 17:47
Was les ich da grad ein Spiel darf wieder getestet werden *sich meld* ich würde gern testen^^ ist immerhin das, was ich am besten kann.
Würd mich drüber freuen einen Betatest für dieses Spiel durchführen zu können.
mfg
Kratos

HellThunder
12.02.2009, 19:42
Das Projekt lebt noch und werde alle neuen Infos hier auf der Final Dreams Website und hier im Forum bekanntgeben.

Final Dreams Website (http://www.final-dreams.at.im)

War lange nicht da - berufliche Forbildungen etc. ihr kennt das ja bestimmt alles!

Greeets bis dann!

Chaintz
12.02.2009, 19:46
Wb^^
Das Posten von Links auf andere Webseiten wird hier nicht gerne gesehen ;)
Schreibe doch hier in diesen Thread ein paar Infos

HellThunder
12.02.2009, 20:03
Mkay, wenns stört, Admin bitte rauslöschen.

Ansonsten - hier von der Orginalpage

Downloads
-Demo demnächst erhältlich-

Der Entwicklungsfortschritt des Spiels:

Gameplay: 90%

2D Charaktere: 100%

2D Tilesets: 100%

Geschichte: 100%

FaceSets: 100%

Musik: 100%

Sounds: 100%


Fortschritt der gesamten Spielentwicklung: 40%

Im Kampfsystem und im Menu gibt es immer noch einige Bugs und im CBS und Menu design bin ich nicht gerade ein Held, daher würde ich mich in diesen Bereichen über Hilfe freuen.

Die Demo des Spiels wird nun nur noch von unnötigen Details befreit, um unnötige MBs zu vermeiden.

Das uploaden der Demo wird auch eine Zeit lang dauern, da ich hier nur eine sehr langsame Internetleitung habe (DSL Light, wird ja nicht mal mehr angeboten), könnte der Upload ein wenig dauern.

Wie man im Video (Konfrontation mit Ilanus) sehen kann, benutze ich auch MP3s - daher meine Frage an Euch: Würdet ihr eine MP3 Version bevorzugen oder wollt ihr eher die klassische Variante?

Gibt noch viel zu erledigen - bis demnächst!

Chaintz
12.02.2009, 20:39
Mkay, wenns stört, Admin bitte rauslöschen.


Kannste auch selber über edit machen.^^

Also ich finde dein Spiel sieht sehr interessant aus.
Ich finds gut das bald was Spielbares kommt ^^

Sir Sarias
13.02.2009, 09:48
WOW!! :eek:
Das ist ja der absolute HAMMER! Eine obergeile Spielevorstellung!
Story ist echt super und spannend zu lesen.
Die Charavorstellung ist gut berichtet und sogar das Alter der
Leute ist angegeben!^^
Die Screens sind aber wirklich der Oberhammer!
Die Features sind auch nicht übel aber bisschen zu kurz geraten wie mir scheint.
Dein Spiel wird bestimmt mal Top sein!^^
Freu mich schon auf dein geniales Spiel!
MfG
~Sir Sarias~

NotForSale
13.02.2009, 14:05
die screens und so sind nicht schlecht, und du sagat du hättest schon sehr lange dran gearbeitet das heisst meistens dass es sehr gut sein sollte
ich hab noch 2 fragen:
1. ist das spiel mit aks??
2.brauchst du noch betatester?? ( würde mih freiwillig melden):D

crayven
14.02.2009, 10:21
super geniale spielevorstellung !
dachte schon das Projekt wäre tot :b
ich freu mich sehr auf die kommende Demo, aber mal ne frage :
hast du dich von irgendetwas "inspirieren" lassen?
irgendwie kommen mir teile der geschichte sehr bekannt vor aus
einem Buch...mir will nur der name nicht einfallen ... x)

nicht aufgeben :D sieht echt suppi aus

HellThunder
15.02.2009, 16:01
So, hab jetzt mal die Demo rausgekramt, die ich eigentlich schon letztes Jahr veröffentlichen wollte.

Ist das erste Kapitel des Spiels. Dabei ist zu beachten, dass viele Dingsen noch nicht fertig sind. Menü und KS sind noch im Aufbau.
Daher sind die Kämpfe auch recht simpel ausgeführt.

Wie gesagt, wenn es jemanden gibt, der helfen möchte und kann - bitte melden.

Also hier zunächst mal eine kleine Demo - werde so viel wie möglich fixen, um demnächst mehr zu zeigen. Anregungen und Kritik bitte an Hell_Thunder2002@yahoo.de.

-----------------------

Greets HellThunder

RocKBluT
15.02.2009, 19:20
Es Fehlen jede menge Dateien .. und da ICH nicht die lust habe da alles reinzuimportieren hab ichs gleich gelassen...

Finds echt schade das es so viele Leute gibt wo nicht auf ihre Resourcen acht geben

Vorallem weil mich dein Spiel jetzt ernsthaft interessiert hätte

GreeZ! RocKi!

HellThunder
15.02.2009, 19:37
What?! Ich hab das Spiel doch getestet und es hat funktioniert!?

Bitte alle Downloads stoppen - fehler werden gesucht und behoben!

Entschuldigt die Unangenehmheiten!

HellThunder
15.02.2009, 20:31
Möchte mich hier nochma für die fehlenden Dateien entschuldigen - ein mehr als peinlicher Newbiefehler, den ich mir selber eingestehe.

Bin gerade dabei die gefixte Version zu uploaden und werde sie dann auch gleich hier bereitstellen.

greets HellThunder :\

HellThunder
16.02.2009, 13:29
Alloa Community - aufgrund meiner langsamen Leitung hat es ein wenig länger gebraucht um die gefixte Version des Spiels zu uploaden.

Das Spiel beinhaltet MP3s und Resourcen der Full-Version und ist daher auch etwas groß - wen das nicht stört, der kann hier die Demo laden.

Danke und entschuldigung nochma für den Fehler am gestrigen Abend.

Final Dreams V0.2 Demo (http://rapidshare.de/files/45336056/Final_Dreams__-Demo_V0.2-_.7z.html)

Greets Hell Thunder

HellThunder
17.02.2009, 19:51
Hier mal wieder ein paar Screens aus dem "Vulkan der Träume"
Zu sehen, der Kampf Dialog und der Kampf mit dem geschwächten Traumgott Xarberos und einen kleinen Teil des Vulkaninneren.

Außerdem sind eine Screens vom Inneren der Kelzifer zu sehen - das Luftschift der gleichnamigen Soldatengruppe der Rebellen. In diesem Part des Spiels wechselt man die Rolle und spielt Joey.

greets

http://img27.imageshack.us/img27/244/21840737bn4.png

http://img6.imageshack.us/img6/2188/31390467lc6.png

http://img11.imageshack.us/img11/6964/57511319ks4.png

http://img9.imageshack.us/img9/4507/37292802tp1.png

http://img22.imageshack.us/img22/6564/86807432uv9.png

http://img23.imageshack.us/img23/8620/19179508ur4.png

http://img27.imageshack.us/img27/8652/28794719qw1.png

http://img11.imageshack.us/img11/9726/43598103fz7.png

HellThunder
21.04.2009, 20:01
Vulkan der Träume (http://www.youtube.com/watch?v=iS7Fm_ala24)

Ein Teaser aus dem Vulkan der Träume in Gelusia - der Traumwelt.

Weitere Infos + neue Demo folgen demnächst.

*Anhang - KS ist immernoch ein wenig Buggy und einfach.

HellThunder
22.04.2009, 18:46
Offizieller Final Dreams Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=CKaUCNUTfrE)

Die Synchro kommt jedoch vorerst nicht mit ins Spiel, da das Spiel sonst zu groß werden würden.

Greets

Hell Thunder

RocKBluT
24.04.2009, 19:39
ich find denn trailer echt gut und macht auch wirklich lust auf dein Spiel ...
also Hut ab ...

aber der Anfang hat mich übelst an Kingdom Hearts errinert ... was nicht heißen soll das es schlicht es weil Kingdom Hearts ist der hamme ;-)

GreeZ RocKi!

HellThunder
11.05.2009, 13:26
Alloa Leute. Gegen Ende der Woche, werde ich die neue Final Dreams Demo veröffentlichen.

Was hat sich verändert?
-Zahlreiche Bugs, die sich im Kampfsystem befanden, wurden behoben und das Kampfsystem wurde mit Zaubern und Spezialattacken erweitert.
-Spielzeit beträgt etwa 2 Stunden
-Menü wurde erweitert.

Da das Kampfsystem nun nahezu fertiggestellt ist, kann sich die zukünftige Entwicklung nun völlig auf das Umsetzen der Geschichte konzentrieren.

Jegliche Form von Kritik ist erwünscht.

Greets HellThunder

fallenangel_22
11.05.2009, 17:45
das ist echt ein tolles spiel muss dir echt gratulieren
binn echt schon gespannt wie es weitergeht
mach weiter so

HellThunder
01.06.2009, 21:09
Sodelle, das Kampfsystem hat nun große Schritte gemacht und nähert sich langsam aber sicher dem Endstatus zu. Einige Probleme wurden nun behoben, die es gab, wenn man mehrere Partymitglieder auf einmal in einem Kampf dabei hatte. Kämpfe laufen nun ein wenig flüssiger und sind auch nicht mehr ganz so eintönig. Werde nun anfangen die Bugliste noch komplett zu bearbeiten und danach irgendwo im Spiel einen Cut machen und die nächste Demo anbieten.
Spielzeit von min. zwei Stunden sollte dann gegeben sein und die Möglichkeit bei der nächsten Demo bzw. Vollversion den Demospielstand fortzusetzen.

Einzigen Probleme die es jetzt noch gibt -> Monster - Spieler Verhältnis im Kampf. Konfigurationen der HP, MP, Stärke, Verteidigung usw müssen noch angepasst werden.

Hier ne kleine Demonstration des KS
Final Dreams CBS (http://www.youtube.com/watch?v=K2W_hzsJ1wM&feature=channel_page)

Achja ein kleiner Nachtrag - hab ja einige Fragen nicht beantwortet.

Erst mal zu den Betatestern. Werde schon ein zwei Leute gebrauchen, die dann das Spiel auf Herz und Nieren durchtesten. Ich hab das Spiel selbst schon öfters angespielt und etwa 10 Stunden damit verbracht gröbere Bugs zu erledigen. Mir ist vor einigen Wochen/Monaten ja mal das Schlamassel passiert eine Demo zu veröffentlichen, die ein paar Bugs mehr intus hatte - Fehler soll nicht wieder passieren. Die Version, die ich für fertig halte, wird dann erst mal den Betatestern gegeben, die gleichzeitig ein kleines Formular von mir bekommen, dass ausgefüllt werden sollte, damit ich mir einen groben Überblick über verschiedene Kritikpunkte machen kann.

Inspiration für das Spiel - nun ja, da gabs mehrere Sachen. Ich spiele aktiv auf einem UO Rollenspielserver (Die neue Welt) und bin dort gibt es ebenfalls verschiedene Gruppierungen, mit verschiedenen Zielen. Die Organisation der Traumwanderer ist zum Beispiel direkt aus einer dieser Rollenspiel-Gilden von "Die neue Welt" entstanden. Ihre Ansichten, eine bessere Welt zu machen, indem sie schlussendlich alles zu einem großen und endlosen Traum machen ist in ihren Augen eine paradische Vorstellung und würde die Vollkommenheit darstellen, die sie präsentieren.
Als ich vor einigen Jahren mal Chrono Trigger durchgezoggt hab, war ich mehr als fasziniert und dieses Spiel zählt immer noch zu einem meiner Lieblingsspiele auf der SNES. Ich finde, dass die Zeitreisen da super umgesetzt wurden und wollte daher den Punkt Zeitreisen auch miteinbringen. Des Weiteren haben mir die Kriegssequenzen und die Dramatik in Suikoden II einen großen Anstoß gegeben diese beiden Elemente zu vermischen - Zeitreisen und Krieg - dazu kommt dann noch die Traumwelt (Gelusia), die außerhalb aller Zeiten liegt.
Eine wirklich feste Grundlage für meine Inspiration gab es jedoch nicht wirklich. Diese Geschichte hat sich im Laufe der Zeit immer weiterentwickelt und es hatte manchmal auch den Anschein, als würde ich sie nicht mehr fortsetzen zu können. Ziemlich schwierig, so ne Story auf Papier zu bringen. Musste auch viele Dinge 10 mal überdenken, damit auch wirklich keine Logikfehler passieren, da Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ja unmittelbar miteinander verbunden sind.

Für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung.

Greeeets HellThunder

HellThunder
05.06.2009, 17:10
Ursprünglich war es geplant, bestimmte Sequenzen im Spiel Final Dreams zu synchronisieren.
Die größe des Spiels würde jedoch schlussendlich ins unermessliche wachsen und das obwohl die Qualität der Aufnahmen drastisch vermindert wurde.
Schlussendlich könnte man mit einem Spiel rechnen, das mehr als 300 MB sein eigen nennen dürfte.

Trotzdem habe ich mir erlaubt, die Einführungssequenz von Mark und Rufus zu uploaden - soll ja nicht ganz umsonst gewesen sein.

Bis denne!

Final Dreams Mark-Rufus IntroSequenz (Synchro) (http://www.youtube.com/watch?v=rfgzwxg2p9s)

Riku11
05.06.2009, 21:07
Das Spiel wird bestimmt nen Goldstern bekommen!
Ich fand alles saugut^^

fallenangel_22
05.06.2009, 21:22
bin schon gespannt auf die nächste demo weisste wann man ungefähr damit rechnen kann?

HellThunder
05.06.2009, 22:00
@Riku11
Nein, wird es nicht. Die Features sind bisher nicht so der Hammer und habe selbst gemerkt, dass da noch viel herumgefeilt werden muss. Das Spiel konzentriert sich jedoch mehr auf Dialoge und die Geschichte, daher mussten in der Vergangenheit die Features im Hintergrund bleiben.

@fallenangle_22
Werde nun noch die Eigenschaften der Helden und Gegner in einen ausgeglichenen Verhältnis stellen und das erfordert einige Tests.
Des Weiteren möchte ich noch kleine Features einbauen, die den Kämpfen etwas pepp geben sollen. Gegner verfällt in Raserei oder Hast z.B.
Ich versuche im Laufe der Tage etwas fertiges zu uploaden.
Versprechen kann ich jedoch nichts. Möchte nicht, dass die Enttäuschung im Nachhinein größer ist, als die Vorfreude auf ne Demo ;)

Greets HellThunder

Xia
05.06.2009, 22:12
Den Kerl in dem schwarzen Mantel hast du aber durch einen Filter gezogen, oder? ;)

Also... vom Schauspiel her ist das ganz hervoragend. Die Qualität ist der einzige Punkt wo man sagen könnte, das es die ganze Sequenz schlecht macht (Ich nehme an du hast ein Headset mit dem du das ganze synchroniesierst). An manchen Stellen versteht man ohne den Text nur schwer etwas, an anderen wiederum versteht man's perfekt. Das wars dann von mir, hoffe ich konnte dir helfen. Mapping und Grafik technisch kann man ja nichts sagen. ^^

HellThunder
05.06.2009, 22:20
@Xia
japp, ein billiges headset, dass die arbeit eigentlich um einiges erschwert hat.

Ansonsten muss ich dir in allen Punkten Recht geben - mieße Qualität und teilweise undeutlich, zu leise und manchmal auch verständlich.

Die Synchro kommt jetzt sowieso nicht in Frage.

Wenn das Game fertig ist, werd ich vielleicht über ne Synchro an bestimmten Sequenzen arbeiten.


SoooFar =)

Riku11
12.06.2009, 12:57
@Xia
japp, ein billiges headset, dass die arbeit eigentlich um einiges erschwert hat.

Ansonsten muss ich dir in allen Punkten Recht geben - mieße Qualität und teilweise undeutlich, zu leise und manchmal auch verständlich.

Die Synchro kommt jetzt sowieso nicht in Frage.

Wenn das Game fertig ist, werd ich vielleicht über ne Synchro an bestimmten Sequenzen arbeiten.


SoooFar =)

Ich habe ein kleines Tonstudio^^
Ich bin aber leider zu jung zum Synchronisieren :rolleyes:
Deswegen Synchronisiere ich auch nicht viel...
Aber immerhin kann ich Xardas perfekt nachsprechen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif


Nein, wird es nicht. Die Features sind bisher nicht so der Hammer und habe selbst gemerkt, dass da noch viel herumgefeilt werden muss. Das Spiel konzentriert sich jedoch mehr auf Dialoge und die Geschichte, daher mussten in der Vergangenheit die Features im Hintergrund bleiben.
Ich bin trotzdem der Meinung das es mindestens ein Goldstern kriegen wird...allein von der Grafik her!

HellThunder
21.06.2009, 20:15
So Leute, die Demo ist fertig und wurde von mir ein paar mal durchgespielt, um Bugs zu beheben. Spiel ist nun spielbar und beinhaltet auch Synchronisation in bestimmten Spielsequenzen und im Kampf sind mit dabei.

Die Demo wird nun vor der Veröffentlichung nochmal einen Testlauf durchmachen, den ich vorerst einer bestimmten Gruppe in meiner Umgebung geben werde, die das Game auf Herz und Nieren testen werden.
Warum ich hier keine Betatests mache - das Spiel ist momentan einfach viel zu groß. Audiodateien, Videosequenzen und andere Materialien geben dem Spiel ganze 400 MB.
Das bedeutet ich muss nun alle Resourcen, die in der Demo nicht gebraucht werden rausschmeißen und Videos einen anderen Codec geben und die Qualität der Audiodateien so vermindern, dass die Demo höchstens auf 30 - 40 MB kommt.

Soo Far Hell Thunder =)

~Jack~
21.06.2009, 21:29
Das bedeutet ich muss nun alle Resourcen, die in der Demo nicht gebraucht werden rausschmeißen und Videos einen anderen Codec geben und die Qualität der Audiodateien so vermindern, dass die Demo höchstens auf 30 - 40 MB kommt.

Na hoffentlich sehen die Videos dann nicht grottig aus/ hören sich die Musikstücke nicht absolut scheußlich an :D
Für Videos würde ich ja den x264 Codec empfehlen. Da werden die eigentlich recht klein. Bloß keine Ahnung ob der Maker die abspielt xD
Und Musikstücke würd ich imo auf 128kbps runterstellen und wenn sie dann immer noch zu groß sind auf doppelte Geschwindigkeit beschleunigen und im spiel mit 50% Geschwindigkeit abspielen. Würde ich nur bei Liedern mit Gesang nicht machen, da kann es sich dann schlimm anhören.

Stoep
21.06.2009, 21:54
An deiner Stelle würde ich den letzten Testlauf aber erst starten, nachdem du die überflüssigen Dateien gelöscht hast. Sonst läufst du Gefahr, dass du Ressourcen entfernst, die vielleicht doch irgendwo im Spiel noch abgerufen werden, was dann zum Spielabsturz führt. So würden deine Betatester das dann vielleicht noch frühzeitig merken^__^

Gruß
Stoep

HellThunder
28.06.2009, 00:08
So - wer Zeit und Lust hat: Hier ist die Demo :P
Hat eine größe von 80 MB und beinhaltet Mp3s und Synchro. Es sind fast alle Resourcen aus dem Spiel und somit auch für die Vollversion verwendbar. Obwohl ich die Synchro in der Vollversion ganz rausschneiden werde.

Das heißt also soviel wie, ein update auf die Vollversion wird nur noch wenige MB haben - praktisch, oder?

Wer Zeit und Lust hat, kann sich diesen rießigen Download von 80 MB holen.

Demo:
Demo 0.1 (http://rapidshare.de/files/47673431/Final_Dreams_Alpha_Demo.exe.html) - Patch 0.4 wird umbedingt benötigt!

Fix:
Fix 0.1 (http://rapidshare.de/files/47683877/Fix_1_Demo_0.1.rar.html)
Kleiner Fix, der folgende Bugs behebt -

-Endmenü des Kampfes wird nun die Lvl-Anzeige richtig dargestellt
-Endsequenz läuft fehlerfrei
-Falscher Hintergrund im Kampfsystem beim Kampf gegen Ilanus wurde ausgetauscht
-Itemmenü Bug behoben

High Quality MP3s:
Mp3s (http://rapidshare.de/files/47679858/Final_Dreams_mp3s.rar.html)

MP3 Patch:
Inelukis KeyPatch (http://www.rpg2000.4players.de:1061/sonstiges/utils/InelukiKeyPatchv1-2.zip)

Wem das zu groß ist, sollte lieber warten, bis ich ne Demo ohne MP3s und ohne Synchro präsentiere.
Dabei handelt es sich dann um eine Version, die etwa 40 MB groß ist.

Have Fun

PS. Falls noch jemand Bugs findet, bitte per PM bescheid sagen, damit ich nen schönen Überblick habe und die Bugs sofort beseitigen kann.

Stoep
28.06.2009, 12:04
Direkt zum Demo-Release einen Patch raushauen? Das ist ja wie bei Ascaron hier xD

Habe die Demo jetzt mal ganz kurz angespielt. Der Gesamteindruck ist nicht schlecht aber es gibt noch viele Kleinigkeiten die das Gesamtbild erheblich trüben:

-Beim Starten eines neuen Spiels hat man den Introbildschirm kurz normal gesehen, bevor er abgedunkelt wurde. Kann man mit einem "Parallel-Process-Event" eigentlich sehr leicht umgehen.

-Die Synchro am Anfang war zwar sehr gut eingesprochen aber die Tonabmischung hat nicht so ganz überzeugt. Mal wurde es sehr leise und mal sehr laut.

-Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?

-Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<

-Die obere Hälfte der Bäume, die du als Charset eingefügt hast, solltest du auf "Over Hero" stellen. Dann sieht man nicht mehr den halben Kopf des Helden, wenn man hinter ihnen läuft^_-

-Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".

-Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4

Gruß
Stoep

HellThunder
28.06.2009, 12:36
Danke für dein schnelles feedback steop. Werde mir die von dir aufgezählten sachen mal anguggen und so doof es klingen mag - nen kleinen patch dafür uploaden.

Danke dir!

HellThunder

fallenangel_22
29.06.2009, 16:15
muss sagen an und für sich nicht schlecht nur das wenn man das fass aus dem keller holt ruckelt das spiel wenn man die stadt dann betritt als nächstes ist zu bemängeln das manche gegner ziemlich stark sind und nicht zu besiegen sind vorallem der gegner in der kanalisation ist nicht zu schaffen man bräuchte da den heilzauber um den kampf zu gewinnen da man gegen das monster mit dem feuerzauber nichts ausrichten kann. und einige gegner in der kanalisation sind auch ziemlich immun gegen den feuerzauber da sollte man echt was daran ändern

Davy Jones
29.06.2009, 16:48
@HellThunder: Du musst den MP3-Patch nicht verlinken, weil keiner ihn benötigen wird. Weiß der Geier woher diese Sitte kommt, aber dein Projekt benötigt nach dem patchen lediglich die oldharmony.dll als Zusatz, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Btw, 80 MB sind für mich als DSL-User ein Pappenstiel. Laden und anspielen werde ich das Ganze wohl allerdings erst, wenn das Dingens komplett bugfrei ist (sieht man ja auch in den Kommentaren hier wies um die jeweilige Version steht).

HellThunder
30.06.2009, 02:57
Inzwischen sind so gut wie alle Bugs ausgeschlachtet.
Habe es auch nochma extra Beta-Testen lassen und nach der Absprache ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich wenig im Spiel erklärt habe.
Es gibt zum Beispiel in der Kanalisation die Möglichkeit seine Skills beim Typen im Haupteingang auszutauschen. Außerdem hab ich im Spiel nichts von den Händlern gesagt oder das es die Möglichkeit gibt irgendwo was einzukaufen.

Der Patch wird das nun alles gründlicher darstellen.

Gibt jedoch noch ein oder zwei Sachen, die ich noch ein wenig verfeinern werde, vor allem im Kampfsystem - gegen Ende der Demo zu.

Der Patch, den ich morgen, gegen Mittag zu veröffentlichen werde, wird das Spiel genießbarer machen.

Soo Far HellThunder

HellThunder
30.06.2009, 18:28
Patch 0.4 (http://rapidshare.de/files/47715881/Patch_V0.4.rar.html)

Neuerungen

- In Gelusia gibt es jetzt bevor man in die Kanalisalation kommt den "Meister", bei dem man vorerst die Zauber austauschen kann. Hilfreich für die Probleme, die es im Kanal gab - da man nun zwischen Flamme und Heilen switchen kann.

- In der Szene mit Ilanus wird nun erkennbar, woher er seine Kraft nimmt

- Übergangseffekte der Lichteffekte wurden verbessert

- Das Sichtfeld der Räuber in der Höhle wurde geupdatet (ziehen jetzt wirklich HP ab)


Bis denne =)

real Troll
04.07.2009, 09:28
Benötige ich sowohl Fix 0.1 als auch Patch 0.4, um Dein Spiel fehlerfrei angucken zu können?
Wieso lädst Du dann ein Spiel überhaupt in drei Dateien hoch? Warum nicht als ganzes, fehlerfreies (so weit bekannt) Etwas? Warum bietest Du die Demo nicht gleich im geänderten Anfangspost an? Warum nutzt Du als Saugstelle einen Anbieter, der vor jeden Download lange Wartezeiten setzt? Warum nutzt Du für eine dreigeteilte Downloadstückelei einen Anbieter, der mir sagt, ich solle über eine Stunde warten, bevor ich das nächste Teilstück laden darf?
Ich habe hier einmal kleinlich alles aufgelistet, was auf mich als Spieler zukommt, wenn ich Dein Projekt anspielen möchte und finde, Du bietest es auf eine sehr unglückliche, weil nervige Weise an. Ein ungemein positiv Eingestimmter wird auch dann noch mit Sonnenschein im Auge auf Dein Spiel blicken, ein Neutraler ist hingegen schon angenervt, bevor der Startbildschirm aufleuchtet. Versuche doch, Deinem Spiel, das sicher viel Arbeit gemacht hat und unterhalten soll, nicht solche Hürden in den Weg zu legen. Sobald Du es schaffst, eine fehlerbereinigte, zusammenhängende Version irgendwo hochzuladen, die ich mir dann auch nicht in Deinem Thread zusammenpicken darf, probiere ich es gerne noch einmal aus.

Davy Jones
04.07.2009, 14:07
Warum bietest Du die Demo nicht gleich im geänderten Anfangspost an? Warum nutzt Du als Saugstelle einen Anbieter, der vor jeden Download lange Wartezeiten setzt? Warum nutzt Du für eine dreigeteilte Downloadstückelei einen Anbieter, der mir sagt, ich solle über eine Stunde warten, bevor ich das nächste Teilstück laden darf?
@HellThunder: Da hat er recht, versuchs mal mit www.letsshareit.net , extra für Makerer von rpga eingerichtet worden.

HellThunder
05.07.2009, 11:20
Hi Leute. Aufgrund meiner schwachen I-Netleitung, hat es ein wenig gedauert, die neue Version zu uploaden.
Bin Eurer bitte nachgekommen und hab diese Version gepatched und die harmony.dll mit reingepackt. Also nur noch entpacken und spielen. Ach ja, RTP wird benötigt. Ich häng den Link wie gewünscht, am Anfang des Threads an.

Greets Hell Thunder!

Waldemort
13.07.2009, 18:54
.

-Die langsame Laufgeschwindigkeit ist ziemlich nervig. Ändert sich das noch im Verlauf des Spiels?

-Die Begehbarkeit der Stadtmap war echt schlimm. Die kleinen Büsche und Grasbüschel könntest du ruhig passiebar machen. Besonders krass war es bei dem einen Haus im Norden. Ich wollte dahinter laufen und wurde dann von zwei gemeinen Büscheln davon abgehalten. Also musste ich um das ganze, große Haus drum herum laufen was besonders mit der langsamen Laufgeschwindigkeit extrem an den Nerven zehrt >_<


-Das Ein- und Ausblenden des Lichteffektes wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Mach den Effekt einfach in ein seperates "Parallel-Process-Event" und setz dahinter den Befehl "Clear Timer/Delete Event".

-Die Erklärung zu den Personen wie Lise hättest du besser nicht selbstablaufend machen sollen. So ist das ganze viel zu träge und verleitet zu Alt+F4

Gruß
Stoep[/QUOTE]


Hi
muss stoep leider in einigen punkten recht geben.Siehe Zitat.
Spiele gerade die demo und bin von den dingen echt genervt. Sorry.
Und dann komm ich am Anfang auch nicht weiter, weil ich den Eingang zum Weinkeller nicht finden kann(um das Fass für den Waffenhändler zu holen).
Ansonsten find ich es bis jetzt als Spiel (mapping Story) ganz ok und hoffe das es noch besser wird.
Waldemort

Öhmchen
14.07.2009, 08:38
Hi,

spiele auch gerade die Demo, doch eine langsame Laufgeschwindigkeit kann ich nicht bestätigen. Mark rennt bei mir durch die Gegend als wenn der Leibhaftige hinter ihm her wäre (keine Ahnung warum). Was es mir aber auch schwer macht ihn steuern.

MfG Öhmchen

HellThunder
14.07.2009, 11:32
Mark scheint wohl zu machen, was er will? Ja, klingt alles ziemlich schade, was hier von den Bugs gesagt wird. Werde heute das ganze nochmal in Ruhe durchtesten und mir anguggen.

Danke für die zahlreichen Hinweise, werde mich umgehend darum kümmern.

HellThunder
15.07.2009, 21:59
Für alle, die die Textbox öde finden oder das Intro überspringen wollen oder für die leute, die das Einkaufsystem wollen oder Probleme mit Marks Laufgeschwindigkeit haben ;)

Final Dreams V0.4.1 (http://www.letsshareit.net/files/192/Final%20Dreams%20V0.4.1.rar)

Waldemort
17.07.2009, 20:03
Ds. Lade ich mir gleich mal runter.Hab aber immer noch das Problem mit der Kellertür.

Waldemort
19.07.2009, 22:04
Hi HellThunder
hab das mit dem Fass selbst rausbekommen.:)
Aber jetzt komme ich in der Höhle nicht weiter. Und zwar bin ich in dem Raum
mit dem Mittagspausenschalter und ich komme nicht an dem Soldaten vorbei weil er die ganze Zeit in Richtung Betten schaut. Passiert auch nix wenn ich den Schalter drücke. Gibt es ein Trick oder soll das nicht sein?
Und dann nochmal zur Laufgeschwindigkeit:
Wenn man bei Marks Haus neben der Speicherstelle von der Pflanze isst fängt Mark an zu rennen.
Wenn man nur einmal davon isst hat Mark ne super Laufgeschwindigkeit, aber wenn man mehrmals davon was nimmt rennt Mrk als wär der Leibhaftige hinter ihm her.

HellThunder
20.07.2009, 13:04
Das mit der Laufgeschwindigkeit ist in der Tat ein Bug, der nicht sein sollte.

Mit der Pause in der Räuberhöhle, scheinen mehrere Leute Probleme zu haben. Nachdem der Schalter aktiviert wurde, muss man wieder fast zurück an den Anfang der Höhle und dort wird man dann sehen, dass einer der Soldaten Pause macht und nicht mehr da ist.

Dann kann man den Gero-Strom betreten und das Spiel fortsetzen.

Waldemort
21.07.2009, 13:40
Hi
ich bin jetzt gerade in der Kanalisation und bei meinen Gold steht immer noch 00000. Und ich bin auf Level 6 und bei der HP steht 10 5.
mfg Waldemort

HellThunder
21.07.2009, 18:06
Das mit dem Gold ist mehr als eigenartig und du hast ja auch bestimmt schon einige Kämpfe hinter dir.

Das mit dem HP ist ein kleiner bug, der die 0 nicht anzeigt. Arghs, ich weiß, das ist nervend, wird jedoch in der nächsten Demo gefixed.

Waldemort
21.07.2009, 19:51
ja einige.
soll ich dir ein savegame schicken?

HellThunder
21.07.2009, 20:21
Au ja, das mit dem Savegame wär sehr zuvorkommend, dann könnt ich mir das direkt anguggen =) Per PM wäre nett =)

Waldemort
22.07.2009, 00:49
Hi
schicke dir das mal. Neues Problem (sorry):
bin gerade in der Höhle unter Makador und soll ein Code
eingeben (bei den Terrorclowns). Gehe mal davon aus das das
1032
der richtige Code ist. Wenn ja geht die Tür nicht auf (Bug).
Das Savegame ist an dieser Stelle.
mfg Waldemort

Heir das Savegame:
4872

HellThunder
22.07.2009, 05:02
Die Tür ist nicht Buggy. Zu beachten sind die Schilder im Vorraum. Die zweite von links und die zweite von Rechts und dann einfach die differenz der beiden. Glaube das sollte 789 sein?

Du hast Geld, so blöd sich das auch anhören mag =/
Am Anfang wurde lediglich vergessen den Geldanzeige-Switch zu aktivieren.

Geldfix (http://www.letsshareit.net/files/192/Geldfix.rar)

Binchen1
22.07.2009, 07:07
@hellThunder

Habe mir deine 0.41 Version noch einmal geladen und von vorn angefangen.
Gleich nachdem Marks wachgeworden ist und nach seiner Mutter auf dem Dach schaut erscheint plötzlich ein Hinweis auf den Namen des Ortes. Ist ja sehr schön, aber nicht wenn ich schon in dem Ort bin und es muß auch wieder weg gehen und nicht ewig lange angezeigt werden. Das gleiche gilt für den Ortseingang, zu lange.:\
Lise hat sich mir an geschlossen und wir sollen in den Wald gehen, aber plötzlich kommen wir nicht mehr vorwärts, da zwischen den Schritten immer ein laaanges Standbild ist. Das nervt>:(. Im Wald ist alles wieder gut (wenn man dann endlich da ist)
Warum kann man nicht speichern?? Das finde ich nicht gut. Man wird gezwungen weiter zu spielen oder man bricht ab und muss alles noch einmal von vorn anfangen.:(
Es ist auch nicht so toll das man von einigen Büschen und Blumen am weiter laufen gehindert wird. Ich weiss nie ob ich dort weiter komme oder nicht.
Ich werde trotzdem ersteinmal weiter spielen bis ich die Nase voll habe.

LG

HellThunder
22.07.2009, 14:45
Hallo Binchen1

- Die Anzeigedauer des Stadtnamens wurde von 6 Sekunden + einblendedauer auf 2 Sekunden reduziert + einblendedauer.

- Das mit dem Standbild hört sich nach nem Lag an, ja? Falls andere auch dieses Problem haben, bitte melden!

- Es gibt mehrere Möglichkeiten zu speichern - -Jelomnia 1*, Wald 1*, Höhle der Räuber 1*, Flugschiff 2*, Spiegelschloss 1*, Kanalisation 2*, Makador 1*, Vulkan der Träume 3*, Beleros Gebirge 1*, Spiegelwüste 1*

- Das mit den Büschen ist in der Tat nervend. Wird gefixed!

Binchen1
23.07.2009, 07:39
Das es von dir mehrere vorgegebene Speicherpunkte gibt habe ich mir schon gedacht. Man weiss nur nie wann der nächste kommt.:rolleyes: Wenn ich das Spiel unterbrechen möchte, weil ich z.B. einen Termin habe oder ins Bettchen gehen will, muss ich das Spiel beenden da ich keine Ahnung habe wann der nächste Speicherpunkt kommt. Also breche ich ab und muss alles noch einmal wiederholen. Das nervt etwas.:(
Wäre schön wenn es ein paar Speicherpunkte im Spiel geben könnte:)

LG

HellThunder
20.10.2009, 15:50
Hab in meiner Freizeit wieder ein wenig an FD gebastelt.

In der neuen Demo sollten folgende Verbesserungen erkennbar sein:

- Mark wurde bisschen gedoped - Laufgeschwindigkeit :P
- Kampfsystem ausgereifter und nun auch mit 3 Partymitgliedern möglich
- Partymenü
- Meistermenü
- Diverse Zauber im Menü benutzbar
- Überarbeitung einiger Dialoge

Am meisten Zeit hat mich das Kampfsystem + Partymenü gekostet, da diese unmittelbar miteinander verknüpft sind. Hab auch erfahren das Ordnung im Script das A und O ist!

Weiteres + neue Demo demnächst.

http://img11.imageshack.us/img11/7459/screen01l.jpg
http://img40.imageshack.us/img40/2755/screen03r.jpg
http://img67.imageshack.us/img67/7929/serge.png
http://img406.imageshack.us/img406/2249/screenserge.png

Kynero
23.10.2009, 15:55
Ich fand das Spiel total toll und eines der wenigen Makerspiele, was mir auch storymäßig sehr zugesagt hat.
Das man die Kindheit von Mark spielt empfand ich als guten Einfall, da ich eh ein Fan von spielbaren Vergangenheiten bin. ;)
Fand das Spiel von vorne bis hinten stimmig und dabei rede ich nicht von der Grafik, da sie für mich generell relativ unwichtig ist. Die Story bietet genügend Tiefgang und das zählt schließlich! Ab und zu gibt es hier und da mal ein paar Grammatikfehler, aber das ist ja nicht so schlimm. ^^ Features waren auch passend eingesetzt worden imo.
Ich freue mich schon wenn es irgendwann ne VV gibt. Bis dahin aber: gutes Gelingen! :A

HellThunder
30.10.2009, 19:36
Hab mir gedacht ich schick hier passend zur momentanen Zeit ein paar Screens aus "Immernacht" zu posten.
Immernacht befindet sich in Gelusia (Traumwelt) und wurde von einem Traumgott (der Kürbiskopf) erschaffen. Dieser Traumgott ist für Träume und Alpträume der Menschen in Gelusia verantwortlich.
Während Marks Training in Gelusia stattfindet trifft er auch diesen Traumgott an (auch wenn unweigerlich)

http://img253.imageshack.us/img253/4172/screenhalloween01.png
Der Kürbiskopf Pukor - Herrscher der Träume, der Träumenden in der Traumwelt.

http://img527.imageshack.us/img527/1699/screenhalloween02.png
Mark nachdem ihm Pukor in diesen Traum gesetzt hat. Ziemlich orientierungslos.

http://img253.imageshack.us/img253/6149/screenhalloween03.png
Die Bewohner von Immernacht scheinen mehr Angst vor Mark zu haben als er von ihnen.

http://img253.imageshack.us/img253/4435/screenhalloween04.png
KS Interface nur ein Test. Für die verschiedenen Träume soll es schlussendlich verschiedene Interfaces geben, die im Einklang mit der Atmosphäre stehen sollen.

ChipSet vorläufig aus "Ateria - Kontinent der Schatten" entnommen. Danke!

HellThunder
31.10.2009, 16:54
Immernacht Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=RWgcMOTnrls&feature=channel)

hier ein Trailer der Immernacht und dat Menü bissl zeigt.

Stoep
31.10.2009, 19:37
Naja, Trailer würde ich das nicht unbedingt nennen^^ So wie ich das sehe, sind das die ersten Spielminuten, die du uns da ungeschnitten präsentierst. Dadurch wirkt das ganze dann auch leider ein bisschen zäh. Ein kurzer 30-60 sekündiger Teaser hätte mMn sicherlich mehr Interesse geweckt.
Ansonsten ist mir gleich ins Auge gestochen, dass du immer Alptraum geschrieben hast. Das heißt aber Albtraum, hat nämlich nichts mit den Alpen zu tun^_- Der Wald war für meinen Geschmack viel zu dunkel. Ich denke es gibt genügend Beispiele dafür, dass man eine finstere Atmosphäre auch ohne totale Dunkelheit erzeugen kann. Der Lichteffekt(?) in Marks Haus war aber sehr schön anzusehen. Hat eine sehr gute Stimmung erzeugt. Richtig schlimm fand ich aber wiederum das Ende, Schnitt und feddich. Hätte mMn viel schöner ausgesehen, wenn du den Bildschirm langsam verdunkelt hättest und die Musik langsam ausgeklungen wäre. Optimalerweise hättest du am Schluss dann vielleicht auch nochmal den Titel des Spiels einblenden können. So hat es jedoch sehr schludrig und unmotiviert gewirkt >_> Hab trotzdem mal gute 4/5 Sternen gegeben^_-

Ist "Immernacht" jetzt eigentlich ein komplett eigenständiges Spiel oder nur eine Passage innerhalb von "Final Dreams"? Da steig ich gerade irgendwie nicht so ganz durch @_@

Gruß
Stoep

DSA-Zocker
31.10.2009, 20:20
Ansonsten ist mir gleich ins Auge gestochen, dass du immer Alptraum geschrieben hast. Das heißt aber Albtraum, hat nämlich nichts mit den Alpen zu tun^_-

Man kann beides schreiben, beides ist richtig ;)

Mir hat das Gezeigte durchaus gefallen, allerdings muss ich Stoep recht geben, einige Szenen zusammen zu schneiden und dann eine Laufzeit von ca. 1 Minute zu erreichen, wäre angenehmer und interessanter gewesen.

HellThunder
31.10.2009, 23:41
Nein, diese Sequenz wurde einzig und allein wegen dem 31.10 vorgestellt. Der Anfang des "Trailers" ist erst nach 6-7 Stunden Spielzeit zu erreichen. Ich wollte einfach meinen Beitrag zur Halloween-Zeit hinzufügen.
Im Grunde genommen war das wirklich nur ein kleiner Auschnitt - der mitten während des Spiels aufgenommen wurde. Start Position und alle Variablen - HP, MP, LVl usw. wurden für diesen kleinen Filmausschnitt manuel bestimmt.
Immernacht ist lediglich einer der Orte in Gelusia (der Traumwelt). Werden verschiedne, individuell gestaltete Orte gezeigt, die unabhängig voneinander bestehen werden.

Trotzdem hoffe ich erst ma, dass das Filmmaterial gefallen hat.

Stoep
01.11.2009, 09:14
@Hellthunder:
Also ist das ganze ein Teil des Hauptspiels, oder nicht? Ich steh' immernoch auf'm Schlauch^^

@DSA-Zocker:
*beiwikipedianachschau* Mmhh, hast recht. Geht scheinbar beides. Schande über mich. Dabei wollte ich doch nur einmal den Klugscheißer raushängen lassen^^

Gruß
Stoep

HellThunder
01.11.2009, 11:08
@ Stoep
Richtig, hierbei handelt es sich um ein Kapitel, das ich einfach passend zu Halloween fand - daher die Screens und das Video :P