PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekanntschaftsforum?

KiyataKiru
11.10.2006, 01:30
Sagt mal, würde es denn eigentlich nicht Sinn manchen, hier bei Multimediaxis ein Bekanntschaftsforum einzubauen? Also wo man all die gespräche zu CTs reinnehmen und wo man Kleinanzeigen veröffentlichen kann. Gerade bei so nem großen Forum wie Multimediaxis würde das doch Sinn machen, oder?

Seraph
11.10.2006, 03:22
Sagt mal, würde es denn eigentlich nicht Sinn manchen, hier bei Multimediaxis ein Bekanntschaftsforum einzubauen? Also wo man all die gespräche zu CTs reinnehmen
Dafür gibts die verschiedenen OT-Foren. Bis jetzt wurden alle (offiziellen...) CTs entweder über den QFRAT bzw. das Community-Forum (und das ensprechende NATO-Extraforum) und einmal sogar über das West-OT organisiert. Da brauchen wir nicht noch extra eins für, läuft auch so alles super ;)

und wo man Kleinanzeigen veröffentlichen kann. Gerade bei so nem großen Forum wie Multimediaxis würde das doch Sinn machen, oder?
Was verstehst du unter Kleinanzeigen? Wir haben ein Suchen & Bieten-Forum, falls du sowas meinst.

KiyataKiru
11.10.2006, 04:19
Naja, es sieht aber doof aus wenn man zwischen Verkaufsangeboten aufeinmal Bekanntschaftsanzeigen findet... Da würde wohl die Übersicht auf Dauer flöten gehen. Kleinanzeigen sind ja nicht nur Anzeigen wo man was verkauft, oder was kaufen will. ;)

Seraph
11.10.2006, 04:31
Naja, es sieht aber doof aus wenn man zwischen Verkaufsangeboten aufeinmal Bekanntschaftsanzeigen findet... Da würde wohl die Übersicht auf Dauer flöten gehen. Kleinanzeigen sind ja nicht nur Anzeigen wo man was verkauft, oder was kaufen will. ;)
Ich hab doch gefragt, was du mit Kleinanzeigen meinst ;) Nun ja. In der Vergangenheit wurde so ein Forum abgelehnt... schätze was du meinst könnte man als Flirtforum bezeichnen, mh? Ja, es ist alt^^ Aber ich erinner mich dran, als obs gestern gewesen wär. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=31314&highlight=flirt) Wenn es das nicht trifft, dann definier es bitte genauer oder warte auf jemanden, der versteht was du meinst. Und am besten noch was zu sagen hat hier :D Nichts für ungut ;)

Shiravuel
11.10.2006, 06:06
Es scheint genau auf das hinauszulaufen: ein Flirtforum, wo man einen Partner/in sucht. Nein, wir sind hier kein Partnerschafts-Vermittlungsboard ;) So ein Forum würde hier nicht wirklich reinpassen. Entweder man lernt Leute durch CTs oder anderen Umgang miteinander kennen oder halt nicht. Liegt immer an einem selbst. Internet macht nämlich nicht einsam, sofern man sich nicht nur hinter seiner Tastatur versteckt^^ Und krampfhaftes Suchern führt eh nicht zum Erfolg ;) Also geh es einfach locker an, geh auf CTs, adde Leute, mit denen Du häufiger postest im messi oder ICQ, betrachte sie erst mal als normale Menschen und nicht als mögliche Partner und konzentriere Dich auf das, weswegen Du Dich eigentlich hier angemeldet hast. Dann klappts vielleicht auch mit dem Nachbarn ;) So ein Bekanntschaftsforum ginge jedenfalls am Sinn dieses Forenverbunds vorbei.

Trishna
11.10.2006, 08:50
Sagt mal, würde es denn eigentlich nicht Sinn manchen, hier bei Multimediaxis ein Bekanntschaftsforum einzubauen? Also wo man all die gespräche zu CTs reinnehmen und wo man Kleinanzeigen veröffentlichen kann. Gerade bei so nem großen Forum wie Multimediaxis würde das doch Sinn machen, oder?
*hust* Also die Idee ist gar nichtmal schlecht, falls man die Kleinanzeigen streichen würde und nur die CTs in einem Forum verlagern würde.
Ja es gibt genug Off Topic Foren wo man CTs organisiert, aber ansich ist dies bei einem so großen Forum unübersichtlich, besonders für Neulinge!
Da wäre ein Forum, wo man alle CTs besprechen, organisieren u.s.w bewerkstelligen könnte, gar nicht mal so übel.
Man müsste nicht mehr jedes Forum nach einem CT "durchsuchen" sondern dinge nur darein und schaut was es für neue CTs gibt. Es wäre halt ales Kompakter.

Ein reines "Bekanntschaft" Forum wäre unsinning, wie schon eraph und auch Dragonlady gut erklärt haben :)

Liferipper
11.10.2006, 09:07
Ich will ein Blizzard-Forum!

Whitey
11.10.2006, 09:52
Aber die CTs in ein Extra Community-Treff-UNTERforum zu verschieben wäre schon sinnvoll. Denn es ist bei den OT Foren teilweise recht unübersichtlich, gerade wenn man nicht in allen OTs immer unterwegs ist, bekommt man das ein oder andere Treffen evtl. gar nicht mit. So hätte man alles übersichtlich in einem Unterforum, die OT-Foren selbst wären übersichtlicher und der Treff-Suchende hätte eine leichte Suche und einen guten Überblick, wo_was in nächster Zeit stattfindet.

Oder man macht eben ein kleines Extra-Forum für die CTs. An Beiträgen, Usern, etc. sollte es bei den ganzen CT-Freaks ja nicht mangeln... auch auf längere Sicht gesehen nicht.

Seraph
11.10.2006, 12:17
Die Sache ist die: Ist es sinnvoll, die CTs aus den jeweiligen Community-Kreisen in ein gemeinsames Forum zu verlegen? Ja, die Comms mischen sich immer mehr, Maker auf QFRAT-CTs, QFRATler auf der NATO, etc... aber der "Stil" der CTs ist doch recht anders. (Denke ich, ich war noch nie auf nem Maker-CT)

Für die Übersichtlichkeit haben wir das CN-Forum und den Kalender =) Ich halt so ein Forum weiterhin für nicht nötig, andererseits wärs auch kein Weltuntergang. Wie Whitey schon sagte, würde es diesem CT-Forum wohl nicht an Usern mangeln. Wenn man CT-Threads in anderen Foren verbietet ;)

YoshiGreen
11.10.2006, 14:22
Aber wie gesagt gibt es dafür extra nen Thread in den Community-News.

Und ich glaube Neulinge kommen eher mal auf einen NATO oder QFRAT-CT-Thread wenn der in ihrem Forum ist. Viele brauchen sehr lange, bis sie den Rest des Rings entdecken und somit auch das CT-Forum.
Ich glaube, dass würde eher genau in die falsche Richtung gehen.

Zum Flirt-Forum wurde ja schon alles gesagt.

Whitey
11.10.2006, 16:08
@ Seraph
Gerade Weil sich die Coms immer mehr vermischen, würde ich so ein Forum begrüßen. Vielleicht würden dann auch die ein oder andere Hürde bzw. Vorurteile gegenüber bestimmten Coms abgebaut. Sehe in der Vermischung eigentlich mehr ein Ideeles Problem als ein tatsächliches. Wenn jemand kein interesse hat auf ein z.B. Maker-Ct zu fahren, sieht er einfach nicht in den Thread und fertig. Und nur weil sich der Stil der CTs (ka, war noch nie auf nem Ring-CT) ander ist, sehe ich das eigentlich auch nicht als Argument? Wieso sollte das zu einem Problem eines solchen Forums werden? :confused:

Kalender habe ich in den Ganzen 4 Jahren die ich hier im Forum bin eigentlich noch nie benützt :D Weiß ich auch gar nicht wie der Funzt :confused: Und ehrlich gesagt kenn ich auch keinen der den Kalender benützt o__O Aber ist auch nur eine (meine) Meinung :)

KiyataKiru
12.10.2006, 00:07
Wieso denken alle beim Thema "Bekanntschaften" gleich an Flirt-Suchanzeigen? :o Als ob man sowas nicht auch nutzen kann um normale Bekanntschaften und Freundschaften zu suchen. Oder einfach nur um neue Leute kennenzulernen.

CTs sind mir streckenweise zu stressig, ehlrich gesagt. :D Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich eine sehr menschenscheue Person bin...:rolleyes:

Cazic
12.10.2006, 00:44
Wieso denken alle beim Thema "Bekanntschaften" gleich an Flirt-Suchanzeigen? :o Als ob man sowas nicht auch nutzen kann um normale Bekanntschaften und Freundschaften zu suchen. Oder einfach nur um neue Leute kennenzulernen.

CTs sind mir streckenweise zu stressig, ehlrich gesagt. :D Liegt vielleicht daran, dass ich eigentlich eine sehr menschenscheue Person bin...:rolleyes:

Wofür gibt es denn Foren für genau solche Anfragen? Warum zum Teufel sollte man sowas in ein Multimedia-Forum übernehmen? Vor allem, wer will denn freiwillig jemanden von hier kennenlernen :confused: :confused: :confused:

Shy Tom
12.10.2006, 01:31
KiyataKiru, ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wieso schnappst du dir nicht einfach mal deine beste Freudin (die hoffentlich nicht nur über ICQ mit dir spricht) und unternimmst mit der was? Vielleicht lernst du dann auch mal Leute kennen. :)

Und wenn du dich hier in einen User verliebst (wir kennen das alle: hübsches, niedliches Avatar und netter Schreibstil), dann schreib ihm einfach eine PN! ;)

KiyataKiru
12.10.2006, 02:48
Wofür gibt es denn Foren für genau solche Anfragen? Warum zum Teufel sollte man sowas in ein Multimedia-Forum übernehmen? Vor allem, wer will denn freiwillig jemanden von hier kennenlernen :confused: :confused: :confused:

Dann könnte man ja auch fragen: was hat eine Gedichte-Ecke in einem Multimedia-Forum zu suchen? Was hat eine "Schüler & Studenten" Ecke in einem Multimediaforum zu suchen?

War ja nur ein Vorschlag. In Zukunft behalte ich diese dann eben für mich...

Cazic
12.10.2006, 05:19
Dann könnte man ja auch fragen: was hat eine Gedichte-Ecke in einem Multimedia-Forum zu suchen? Was hat eine "Schüler & Studenten" Ecke in einem Multimediaforum zu suchen?

Das frage ich mich allerdings auch!

War ja nur ein Vorschlag. In Zukunft behalte ich diese dann eben für mich...

Nur weil Dein Vorschlag auf nicht all zu viele positive Antworten gestoßen ist, musst Du ja nicht gleich eingeschnappt sein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Liferipper
12.10.2006, 09:23
was hat eine Gedichte-Ecke in einem Multimedia-Forum zu suchen?

Und wo soll die sein?
Wenn es im Atelier nur Gedichte-Threads gäbe, bekäme man mich da nichtmal mit vorgehaltener Waffe rein...

YoshiGreen
12.10.2006, 09:51
Weil man Gedichte vielleicht gerne eine großen Anzahl an Leuten präsentieren will und Schulsystem sich in den Bundesländern unterscheiden und es nicht uninteressant ist mal andere Sachen zu hören. Oder kennst du Personen aus allen BL?

Und Bekannschaften/Freundschaften ergeben sich doch wirklich aus unseren vielen OT-Threads und Foren - und ja, wir haben sehr viele davon - doch genug. Warum muss man das so erzwungen in nen Bekannschaftsforum tun?
Zieh in die WG ein, spam im QFRAT, besauf dich in der Taverne, philosphier im Sumpf oder diskutier im West-OT - wenn da nichts für dich dabei ist, dann hilft auch kein Bekannschaftsforum weiter.

@Whitey:
Es gibt eine handvoll Leute die sich um den Kalender im Forum kümmer (ich weiß gar nicht, ob es direkt wir CGF waren) und die Termine für die nächsten zwei (?) Wochen erscheinen unten in der Online-Liste.

Und wie gesagt gibt es immer noch die CN - noch kompakter gehts doch wirklich nicht!

Viddy Classic
12.10.2006, 09:58
@ Seraph
Gerade Weil sich die Coms immer mehr vermischen, würde ich so ein Forum begrüßen. Vielleicht würden dann auch die ein oder andere Hürde bzw. Vorurteile gegenüber bestimmten Coms abgebaut. Sehe in der Vermischung eigentlich mehr ein Ideeles Problem als ein tatsächliches. Wenn jemand kein interesse hat auf ein z.B. Maker-Ct zu fahren, sieht er einfach nicht in den Thread und fertig. Und nur weil sich der Stil der CTs (ka, war noch nie auf nem Ring-CT) ander ist, sehe ich das eigentlich auch nicht als Argument? Wieso sollte das zu einem Problem eines solchen Forums werden? :confused:

Kalender habe ich in den Ganzen 4 Jahren die ich hier im Forum bin eigentlich noch nie benützt :D Weiß ich auch gar nicht wie der Funzt :confused: Und ehrlich gesagt kenn ich auch keinen der den Kalender benützt o__O Aber ist auch nur eine (meine) Meinung :)

Den Kalender sollst du auch nur in der Hinsicht "benutzen", als dass du dir anguckst, wann ich da Termine eintrage :p

Whitey
12.10.2006, 12:28
Es war ja auch nur ein Vorschlag, niemand verlangt das ihr das umsetzt, und wenn der Staff so ein Forum nicht will, dann ist das halt so. Mich interessieren die CTs eigentlich sowieso nicht, ich habe eben nur einen Vorschlag gebracht.

@ Viddy
Wenn ich weiß, dass jemand dort auch was einträgt, werde ich auch dort hineinsehen, wissen muss man das allerdings trotzdem, oder? :p

YoshiGreen
12.10.2006, 12:43
@ Viddy
Wenn ich weiß, dass jemand dort auch was einträgt, werde ich auch dort hineinsehen, wissen muss man das allerdings trotzdem, oder? :p

und die Termine für die nächsten zwei (?) Wochen erscheinen unten in der Online-Liste.

ôO'°

Darek
16.10.2006, 16:17
Ich wäre da schon eher für ein Pinwand oder so... und in diese Pinwand kommen dann höchsten Umfragen oder Posts von Admins rein.
Aber eig fände ich ein solches Forum eher unnötig, weil bestimmte CTs nur an eine bestimmte Com gerichtet sind. Daher sollten die auch in die jeweiligen Foren.

Sorry falls das Thema gegessen ist, ich wollte hierzu einfach meine Meinung abgeben. ^^"

Sebastian
16.10.2006, 16:52
Gerade Weil sich die Coms immer mehr vermischen, würde ich so ein Forum begrüßen.[..blablabla..ganz viel text..] Wieso sollte das zu einem Problem eines solchen Forums werden? :confused:
Das Problem ist auch eigentlich eher ein anders. So ein CT-Forum wäre schon einmal beinahe eröffnet worden, aber es wurde sich am ende doch entgegenentschieden (wie man sieht), einfach weil die CT Teil der Foren sind.
Ein QFRAT ohne CT-Threads wäre einfach kein QFRAT mehr, es würde einfach eine Menge "Leben" verschwinden, da die CT-Threads doch zu den am meisten frequentierten Themen gehören.
Die CT-Threads in ein eigenes Forum zu verschieben wäre ungefähr so, wie wenn man den QFRAT-Thread in ein Unterforum schieben würde... so der Ordnung halber.

Whitey
23.10.2006, 12:03
@ Valin
Stell dir vor, es gab auch mal einen QFRAT OHNE CTs, man glaubt es kaum ist aber so. Als ich anfing zu posten (zu Gamesweb Zeiten) oder auch am Anfang von SN, gabs keine CTs, bzw. so gut wie keine. Insofern ist es kein Argument.

Desweiteren, treffen sich die QFRATler ja auf den QFRAT-CTs, etc. ein Forum dafür würde die Sache nur ordnen und strukturieren.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich gegen das Forum entschieden wird, weil man Angst hat, dass im QFRAT sonst zuwenig los ist. Denn bis auf ein paar Quiz und CT Threads (ab und zu mal ein GB Thread) geht da ja gar nix mehr.

Viddy Classic
31.10.2006, 22:57
Du solltest nicht darüber nachdenken, ob es unter einer Community, die sich damals noch gar nicht kannte, CTs gab, sondern eher, welche Foren es zu Gamesweb-Zeiten, ja selbst als ich mich angemeldet habe noch nicht gab, weswegen es viel mehr Diskussionstopics im QFRAT gab. Aber dieser Fakt wird gerne unter dem Tisch gelassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Virginie
01.11.2006, 07:31
Du solltest nicht darüber nachdenken, ob es unter einer Community, die sich damals noch gar nicht kannte, CTs gab, sondern eher, welche Foren es zu Gamesweb-Zeiten, ja selbst als ich mich angemeldet habe noch nicht gab, weswegen es viel mehr Diskussionstopics im QFRAT gab. Aber dieser Fakt wird gerne unter dem Tisch gelassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Richtig, die Entwicklung kam nicht nur zustande, weil die Leute sich angefangen haben auch persönlich zu treffen (oh Schauder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif), sondern weil wir den Rufen nach einem eigenen Schüler & Studentenforum, Filmforum, Musikforum, Politikforum, [weitere einsetzen] berechtigterweise nachgegeben haben und jene Themen auch folgerichtig dorthin gewandert sind.

Würden wir jene Themen wieder im QFRAT aufgreifen kommen die ersten pseudomodding User schneller, als die meisten auch nur an die F5-Taste denken können, um zu erklären, dass das QFRAT das falsche Forum ist.

Aber schlechtreden ist immer einfacher als auch mal zu überlegen, warum sich Dinge eigentlich noch in bestimmte Richtungen entwickelt haben.

Was wäre also die Konsequenz? Wir schließen einen Teil der oben genannten Foren, um die Leute wieder in den QFRAT zu zwingen, damit Du, Whitey, Dich wieder wohler da drin fühlst? Und da Du selbst ja Threads gefunden hast, die keine bösen GB, CT oder Quiz-Threads sind, über die Du diskutieren wolltest... wo ist Dein Problem? Dass Du nicht genug Anklang hattest? Sollen wir also (um die Vermutung mal ins Extreme zu ziehen) andere Foren schließen, damit Deine Threads mehr Beachtung finden? Wenn ja, glaube ich, Du hast ein Aufmerksamkeitsproblem...

La Cipolla
02.11.2006, 13:37
Giftet euch nicht so an. @.@

Die Zeit, wo die CTs auf Foren beschränkt waren, ist eindeutig vorbei. Wer immer noch der Meinung ist, auf der Nato sein nur Maker ist selbst Schuld, und der Berliner Stammtisch ist ja auch nicht nur FF-Freaks vorbehalten, um den leidigen Punkt wieder anzusprechen. :rolleyes:

Dazu kommt, dass ich mir nicht immer den QFRAT antun müsste.

Vorschlag: Community Forum.
- Fotothread
- MSN-Adressen-Thread
- CT Threads
- Die WICHTIGEN Thread der News. Denn wenn man langsames Internet oder Volumenflatrate hat wird man sich kaum alle News anschauen (ich jedenfalls nicht)
- Vorstellungsthread
- Das ganze Zeug halt...

Und der QFRAT bleibt was er ist, ein spamlastiger Off Topic Thread.
Man könnte das Ganze auch mit dem Com-Forum der Maker und einigen Threads des Off Topic Forums verbinden, würde sicher zur Attraktivität des Ganzen beitragen

Whitey
02.11.2006, 14:12
@ Virginie

Nur weil dir einiges zur Zeit in Bezug auf meine Person nicht passt, brauchst du nicht alles auf mich zu beziehen. Was ich gesagt habe war meine Meinung, ob das umgesetzt wird ist etwas komplett anderes. Ich habe denke ich klar gemacht warum ich ein "CT-Forum" sinnvoll finde, und die Rufe kommen ja immer öfter danach, also stell das bitte nicht so hin, als ob ICH ein CT Forum für meine Bedürfnisse gefordert hätte (was niemals der Fall war). Alles was ich getan habe, war mich in der Diskussion zu engagieren und mich positiv dafür auszusprechen.

Desweiteren wurde auch zu keinem Zeitpunkt gefordert, dass irgendwelche Foren geschlossen werden sollen, es ging viel mehr um ein Unterforum oder etwas in der Art, das für die gesammte Community gilt, die sich ja sowieso ständig durchmischt.

Das Problem ist nur, dass du hier die verschiedensten Dinge miteinander vermischt, obwohl sie überhaupt nichts (oder höchstens indirekt) miteinander zu tun haben. Du bringst (den für die normalos nicht mehr einsehbaren) "Was ist mit dem QFRAT los?" Thread von mir, und meine Beschwerde über die absolut dämlich abgeänderten Threadtitel (via PM) und diese Diskussion hier durcheinander, obwohl die Themen nur indirekt in Beziehung stehen.

Und natürlich fänd ich es besser, wenn die CT Threads woanders wären, deshalb argumentiere ich ja für so ein Forum, was soll daran verwerflich sein? Das Verwerfliche konstruierst du dir doch nur, indem du mir unterstellst, dass es mir um Beachtung geht, was totaler Schwachfug ist, denn wenn ein Thread gut ist, wird er beachtet, wenn er schlecht ist eben nicht, das gilt für mich wie für User xyz.

Insofern ist es unfair mögliche Konsequenzen so zu drehen, als das sie nur mir dienen würden, bzw. aus diesen Beweggründen gefordert würden. Letztlich wären die Konsequenzen für alle positiv.

Und ganz ehrlich, anstatt andauernd so emotional aggressiv vorzugehen, wäre ich über ein paar Argumente echt froh, was gegen so ein Forum sprechen würde. Sachlich ausgeführt, gut begründet und erklärt. Denn ich bin es leid, dass man ständig so persönlich angegangen wird, nur weil man sich für das was man gut findet einsetzt.

Mach das doch mal, dann wäre jedem gedient und es wäre nachvollziehbarer ;)

@ Topic
Das so ein Forum funktionieren kann, auch ohne das der OT Bereich untergeht kann man übrigens bei WorldofPlayers gut sehen. Dort hat man die ganzen Treffs ja auch ausgegliedert und oh wunder es funktioniert und ist übersichtlicher geworden, die User waren / sind zufrieden und man weiß genau wo man hin muss (und da werden auch verschiedene Seiten gehostet).

Es ist nur irgendwo shizo wenn man auf der einen Seite angiebt, man möchte offener sein, nicht nur ein Spezialforum, auf der anderen Seite sich dann aber gegen alles was in diese Richtung laufen würde sperrt. Und wie La Cipolla ja schon gesagt hat, die Coms sind sowieso durchgemischt, siehe NATO CT o.ä.

Virginie
02.11.2006, 14:44
Nur weil dir einiges zur Zeit in Bezug auf meine Person nicht passt, ... ... Und ganz ehrlich, anstatt [B]andauernd so emotional aggressiv vorzugehen... [blah blah]
???
Einbildung ist auch Bildung! Sorry, aber dafür bin ich an Deiner Person einfach mal... ehm.. gänzlich uninteressiert.

Was mir allerdings tatsächlich sauer aufstößt sind die Häufungen Deiner Ausrufe, wie unzufrieden Du mit dem QFRAT bist.
Was hat eine solche Äußerung zum Beispiel im Konsolenforum: 1623279 zu suchen? Warum musst Du hier wieder anbringen, dass der QFRAT angeblich nur aus CT, GB und Quizthreads besteht? Was haben denn die letzteren beiden Arten von Threads bitte mit dem Thema hier zu tun?

Was hat meine PM, die Du ja übrigens gekonnt ignoriert hast (ich kann hier ja auch mit anderen Sachen kommen) mit einem CT-Forum zu tun?

Bitte halte mir dann nicht vor, ich würde Sachen vermischen.

Aber da ich auch in der Lage bin, meine Meinung zu diesem Thema zu vertreten:
Ich finde es besser, wenn die CTs nicht in ein extra Forum gepackt werden. Aus einem ganz einfachen Hintergrund: Dass Communitys wie 'die Maker' oder 'die QFRATler' sich vermischen mag richtig sein. Nichtsdestotrotz entwickeln sich solche CTs nun mal mehr aus diesen 'Kleingruppen'. Mehrere Leute posten in den gleichen Threads, kommen sich näher (vielleicht auch noch zusätzlich über PN, MSN, whatever) und planen etwas zusammen. Andere merken, dass in (greifbarer) Nähe geplant wird und gesellen sich dazu - alles erstmal mehr oder weniger aus demselben Kreis. Man stößt quasi spontan beim Überfliegen des Forums zum Beispiel darauf, so ging mir das zumindest immer.

So hat zum Beispiel auch der Berliner Stammtisch angefangen, deren Threads sich nach wie vor im Final Fantasy Forum befinden. So haben andere Leute sich im Off-Topic gefunden, wieder andere bei den Makern und selbst im Atelier war schon ein 'eigenes' Treffen geplant.

Wie gesagt, man stößt eher darauf, dass es so etwas gibt und überlegt dann, ob man Lust und Zeit hat.

Würde man dies nun in ein eigenes Forum packen, nimmt man den "darauf stoßen" Faktor weg, was in meinen Augen fatal wäre. Ich müsste also ERST Lust auf ein CT quasi bekommen und dann im entsprechenden Forum suchen, ob vielleicht eines in für mich (greifbarer) Nähe geplant ist. Um mal den Versuch zu starten, dies bildhaft darzustellen:

Ich gehe in einen Supermarkt. Dort stoße ich auf Grapefruits in violett. Ich wusste nichtmal, dass die existieren, denke mir also: Unbedingt mal ausprobieren. Ich hatte vielleicht schon mal von Grapefruits in pink und orange gehört... aber ne, für mich kommt (aus unerfindlichen Gründen) nur violett in Frage.

So weit so gut. Weil sie in dem Supermarkt gerade da sind, werde ich sie mir auch holen. Jetzt nehmen wir aber mal die Grapefruits komplett aus dem Laden raus und packen sie in einen extra Grapefruitladen. Ich weiß zwar, dass dieser Laden existiert - aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich da rein gehe und GEZIELT nach violetten Grapefruits suche ist doch verschwindend gering.

Na ja, falls ich jemandenverständlich machen konnte, was ich meine. Ich denke, der Zulauf zu den CTs hängt mit davon ab, ob dort auch 'zufälliger' Zulauf ist, den man mit einem eigenen Forum meiner Ansicht nach unterbinden würde.

Viddy Classic
02.11.2006, 14:50
'nuff said.

Ach, vielleicht könnte man so sagen, dass der Kleingruppencharakter der verschiedenen User verlorengehen würde, an den wir uns trotz Vermischung dennoch gerne festhalten.

Soheil
02.11.2006, 15:08
@ Viddy:
Offenbar gibt es Klärungsbedarf in dieser Sache und es sind von beiden Seiten gute Argumente für und gegen ein solches Forum angebracht worden.
Allerdings bringt es nichts hier weiter zu diskutieren, weil beide Seiten fürchten müssten nachzugeben oder ihr Gesicht zu verlieren, und deshalb die Diskussion nur weiter Emotional aufbauschen anstatt die Argumente und Beispiele egeneinander abzuwägen.

Wie wäre es denn, wenn ihr SMods mal einen entsprechenden Thread im Modstaff aufmacht (nicht im RPG² Intern, weil dort nicht alle reinkönnen), wo wir etwas ruhiger über die Vor- und Nachteile diskutieren könnten.:)
Ich finde die Idee der Einführung eines solchen Forum (z.B. unter der Leitung der GFs) gar nicht mal so schlecht.:)
Und wenn es bei der WOP so gut zu funktionieren scheint, dann sollten wir mal überprüfen, ob wir von den Voraussetzungen ähnlich wie die WOP aufgestellt sind oder nicht.:)

Und achja:
Schließ mal besser hier, bevor jemand etwas sagt, was er bereuen könnte. ;)

@ Whitey:
Halt dich mal besser aus diesem Thread zurück, sonst wirst du noch in eine Ecke gedrängt aus dem du nur mit einem Bann rauskommst.

Viddy Classic
02.11.2006, 15:37
Soheil, du weißt genau, dass wir GFs schon vor Monaten über ein solches Forum diskutiert hatten und dies einstimmig abgelehnt hatten. Was soll der Quatsch, dass du es jetzt wieder anführst? Dieses Forum wird es unter der Leitung der Gfs vorerst nicht geben, somit ist es eine Sache der Macher von MMX. Und auch diese haben sich nicht positiv für diese Idee geäußert.
Wenn du darüber diskutieren willst, viel Spaß beim Öffnen eines Thread, ich will darüber nicht mehr diskutieren, weil ich es schon zur Genüge getan habe.

Whitey
02.11.2006, 16:08
@ Virginie
Naja, ich fänd den Grapefruit Laden zwar gut, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

@ Soheil
Ja mach ich, wollte ich auch sowieso, ich hatte zu dem Thema ja eh nichts mehr gesagt da ich es für beendet hielt (siehe die Datums der letzten Posts etc.). Wäre wirklich gut wenn ihr das nochmal durchdiskutieren würdet. :)

in diesem Sinne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Soheil
02.11.2006, 17:53
Soheil, du weißt genau, dass wir GFs schon vor Monaten über ein solches Forum diskutiert hatten und dies einstimmig abgelehnt hatten. Was soll der Quatsch, dass du es jetzt wieder anführst?Komm mal runter von deiner Aggro-Masche. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich hab 3 :)-Smileys in meinem Post eingebaut, damit du es nicht in den falschen Hals bekommst und jetzt kommst du mir mit sowas?
In letzter Zeit habe ich bei dir echt das Gefühl, dass du ständig auf Streit aus bist...oder irgendwie sehr gestresst

Man kann das auch freundlicher formulieren - vor allem wenn der Gegenüber sich solche Mühe gibt freundlich rüber zu kommen.

Wenn du darüber diskutieren willst, viel Spaß beim Öffnen eines Thread, ich will darüber nicht mehr diskutieren, weil ich es schon zur Genüge getan habe.Ich bin kein SMod mehr und sowas fällt nicht in mein Aufgabenbereich. Wenn du Arbeiten delegieren willst, dann wälze sie an deine SMod-Kollegen weiter.

Edit:
Ach egal - dieses Rumgebitche bringt ja eh nix. :)
Ich mach mal auf Ibiza 'nen Thread dazu auf und frag mal meine Mitarbeiter, was sie davon halten. Wenn sie der Sache zustimmen, zeigen wir mal den Admins unser Konzept und unterbreiten ihnen unser Angebot.

Viddy Classic
02.11.2006, 18:11
Weißt du, was noch mehr aufregt, als wenn man klar seine Meinung sagt? Indem man sie durch dumme Smileys beschönigen will. Ich bau extra für dich ;) in meinen Beitrag auch ein paar Smileys ein, damit du ihn nicht in den falschen Hals bekommst :p

Read between the lines.

Ich bin bekannt, beliebt und vergöttert :rolleyes: weil ich meine Meinung offen herausposaune. Großes Ego, womit andere großen Egos nicht klar kommen. Ist mir klar. Aber sieh es einfach nicht als persönliche Anfeindung, denn mir ist es grundsätzlich egal, er an der anderen Seite der Internetverbindung sitzt ;)

So Klartext: Mir macht es keinen Spaß, Arbeit zu delegieren. Wenn ich eine Idee habe oder etwas für gut erachte, dann packe ich es an und suche mir nicht irgendeinen Nappel, der das irgendwo ansprechen könnte. Du müsstest fast die gleichen Zugänge haben, wie ich. Was hindert dich daran deinen Popo in die Hand zu nehmen und selbst eine derartige Diskussion intern zu starten? Nichts. Das muss weder ein SMod, noch irgendwer anders machen, wenn du eine interne Diskussion möchtest ;)
Klar, ich "überwache" als SMods alle Foren, was aber nicht bedeutet, dass ich jede Idee für den gesamten Forenbereich auch gut finden muss oder selbst ansprechen oder durchführen muss. Solche Ideen kann doch jeder mit internem Zugang dort selbst ansprechen. Sei doch nicht so mundtot. Davon musst du doch auch vorher nicht deine Leute überzeugen, wenn du dich danach sowieso der internen Diskussion darum stellen musst. Aber wenigstens schön zu sehen, dass du wenigstens hier Eigeninitiative zeigst, wie man es doch eigentlich von dir gewohnt ist.

Genug Honig? Schön, ich schleck es aber nicht ab. 8)

p.s. Richtig, du bist kein S-Mod. Und du bist nicht mein Webmaster. Also delegiere auch keine Arbeit an mich ab ;)
p.p.s. Smileys ziehen bei mir in Diskussionen nicht. Hast du in Klausuren auch immer Bildchen gemalt, um deine Lehrer davon zu überzeugen, wie du was meinst?

Soheil
02.11.2006, 18:33
.... dumme Smileys ...
... womit andere großen Egos nicht klar kommen.

Genug Honig? Nein.
Was bringt Honig, wenn man nicht vorher die Bienen rausfiltert?
Seine Meinung "offen herausposaunen" bedeutet nicht, dass man mit jedem Post den Leuten eine mitgeben muss, nur um klarzustellen, dass man es ernst meint.

Aber sieh es einfach nicht als persönliche Anfeindung, denn mir ist es grundsätzlich egal, er an der anderen Seite der Internetverbindung sitzt ;)Nein. Denn wenn dir tatsächlich egal ist, wie sich dein Gegenüber nach deinem Post fühlt (was ich bei dir nicht glaube), dann wärst du eine Fehlbesetzung als SMod.
Denn als SMod musst du dich um die Community kümmern und als Schnittstelle zwischen Usern und Mods - und das kann man nicht ohne Empathie!

Du hast als SMod eine gewisse Vorbildfunktion - wenn du selber so aggressiv vorgehst, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die User ebenfalls so aggressi miteinander umgehen und zum Pseudo-Modding neigen.
Das war nämlich in den ersten 4 Jahren mein Fehler gewesen.

Du müsstest fast die gleichen Zugänge haben, wie ich. Nope.
hab nur noch Zugang auf Ibiza, GF-Intern, Modstaff und MMX Intern.

Was hindert dich daran deinen Popo in die Hand zu nehmen und selbst eine derartige Diskussion intern zu starten? Es ist euer Job - wenn ich es auch nach der Ablegung meiner SMod-Tätigkeit mache, dann hätte ich ja genausogut SMod bleiben können. :rolleyes:
Ausserdem lernt ihr es sonst nie! :p

p.s. Richtig, du bist kein S-Mod. Und du bist nicht mein Webmaster. Also delegiere auch keine Arbeit an mich ab ;)
Ich bin nicht dein Webby, aber ich bin dein User. :p

p.p.s. Smileys ziehen bei mir in Diskussionen nicht. Hast du in Klausuren auch immer Bildchen gemalt, um deine Lehrer davon zu überzeugen, wie du was meinst?Ja, klar. In vielen Klausuren war es Teil der Aufgabe Schaubilder, Diagramme und Kurven zu zeichnen. oÔ

Shiravuel
02.11.2006, 18:45
Leute. Streitet Euch nicht. ^.^ Haut Euch lieber }:) :D Aber im Ernst, ich sehe das Problem nicht ganz. Wenn wer eine Idee, ein Anliegen hat: Thread dazu eröffnen und gut ist. §zuck Dazu brauchts wirklich keinen SMod. Und agieren nach dem Motto: "Und wo lassen Sie schreiben?" ist nicht :p

Zum eigentlichen Topic: ich sehe das Ganze wie Virginie. *wegwusel*

Soheil
02.11.2006, 19:25
Haben es im MSN geklärt - ist alles nur "Viel Lärm um Nichts" gewesen. :D
Wir besprechen das mal auf Ibiza und geben dann Ende des Monats unser Ergebnis bekannt. ^^

Viddy Classic
02.11.2006, 19:34
Gut, dann kann hier da erstmal zu, bevor ich mich mit noch irgendwem anlege :D