Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue Lager bekommt zuwachs [Gothic3]

ruben86
10.10.2006, 20:56
Gothic 3 steht kurz vor dem release und wie immer scheinen die Fans an sauerstoffmangel zu leiden. Nichts gewöhnliches, war ja bei uns auch nicht anders, obwohl?
Wenn ich mit die leicht histerischen kommentare (http://www.worldofgothic.de/index.php?go=showcomment&news_id=909&_sid=) bei world of gothic anschaue, kommt mir schnell der gedanker dahinter das sich für Gothic eher ein leicht jüngeres Publikum interessiert!

Bin ich da alleine mit dieser Vermutung, oder denkt ihr da auch so ähnlich wie ich?

Wedan
10.10.2006, 21:35
Ich denk da nicht so wie du, weil ich gar nicht versteh wie du darauf kommst.:D
Allein in der Gothic Diskussion gibts momentan fast 350 Betrachter die wahrscheinlich auch die News lesen und Kommentare verfassen, klar gibts da Einige die "jung" sind (was verstehst du unter jung?) und vielleicht den ein oder den anderen schwachsinnigen Kommentar abgeben, aber es sind keineswegs nur die jungen Leute die sowas verfassen, viele freuen sich auf Gothic 3 und so mancher ist auch bereit die Bugs u.s.w. zu akzeptieren hauptsache er hat das Spiel. Aber nicht verzweifeln, es gibt sicher auch ältere Spieler, aber die posten vielleicht nicht dort.

Kurz gesagt: Auf was willst du hinaus?

PS: Es gibt bereits viele Gothic 3-Threads im PC-Rollenspiele-Forum.;)

Etemenanki
11.10.2006, 14:36
Ich galub auch eher dran, dasss es wohl von jedem alter her interesse gibt, nicht nur auf eine bestimmte altersgruppe. Ich bin auch einer, der sich in 2 tagen den dritten teil sofort kaufen wird. Aber glaub auch daqran, dass ältere leute sich dafür interessieren, und bei world of gothic behält man ja nicht mehr den überblick, mit den huntert von fans

Waffenmeister
11.10.2006, 19:17
Na ich denke, daß es hier wie eine Alterspyramide ist, die sich mit zunehmendem Alter nach oben verjüngt...klaro ist die größte Schicht im jüngeren Alter zu finden, aber dass Computerspiele wie G3 nur noch was für U18 ist, die Zeiten sind lange vorbei.
Die Anfänge guter Computerspiele liegen schon einige Zeiten zurück, und die Haudegen und Metzler von damals sind auch heute noch weitestgehend dem Hobby treu geblieben.

Bei WoG sind die Userzahlen derzeit wirklich explodiert, so daß es dort derzeit keinen Sinn macht einen Post zu schreiben. Da warten im Hintergrund direkt 200 Neulinge, die einfach was zum Thema dazukäsen wollen, egal ob es Sinner macht oder nicht...und das wird ab Freitag noch schlimmer :)

Etemenanki
11.10.2006, 19:24
Da hast du Recht, man verliert sofort den überblick, habs auch schon aufgegeben, die neuen Berichte zu lesen, da würd ich nie nachkommen. Dann lass ich mich eben voll und ganz aufs Spiel überraschen und schau nit mehr im WoG nach.

Shiravuel
11.10.2006, 19:32
Und ich bin eine, die soeben von amazon die Meldung bekam, dass mein Gothic 3 verschickt wurde und somit wohl morgen bei mir ankommt :p *Neidische Blicke genieß, fies grins und wegwusel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Etemenanki
11.10.2006, 19:33
Morgen schon, dass hast du es ja vor der ZEit, wo es im Geschäft zum verkauf da ist!!!! Hätt ich es doch nur auch da bestellt heul!

Waffenmeister
11.10.2006, 20:01
Und ich bin eine, die soeben von amazon die Meldung bekam, dass mein Gothic 3 verschickt wurde und somit wohl morgen bei mir ankommt :p *Neidische Blicke genieß, fies grins und wegwusel* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

*Buuuuuuuh Pfeif*
Ich will das überhaupt nicht vor Freitag haben...da mach ich nämlich in der Firma früher Feierabend und stürz mich dann ins nächste Geschäft (dumm ist nur, dass ich vorher unbedingt noch meinen Arbeitsspeicher auf 2GB aufrüsten will...die Zeit drängt)

Außerdem wolltest du erst NWN2 spielen...also könntest du mir ruhig dein G3 ausleihen :rolleyes:

The Sandman
11.10.2006, 20:01

naja da gibts noch einige die besser dran sind in der wog haben ein paar user das spiel schon, die tester haben es sowieso schon ein paar wochen.

Elektroplankton
11.10.2006, 20:06

Öhm Dragonlady wo wohnst du noch gleich..? :D

Zum Publikum von Gothic.
Es sind bestimmt ein paar jüngere dabei, aber die meisten können es einfach nicht mehr erwarten Gothic 3 endlich zu haben und eine gewissenheit zu haben das es läuft. Ich selber pfeife jetzt schon aus dem letzen Loch, da ich ein riesen Gothic Fan bin. Heute waren im WoG Forum über 500 Leute online! Die armen Mods springen gerade lachend im Kreis wegen den ganzen Spam Threads, ich gehöre glücklicherweise zu den Beobachtern^^
Die momentan häuftigste Frage ist "Ist mein Rechner Gothic 3 tauglich" es ist gerade einfach unglaublich was in den Gothic Foren passiert.

ruben86
11.10.2006, 21:00
Ja ich sehe, also ist der hype so groß das wirklich jeder unabhängig von alter usw. anfängt "durch zu drehen". Aber ich glaube die Community von Gothic war ja eh immer recht groß, besonders jetzt wo das Spiel endlich richtige "Grafik" bekommt, steigen auch die Grafik kiddies drauf um!
Ich glaube die TES Community ist jetzt sogar viel kleiner gegenüber den Gothic lager, und wenn das Modding genauso leicht ist wie bei Oblivion, so sehe ich für die Zukunft sogar schwarz. Naja vielleicht übertreibe ich da ein bischen, aber ich kann mir gut vorstellen das ein großteil des deutschsprachingen Raum sich auf Gothic fixiert!

PS: Bei Karstadt soll Gothic 3 nur ca. 32€ kosten wegen den Jubiläum!

Wedan
11.10.2006, 21:03
Hier im deutschsprachigen Raum (insbesondere Deutschland selbst) wirds wohl eh viele Gothic-Anhänger geben, aber was heißt richtige Grafik? Damals als Gothic 2 erschien war die sicher nicht schlecht...

ruben86
11.10.2006, 22:02
Also ich find die ganz so toll, das einzig tolle waren die Texturen.
Sachen wie der geringe Polycount konnte sich mit Spiele wie UT2003, Hitman 2 oder NW nicht wirklich zeigen lassen!

Zwar war die Atmo toll und die vegetation kamm trotz der magaren Grafik wirklich sehr autentisch vor, aber grafik kiddies interessieren sich ja für solche sachen nicht :(

//edit
kleine fehler korrigiert^^

Escalbryt
11.10.2006, 22:03
amazon schickt meine version leider erst am Freitag raus...
Sauerei... ich hätte vll doch schon vor einem Jahr vorbestellen sollen>:(

Naja dann halt erst ab samstag.

MfG Fetter Hobbit

ruben86
11.10.2006, 22:10
amazon schickt meine version leider erst am Freitag raus...
Sauerei... ich hätte vll doch schon vor einem Jahr vorbestellen sollen>:(

Naja dann halt erst ab samstag.

MfG Fetter Hobbit

Das Gefühl kenne ich, hatte Oblvion trotz vorbestellung sogar 2 Tage später bekommen >:(

GreyWolf
12.10.2006, 00:34
Liebes Drachilein, lieber Hobbit, liebes Waffeleisen,
egal, wer von Euch jetzt G3 als Erster in den Händen hält, Ihr wisst, was Euch blüht?
Ich will einen sofortigen ersten Spielbericht betreffs der Verkaufsversion in unserem PC-RPG-Forum! :D
Ich selbst zocke noch Oblivion und widme mich dann NWN2, aber neugierig bin ich schon. ;)

@topic:
Hm ich glaube schon, dass die Fangemeinde von Gothic anteilig mehr jüngere Spieler hat als die von TES, aber durch Oblivion wurde der Anteil der jungen Spieler auch bei TES vergrößert, und die meisten "alten" (ich bin jung... Dunkelelfen, die sind alt, aber ich... ich bin ein Jüngling :D ) RPG'ler werden sich, so denn G3 nicht doch eine unzumutbare Buglandschaft ist, das Spiel bestimmt auch zulegen, inkl. meinereiner.
Die älteren Zocker sind vielleicht eher ruhig und gehen darum derzeit bei der WoG etwas unter im Geschrei. ;)

bg2408
12.10.2006, 00:45
Also ich find die ganz so toll, das einzig tolle waren die Texturen.
Sachen wie der geringe Polycount konnte sich mit Spiele wie UT2003, Hitman 2 oder NW nicht wirklich zeigen lassen!

Zwar war die Atmo toll und die vegetation kamm trotz der magaren Grafik wirklich sehr autentisch vor, aber grafik iddies interessieren sich ja für solche sahcen nicht :(Du kennen diesen Thread? (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=87032) Gothic 2 war eines der letzten Titel einer Generation, in der die Welt überwiegend aus Weltpolygonen aufgebaut war. Während rundherum alle schon auf Meshes setzten (genau davon handelt der Thread mit sagenhaften 0 Antworten).
Mit Gothic 3 ist das jetzt zum Teil anders - auch das ist letztendlich ein Meshtitel, auch wenn sie den bisherigen Bildern nach noch nicht deren volles Potential nutzen / mit den Negativseiten entsprechend umzugehen vermögen. Aber das kommt noch, spätestens mit G4 ;).

Zum Thema G3 und Hype: Ich lehne mich ganz entspannt zurück und warte ab. Für mich hat die Erwartungshaltung inzwischen schon beinahe groteque Formen angenommen - klaro, es mag ein tolles Rollenspiel werden. Meinetwegen sogar eine Offenbarung in Sachen Rollenspiele. Aber doch nicht der Zentrum des Lebens oder Das-Spiel-Neben-Dem-Kein-Anderes-Mehr-Gespielt-Werden-Soll, zu dem manche Fans es machen *g*.

ruben86
12.10.2006, 01:00
Naja vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt, ich meinte einfach den detailreichtum der Objekte und Models. Die waren einfach freundlich ausgedrückt *simpel* gestaltet. Ich denke du weisst worauf ich hinaus will :)

Und in sachen hype wird da bei mir Persönlich Zelda64 immer ganz oben bleiben!
*sichwiederankindheiterinnern*

Koruppter Bulle
12.10.2006, 10:24
Ich hoffe ich muss mir keine Schutzausrüstung holen, wenn ich Media Markt betrete. Ich glaub, sobald die Tür aufgeht, haben die keinen Erbarm mit den anderen..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Da gilt das Recht der Tiere. Nehm oder genommen werden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif:D Es gibt bestimmt richtig harte Gothic-Freaks, die sogar vor dem Laden schlafen. Natürlich nur als Ablenkung. In Wirklichkeit aber, plündern sie nachts den Laden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Außerdem vergeht die Zeit sooo laaangsam, das man glaubt, das die Minute eine ganze Stunde braucht.:creepy:

MFG Ritter der PI´s

ruben86
12.10.2006, 14:05
Dann geh doch durch denn Ausgang rein!
So hat ein Kumpel 4 X360 bekommen :D
Eigentlich ein ganz schlauer Trick ;)

Etemenanki
12.10.2006, 14:18
Ich hab es aquch schon, Ch shop, ein geschäft in Luxemburg hatte es bereitsd aus dem Lager gehilt. JUppy!!!!!!:D :D :D :D

Wedan
12.10.2006, 14:18

Innos sei gepriesen, was halte ich wohl gerade in den Händen? Niemand weiß es? Nein? Gothic 3, ich muss das jetzt in 3 Tagen fertig spielen, dann bekomm ich meine Englisch-Prüfung zurück und werde wahrscheinlich nie wieder an den PC dürfen.

PS: Die Prüfung ist morgen, aber heute hab ich keine Zeit zum Lernen^^

ruben86
12.10.2006, 15:07
Ich würde der Versuchung widerstehen, solange es sich um eine wichtige Arbeit handelt!
Sonst sche*** drauf :D

Etemenanki
13.10.2006, 22:02
Nun, die Arbeit war nit gerad ohne, meiner Meinung nach. Hab gestern, wie jeder halbwegs normaler Mensach gelernt( Wedan ausgeschlossen) und drum heut 4 Stunden am Stück gespielt. Und ich hatte Glück, noch kein einzigen Bug im ganze Spiel. Und bei euch, läuft es oder komplett verbuggt?

ruben86
14.10.2006, 00:45
Naja werde heut abend davon berichten, fahre extra zu einer anderen Stadt um es zu bekommen. Gestern (freitag) habe ich es nicht bekommen, das letzte ist vor meiner Nase genommen worden und die Verkäuferin sagte den restlichen von uns das wir uns das ja brennen könnten >:(

Achja auf welchen System spielst du und mit welchen Einstellungen?

Escalbryt
14.10.2006, 03:59
Auch wenn ich irgendwie in fremdem territorium wilder...

schaut mal hier so in der gegend... (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?p=1606770#post1606770)

zum Thema die Comm wird jünger... geht mal ins WoG Hilfe forum... Kindergartenalarm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

MfG Hobbit

Etemenanki
14.10.2006, 09:37
Ich spiel mit mittlerer einstellung, hab einen Windows XP, genaueres keine ahnung.

ruben86
14.10.2006, 19:36
naja ich muss mir noch bestellen, habe eine seite gefunden wo G3 30€ kostet und die Sammler Edition nur 40€ :D Und das auch noch Versandkosten frei ;)

Etemenanki
16.10.2006, 14:40
Glücklicher, meins hatt 53 Euro gekostewt, nur das Spiel allein:( ... aber darum ein Tag eher iom GEschäft!:)

DarkNesS
16.10.2006, 17:44
Ich hab mal eine kleine Frage zu der CE von G³:

Ist die nur begrenzt zum Kauf angeboten bzw wird die nur begrenzt produziert oder meint ihr, ich kann sie in einem halben-bis einem Jahr noch kaufen?!

Etemenanki
16.10.2006, 17:46
Eher nit, glaub eher so nur ein paar Monate, aber ein ganzes Jahr, nö, glaub mal nit.

schneida
16.10.2006, 17:59
Ich hab mal eine kleine Frage zu der CE von G³:

Ist die nur begrenzt zum Kauf angeboten bzw wird die nur begrenzt produziert oder meint ihr, ich kann sie in einem halben-bis einem Jahr noch kaufen?!

also darauf würd ich nicht vertrauen. Xyrin und ich, sind gleich am Freitag Nachmittag zum Cosmos geeilt, und wir beide wollte natürlich die CE, und die Kerle dort hatten nur noch 2 versionen dort.

Etemenanki
16.10.2006, 18:04
Ich persönlich interessier mich nit für die CE version, zu teuer, und mich interessiert nur das Spiel. Ok die Landkarte selbst wär zwar super:D aber der Rest, nö, danke, muss sparen.

DarkNesS
16.10.2006, 18:46
Ok, danke euch beiden!
Dann werd ich mich wohl mal sputen müssen, wenn ich die CE haben will:)
Aber da ich momentan eher zu Sacred geneigt bin, werd ich mir zu Weihnachten nur noch die normale anschaffen können!

Pitter
17.10.2006, 06:51
Ok die Landkarte selbst wär zwar super:D aber der Rest, nö, danke, muss sparen.

Vergiss es, das Ding sieht aus wie ne zu heiß gewaschene Tischdecke oder ne verunglückte Kulturdecke, ich war absolut enttäuscht.

CU

Pitter

Tikanderoga
17.10.2006, 09:57
naja ich muss mir noch bestellen, habe eine seite gefunden wo G3 30€ kostet und die Sammler Edition nur 40€ :D Und das auch noch Versandkosten frei ;)
Kannste mal nen LInk hier posten¿
Ich denke, andere würden auch gerne da bestellen. ;)

Etemenanki
17.10.2006, 14:21
Nur eine Frage, ist das denn legal? So billig, das ist ja nit mehr normal...:confused:

ruben86
17.10.2006, 17:33
Nur eine Frage, ist das denn legal? So billig, das ist ja nit mehr normal...:confused:

Ist alle legal, die CE war bereits von 69€ auf 50€ reduziert worden, und dank 10€ Gutschein kostet diese lächerliche 40€ :D

Es gibt aber ein prob, die CE gibt es nicht mehr und die neue Lieferung die heute angetroffen ist geht wahrscheinlich denn jetzigen bestellern (wie ich ;)) zugute und wird auch nciht mehr gelistet!

Aber dafür konnt ihr noch das normale Gothic 3 bekommen für 30€, ist ja auch was, zwar 4€ Versand aber das geht ja noch!

Hier der link:

klick mich (http://www.weltbild.de/gutschein)

PS: Ihr musst die 3 Fragen beantworten und das Fenster danach nicht schließen da sonst der Gutschein verloren geht :(