PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugthread

Gamabunta
09.10.2006, 21:50
Joa, Seite ist online - Zeit für Bugmeldungen^^:

Liferipper
10.10.2006, 09:15
Kann bei der Umfrage nicht abstimmen. Bei mir wird zwar das Ergebnis angezeigt, aber kein "Abstimmen"-Button. (Dass die out of date ist, wage ich anhand des Themas mal zu bezweifeln ;)).

Mog
10.10.2006, 09:35
Kann bei der Umfrage nicht abstimmen. Bei mir wird zwar das Ergebnis angezeigt, aber kein "Abstimmen"-Button. (Dass die out of date ist, wage ich anhand des Themas mal zu bezweifeln ;)).

Nur angemeldete User koennen abstimmen. Das ist auch schon das ganze Geheimnis. ^^ Eventuell aendere ich das bei Gelegenheit. Die Cookies sind sehr langlebig - die halten inetwa einen Monat lang, somit muss man sich da normalerweise nicht jedesmal extra anmelden. Die Registrierung verlangt auch keine persoenlichen Daten und dauert keine Minute. Ich habe auch die Emailueberpruefung abgeschalten; ich muss das System nur noch auf legalitaet pruefen. *Kopfrkatzt*

108 Sterne
10.10.2006, 16:24
Ich hab Probleme, Bilder für meine Signatur hochzuladen, egal ob von meinem PC oder einer Website. Die Bildeigenschaften sind aber im Rahmen...

Mog
10.10.2006, 17:00
Ich hab Probleme, Bilder für meine Signatur hochzuladen, egal ob von meinem PC oder einer Website. Die Bildeigenschaften sind aber im Rahmen...

Wo versuchst du bitte auf der Seite eine Signatur hochzuladen? :|

108 Sterne
10.10.2006, 17:16
Wo versuchst du bitte auf der Seite eine Signatur hochzuladen? :|

Ich versuche im Kontrollzentrum ein Bild von ff-fan.com in meine Signatur zu stzen. Die Option is ja dick und fett da. Aber egal ob ich direkt die URL eingebe oder das Bild von meinem eigenen PC nehme, es kommt immer die Meldung, das das Bild nicht gespeichert werden könnte.

Mog
10.10.2006, 17:27
Ich versuche im Kontrollzentrum ein Bild von ff-fan.com in meine Signatur zu stzen. Die Option is ja dick und fett da. Aber egal ob ich direkt die URL eingebe oder das Bild von meinem eigenen PC nehme, es kommt immer die Meldung, das das Bild nicht gespeichert werden könnte.

Ah, du redest vom Forum? :D Hier geht es um die Seite. *Kopfkratzt*

108 Sterne
10.10.2006, 17:43
Ah, du redest vom Forum? Hier geht es um die Seite. *Kopfkratzt*

Ops, sorry!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

...aber wo soll ich mein Problem sonst hinposten?

Mog
10.10.2006, 18:02
Ops, sorry!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

...aber wo soll ich mein Problem sonst hinposten?

Such dir den Admin, den du am wenigsten magst und schreib ihm ne PN: So hat er naemlich die Arbeit das zu fixen. ^^

Niwa Daisuke
11.10.2006, 13:07
Die Registrierung verlangt auch keine persoenlichen Daten und dauert keine Minute.
Und... sie funktioniert nicht.

Gerade fällt mir auf, dass bei den Buttons unter den Foren-Postings bei einer Auflösung von unter 1024x768 ein Zeilenumbruch drin ist, was nicht gut aussieht. Evtl. könnte man die Buttons etwas schmäler gestalten?

danomator
11.12.2006, 23:23
Ich kann mich auf eurer Hauptseite nicht anmelden. Beim Abschicken meiner Anmeldedaten werde ich direkt auf die Hauptseite verwiesen und kriege weder Fehler- noch Erfolgsmeldung.

Antares
11.12.2006, 23:46
Ein "Bug" fiel mir auch gleich zu Anfang auf.
Ist jetzt nicht der Rede wert, aber ich wollte ihn mal ansprechen, da er mich stört. (Grafikfehler)

http://www.rpg2.de/file/nav/brd/news.jpg

Man beachte die rechte obere Ecke.

danomator
12.12.2006, 00:24
Ein "Bug" fiel mir auch gleich zu Anfang auf.
Ist jetzt nicht der Rede wert, aber ich wollte ihn mal ansprechen, da er mich stört. (Grafikfehler)

http://www.rpg2.de/file/nav/brd/news.jpg

Man beachte die rechte obere Ecke.

Stimmt...Ist mir vorher bestimmt schonmal aufgefallen, aber war mir irgendwie...sagen wir mal "gleichgültig" und habs wieder vergessen. Und grad eben dachte ich mein Monitor wäre dreckig gewesen und versuchte vergeblich ihn mit meinen Ärmel sauber zu machen, bis ich merkte, dass dies bloß die Grafik war...lolxD

Mog
12.12.2006, 04:11
So. ^^

Also, ich habe das Problem jetzt umgangen, nur muss ich den Mailserver noch umkonfigurieren: Unter gmx und hotmail scheinen keine Emails anzukommen. Das übliche eben. ^^

Ich gebe hier dann noch einmal bescheid, wenn das erledigt ist. Ich muss leider gleich zum Asozialenverein aka Bund. ._."

Werner
12.12.2006, 15:37
hab da nen bug gefunden, wenn das einer ist :D

Spielesektion->tales of->tales of eternia->Waffen-> wenn man auf die verschiedenen waffen typen klickt kommt man auf die hauptseite

danomator
12.12.2006, 23:06
So. ^^

Also, ich habe das Problem jetzt umgangen, nur muss ich den Mailserver noch umkonfigurieren: Unter gmx und hotmail scheinen keine Emails anzukommen. Das übliche eben. ^^

Ich gebe hier dann noch einmal bescheid, wenn das erledigt ist. Ich muss leider gleich zum Asozialenverein aka Bund. ._."

Erm...Hast du das vielleicht mit dem Registrieren verwechselt? Mit Anmelden meinte ich eigentlich das Einloggen auf eurer Hauptseite und ich wüsste nicht wieso dafür eine eMail erforderlich wäre.:D

Mog
12.12.2006, 23:32
Erm...Hast du das vielleicht mit dem Registrieren verwechselt? Mit Anmelden meinte ich eigentlich das Einloggen auf eurer Hauptseite und ich wüsste nicht wieso dafür eine eMail erforderlich wäre.:D

Das weiß ich schon. ^^ Das Problem habe ich schon im allgemeinen Bugthread beschrieben, da hat irgendwer einen Thread aus dem QFRAT hin verschoben. Das Problem ist, dass man quasi in etwa 70% der Hashfunktionen, hochgerechnet, in der Datenbank nicht mehr mit dem Ergebnis des Hashes der eingegebenen Passwoertern übereinstimmen. Da kann ich auch keine Passwörter zurückrechnen. Somit müssen die wohl neu generiert werden. Und genau dafür brauche ich eben den Mailserver.

EDIT: Gna, bin gerade zu besoffen um mich verstaendlich auszudruecken. >_>

danomator
12.12.2006, 23:55
Das weiß ich schon. ^^ Das Problem habe ich schon im allgemeinen Bugthread beschrieben, da hat irgendwer einen Thread aus dem QFRAT hin verschoben. Das Problem ist, dass man quasi in etwa 70% der Hashfunktionen, hochgerechnet, in der Datenbank nicht mehr mit dem Ergebnis des Hashes der eingegebenen Passwoertern übereinstimmen. Da kann ich auch keine Passwörter zurückrechnen. Somit müssen die wohl neu generiert werden. Und genau dafür brauche ich eben den Mailserver.

Aha...Verstehe jetzt schon eher was es mit deiner Antwort aufsich hatte. Das ist natürlich ein blödes Problem und zum Glück scheint davon nur die Hauptseite betroffen zu sein. In einem Forum wäre sowas fataler. x)

Na dann viel Erfolg bei der Problembehandlung. ;)

EDIT: Gna, bin gerade zu besoffen um mich verstaendlich auszudruecken. >_>

Schon gut. Nach dreimal lesen weiß man was du meinst. xD

Mog
17.12.2006, 10:34
So~, das ganze sollte jetzt wieder funktionieren.

danomator
25.01.2007, 10:59
So~, das ganze sollte jetzt wieder funktionieren.

Hab seid einigen Tagen wieder das selbe Problem...Es steht zwar dran, dass ich erfolgreich angemeldet wurde, aber mehr auch nicht. xD Komisch dass mir das immer dann passieren muss, wenn ich zu irgendwelchen News meinen Senf abgeben will. *sigh Vielleicht schmeckt euch mein Senf ja nicht und ich soll ihn für mich behalten. :3

danomator
17.02.2007, 17:49
Hab seid einigen Tagen wieder das selbe Problem...Es steht zwar dran, dass ich erfolgreich angemeldet wurde, aber mehr auch nicht. xD Komisch dass mir das immer dann passieren muss, wenn ich zu irgendwelchen News meinen Senf abgeben will. *sigh Vielleicht schmeckt euch mein Senf ja nicht und ich soll ihn für mich behalten. :3

Ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber bei mir herrscht immernoch das selbe Problem. -.-

Dee Liteyears
17.02.2007, 18:33
Ich habe exakt das selbe Problem, hab aber auch keine Ahnung worans liegen könnte.:confused:

danomator
28.10.2007, 10:11
Ich kann mich immernoch nicht anmelden...Mal ernsthaft, langsam wirds frustrierend. oO Es steht immer die selbe Erfolgsmeldung meines Logins da, aber das wars dann auch schon. >__<

EDIT:

Ok, kann mich einloggen und ich denke dass ich mich schon immer einloggen konnte. Euer Loginsystem ist fehlerhaft und gibt falsche Informationen. Hier was passiert ist:

Ich bin immer davon ausgegangen, dass hier noch mein Standardpasswort mit 17 Stellen gilt (welches damals noch einwandfrei funktionierte). Nachdem immer die Meldung kam, dass ich angemeldet wurde, sah ich darin auch keinen Fehler. Jetzt wollte ich einfach ein neues Konto erstellen und sah, dass ihr nur 10-stellige Passwörter zulasst. Also hab ich einfach die letzten 7 Stellen meines Passworts entfernt und bekam die selbe Meldung wie vorher und ohne Erfolg. Danach hab ich zufällige Zeichenfolgen eingegeben und bekam immernoch die selbe Meldung. Und hier ist der Bug in eurem Loginsystem:

Es wird immer erfolgreich eingeloggt angezeigt, egal welches Passwort man nimmt. Dieser kleine Bug hat mich nun fast ein Jahr vom Kommentieren eurer Newsbeiträge abgehalten, ihr solltet ihn also entfernen. ><

Und ja, mittlerweile hab ich herausgefunden mit welchem Passwort mein Login bei euch funktioniert und wenn ihr das nächste mal die zugelassene Passwortlänge ändert, solltet ihr lieber den Mitgliedern eine eMail schicken damit sie ihr Passwort aktualisieren. ;)