Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG²-Bereich: Edit-Bug
drunken monkey
10.10.2006, 11:35
Hatte, als ich im QFRAT einen Beitrag editieren wollte, gerade einen merkwürdigen Bug: jedesmal, wenn ich in der oberen Icon-Leiste von einem Icon zum nächsten gefahren bin, hat sich das Textfeld vergrößert. Zuerst ist es nach links expandiert, hat immer mehr von meiner Kurzinfo links anektiert und damit die Buttons unter meiner Maus immer weiter fortbewegt, dann hat es links aufgehört und ist nach rechts außer Sicht gekrabbelt. <_<'
Bildliche Untermalung. (http://upload.npcfighter.de/files/34/737temp.jpg)
Was könnte da los sein?
Oder hängt das vielleicht damit zusammen, dass ihr den anderen Bug ausbessern wollt?
mlistcool
10.10.2006, 12:24
Also ich hab das Problem weder bei FF, noch bei Opera und noch weniger im IE. Wirklich merkwürdiger Fehler. Taucht der bei dir auch in anderen Browser auf?
drunken monkey
11.10.2006, 11:16
Ach stimmt, Browserangabe wäre nicht schlecht. War auf der Uni und habe dort unter Linux eine eher veraltete Firefox-Version verwendet, welche genau weiß ich leider nicht. <_< Der Fehler kam jedes Mal, hier zuhause unter Firefox 1.5 funktioniert's problemlos.
Genauere Infos kann ich dann morgen wieder liefern, z.B. bin ich mir auch nicht sicher, ob der Bug auch beim Beitrag Erstellen auftritt.
Edit: OK, Update: der Bug tritt in allen Foren auf, nicht nur im RPG², allerdings nur beim Quickedit. Die Version hier ist Mozilla Firefox 1.0.7. o_O
Keine Ahnung, was da los ist, aber da es eh kaum andere mit derart veraltetem Browser geben dürfte, ist's wohl nicht so schlimm. ._.
mlistcool
11.10.2006, 11:54
Keine Ahnung, was da los ist, aber da es eh kaum andere mit derart veraltetem Browser geben dürfte, ist's wohl nicht so schlimm. ._.
yo, sehe ich auch so. Ist vielleicht ein vBulletin Bug, der bei allen Board auftritt.
Vincent D. Vanderol
11.10.2006, 14:15
Ich nehm mal den Thread hier...
Hab gerade nen Post geschrieben im FF-Forum und wollte etwas Text formatieren und dabei ist mir aufgefallen daß ich die Menüs zur Schriftart, Schriftgröße und Farbwahl nicht bedienen kann, sie klappen nicht auf sondern erscheinen unterhalb des Schreibfensters auf Höhe des Antworten Buttons >__> Bedienbar sind sie aber eben nicht.
Rest geht soweit und benutze Opera 8.01. In anderen Designs klappt alles tadellos.
PS: Sorry wenn das schon bemängelt wurde, ich bin bei sowas sehr unaufmerksam >__>
mlistcool
11.10.2006, 14:27
Yo, wurde schon in dem vorherigen Beitrag genannt. Der Fehler ist ziemlich gravierend. Ich hab ihn soweit korrigieren können, dass es immerhin in den anderen Browsern läuft. Um den Fehler aber auch für diesen ....Opera zu korrigieren muss ich das Design neu machen. Spätestens morgen sollte es wieder gehen.