PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Frage) Was ist der Unterschied?

léRoy
09.10.2006, 17:32
Also ...
Ich hab ne frage! Was ist der Unterschied zwischen dem normal rm xp und dem rm xp Postality knights edition oder so?

~Jack~
09.10.2006, 17:35
Letztere is illegal.

léRoy
09.10.2006, 17:39
aber wenn ich damit ein game mache, nimmt rpg-atelier das an?

~Jack~
09.10.2006, 17:50
Falls es nicht möglich ist nachzuweisen, dass du damit dein Game gemacht hast sicherlich. Hab jetzt aber auch keine Sonderregelung für den XP finden können.

BrotherHood
09.10.2006, 17:50
Ich hab auch nal ne Frage: warum ist der andere Verboten?

léRoy
09.10.2006, 17:53
das frage ich mich auch

WoOdY49
09.10.2006, 18:24
das frage ich mich auch
Postaly Knights hat die japanische Version übersetzt und diese Übersetzung wird auf diversen Seiten konstelos zum Download angeboten. Für die offizielle von Enterbrain muss man zahlen, ich denke der Rest erübrigt sich ;)

Inhaltlich wäre noch zu bemerken, dass die Postaly Knights Version buggy ist, soweit ich das mitbekommen hab.

léRoy
09.10.2006, 18:27
müäh! Was ist buggy?

Masgan
09.10.2006, 18:29
verbuggt, also es sind Fehler drinne;)

léRoy
09.10.2006, 18:32
hmmmmm... das ist nicht gut, ne?

~Jack~
09.10.2006, 18:34
Natürlich nich^^
Soweit ich das weiß, gehen z.B. manche scripte nich obwohl sie beim richtigen XP funzen.

Davy Jones
15.10.2006, 13:10
Ich selber habe die Postaly Knights-Version damals gezogen, ging auch am Anfang recht wunderbar, aber nach einiger Zeit hat der Maker immer mehr rumgezickt, zuletzt konnte ich nichts mehr speichern und am Ende nicht mal mehr öffnen ohne dass mir eine Fehlermeldung um die Ohren geschlagen wurde. Musste ihn deshalb deinstallieren, die Install-Datei habe ich aber immer noch, man weiß ja nie...

Jonas-Desirer
15.10.2006, 13:28
Hab die Version ebenfalls.
Bei mir hat er nach einer Weile auch rum gemeckert,das er neu Installiert werden will,das es unbekannte Fehler gibt und er eben Projekte nicht öffnen konnten.
Den Rest hat Davias ja vorzüglich erklärt.
Ich rate dringends davon ab,diese Version zu benutzen,es gibt genug Gründe,warum.
-Verbuggt
-Fehlermeldungen die ohne Grund auftauchen
-Illegal
und viele kleinere Makel,bezahl lieber die 60 Dollar,denn sie sind dann auch gut angelegt. ;)
Außerdem kannst du ja immernoch die Trial Version antesten,aber das weißt du sicher selber.
Ich habe immer noch die CD mit der Postality Knights Edition und dem Deutsch Patch,wie Davias sagte,man weiß ja nie...

léRoy
15.10.2006, 13:53
dann mach ich doch lieber games mit dem rm2k und dem 2k3

Suraki
15.10.2006, 17:21
dann mach ich doch lieber games mit dem rm2k und dem 2k3

Die sind auch illegal :o

Es wäre imo schon das Beste, wenn man sich die offizelle Version des XPs kauft. Da hat man am meisten davon...

Manuel
15.10.2006, 17:42
RM2k und 2k3 sind zwar auch illegal, im Gegensatz zum RPG-Maker XP war es aber nie von den Herstellern vorgesehen, diese Maker in westliche Länder zu verbreiten (Man kann auch sagen, den Herstellern war es Sch...licht egal, was mit dem Maker außerhalb Japans passierte). Das ist auch der Grund, weshalb der Großteil der Community RM2k(3)-Spiele aufnimmt, egal ob von der illegalen Version oder nicht. Beim RMXP ist das anders, da macht der Hersteller über Download.com ein Angebot auch für uns. Wir sind nun direkt eine Zielgruppe für die Hersteller und Enterbrain ist es nun nicht mehr so egal, was damit in westlichen Ländern gemacht wird.

Wenn der Maker auch in Deutschland & Co. bekannt wird, ist gewährleistet, dass die Hersteller auch zukünftige Versionen bei uns veröffentlichen. Natürlich sind die Hersteller nicht dumm. Die würden nicht den Maker in westlichen Ländern anbieten, wenn sie daraus keinen Profit schlagen könnten. Aber mal im Ernst: Was ist besser? Eine illegale Version des Makers, die Buggy und nicht standardisiert (z. B. im RTP, der 2k3er lässt grüßen) ist oder eine kostenpflichtige Version, bei der man nicht zigtausend Zusätze runterladen muss und auch noch offiziell vom Hersteller supportet wird?

EDIT: Um nicht ganz im OT zu bleiben: Ich schließe mich meinen Vorrednern an und hole dir über einem legalen Weg lieber den Original-XP. Dadurch können nicht nur die Hersteller ihre Kinder ernähren, sondern hat btw. auch noch die Möglichkeit, seine Spiele auch einer breiteren Community vorzustellen. (Es gibt Seiten, die bannen jeden User die eine illegale XP-Version benutzt und damit Spiele vorstellt, aus eben den oben genannten Gründen)

K.L.R.G.
15.10.2006, 18:17
da hab ich aber auch mal ne Frage ,,, wie ist das mit dem trial oder wie diese Demoversion heißt??

Kann man sich die theoretisch runterladen und damit alle XP-Funktionen nutzen?? Will den wenn dann nämlich erstma ausgiebig ausprobieren und mich damit einarbeiten, wenn ich irgendwann mal auf XP umsteige ... Und 60$ geb ich nich aus wenn ich nicht weiß was ich dafür kriege ... (nicht das ich ihn nicht kaufen werde wenn ich ihn als lohnenswert erachte und damit wirklich was mache ...)

malu
15.10.2006, 19:08
Ja, die Trial ist funktionell uneingeschränkt. Einzige Einschränkung ist afaik, dass du ihn nur 30 Tage benutzen kannst.

léRoy
15.10.2006, 19:58
naja egal (Ich meine mit "egal", dass ich weiter games mache!!!)

Muahaha

*Zisch und weg*

Zn!p Zn@p ^^

CapSeb
15.10.2006, 21:22
Moment mal.
Wenn es legal ist, mit der Trial-Version (30 Tage lang) Spiele zu erstellen und zu veröffentlichen, müsste der deutsch-Patch (wie war das dann mit der Limitierung... ?) -insofern er nicht nachgewiesen werden kann- legale Spiele erzeugen. Ist es denn nachweisbar, dass der Deutsch-Patch genutzt wurde und verursacht der dann auch Fehler? Und ist überhaupt die Postally-Knights-Version nachweisbar? Gibt es da Unterschiede?

-Verbuggt
-Fehlermeldungen die ohne Grund auftauchen
-Illegal

Ascare
15.10.2006, 22:30
Der Deutschpath ersetzt ja die Maker exe und somit ist es wieder die übersetzte Japanoversion und hat nichts mehr mit der offiziellen Version gemeinsam.
Versuchst du einen Trick herausfinden wie man mit der illegalen Version und der Hilfe der legalen Version ein legal erstelltes Spiel hinbekommt? Dazu kann ich dir nur sagen das es nachweisbar wäre.

CapSeb
16.10.2006, 18:01
Einfach so: "nachweisbar"?
OK, akzeptier ich. Nur gibt es auch Gründe oder vielleicht andere Leute hier, die das untermauern oder verneinen können?
...wie gesagt, will ich nicht wissen ob der deutsch Patch oder die Knights-Version illegal sind, sondern ob deren Benutzung an Hand des Spiels erkannt werden kann.

Es gibt Seiten, die bannen jeden User die eine illegale XP-Version benutzt und damit Spiele vorstellt, aus eben den oben genannten Gründen.
Woher wissen die das?

Ich selber habe die Postaly Knights-Version damals gezogen, ging auch am Anfang recht wunderbar, aber nach einiger Zeit hat der Maker immer mehr rumgezickt, zuletzt konnte ich nichts mehr speichern und am Ende nicht mal mehr öffnen ohne dass mir eine Fehlermeldung um die Ohren geschlagen wurde.
Gilt das nur für die Knights-Version oder auch für den Deutsch-Patch?

Davy Jones
16.10.2006, 18:09
@CapSeb: Ich hatte mir die Version einer englischen Site gezogen, der Deutschpatch dürfte wenig an den Bugs ändern, vor allem da mir eine rein deutsche Hackversion vom XP nicht bekannt ist.

CapSeb
16.10.2006, 18:12
Ich dachte da eher so an die Kombination "offizielle Trial-Version + Deutsch-Patch" :rolleyes:

Macros
18.10.2006, 15:46
Also die Knights-Version kann man an Hand des Spieles nachweisen, beim Deutschpatch wei sich es nicht, es ist aber wahrscheinlich.
Ich hatte auch lange die Knights-Version die wollte sich bei mir aber später immer beim Start registrieren und ich konnte Spiele, die mit der offiziellen Version gemacht wurden nicht öffnen.
Solltest du dir lieber die Original-Version kaufen anstatt herauszufinden wie du dein Spiel präparieren kannst, damit niemand merkt welche Version du benutzt.

PrinZZ
18.10.2006, 20:54
Also im großen und ganzen meint ihr der gesamter 2k3 ist illegal?

K.L.R.G.
18.10.2006, 21:21
Natürlich ... 2000 und 2003 sind beide illegal, nur juckt es keinen ...;)

wenn du rechtlich korrekt sein willst kannst dir die Maker natürlich aus Japan importieren lassen wie es der gute Marlex gemacht hat ...^^

Oder du kaufst dir den Xp ...

PrinZZ
20.10.2006, 14:55
Gut! Also solange ich dafür nicht angezeigt werde und sie mir im Gefängnis Titten auf den Rücken tätovieren bleib ich bei meim lieben alten 2003 ;)

K.L.R.G.
20.10.2006, 15:28
@PrinZZ:
Wer redet von tätowieren? Das wird wenn dann reingebrannt!:D

Und ja bleib ruhig beim 2003er ... Stört sich eh niemand dran ... Der XP hat in ein paar Jahren eh die Oberhand, dann wird man sich für 2000 und 2003er nicht mehr interessieren, zumindest was legal illegal angeht ... und dann werden auch nur einige wenige Spiele mit Qualität überhaupt noch Beachtung geschenkt kriegen ...;)