PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kalkofes Mattscheibe - die erste Staffel jetzt auf DVD!

KiyataKiru
11.10.2006, 01:27
Yeah, habe gestern Vormittag die DVD-Box von der 1. Staffel zur Kalkofes Mattscheibe aus den Jahren 94/95 gekauft. Dazu ist noch die legendäre Olli Kalk & Brink Show aus dem Jahre 1998 (in dem Ulla Knapp im Schritt Kalki entführt) enthalten. Insgesamt 9 Stunden Kalki pur und nochmal unglaubliche 9 Stunden Audiokommentar von Kalki und Mark Stöcker (der die vorherigen DVDs kennt, weiß wie geil die Audiokommentare sind!). Und es ist echt heftig, was es damals schon für Knalltüten-Shows gab. Ob nun die Volksmusiksendungen von RTL und Sat1 (was heute wohl undenkbar wäre), Mini Playback Show, Traumhochzeit, Surprise-Show oder fröhlich Eingeschenkt mit dem "alten Bock" Heinz Schenk oder Hans Meiser. Es ist echt geil was da so alles bitterböse kommentiert wird. Vorallemen ist es aber auch interessant zu sehen, dass das Fernsehen damals mit nichten soviel besser wie heute war. Und das geilste, alles für nur 24,95€.

Was haltet ihr eigentlich von Kalki? Ich finde vorallem seine Premiere-Zeit echt genial. Dieser Humor ist sowas von genial und bissig. Vorallem die Pointen sind ja wirklich klasse. Und diese wird ja jetzt zum Glück nach und nach veröffentlicht. Was das schöne an der 1. Season ist, dass da kaum parodiert wird. Vielmehr werden die Knalltütenshows kommentiert, und dies gefiel mir in der Mattscheibe schon immer besser als die Parodien.

Cyberwoolf
11.10.2006, 13:31
Hmh... schade, dass ich die alten Sachen größtenteils aufgenommen und später auf DVD überspielt hab, da hab ich ja gar keinen Grund mehr, mir diese DVD zu kaufen. Werd aber auf jeden Fall in nächster Zeit in der örtlichen Bibliothek danach Ausschau halten. ;)

Nun, ob die Kommentare oder Parodien besser sind, kann ich nicht sagen. Viele der Parodien waren auch göttlich. Aber es ist, wie es ist, Kalkis Team deckt alles auf (Man erinnere sich an die Volksmusiksendung mit der Tafel im Hintergrund: "Kalki ist doof"; das muss man erstmal entdecken!) und es wird gekonnt und wunderbar zynisch vom Meister persönlich in Szene gesetzt.

KiyataKiru
11.10.2006, 22:35
"Kalki ist doof" war ja die Antwort von Achim Menzel auf die Parodien Kalkis. Daraus entstand ja bis heute eine enge Freundschaft zwischen den Beiden. (Was dann ja soweit ging, dass Achim der •••••• war *g*) Ich kann Dir aber die DVDs trotzdem wegen dem 9 stündigen Audiokommentar empfehlen, denn der ist wirklich mal wieder genial und informativ geworden. Schon heftig das es neben der berüchtigten "Speckbulletten"-Klage während der 1. Staffel noch zwei weitere Klagen gab.