PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XII Thread (SPOILER erlaubt) #1



Seiten : [1] 2

mlistcool
03.10.2006, 00:06
für alle, die das Spiel schon "testen" das hier werdet ihr sicherlich brauchen^^

http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/final_fantasy_xii_license_grid.png


Und damit die Leute nicht den gleichen Fehler wie ich machen und diese Waffen (zumindest einen Fundort von ihr) schnell verpassen, poste ich mal nen Auszug aus meinen Guide:


==============================================================================
WAFFE: Strongest Halberd TYPE: Speer (UI02)
------------------------------------------------------------------------------
FUNDORT 1: Ihr könnt diesen ultimativen Speer in einer Schatztruhe in der
Necrohol of Nabudis finden. Begebt Euch in die mittlere Sektion, zu dem
kleinen Gebiet, in dem sich 16 Schatztruhen befinden. Eine davon enthält den
Speer, doch muss eine spezielle Bedingung erfüllt sein. KEINE der folgenden
Truhen darf im Spielverlauf geöffnet worden sein:
- Vor der Wohnung von Dalan in Rabanastre Downtown
- Am Anfang des Rabanastre Palastes (Inhalt: Elixier)
- Mehrere Truhe im Nalbina Kerker, wo Ihr Eure Ausrüstung erhaltet
- Die 16 Truhen des südöstlichen Gebietes der Phoneküste
------------------------------------------------------------------------------

Darji
03.10.2006, 15:15
Bin gerade wieder total im FFXII Fieber. habe gerade etwas über 7 Stunden auf der Uhr und bin gerade dabei ein paar nm zu jagen.^^

Aber gegen dieses blöde goldene Hühnchen in Giza habe ich mit lvl 10 nicht die geringste chance^^

Ansonsten ist es ein sehr geiles Spiel und endlich kann ich der Story folgen, ohne irgendwelche Übersetzungen zu durchforsten^^

dread
03.10.2006, 19:56
Bin momentan nach Fight gegen Mimic Queen in der Wüste und kann nur sagen, das Spiel hat meine Erwartungen noch übertroffen. Absolut perfekt bis jetzt.

Darji
03.10.2006, 20:40
Bin gerade von der Levithan geflohen. Bah ich hasse Judges^^

Denke nach dem Essen werd ich noch etwas NM hunten. Habe mit diesem Hühnchen nämlich noch ne Rechnung offen:D

Ansonsten bin ich etwas über 9 Std. und liebe dieses Spiel^^

Aie
03.10.2006, 21:28
mh zock jetzt 4 stunden, bin auf den weg in den palast und bis jetzt alle möglichen bills erledigt. oh man das spiel ist echt genial, da stimmt bis jetzt echt alles.

Aie
04.10.2006, 12:50
mh hab die mimic queen besiegt. und wollte jetzt wieder bisschen sachen verdienen, hab also das quest mit dem wraith in den sewers angenommen, aber die gegner da sind einfach zu stark. bin level 10, oder mach ich was falsch? bzw hauptquest ist, dass ich wieder nach lowtown zu dem kerl mit der wasserpfeife muss.

mlistcool
04.10.2006, 13:16
mh hab die mimic queen besiegt. und wollte jetzt wieder bisschen sachen verdienen, hab also das quest mit dem wraith in den sewers angenommen, aber die gegner da sind einfach zu stark. bin level 10, oder mach ich was falsch? bzw hauptquest ist, dass ich wieder nach lowtown zu dem kerl mit der wasserpfeife muss.

Du musst dorthin gehen wo Vaan die Ratten gekillt hat (die rechte Tür in Lowtown und net die linke. Der Wrath wartet dort in der Mitte. Du musst nicht an den irgendeinem der Monster dort vorbei rennen.

Waku
04.10.2006, 13:36
Diesen Beitrag muss ich zitieren und für die Nachwelt festhalten. :D
Sowas aus deinem Mund zu hören überrascht mich stark, da ich sowas von JEDEM gewohnt bin...nur nicht von dir.

Ich war in der tat überrascht das der erste Boss Fight mit Gambits so glatt über die Bühne ging. AI ftw. Fuck Random Turn Based Battles. I WAS RIGHT ALL THE YEARS!

http://i45.photobucket.com/albums/f61/jonathan_nz/buymegames.jpg

Thank you Matsuno. Square may gave you AIDS, but at least you died for something good.

mlistcool
04.10.2006, 15:33
Final Fantasy ist doch bekannt dafür, Rätsel zu bieten, die man ohne Lösungs nie schaffen würde. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten an den Speer zu kommen.


- For the Treasure in Henne, to 2nd Mining Site
- From the Gate Crystal area, go N then E
- Around the middle of the 2nd Mining Site, there is a short path to
NW that isn't documented on the Locate Map
- Chance of a Treasure showing up is VERY LOW
- Chance of a Treasure being Strongest Halberd is also VERY LOW

Holystar
04.10.2006, 17:42
Final Fantasy ist doch bekannt dafür, Rätsel zu bieten, die man ohne Lösungs nie schaffen würde. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten an den Speer zu kommen.

Wobei noch anzumerken wäre, dass es Leute für DUTZENDE von Stunden probiert haben, die Strongest Halberd zu bekommen und trotzdem gescheitert sind... und andere wiederum bekamen nach ner halben Stunde. Der Zufallsteufel eben...

BTW, noch der genau Ort, falls jemand masochistisch veranlagt ist:

http://www.geocities.jp/ff12_tenp/images/henemap.jpg

dread
04.10.2006, 19:45
Selten, dass mich ein Spiel wirklich durchgehend so überzeugt. Ich bin heute zwei Stunden in der Wüste rumgelaufen, weil ich etwas gesucht habe und war nicht mal genervt. Einiges an Gil verdient, massig LP gemacht und ein paar Level.
Garuda down und das Spiel wird von Sekunde zu Sekunde mehr zum Suchtfaktor.

Waku
04.10.2006, 20:00
Fucking Vaan. Like I feared.... HE'S A FUCKIN PUSSY.

Thank God for Balthier and Basch.

Holystar
04.10.2006, 20:16
Selten, dass mich ein Spiel wirklich durchgehend so überzeugt. Ich bin heute zwei Stunden in der Wüste rumgelaufen, weil ich etwas gesucht habe und war nicht mal genervt.

Wo du gerade bei der Wüste bist, ziemliches Star Wars Feeling, nicht war? Genau dort verbrachte ich übrigens auch ein paar Suchstunden... :)

Und ja, bei mir war seinerzeit auch Garuda der Punkt, wo ich kaum noch aufhören konnte. Naja, es gibt nen kleinen Hänger zwischendurch... aber nobody is perfect, sagt man so schön.

Aie
04.10.2006, 22:41
Dual wield geht soviel ich gehört habe nicht.

schade, da dachte ich, dass ich mir mal nen schönen ninja basteln kann :(
und hat jemand ne taktik gegen das steinschildkröten vieh in der mine? Nunja bis jetzt war garkein boss ein problem, weil ich zumindestens bis jetzt die mist attacken gut getimt habe..

[EDIT2] Bin jetzt bei der demon wall und hör erst auf den spielstand zu laden wenn ich die besiege. Und schon aufgefallen das in der wüste in diesen caverns die frösche von terranigma sind :D?

dread
05.10.2006, 06:03
und hat jemand ne taktik gegen das steinschildkröten vieh in der mine? Nunja bis jetzt war garkein boss ein problem, weil ich zumindestens bis jetzt die mist attacken gut getimt habe..Ich hab sie mit 19-20 gemacht. War allerdings knapp, die musst auf jeden Fall mit dem Party Leader (Main Char) mitheilen und ohne Charge denke ich, ist es mit diesem Level fast nicht zu schaffen. Außer du haust jede Menge Items raus.

Jetzt steht erst mal Tomb an.

Darji
05.10.2006, 06:32
und hat jemand ne taktik gegen das steinschildkröten vieh in der mine? Nunja bis jetzt war garkein boss ein problem, weil ich zumindestens bis jetzt die mist attacken gut getimt habe..Hmm sagt mal wie funktionierte das nochmal mit den mist attacken? Immer wenn ich sie anwende, zieh ich nciht wirklich was ab. Hab ich da irgendwie ein Tutorial verpasst?^^

NAja bin gerade mit dem Tomb fertig und denke mal, das ich mich heute Nachmittag der Schildkröte Widme obwohl der Wyern King mit nur einer Gun und ein paar schlechten Zauber (Ich Depp habe vergessen neue Zauber zu kaufen) nicht ganz so leicht. ^^

Aber das Spiel Rockt bisher immer mehr und ich freue mich schon, Wenn Vaan endlich wieder sein Katana bekommt^^

Werner
05.10.2006, 06:34
so ne kleine frage:

ist Vaan der Kleine bruder von Reks? wenn ja müsste doch Vaan 15 sein oder???

Darji
05.10.2006, 06:47
Ja ist er und nein Vaan müsste 17 sein. Da es ja meines Wissens 2 Jahre nach dem Tutorial anfängt^^

dread
05.10.2006, 07:49
Hmm sagt mal wie funktionierte das nochmal mit den mist attacken? Immer wenn ich sie anwende, zieh ich nciht wirklich was ab. Hab ich da irgendwie ein Tutorial verpasst?^^Es braucht mehrere Charaktere damit du Mist-Kombos machen kannst. Ich habe aber bis jetzt noch nicht ein Mist freigeschaltet.

Belias war viel zu einfach. Nettes Blood Sword von den Seeker Bats dort geklaut, danke ml für den Tip.

Holystar
05.10.2006, 09:01
Leute Leute, warum benutzt ihr denn überhaupt Mist Knacks? Die zerstören doch den kompletten Spielspass... IMO natürlich. Quasi wie die GF in FFVIII und Zanmatô in FFX.

Man kann das ganze Game ohne einen einzigen Mist Knack durchspielen... und die Bosse sind meist schön fordernd, aber nicht unfair. :)


Aber naja, gegen Ende bringen Mist Knacks eh nicht mehr so viel, da die Boss zu viele HP haben.

mlistcool
05.10.2006, 10:31
Ich habe Biggs und Wedge entdeckt!
Die zwei Soldaten bei Nalbina heissen "Deweg" und "Gibbs"; Jetzt reim euch den Rest zusammen :D

Darji
05.10.2006, 13:09
Leute Leute, warum benutzt ihr denn überhaupt Mist Knacks? Die zerstören doch den kompletten Spielspass... IMO natürlich. Quasi wie die GF in FFVIII und Zanmatô in FFX.Ich will sie ja nciht benutzen, aber trotzdem würde ich gerne Wissen wie das ganze funktioniert. Und wo bitte bekommt man ein Blood Sword?^^

dread
05.10.2006, 13:10
Du kannst es kaufen nach dem Tomb oder im Tomb stehlen von den Seeker Bats.

dread
05.10.2006, 18:27
Henne Mines
Tiamat war mit Level 24-25 hart - 50K HP. Ohne Mist Knacks und Summons. Er geht bei 20% HP in einen High Defense Modus, wo jeder Schlag nur noch < 100 HP abzieht. War gegen Ende wirklich heftig.
Nach Golmore Jungle dachte ich es wird ruhiger...
Elder Dragon - 68K HP. Anfangs mit zwei Wächtern, danach ging es kurzzeitig bis er dann das erste mal Sporefall (Blind, Slow, Silence und Oil) gemacht hat. Aufpassen, er setzt oft danach gleich einen Fireball, der gute 2K HP abzieht (=Instant Death, zumindest bei mir). Auch hier ohne Mist Knacks und Summons mit massig Oil-Entfernungs-Items (Handkerchief). Ohne Larsa wohl kaum schaffbar zu diesem Zeitpunkt. Ashe und Balthier waren bei mir nur mit Heilen beschäftigt und chargen, Basch konnte dank dem Katana gelegentlich mehrere Hits pro Attacke landen sonst wäre der Kampf wohl über die 30 Minuten Grenze gegangen.
Also nach den ersten beiden 20-30 Minuten Boss Fights kann ich nur sagen - it's going better and better.

Holystar
05.10.2006, 18:59
Ja, diese Hi-DEF/Speed Boosts der Bosse werden ab Spielmitte mehr oder weniger Standard... man könnte fast sagen, die Bosse cheaten. Dauert dann meist gleich lang, um ihnen die letzten 20% HP abzuziehen, wie man für die ersten 80% gebraucht hatte. :)

Aus 9999 Damage werden dann immer 6999.... :(

Aie
05.10.2006, 20:51
Henne Mines
Tiamat war mit Level 24-25 hart - 50K HP. Ohne Mist Knacks und Summons. Er geht bei 20% HP in einen High Defense Modus, wo jeder Schlag nur noch < 100 HP abzieht. War gegen Ende wirklich heftig.
Nach Golmore Jungle dachte ich es wird ruhiger...
Elder Dragon - 68K HP. Anfangs mit zwei Wächtern, danach ging es kurzzeitig bis er dann das erste mal Sporefall (Blind, Slow, Silence und Oil) gemacht hat. Aufpassen, er setzt oft danach gleich einen Fireball, der gute 2K HP abzieht (=Instant Death, zumindest bei mir). Auch hier ohne Mist Knacks und Summons mit massig Oil-Entfernungs-Items (Handkerchief). Ohne Larsa wohl kaum schaffbar zu diesem Zeitpunkt. Ashe und Balthier waren bei mir nur mit Heilen beschäftigt und chargen, Basch konnte dank dem Katana gelegentlich mehrere Hits pro Attacke landen sonst wäre der Kampf wohl über die 30 Minuten Grenze gegangen.
Also nach den ersten beiden 20-30 Minuten Boss Fights kann ich nur sagen - it's going better and better.

taktiken bitte..
und wie hast du den white moose geplättet? der zeiht mit nem physischen angriff um die 200 ab, alle so level 24.

dread
05.10.2006, 21:08
Taktik

Tiamat
Zwei Leute zum heilen abstempeln, ich hab schon einiges hinsichtlich Magic Effektivität und -10% MP Kosten auf dem LB freigeschaltet. Charge ist auf jeden Fall must have. Ansonsten Potions mitnehmen und Protect und Regen auf dem Attacker halten. Gegen Ende wird es hart, da man kaum etwas abzieht. Wenn Tiamat einen per Disablega trifft, sehr schlecht. Den Char switchen oder anderweitig aushelfen bis der Effekt weg ist.

Elder Dragon
Ähnlich wie Tiamat, allerdings auf jeden Fall Anti-Oil-Items mitnehmen (Handdingschief). Esuna ist ab hier auch must have. Den Mob am besten immer so hindrehen, dass alle Chars ausser der Attacker an seinem Hintern stehen. Sobald er Sporefall macht den Oil Effekt wegmachen, GANZ wichtig und Esuna auf den betroffenen. Wenn ihr den Oil Effekt nicht wegbekommt und er einen Fireball nachsetzt, könnt ihr schon mal eine Phoenix Down oder Raise bereithalten, da der Char mit Sicherheit tot sein wird. Ansonsten eben viel chargen und durchhalten.

Wer ist White Moose?

Darji
05.10.2006, 22:51
Wer ist White Moose?Das ist ein Hunter NM. Glaube aber kaum, das man ein Rank 5 Vieh schon so früh killen kann. Oder hat der Rank gar nichts zu bedeuten?^^

Anyway bin gerade bei std 20 angekommen und das goldene Armulet aus der Enklado hunt quest, ist wirklich Gold wert^^

Aie
06.10.2006, 00:59
Das ist ein Hunter NM. Glaube aber kaum, das man ein Rank 5 Vieh schon so früh killen kann. Oder hat der Rank gar nichts zu bedeuten?^^

Anyway bin gerade bei std 20 angekommen und das goldene Armulet aus der Enklado hunt quest, ist wirklich Gold wert^^

habs aber grad besiegt, zwar lame mit summon und mist aber egal :p
bin jetzt den ring worm in der wüste am versuchen.

dread
06.10.2006, 05:55
Oder hat der Rank gar nichts zu bedeuten?^^Normalerweise je höher der Rank, desto schwieriger der Hunt. Logischerweise.

goldene ArmuletGolden Amulet. Das gibt es später auch zu kaufen in Mt. Bur-Omisace zusammen mit Theft Cluffs. Letzteres auf jeden Fall kaufen. Ich habe gestern ca. 1 Stunden in der Paramina Rift Region vorzugweise die Skeletons dort beklaut, ca. 50K Gil gemacht. Noch dazu ein oder zwei Level und massig LP (zwei Chars sind mit Golden Amulet ausgerüstet).

Ansonsten werde ich mich heute Nachmittag an die übrig gebliebene Demon Wall machen für das Evil Slayer Schwert (59 atk).


habs aber grad besiegt, zwar lame mit summon und mist aber egal :pHast du die ganzen Rank D, C und B Hunts schon gemacht?

Aie
06.10.2006, 11:23
Normalerweise je höher der Rank, desto schwieriger der Hunt. Logischerweise.
Golden Amulet. Das gibt es später auch zu kaufen in Mt. Bur-Omisace zusammen mit Theft Cluffs. Letzteres auf jeden Fall kaufen. Ich habe gestern ca. 1 Stunden in der Paramina Rift Region vorzugweise die Skeletons dort beklaut, ca. 50K Gil gemacht. Noch dazu ein oder zwei Level und massig LP (zwei Chars sind mit Golden Amulet ausgerüstet).

Ansonsten werde ich mich heute Nachmittag an die übrig gebliebene Demon Wall machen für das Evil Slayer Schwert (59 atk).

Hast du die ganzen Rank D, C und B Hunts schon gemacht?

bin grad bei den c ranks.
und das schwert wollte ich mir auch holen, ich war bestimmt 20 mal in der geheimen passage davon war einmal ne truhe da drin mit 129 gil :(

Darji
06.10.2006, 12:17
sagt mal wo finde ich eigentlich white Moose? Irgendwie habe ich keine Ahnung wie ich zu ihm gelange zumal alle gegner da lvl 37 und höher sind^^

dread
06.10.2006, 13:59
Aie, wie hast du die erste Demon Wall geschafft? Man kann sie ja nicht wie die zweite mit den Fackeln stoppen. Ich habe keinerlei Probleme mit HP, allerdings bekomm ich nicht genug Damage raus, bis die Brücke zu Ende ist.

Ich habe es jetzt mit Haste probiert, mit Oil + Belias und nichts zu machen. Hast du Mist Knacks benutzt?

Aie
06.10.2006, 20:14
Aie, wie hast du die erste Demon Wall geschafft? Man kann sie ja nicht wie die zweite mit den Fackeln stoppen. Ich habe keinerlei Probleme mit HP, allerdings bekomm ich nicht genug Damage raus, bis die Brücke zu Ende ist.

Ich habe es jetzt mit Haste probiert, mit Oil + Belias und nichts zu machen. Hast du Mist Knacks benutzt?

Seinerzeit hatte ich 2 varianten, die schnelle ist zwar mit mist knacks(einer hat gereicht, halt so ein super 13 hit, mehr schaff ich nicht:D)
die andere war solange debuffs spammen bis er nichts mehr tun kann und dann einfach mit haste draufkloppen, bzw sap buffen.

Und white moose findet sich in den sewers ganz links unten auf der map, auf der höhe wo der speicherpunkt ist. vorsicht !!! war bis jetzt mein härtester kampf..

dread
06.10.2006, 20:50
Mist Knacks.... oookay.

Gerade den bis jetzt härtesten Fight absolviert.
Mateus
Wirklich das härteste bis jetzt, der Schwierigkeitsgrad scheint von Boss Fight zu Boss Fight enorm anzusteigen. Der "Mini"-Boss vorher war nicht wirklich hart nur der extreme Slow Effekt durch den Magnet dort zieht das ganze etwas hin. But back to the Topic - Mateus.
Anfangs mit 5 Ice Acer, die einen die ganze Zeit mit Blizzard bombadieren und die Chars in den Sleep Status versetzen. Auf jeden Fall sehr viele Alarm Clocks mitnehmen und Equip gegen Sleep und das Ice Shield bei so vielen Chars wie möglich. Sobald die Viecher tot sind geht es. Kritisch wird es nur, wenn er Blizzardja(?) macht. Sofort Healing in allen Variantionen vorbereiten, macht leicht über 800 Damage.
Mal schauen was jetzt kommt.

Irgendwie bin ich mit meinen Chars so ziemlich am Ende der Stat Boots auf dem LB und ich habe bei den Main Chars noch 500+ LPs übrig...

Darji
06.10.2006, 20:55
@Dread

Der ist ganz einfach
Der ist ganz einfach. lass einem Char die Dawn Shard equipen und schon machen die kleinen Eisteile 0 Dmg^^

Viel equipment mit magic resist hilft da auch enorm.
Aber was danach kommt, pack ich irgendwie absolut nicht. Hat da vielleicht jemand ein paar tips?

dread
06.10.2006, 20:58
Dark Shard? Du meinst Dawn Shard, oder?
Welches Level bist du?

Aie
06.10.2006, 23:02
Mist Knacks.... oookay.

Gerade den bis jetzt härtesten Fight absolviert.
Mateus
Wirklich das härteste bis jetzt, der Schwierigkeitsgrad scheint von Boss Fight zu Boss Fight enorm anzusteigen. Der "Mini"-Boss vorher war nicht wirklich hart nur der extreme Slow Effekt durch den Magnet dort zieht das ganze etwas hin. But back to the Topic - Mateus.
Anfangs mit 5 Ice Acer, die einen die ganze Zeit mit Blizzard bombadieren und die Chars in den Sleep Status versetzen. Auf jeden Fall sehr viele Alarm Clocks mitnehmen und Equip gegen Sleep und das Ice Shield bei so vielen Chars wie möglich. Sobald die Viecher tot sind geht es. Kritisch wird es nur, wenn er Blizzardja(?) macht. Sofort Healing in allen Variantionen vorbereiten, macht leicht über 800 Damage.
Mal schauen was jetzt kommt.

Irgendwie bin ich mit meinen Chars so ziemlich am Ende der Stat Boots auf dem LB und ich habe bei den Main Chars noch 500+ LPs übrig...

WTF...
wo lvlst bzw. grindest du so?
Und mal noch ne frage, ist es irgendwann bedingt vaan in sein team nehmen zu MÜSSEN? Oder kann ich schön nur balthier basch und ashe lvln?

dread
06.10.2006, 23:27
WTF...
wo lvlst bzw. grindest du so?
Und mal noch ne frage, ist es irgendwann bedingt vaan in sein team nehmen zu MÜSSEN? Oder kann ich schön nur balthier basch und ashe lvln?Anfangs in den Lushu Mines, danach war ich einige Zeit unfreiwillig in den Sandsea Gebieten und gestern habe ich 1-2 Stunden in Paramina Rift gechaint.

Darji
06.10.2006, 23:36
wieso mögt ihr alle Vaan nicht?^^

Ansonsten geht es im Paramina Rift wirklcih sehr gut zu grinden:D

Aie
07.10.2006, 00:11
wieso mögt ihr alle Vaan nicht?^^

Ansonsten geht es im Paramina Rift wirklcih sehr gut zu grinden:D

ja,..kann ich denn aufhören ihn zu lvln?

dread
07.10.2006, 07:59
Bei mir ist er Level 10 und der die Main-Party 34. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn über einen längeren Zeitraum in die Party holen muss. Ashe hat man auch kurzzeitig gebraucht als Party-Leader weil sie einen Schalter betätigen musste, mehr war es aber auch nicht. Also wenn, dann nur etwas in der Art.

Hm, langsam weiß ich nicht mehr was ich mit Basch auf dem LB machen soll. Er hat mittlerweile als Attacker alle HP+, Swiftness, Battle Lore und sonstige brauchbare Sachen für einen Meele-Char...

dread
07.10.2006, 10:20
Ring Dragon und Feral Retriever Mob Hunt

Tips

Ring Dragon
Level Empfehlung: 33+
HP Empfehlung Attacker / Tank: 2K+
Der Kerl hat eigentlich nur massig HP geht aber gleich mit Protect in den Fight. Also erst mal Dispel. Danach den Mob so drehen, dass nur der Attacker vor ihm steht, die Healer / Support hinter ihm. Am besten den Attacker mit Quasimode Boots oder anderen Items ausrüsten, die Sap verhindern. Ansonsten schlägt er gut zu mit 300-500 pro Schlag und macht oft Breath (AE auf alles was in einem gewissen Kreis vor ihm steht). Breath macht ca. 700-800 Damage und versetzt den Char in den Sap Status. Gegen 30-40% hat er bei mir Restore benutzt und sich wieder auf 70% geheilt. Ich hab danach Reflect auf ihn gesprochen, keine Ahnung ob das was geholfen hätte, er hat dann kein Restore mehr benutzt. Gegen Ende extrem aufpassen, er hat dann die nette Angewohnheit 5-7 Hits zu machen. Wie gesagt, er hat massig HP also auf einen langen Kampf vorbereiten.

Feral Retriever
Level Empfehlung: 30+
HP Empfehlung Attacker / Tank: ~2K
Relativ einfach, auf jeden Fall auch Sap-Immune Equip anziehen für den Attacker und Mob wieder so hindrehen, dass Healer / Supporter hinter ihm stehen. Am besten auch ein Stück wegziehen, denn gegen Ende macht er Balance was bei mir zwei Chars instant gekillt hat weil sie vom AE erwischt wurden. Ansonsten ist dieser Mob recht einfach.

Aie
07.10.2006, 11:05
Ring Dragon und Feral Retriever Mob Hunt

Tips

Ring Dragon
Level Empfehlung: 33+
HP Empfehlung Attacker / Tank: 2K+
Der Kerl hat eigentlich nur massig HP geht aber gleich mit Protect in den Fight. Also erst mal Dispel. Danach den Mob so drehen, dass nur der Attacker vor ihm steht, die Healer / Support hinter ihm. Am besten den Attacker mit Quasimode Boots oder anderen Items ausrüsten, die Sap verhindern. Ansonsten schlägt er gut zu mit 300-500 pro Schlag und macht oft Breath (AE auf alles was in einem gewissen Kreis vor ihm steht). Breath macht ca. 700-800 Damage und versetzt den Char in den Sap Status. Gegen 30-40% hat er bei mir Restore benutzt und sich wieder auf 70% geheilt. Ich hab danach Reflect auf ihn gesprochen, keine Ahnung ob das was geholfen hätte, er hat dann kein Restore mehr benutzt. Gegen Ende extrem aufpassen, er hat dann die nette Angewohnheit 5-7 Hits zu machen. Wie gesagt, er hat massig HP also auf einen langen Kampf vorbereiten.



Ring Dragon mit lvl 24 besiegt, immobilize, disable und blind sind was feines :) und ich hatte glück die haben oft geprogt.

dread
07.10.2006, 11:16
Hast du Vorbal Bunny schon? Wenn ja, wie?

Edit: Vorbal Bunny down. Mistvieh.

Rennt zwischen Courels und Hellhounds rum, die sind mit Level 35 wirklich böse. Er hüpft NUR rum ohne stehen zu bleiben. Slow und Immobalize immun das Vieh. Argh. Naja Geduldssache...

Aie
07.10.2006, 12:15
Hast du Vorbal Bunny schon? Wenn ja, wie?

Edit: Vorbal Bunny down. Mistvieh.

Rennt zwischen Courels und Hellhounds rum, die sind mit Level 35 wirklich böse. Er hüpft NUR rum ohne stehen zu bleiben. Slow und Immobalize immun das Vieh. Argh. Naja Geduldssache...

nope den hunt hab ich nochnichtmals.. schlage mich zurzeit mit dem bestiavieh in den sewers rum, sehhhrrr stark.
sag mal hast du das schwert denn nun? bei mir war da nur gil drin :(

dread
07.10.2006, 12:20
Ich hab die Demon Wall nicht mehr probiert, das wollte ich eigentlich noch machen. mlistcool hatte das Schwert aber wohl nach dem 4 Versuch.
Da ich mittlerweile aber auch schon ein besseres Schwert habe (mehr als 59 Atk), werd ich mir das Ding erst später besorgen.

3 Mob Hunts erledigt und Barheim Key Side-Quest, jetzt erst mal weiter in der Story.

dread
07.10.2006, 13:15
Heilige Mutter Gottes, Bomb King ist nicht zu schaffen. Da würde mich wirklich mal eine Taktik interessieren. Es ist zwar nur ein optionaler Boss, aber der Kerl ist echt brutal.

Bomb King mit kleinen Bombs. Macht Oil auf alle und dann Firga etc. Heilt sich komplett voll wenn seine HP unter 50% fallen. Wenn sich seine Bomb-Kollegen mit Self-Destruct in den Luft gejagt haben, holt er neue bei. Was ist das für eine abartige Sache...

Holystar
07.10.2006, 13:30
Heilige Mutter Gottes, Bomb King ist nicht zu schaffen. Da würde mich wirklich mal eine Taktik interessieren. Es ist zwar nur ein optionaler Boss, aber der Kerl ist echt brutal.

Bomb King mit kleinen Bombs. Macht Oil auf alle und dann Firga etc. Heilt sich komplett voll wenn seine HP unter 50% fallen. Wenn sich seine Bomb-Kollegen mit Self-Destruct in den Luft gejagt haben, holt er neue bei. Was ist das für eine abartige Sache...

Yup, LV50+ ist empfehlenswert und du musst BRUTAL schnell sein... ich hatte seinerzeit ne Party, die konstant 5000-9999 abziehen konnte und brauchte etwa 20 min, weil er sich etwa 12 mal heilte, bis ich endlich Glück hatte... :)

Theoretisch gibts aber diesen "Virus" Status (verhindert, dass sich heilen kann)... versuch mal, den auf ihn zu zaubern. Geht glaubs und macht den Kampf zu nem Kinderspiel.



@Darji:

OMG Bitte nicht^^

Quelle? Kann die Info weder bei Jeux France noch bei Ubisoft FR finden....


@Gogeta:
Naja, sooo viele Beispiele gibts nun aber auch nicht, um Vergleiche zu ziehen... KH1, KH2... ansonsten fällt mir grad kein komplett lokalisiertes J-RPG mit Voices ein.

dread
07.10.2006, 17:50
Wieder zwei Bosse down


Mandragoras
Eigentlich nicht schwer der Kampf, es sind 5 kleine Mandies, die alle Haste drauf haben. Ich bin ausversehen in den Raum gelaufen mit MP Stand von meinen Healern / Supportern 4x/2xx. War dann etwas chaotisch aber der Kampf ist einfach. Dispel auf die Typen und einen nach dem anderen runterhauen. Sie versetzen einen in verschiedene negative Zustände, Poison, Confuse etc. pp.

Ahriman
Sehr einfacher Kampf. Wenn er sich verdoppelt als erstes das Abbild töten und sonst immer schön draufhauen. Die ganzen negativen Zustände wegheilen und gut ist es. Gegen Ende verwendet er oft sein Master Eye, was ca. 1300-1600 HP abzieht. Wenn ihr schon Decoy habt, ab und zu auf euren Attacker sprechen und bei den GA-Spells einfach von der Gruppe weglaufen.

dread
08.10.2006, 13:33
Mal wieder ein paar Taktiken


Cid
Zu erst Dispel auf ihn, danach step by step seine Guard-Dinger killen. Ansonsten ist nicht viel zu beachten bei ihm. Immer schön seinen Haste Status Dispeln und selbst Haste halten.

Rafflesia in Feywood
Den Kampf muss man komplett ohne MP bestehen, da die MP ständig auf 0 sinken. Bevor man den Kampfplatz betritt ist allerdings ein Save Crystal, also Protect, Shell, Haste und Bubble auf die Chars und rein. Am besten die Gambits abstellen bzw. nur das Gambit Attack Party Leader Target anlassen. Und sich wirklich nur auf den Mob konzentrieren. Er ruft bei etwa 40-50% HP Hilfe bei, man kann diese aber getrost ignorieren. Sehr einfacher Boss-Fight.

Bomb-King (Optional)
Ich habe es mit Level 43 probiert, alle Chars mit Immune Oil Boots angestattet (gibt es in Phon Coast für 700 Gil zu kaufen). Auf alle Chars Protect, Shell, Haste und Bubble, am Gate Crystal geheilt und rein. Ich habe mich auch hier nur auf den Bomb King konzentriert und versucht ihn etwas wegzuziehen. Decoy auf den Attacker und wenn Self-Destruct von den kleinen kommt Cura. Er hat sich bei mir 2x voll geheilt ist aber kein Thema, wenn man das Problem mit dem Oil Status nicht hat. Vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit zu verhindern, dass er sich heilt mit einem Spell (Poison, Virus, etc.), es funktioniert aber auch so sehr gut.

Waku
08.10.2006, 13:45
Now tell me where i get Ammunition for my new Bowgun.

dread
08.10.2006, 15:04
Die Standard-Variante kann man in den meisten Shops kaufen, alles andere gibt es nur durch Quests, Bazaar oder Mob Hunts.

Waku
08.10.2006, 16:47
Die Standard-Variante kann man in den meisten Shops kaufen, alles andere gibt es nur durch Quests, Bazaar oder Mob Hunts.

No you can't. Was weiss ich wo's Crossbow Bolzen gibt, aber die Shops die ich bisher abgeklappert hab haben nix.

Edit: Super... bei nehm dummen allgemein Händler vor Nalbina Fortress. >_>

dread
09.10.2006, 11:37
Und für die, die mit den Gambits unterfordert sind, sollten mal den Active Mode probieren. Gambits machen einem das Leben zwar einfacher, spätestens bei den späteren Mob Hunts, Rare Bossen und optionalen Bossen muss man immer öfter selbst Hand anlegen.

Wieder ein paar Taktiken.

Didaros (Daedalus)
Der Kampf ist wieder einer der etwas einfacheren. Kurz davor ist ein Gate-Crystal, also Haste, Protect, Regen und Bubble auf die Chars und rein.
Dispel auf den guten Kerl, Decoy auf den Tank/Attacker und abwarten. Ab und zu legt er ein paar gute Combos hin, die 3K+ Damage machen. Sollte aber mit aktivem Bubble-Spell kein Problem sein.

Tyrant
Auch hier ist zumindest in der Nähe ein Save-Crystal, also hochbuffen und rein. Tyrant hat die unangenehme Angewohnheit Graviga zu spammen überhaupt gegen Ende. Lösung ist, ihn ein Stück wegzuziehen und auf jeden Fall mit dem Rücken zur restlichen Truppe stellen.
Er hat etwas mehr HP, weswegen der Kampf sich schon mal etwas hinziehen kann wenn der Damage fehlt.

Allgemeines zur nächsten Section
Man sollte hier schon Level 40+ sein und zumindest mit einem Char pro Hit ca. 1K++ Damage machen.
Die Mobs respawnen relativ schnell, es laufen Massen an Behemots und Mythril Golems durch die Gegend. Die Marbols und Imps linken fleissig und teilen auch gut aus.
Haste ist Pflicht und Decoy wird man immer mehr benutzen.
Auf der oberen Ebene tauchen Ose auf, eigentich immer zu zweit oft auch zu dritt. Hell Blaster ist einer ihrer Standardangriffe, wobei gute 2-2,5K Damage verteilt werden und Petrify, Poison und Sleep, Silence, Sap. Hier also vorsichtiger.

Shumihaza
Zu erst Dispel auf die gute Dame. Decoy auf den Attacker, mit dem Rücken zu den restlichen Leuten und wegziehen. Ihre Standardangriffe sind Silencega und Flare. Items die den Silence Status verhindern (an Healer/Supporter) oder Feuerschaden mindern (Attacker) sind hier sehr hilfreich. Flare schlägt mit ca. 3K Damage zu Buche.
Gegen Ende steigt ihre Defense enorm an. Es zieht sich also wieder.

Aie
09.10.2006, 14:20
Hab 36h`s hinter mir, Fran hat gerade so einen geheimen Weg im Jungle geöffnet.

Omg ey, ich hab gestern den ganzen Tag mit Zalhera verbracht, es war ja schon nervig die ganzen sachen für Dantros wife zu besorgen um den Schlüssel zu Barheim Passage zu bekommen, aber dann olo. Hab mich zum Boss hingestorben :D die Gegner da waren einfach zu hart aber dafür hab ich jetzt den extrem stylishen Esper Zalhera ( Wobei der kampf btw sehr behindert war >_> und ich zum Glück vorher gespeichert hatte, hab knapp 3h`s an versuchen gebraucht. Und ohne Mist Knacks wäre die nicht möglich gewesen. Ich hatte auch nur verdammt GROßES GLÜCK, dass der finisher vom Mist Knack Holy war und 30k abgezogen hat. Zudem kam der überraschenderweise da das erste mal. Der Kampf war da so verdammt schwer weil Zalhera instant death zaubert und das ist extrem nervig weil sie es so schnell macht das man mit dem Heilen nicht hinterher kommt. Hab dann anstatt Attack bei den Gambits Hi Potions auf Zalhera zaubern lassen so gings einfacher :D.)
So dann hab ich jetzt alle für mich möglichen Bills erledigt, die in den Giza Plains, ring worm, wind tyrant, sewers etc... . Jetzt gibt es grad keine mehr. Mein Team ist so im Schnit lvl 30 und Basch und Balthier ziehen schon 1k ab außerdem bin ich (hab den rang namen vergessen, afair 200k punkte) denke ich für mein lvl sehr hoch weil ich zuletzt für den rang 2 hi ether und 2 x potions bekommen hab, sie aber noch nicht nötig habe.
Hab auch schon zwei Espers gefunden (Mit Zalhera drei) nur die anderen beiden sind zu stark, das Wasservieh in den Sewers ist verdammt hart, weil man dort durchgehend nen Debuff hat der wie sap ist und man nichts gegen tun kann, also nicht möglich für mich mit dem level. Und das andere in den Caverns unter der Wüste ist nicht erreichbar, weil die Monster da einfach zu stark sind, und nochmal irgendwo durchsterben mach ich bestimmt nicht. >_>
Jemand vllt irgendwelche Tipps? Und wie weit seit ihr so?
Btw. bin ich der einzige den FFXII wie ein MMORPG vorkommt? Aufjeden macht da wenigstens das Grinden laune.

Waku
09.10.2006, 14:29
Omg wie lange grindet ihr Backen bitte rum? :hehe:

Weiter als du und grad mal 25 Stunden... und ICH grinde schon.

dread
09.10.2006, 14:36
Tips? Für was?
Legt euch so früh wie möglich Bubble und Decoy zu, die beiden Spells werden später extrem nützlich und wichtig. Ersteres gibt es als Spell im Clan Shop zu kaufen, wenn ihr schon genug Clan Points habt, gibt es auch die Bubble Chain (Accessory).

Ansonsten Haste bzw. Hastega und Protect bzw. Protectga Gambit machen, zumindest für den Attacker, wenn die -ga Varianten noch nicht verfügbar sind.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann müsstest du jetzt nach Mt. Bur-Omisace bzw. Paramina Rift kommen. Dort gibt es einmal Shielded Armor (Equip: Protect) zu kaufen, dann Thief's Cluffs (erhöht die Chance zu stehlen und mehr Items zu bekommen) und Golden Amulet (Doppelte LP). Mit den Thief's Cluffs auf jeden Fall die Skeletons in der Gegend chainen, die droppen Bones, die sehr gut Geld bringen.

Ich bin bei knapp 48 Stunden (Level 52-53) und kurz nach
Giruvegan.
Es kommt nicht mehr viel, ich schätze 4-5 Stunden, wenn man dran bleibt.

Ich werde jetzt aber erst mal ein paar optionale Sachen machen:
- High Level Waffen, Rüstungen und Accessories holen (es gibt jetzt endlich Diamond Bangle zu kaufen in Dalmasca Eastersand neben Dantro's Wife)
- Summons
- Mob Hunts. Habe gestern Abend noch Darksteel gemacht (Rank IV) und jetzt geht es weiter mit Rank V.
- Rare Mob Hunting, das Side-Quest ist seit Balfonheim auch freigeschaltet.

Bis jetzt habe ich nämlich nur Bomb King, Barheim Key Quest und ein paar Rare Mobs gemacht, die übrigens verdammt hart sind, auch wenn sie in den Anfangsgebieten zu finden sind. Ansonsten ist die Zeit für Chainen (Geld verdienen), Leveln und Sightseeing drauf gegangen.

Aie
09.10.2006, 14:59
Omg wie lange grindet ihr Backen bitte rum? :hehe:

Weiter als du und grad mal 25 Stunden... und ICH grinde schon.

Na ich hab ja alle möglichen mob hunts gemacht und sowas.

Darji
09.10.2006, 15:05
Es kommt nicht mehr viel, ich schätze 4-5 Stunden, wenn man dran bleibtwie da kommt nicht mehr viel storymäßig? Ich dachte "wir" sind gerade erst bei der hälfte oder so^^

Naja dann werde ich mich auch mal ums hunten kümmern ^^

dread
09.10.2006, 15:09
wie da kommt nicht mehr viel storymäßig? Ich dachte "wir" sind gerade erst bei der hälfte oder so^^Ansichtssache, du hast gesehen, wie flott das gestern ging, wenn man dran bleibt. Deutlich mehr als die Hälfte haben wir schon.

Darji
09.10.2006, 18:29
ich such schon seit Stunden Mind Flare (Rank IV Monster). Laut Guide soll er in den Henne Mines liegen und dor im SW Abschnitt. Allerdings bin cih da schon tausendmal rumgelaufen aber außer einer secret area, habe ich bisher nichts gefunden....

HAt jemand vielleicht ne Ahnung wo ich den finden kann?..

dread
09.10.2006, 19:23
War gestern zumindest bei mir im SW. Hast du mit dem Bangaa am Gate Crystal gesprochen?

Darji
09.10.2006, 19:27
hmm ne wo stand denn das?^^

YAy hab ihn danke^^

Bei dem hatte ich sogar einen 8er hit combo^^

dread
09.10.2006, 19:38
Am Gate Crystal in den Henne Mines steht ein Bangaa.

dread
10.10.2006, 06:23
Sehr frustierender Abend gestern.

Der Plan war zumindest das Knight Sword "Excalibur" (Atk 128, Holy Strike) aus dem Treasure in der Crystal Grande zu holen in Giruvegan. Ich musste aber spätestens im letzten Teil feststellen, das dort wohl unter Level 65 nicht viel zu machen ist. Beim ersten Schalter waren 6-7 Mana Bombs, drei davon casten Firga (=2,5K Damage) und der Rest jagt sich mit Mass Self-Destruct in die Luft. War natürlich Flucht angesagt. Etwas weiter, nachdem ich an den Viechern vorbei war, kamen nette Geister, die sogar schaffbar waren, danach Pferdchen die mit einem normalen Hit 3-3,5K Damage gemacht haben und zu guter letzt ein Ash Wyvern, den ich nicht angerührt habe... Schade, aber wird wohl erst ab Level 65+ was das Schwert zu holen. Dort ist übrigens auch der Ultima Esper.

Nächster Plan war dann die Strongest Halberd zu holen. Ab nach Necrohol of Nabudis, gleich am Eingang 6 Mobs, bei denen ich x mal rauszonen musste und einen nach dem anderen zu killen und zwischendurch zu raisen. Letztendlich nach einigen Raises, war ich in einem Raum mit 16 Truhen. Natürlich kein Save Crystal in der Nähe (zumindest habe ich keinen gefunden bzw. wollte auch nicht suchen weil die Mobs immer härter wurden), einmal die Truhen aufgemacht keine Halberd. Also Spielstand laden.

Danach kurz überlegt und White Mouse und Antilon (dort liegt auch die beste Gun) Mob Hunt gemacht. Das war zumindest halbwegs das einzige was geklappt hat. Die Mobs waren recht einfach. Antilon ist etwas haarig, da er von 6-8 gleichartigen Insekten beschützt wird. Ich habe 3-4 mit Death gekillt und Antilon einfach aus dem Raum gepullt. Und es war sogar der Treasure mit Formalhaut da, allerdings war die Gun natürlich nicht drin. Also steh ich momentan am Save Crystal um heute noch mal zu laden und das wohl einige Zeit zu versuchen.

Das Treasure-System ist wirklich der einzige negative Punkt, den ich bis jetzt am Spiel gefunden habe. Dafür nervt dieses wirklich extrem.

mlistcool
10.10.2006, 10:37
Nervig schon, aber ich finde es gut, dass es sehr schwer ist an die Items zu kommen. Da ist man umso glücklicher wenn es endlich geklappt hat. So wie wenn man in FFXI nach Stundenlangen campen endlich das NM kriegt :D

dread
10.10.2006, 10:41
Einfach zu bekommen soll es sicher nicht sein, aber optionale Bosse mit Drop Chance auf die Items (wie in FFXI) wären imho sinnvoller als 3 Stunden nichts anderes zu machen als hinzurennen, zu laden, hinzurennen, zu laden, ...

Darji
10.10.2006, 15:52
So hbae mir gerade mal den ersten Optionalen Summon (Ardrammelech) geholt. War ziemlich einfach^^

Jetzt wollte ich mir mal den Barheim Key besorgen, allerdings habe ich die dinge von Flower Saboten und Nidhog schon längst verkauft. Kann ich diese Quest jetzt nicht mehr machen, oder musste ich diese nur einmal in meinem Besitz haben?

Gogeta-X
10.10.2006, 15:55
Nervig schon, aber ich finde es gut, dass es sehr schwer ist an die Items zu kommen. Da ist man umso glücklicher wenn es endlich geklappt hat. So wie wenn man in FFXI nach Stundenlangen campen endlich das NM kriegt :D

Naja, frustig ist es nur insofern, dass man wohl den Spielstand laden MUSS um an das Item zu gelangen wenn man es nicht in der Truhe findet. Wobei sowas mal beschießen ist, wer soll schon drauf kommen dass mal in der Kiste was anderes sein KÖNNTE...?
Ich freu mich trotzdem riesig auf das Game ^_^

dread
10.10.2006, 16:37
So hbae mir gerade mal den ersten Optionalen Summon (Ardrammelech) geholt. War ziemlich einfach^^

Jetzt wollte ich mir mal den Barheim Key besorgen, allerdings habe ich die dinge von Flower Saboten und Nidhog schon längst verkauft. Kann ich diese Quest jetzt nicht mehr machen, oder musste ich diese nur einmal in meinem Besitz haben?Du brauchst diese Python Skin nicht. Ich hatte sie auch verkauft, Quest geht trotzdem. Einfach zu Dantro's Wife gehen.

Yay, gerade die erste "ultimative" Waffen geholt. Die Gun Fomalhaut. Balthier macht mit level 51 jetzt bei Level 46 Mobs teilweise 3K Damage. Und ich musste nur 4x laden. Am besten ist die Location direkt da, wo Antilon (Mob Hunt) steht. Also erst den Mob Hunt und dann schauen das man die Gun bekommt. Antilon besiegen, Truhe nicht öffnen, zurück zum Gate Crystal, speichern, hinlaufen und versuchen. Wenn es nicht klappt, neu laden und einfach durchlaufen mit Bubble und Protect geht das.

Ansonsten werde ich ab Donnerstag ein paar Videos / Screenshots aufnehmen und diese hochladen.

Gerade einen Story-Boss gekillt
Hydro

Sieht nett aus, ist aber nicht nett. Er hat die unangenehme Eigenschaft mittem im Kampf Fearga zu machen, was allen Chars die MP entzieht (MP=0). Dann spammt er recht gerne Darkga und schleudert mit Bio (= Damage und Sap) um sich. Des Weiteren sind seine Schläge, vorne sowie hinten nicht zu verachten. Teilweise stand ich mit nur einem Mann (man ist zu diesem Zeitpunkt zu viert) auf dem Platz. Der erste Boss, wo ich dachte ich gehe gleich Game Over. Also viel Magic Resist Equip einpacken bzw. Sap Immun Equip und hoffen, dass er nicht mit Fearga um sich spammt. Ansonsten versucht er Countdown zu casten, ist bei mir 2x mißlungen, keine Ahnung was das für einen Effekt hat. Noch dazu kommt, dass er gut HP hat. Mal wieder ein etwas schwerer Boss-Fight imho.

Darji
10.10.2006, 17:36
Yay, gerade die erste "ultimative" Waffen geholt. Die Gun Fomalhaut. Balthier macht mit level 51 jetzt bei Level 46 Mobs teilweise 3K DamageBalthier (lvl 48) macht mit seiner Lanze bei mir auch richtig damage. Bei dem Antilon und die anderen Viecher die da mit rumstehen. Der haut da im normalfall mit 4k zu und outdamaged Vaan mit seinem 2Händer um faßt das doppelte^^

Edit: Wo soll diese Truhe eigentlich sein? Laut Guide beim Antlion aber da ist keine. Auch wenn ich Zone´sehe ich da keine....

edit2 : Ich glaube ich habe sie^^ (hoff ich zumindest :P)

edit: Yay nach 10 Versuchen habe ich sie endlich auch^^

dread
10.10.2006, 18:19
Sie steht gerade aus wenn man in den Raum rein kommt. Wenn sie denn da ist. Und OHNE Diamond Bangle aufmachen die Truhe. Diamond Bangle wirklich nur benutzen, wenn es Seph im Guide ausdrücklich erwähnt. Laut Holy geht es sonst in die Hose.

EDIT: Gratz.

Nächster Boss down.
Pandemonium

Wieder mal ein sehr sehr einfacher Fight. Eigentlich ist daran nichts schwer, er setzt nur gegen 50% HP eine Barriere ein, die ihn immun gegen jegliche Angriffe macht. Da heißt es einfach abwarten, rumrennen und heilen. Ab und zu kommt ein Blindga ansonsten nichts tolles.

Aie
10.10.2006, 19:13
hab antilon mit lvl 37 jetzt umgehauen aber keine truhe :(, boa leute ihr wisst garnicht WIE schwer das war..
Und jetzt nach 10 versuchen keine truhe mache ich erstmal ne pause^^.

Edit: Ah hab sie jetzt :) 3k bei stärkeren monster ist schon toll.

Btw kann jemand(kennt) ne liste mit espern + fundorten?

dread
10.10.2006, 20:43
Die nächsten beide Story-Bosse sind down (vorletzter Story-Dungeon)

Slyt
Wieder sehr einfach. Haste auf die Chars. Bubble und Decoy auf den Attacker, Dispel auf den Mob und immer wieder Slow. Ansonsten den Damage oben halten, das wars auch schon.

Fenrir
Der gute schlägt bei Level 55 und Platinum Armor gut zu. 1-1,5K Damage pro Hit und er ist schnell. Also zwei Healer abstempeln für Curaga und Bubble halten bzw. dies fällt weg wenn einen Bubble Chain vorhanden ist. Dispel am Anfang auf jeden Fall. Protect halten und sein Bravery dispeln. Ansonsten hat er ein paar mehr HP als Slyt, der Kampf ist zwar nicht schwer aber schwerer als Slyt.

Und für alle die, die denken das Spiel wird gegen Ende zu einfach, die kann ich beruhigen. Der vorletzte Dungeon ist selbst mit Guest Char und Level 55 teilweise anspruchvoll.

@Aie
Schau einfach mal auf GameFAQs. Dort gibt es sowohl diverse Walkthroughs mit Esper Locations und Taktiken als auch einen extra Esper Guide.

dread
10.10.2006, 22:54
So noch eben die Taktiken zu den letzten drei Bossen des vorletzten Dungeons.


Hashmal
Wieder ein sehr einfacher Kampf, das einzige was etwas nervt ist Quakeja (=Area Damage mit 1-1,5K Damage und Slow Effect), ansonsten gilt hier das übliche. Bubble, Protect, Haste, Regen und Decoy.

Gabranth
Eigentlich eine Schande so etwas eine Boss-HP-Leiste zu geben, die Monster auf dem Weg dahin sind teilweise stärker. Hier ist wirklich nicht so viel zu beachten, außer, dass man Bubble, Protect, Haste, Regen, Shell gegen Ende aktiv halten sollte, da sofort der nächste Kampf ansteht. Dispel am Anfang ist natürlich wie immer Pflicht.

Doctor Cid & Famfrit
Ja, es werden zwei Bosse in einem Fight. Und der Kampf ist meiner Meinung nach auch wieder einer, der etwas schwieriger ist. Dispel am Anfang auf Cid. Danach das übliche Verfahren, sobald er Gattlin Gun Attacke vorbereitet etwas weggehen und schon wird man kaum getroffen. Sobald seine HP auf 40-50% sinken ruft er seinen Esper Famfrit herbei. Hier wird es etwas haarig. Dispel auf Famfrit und dann alle Attacken nur noch auf diesen konzentrieren. Ab und zu Cid Dispeln, damit sein Haste und Bravery Status weg ist. Der unschöne Teil an der Geschichte ist eine Spezial-Attacke von Cid, die ca. 1-1,5K Damage abzieht und des darauffolgenden Waterjas von Famfrit. Ich hatte Bubble nur bei einem Char aktiv und alle anderen Chars waren danach tot, trotz voller HP Leiste bei 3,5K HP. Des Weiteren versetzt einen die Attacke in den Silence Zustand. Hier sollte man sich also etwas vorbereiten was Equipment, Items und Healing Spells im Anschluß angeht. Famfrit buffed Cid und sich in gewissen Abständen, also ab und zu schauen und dispeln. Sobald Famfrit down ist, wird der Rest ein Kinderspiel. Cid seinen 40-50% HP zu entledigen ist das geringste Problem.

Die drei Taktiken basieren auf Level 55 mit größten Teils nicht aktuellem Equipment. Lediglich Balthier trägt Fomalhaut (=stärkste Gun im Spiel).

mlistcool
11.10.2006, 12:57
In Giruvegan bzw im Great Crystal, da fliegt an einer Stelle an nem Teleporter ein unsichtbarer Gegner rum. Zuerst dachte ich das wäre eine Illusion hervorgerufen durch Mist, aber da ich gegen dieses Renne und es zur Seite schieben kann, handelt es sich da wohl tatsächlich um nen Gegner. Soweit ich es erkenne ist es eine Art Reaper.

Was hat es damit auf sich? Das Ding greift mich nicht an, man kann es net anvisieren und es hat keinen HP Balken.

darkblue
11.10.2006, 15:20
ml,
vielleicht dieser hier? steht allerdings auch nichts dabei, wie viele hp, oder ähnliches

Rare Monster No. 23/80

Name : Evil Spirit (337)

Drops : Glass Jewel, Gungnir
Steal : Candle Of Life
Original : Necromancer
Rare Rank : *****
Location : Ancient City of Giruvegan
Appearance : Inside Crystal Grande, from the Save Crystal before Ultima esper,
go right way which is XIX teleport platform, wait there awhile
will see it.

es sind wohl auch noch zwei andere gestalten dort, einer ebenfalls an den teleportern... such es dir aus ^^

mlistcool
11.10.2006, 15:30
Hmm Das ist glaub ich kein Rare. Hab noch ein Zweites dieser Dinger entdeckt.

dread
11.10.2006, 21:32
Erster Versuch Necropol auf Nabudis -> Zodiac Spear (Strongest Halberd - +150 Atk).

flow
11.10.2006, 21:42
Arrgghh.... dieses verdammte Spiel ist so schwer!
Ich bin jetzt auf der Leviathan und werden von den Massen an Imperialen
zerschmettert. Und die Gambit Tipps im Internet haben nur zeitweise geholfen.


Was tun?

dread
11.10.2006, 22:20
Gambits reissen es nicht raus. Evtl. etwas aufleveln. Da du dort nicht mehr raus kommst, wird dir nicht viel übrig bleiben. Zu der Zeit sollten Cure Gambits und Attack Gambis reichen.

Ally: HP<70% = Cure
Foe: Party Leader Target = Attack

Mehr ist da noch nicht zu tun.

Toney
12.10.2006, 18:38
FragenFragenFragen:

Brauch ich die Beute (loot) tems später noch für irgendwas oder kann ich alle verkaufen? Hab mir von jedem mal 1 zur Reserve übriggelassen.

Wozu sind die quickening lizenzen gut?

Und welchem char soll ich die espers geben, oder werden die am ende eh alle gleich stark/gut?

dread
12.10.2006, 19:24
Man kann eigentlich alles verkaufen, man sollte sogar, dadurch werden neue Items im Bazaar freigeschaltet.

Quickenings auf dem Board sind die Mist Knacks. Man sollte diese zwar freischalten, da sie ab dem zweiten (drei kann jeder Char haben) die MP verdoppeln bzw. bei drei verdreifachen. Ansonsten sind diese Attacke richtig ausgeführt relativ "overpowered" wodurch das Spiel an Reiz verliert. Ich stehe kurz vor dem letzten Boss und habe sie bis jetzt noch nicht benutzt. Manche Kämpfe werden zwar dadurch schwerer, aber so bleibt das Spiel eine Herausforderung. Aber jeder wie er meint.

Jeder kann alles lernen. Es gibt kleine Unterschiede bei den Werten wie HP, MP, Str etc., allerdings minimal. Anfangs würde ich jedoch Fran, Ashe oder Penelo die Magie überlassen, da sie etwas mehr MP und Magic Power haben.
_____

So Level 66-67 und gerade Excalibur geholt. Nettes Schwertchen.

Holystar
12.10.2006, 22:37
Erster Versuch Necropol auf Nabudis -> Zodiac Spear (Strongest Halberd - +150 Atk).

Waaaaaaaaaaaasss? Du Glückspilz... ^^

Naja, das ist aber die, bei der du 8-12 Truhen nicht öffnen darfst, und die Waffe dann in der Truhe ist, nicht wahr?


Oh, und da ich öfters gefragt wurde, hier die Strategie/Gambit-Einstellungen, mit welchen ich den ultimativen Rank X Obermob Y***** OHNE diesen billigen Reverse-Trick geschafft habe, dito für den Boss (O**** mk.XII) nach dem letzten Mob... ist in Englisch, da ursprünglich für GameFAQs geschrieben... sollte aber für niemanden hier Probleme bringen. Die Videos der letzten Teile der Kämpfe sind auf meiner Page.



Basically, all of it can be seen in my videos, but I’ll just write it down here:


Yazmat

Goal of my strategy: Beating all uber-bosses without the use of Reverse and with mostly buyable/easily obtainable equipment. Instead of investing hours looking for rare monsters and even rarer equipments (without any garanteed succes, that is), I went the “sure-fire way”, which meant leveling to level 99 and then, start the fight... no other fancy stuff. Aside from doing all the other Mob Hunts and Summons first, of course.


All my characters were at level 99, which requires 13’471’129 EXP, btw.


Equipment:

Balflear:
Altema Blade
Circlet
Maximilian
Bubble Chain

Fran:
Masamune
Circlet
Maximilian
Bubble Chain

Ashe:
Ragnarok
“Magic Power Shishaak” (Seashark?)
Maximilian
Bubble Chain



Gambit setup:

Balflear:
Enemy with Regen > Dispel
KO’ed ally > Araise
By oneself > Hastaga
Ally with Slip > Esuna
Ally with less than 10% MP > Elixir
Enemy with lowest HP > Attack

Fran:
Enemy with Protect > Dispel
KO’ed ally > Araise
Ally with less than 60% HP > Curaga
By oneself > Shellga
Petrifying ally > Stona
Ally with less than 10% MP > Elixir
Enemy with lowest HP > Attack

Ashe:
Enemy with Haste > Dispel
Reflect on oneself > Dispelga
KO’ed ally > Araise
Stopped ally > Chronos Tear
By oneself > Shellga
Petrifying ally > Stona
Petrified ally > Golden Needle
Enemy with lowest HP > Attack


This setup allowed me to take out Yazmat’s last HP bar in about 8 mins. Each of my attacks constantly did around 4000-5500 damage, with a more powerful critical hit at rare occasions. You can find a video of that on my page (http://www.holystar.ch.vu). I should also mention that Yazmat’s Cyclone did around 7200+ damage to my parte, 9200+ damage if not under Shell status.

For the first half or so of the battle, I had a slightly different setup because Yazmat’s lower speed and power allows more freedom:
First of all, you can start out each “round” against Yazmat by reducing his DEF with the Defense Destruction skill. Use it until all of your attacks deal 9999 damage. Also, there’s enough time to have your characters buff themselves with Protect and Brave.
Then, instead of those large 2-handed swords or Katanas (Altema Blade, Ragnarok, Masamune), I had each of my characters wear a Kagenui, a Dark-element ninja sword at ATK 62. It’s the best buyable ninja sword, sold at the Phon Coast Camp for 10’000 Gil. While a lot less powerful than the other swords, it makes use of Yazmat’s weakness against the Dark attribute and tends to get combo hits a LOT more often. This allows you to shave off hundreds of thousands of HPs rather fast.

As I said, this setup only works for the first half of the battle, and partly, for the third forth. After that, Yazmat just gets too powerful and way too fast for you to use Defense Destruction and Brave. Hence, switch to the setup above. Also, the more powerful 2-handed swords excel the ninja swords because you don’t need to reduce Yazmat’s DEF for decent damage.

If you follow that strategy, you can take out Yazmat in about 3-4 hours without too much hassle and more importantly, without resorting to that rather cheap Reverse spell. Still, there might be cases where he suddenly seems to spam insta-kills. If you experience such bad odds, escape from the battle, go save and come back again. Thinks will usually be back to “normal” again. The downside of course is, that you have to reduce his DEF again by using the Defense Destruction skill.

Well, have fun with the battle.... it’s by far the hardest one in FFXII. ^^


PS: I have no clue what that Shi-sha-a-ku headgear from Ashe is supposed to mean... any ideas? Seashark would work, but I find it rather strange.



Well, so much for Yazi... maybe, if I have time, I’ll write up a similar text for Omega mk. XII. Or, you just check the movie I made. ***shameless self-advertisement*** ^_^














Omega mk. XII

Again, all my characters were at level 99, which required 13’471’129 EXP.


Equipment:

Balflear:
Altema Blade
Circlet
Maximilian
Bubble Chain

Fran:
Ragnarok
Circlet
Maximilian
Bubble Chain

Ashe:
Death Bringer
Venetia Plate*
“Magic Power Shishaak” (Seashark?)
Maximilian
Bubble Chain

*) Equipping the Venetia Plate was a BIG mistake I didn’t realize until after the battle though... it makes the wearer weak to the Thunder element, and it seems that this is just the attribute which Omega uses to attack. I still won the fight though... ^^

Gambit setup:

Balflear:
KO’ed ally > Araise
By oneself > Brave
By oneself > Shellga
Ally with less than 20% MP > Elixir
Enemy with lowest HP > Attack
Enemy with lowest HP > Defense Destruction**

**) I only used that during the first part of the fight (deactivate the regular attack), until all my attacks did 6999 damage.

Fran:
Ally with less than 40% HP > Curaga
KO’ed ally > Araise
By oneself > Hastaga
By oneself > Brave
Enemy with lowest HP > Attack
Enemy with lowest HP > Steal***

***) Again, only early during the battle.... not that Omega had a useful item though. ^^

Ashe:
Ally with less than 70% HP > Curaga
KO’ed ally > Araise
By oneself > Brave****
By oneself > Protega
Enemy with lowest HP > Attack

****) Deactivated after Omega got that attack and speed boost.

I think I also had to Dispel some buffs in the beginning, but I’m not sure anymore.

This setup allowed me to take out Omega’s last 3.5 million HP in about 15 mins. Each of my attacks constantly did around 2000-3000 damage. That includes some Defense Destruction at the beginning of the battle until all my guys did 6999 damage (yeah, Omega starts out with that mean damage cap straight of the bat) as well as Brave. Again, you can find a video of that fight on my page (http://www.holystar.ch.vu).
As for Omega’s attacks, besides taking some hundred damage each time I scored a hit (what status is that in the first place??), I suffered around 3500-4000 damage from his laser hits, 4000-5000 without Protect. The fast pace of Omega’s attacks is the reason that two of my characters cast Protega, btw. Shell seems useless.

For the first half or so of the battle, I had almost the same setup:
The only difference was that I didn’t use Elixirs to replenish my MP, but rather, switched around the healers so that if say Ashe got low on MP, Fran did the healing, then Balflear and after that, Ashe had enough MP again for the healing job etc.
Besides the obvious DEF reduction, I also had all my charas on Brave status constantly, because even the healer could get in some hits due to Omega’s lower damage output and speed in the early states of the battle.

If you follow that strategy, you can take down Omega and his 20 million HP in about 70-85 mins pretty easily, and again, without having to use that rather cheap Reverse spell. Don’t try to use Defense Destruction once Omega is in critical status though, despite its very high DEF. It misses like 80% of the time....

Well, again enjoy the battle.... it’s a lot easier than the fight against Yazmat actually, even though you cannot save. And, don’t forget to pick up that dropped Omega Crest item afterwards as well as adjusting your Gambits so you don’t get killed by your own charas because some of the enemies in Crystal Grande can Confuse your charas. ;)

Waku
12.10.2006, 22:51
35 Hourse, Laboratorys and the Game is starting to lose steam fast. :/

dread
13.10.2006, 07:42
Waaaaaaaaaaaasss? Du Glückspilz... ^^

Naja, das ist aber die, bei der du 8-12 Truhen nicht öffnen darfst, und die Waffe dann in der Truhe ist, nicht wahr?Ja, alles ander ist meiner Meinung nach auch wirklich etwas übertrieben. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, die Waffe passt in meinen Augen nicht in das Spiel. Sie ist zu "overpowered", für das, das man sie sehr leicht bekommt.

Ansonsten hatte ich gestern noch mal etws Glück - erster Versuch Excalibur aus der Truhe geholt - ml war bei Versuch 13? 14?

Danke für die Yazmat und Omega Taktiken.

Waku
14.10.2006, 16:55
5 Hours later and the Game is fun again.

DAMN YOU FFXII STOP PLAYING WITH MY MIND!!

Stike
15.10.2006, 13:33
Ihr müsst mir mal ein bisschen mit der Story auf die Sprünge helfen:

Bin gerade auf dem Schlachtschiff und versuche zu fliehen. Der Typ (hab den Namen vergessen) der mich dem Judge übergeben hat arbeitet mit diesem zusammen oder? Aber der Judge arbeitet auch mit dem neuen Konsul zusammen (Namen sind nicht so meine Stärke)? Was will dieser Judge jetzt versuchen? Und dieser Stein, der von von Vaan geklaut wurde, ist da um die Königszugehörigkeit von Ash zu bestimmen? Was wurde im Gespräch des Konsuls und des Judges besprochen, als gleich danach Cid reinkam -> was hat der gesagt?

Englisch ist nicht ganz so meine Stärke und wenns dann noch so schnell geht erst recht nicht. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Antworten hätten!

Realyn
16.10.2006, 02:15
Hi!

Nachdem ich den thread hier glaube ich tausend mal gelesen habe, bin ich seit 3 Tagen selbst am spielen.Ansich natürlich: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ... geniales Spiel!
Aber VIEL zu einfach .. für mich persönlich.Vielleicht liegt es daran, dass ich immer alles abgrase, gerne mal ein paar mobs mehr umbring als nötig ... oder ka was ;)

Meine main party aus Basch/Ashe und Penelo ist jetzt lvl 28.In der Story bin ich grade bei Bur-Omisace bzw muss nun zum Paramina Rift.Nunja, ich hatte bis jetzt keinen Bossfight der länger als 3 minuten gedauert hat.Die 2 Drachen im Dschungel waren auch absolut kein Problem ...

Ansich kann ich mir auch schon denken warum, meine Taktik sah bei beiden so aus:
Bash hat +str rüstung,irgendein schild^^, +block Accessory und einen 65 Attack power Hammer ... und tja ... er hat 5 gambits aktiv ^^ Protect und Shell auf sich selbst casten, dann Berserk(den Zauber hat noch NIEMAND genannt hier ...) auf sich selbst,charge und attack next enemy.Ist zwar ein Hammer und manchmal macht er auch nur 2 Damage, aber meisstens um die 700-1500.
Penelo steuer ich dann meisstens selbst und bin alles mögliche am buffen und heilen ... ab und zu mitm stab draufhaun^^
Dann ist da noch Ashe, die zuerst ihr mana leer macht und dann auch Berserk auf sich selbst haut und mit einem 2h Ninja Schwert draufhaut.


Wie ihr seht ... vielleicht versuch ich ein bischen zuviel das beste rauszuholen, aber mit dem setup hab ich sogar schon den Ring Wyrm in der Wüste gelegt.Mal schaun obs jetzt schwerer wird, ansonsten werd ich einfach mal Berserk weglassen^^

dread
16.10.2006, 05:58
Wie ihr seht ... vielleicht versuch ich ein bischen zuviel das beste rauszuholen, aber mit dem setup hab ich sogar schon den Ring Wyrm in der Wüste gelegt.Mal schaun obs jetzt schwerer wird, ansonsten werd ich einfach mal Berserk weglassen^^Berserk ist mir einfach zu unkontrolliert. Wenn dir dein einziger Char ohne Beserk umgekippt hast du ein Problem. Und der Schwierigkeitsgrad steigt nicht wirklich an, zumindest nicht im Storyverlauf. Eher die späteren Mob Hunts wie Yazmat oder Omega werden wieder etwas mehr Herausforderung.

Gogeta-X
16.10.2006, 10:46
Berserk ist mir einfach zu unkontrolliert. Wenn dir dein einziger Char ohne Beserk umgekippt hast du ein Problem. Und der Schwierigkeitsgrad steigt nicht wirklich an, zumindest nicht im Storyverlauf. Eher die späteren Mob Hunts wie Yazmat oder Omega werden wieder etwas mehr Herausforderung.

Zumal berserk eh total overpowered ist in meinen Augen. In Verbindung mit haste wird das Spiel schon fast zum Kinderspiel (wie Mistknacks), also in meinen Augen benutze ich weder Miknacks noch berserk. haste ist ok, imho.

@Dread Welchen guide nutzt du für die Ultimativen Waffen?

dread
16.10.2006, 11:51
Zumal berserk eh total overpowered ist in meinen Augen. In Verbindung mit haste wird das Spiel schon fast zum Kinderspiel (wie Mistknacks), also in meinen Augen benutze ich weder Miknacks noch berserk. haste ist ok, imho.Wie gesagt, Beserk ist mir viel zu unkontrolliert. Versetz ich zwei meiner drei Chars in den Beserk Status und der / die ohne Beserk kippt und, kann keiner mehr heilen. Die Reserve ist eh meistens noch zu "klein", die fallen beim ersten Huster der Mobs um. Ergo hat man ein Problem.
Es gibt nettes Speed-Equipment mit Dagger oder Ninja Sword, Cat-Ears-Hood (+50 Speed), Mirage Vest (+10 Speed) und Haste, da lass ich Beserk getrost links liegen. Und ohne Beserk und Mist Knacks macht das Spiel deutlich mehr Spaß. So sind verschiedene Bosse wenigstens noch eine kleine Herausforderung. Und manche wundern sich, wieso das Spiel so einfach ist, speziell die Mist-Knacks-Button-Basher.


@Dread Welchen guide nutzt du für die Ultimativen Waffen?sephirosuy's FAQ/Walkthrough auf GameFAQs. Allerdings ist das nicht immer so richtig wie es dort drin steht, bzw. teilweise etwas undurchsichtig und falsch beschrieben. Sollte es Unstimmigkeiten geben, schau ich ab und zu noch in den FAQ/Walkthrough von Kouli.

Ich habe allerdings selbst von den End-Game Waffen/Rüstungen nur:
- Excalibur (Knight Sword)
- Ragnarok (Knight Sword)
- Fomalhaut (Gun)
- Zodiac Spear (Spear)
- Yagyu Darkblade (Ninja Sword)

- Genji Gloves
- Genji Shield
(die beiden letzten Teile gibt es erst im zweiten Teil des Fights zu stehlen)

Speziell die Waffen aus dem Bazaar sind sehr zeitaufwendig.

Aie
16.10.2006, 14:01
- Yagyu Darkblade (Ninja Sword)


bei dem rar mob sofort gedroppt?

dread
16.10.2006, 14:15
bei dem rar mob sofort gedroppt?Beim 7. Kill.
Das Ding kann man aber in die Tonne treten. 75% der Mobs die mir zurzeit über den Weg laufen (Ridora, Crystal Grande, Nabudis, etc.) sind Dark immun bzw. absorbieren den Schaden. Kann man also getrost auslassen.

dread
16.10.2006, 20:30
Schnelles Geld? Kein Problem.

Sobald ihr den Story Part in Mt. Bur-Omisace abgeschlossen habt, könnt ihr euch an dem Zeromus Esper in Stillshrine Of Miriam wagen (Empfehlung ist allerdings Level 50-60). Dazu müsst ihr euch in Mt. Bur-Omisace vom Elder vor dem großen Gebäude einen Stein holen. Zurück im Shrine teleportiert ihr euch mit dem Teleporter gleich am Anfang zum Esper Fight. Während des Fights könnt ihr keinerlei Magie verwenden. Also entweder genug Damage-Ouput mitbringen oder / und Items. Protectga, Shellga, Hastega, Bravery und drauf war meine Taktik. Ich war allerdings auch schon Level 75 und ein Char ist bei mir draufgegangen. War aber doch relativ einfach.

Sobald der Esper euer ist, geht ihr zurück zum Teleporter beamt euch, danach gleich noch mal, dann seid ihr wieder in der Anfangshalle. Nochmals beamen und schon seid ihr wieder vor der Tür zum Esper-Fight-Raum. In diesem Raum spawnen jetzt, wie auch während des Fights Dark Lords und zwar in Massen. Diese droppen Blood-irgendwas-Bones die für 1,4K verkauft werden können, zusätzlich Dark Crystals die im 99er Stack auch 10K bringen. Mit Excalibur sind die Dark Lords auch generell immer One-Hits (9999 Damage bei nur 46xx HP pro Mob)

Ich habe zwei Durchgänge gemacht, erster in 20 Minuten, dann war ich bei 99 Bones mit Chain 100. Zweiter in 15 Minuten mit 90 Chains und 99 Bones. 99 Bones und 99 Dark Crystals geben ca. 154K. Sollten keine Dark Lords mehr spawnen, zurück zum Teleporter, beamen, noch mal beamen und noch mal und man steht wieder vor dem Raum mit frischen Dark Lords. Der Gate Crystals ist auch nicht weit, man sollte also in einer Stunde mit Optimierungen ca. 600K machen können.

Mein Equipment und Gambit-Setup war für den zweiten Durchlauf wie folgt (nur das Wichtige):

Balthier:
Ragnarok
Maximilian
Foe: Any -> Attack

Basch:
Excalibur
Maximilian
Foe: Any -> Attack

Ashe:
Ally: Any -> Hastega
Ally: Any -> Protectga
Ally: HP < 60% -> Curaga

Eine Optimierung an dieser Stelle wäre noch den dritten Char ebenfalls mit einer anständigen Waffe und selbem Gambit auszurüsten, da die Heilung oft genug durch den Chain-Bonus kommt.

mlistcool
17.10.2006, 17:41
Boah Assassin's Arrows sind tödlich. Die haben Sofortigen Tot als Zusatzwirkung und der wirkt verdammt oft. Hab vorhin 6 Gegner in Reihe beim ersten Schuss gekillt und auch anonsten wirkt der sofortige Tot beim zweiten oder dritten Schuss ^^

Das erste RPG bei dem es sich tatsächlich lohnt solch Waffen auszurüsten. Bei anderen Spielen sind solch Waffen sinnlos, da sie nur einmal in hundert Jahren wirken.

Gogeta-X
17.10.2006, 22:02
Boah Assassin's Arrows sind tödlich. Die haben Sofortigen Tot als Zusatzwirkung und der wirkt verdammt oft. Hab vorhin 6 Gegner in Reihe beim ersten Schuss gekillt und auch anonsten wirkt der sofortige Tot beim zweiten oder dritten Schuss ^^

Das erste RPG bei dem es sich tatsächlich lohnt solch Waffen auszurüsten. Bei anderen Spielen sind solch Waffen sinnlos, da sie nur einmal in hundert Jahren wirken.

Assasins Dagger sage ich nur ;)

Aie
17.10.2006, 23:12
Assasins Dagger sage ich nur ;)

Jop, dafür das man den so früh im Spiel bekommt, sehr sehr toll :)

Kann mal jemand erklären wie ich das rar mob quest starte?
Hab jetzt abgespeichert bevor ich zur Bahamut fliegen kann, denk mal war die letzte möglichkeit, oder?

arrival
17.10.2006, 23:57
Hi alle zusammen. Vielleicht kann mir mal wer helfen.

Also entweder ich check da bei FF XII was nicht oder der schwierigkeitsgrad is eine frechheit und einfach nur frustrierend. Hab jetzt ca . 10 h spielzeit und meine charas sind ca. auf lv 10.

Bin gerade vom Leviathan Luftschiff geflohen und den boss mit mühe und not nach x- versuchen dann doch geschafft. Jetzt steh ich vorm nächsten Boss fight diesem komischen vogel ( guruda oder so heisst der) und es is echt hoffnungslos. Geld hab ich sowieso überhaupt nie genug ( Hab glaub ich sogar noch das ursprüngliche eqipment) und selbst die sogenannten Mists ziehen maximal 200 HP bei einem gegner ab. ( Wie funktionieren die überhaupt richtig ?!)

dread
18.10.2006, 07:57
Kann mal jemand erklären wie ich das rar mob quest starte?
Hab jetzt abgespeichert bevor ich zur Bahamut fliegen kann, denk mal war die letzte möglichkeit, oder?Teleportier dich zur Phon Coast. Im Süd-Westen dort gibt es ein Haus, davor stehen drei Bangaas und ein Bangaa-Captain steht oben. Den Captain angesprechen, dann startet das Quest. Du musst ihm eine Trophy bringen, von einem Rare Mob. Ab nach Süd-Osten, den Berg am Ende hoch, dann spawnt unten (dort stehen auch 16 Kisten, die man aber nicht anfassen sollte, wenn man den Zodiac Spear haben will) der Rare Mob. Turtle killen - Achtung, man sollte von ihr Adamantite stehlen bevor man sie tötet, da die Rare Mobs, die Trophies droppen kein zweites Mal spawnen. Zurück zum Captain nimmt er dich auf. Ich halte das Quest aber für, naja... überflüssig. Es gibt 80 Rare Mobs, davon droppen 30 Trophies. Diese Trophies muss man den Bangaas beim Captain geben. Jeder der Bangaas führt einen "Shop". Der eine Offensive, der andere Defensive und der letzte All Round. Je nachdem wieviele Trophies man abgegeben hat, werden neue Items verfügbar. Allerdings zählen die Trophies nicht ingesamt. D.h. wenn man Bangaa Offensive 5 gegeben hat und den anderen beiden noch keine, dann werden dort auch keine Items verfügbar. Das letzte Item wird verfügbar, wenn man 30 Trophies abgegeben hat, was man ergo aber nicht bei allen Drei erreichen kann. Also 10 - 20 - 0 geht, aber kein 30 - 30 - 30, weil die Trophy-Rare-Mobs nur 1x spawnen. Der einzige Sinn hinter dem "Quest" wäre, dass man den Clan Primer mit allen 80 Rare Mobs voll bekommt. Nebenbei bieten die drei im Shop keine besonderen Items an, man kann alle Items von dort auch wo anders bekommen / kaufen, es ist lediglich etwas günstiger. Beispiel Diamond Bangle im All Round Shop 18K im Dalmasca Eastersand Shop 20K.


Bin gerade vom Leviathan Luftschiff geflohen und den boss mit mühe und not nach x- versuchen dann doch geschafft. Jetzt steh ich vorm nächsten Boss fight diesem komischen vogel ( guruda oder so heisst der) und es is echt hoffnungslos. Geld hab ich sowieso überhaupt nie genug ( Hab glaub ich sogar noch das ursprüngliche eqipment) und selbst die sogenannten Mists ziehen maximal 200 HP bei einem gegner ab. ( Wie funktionieren die überhaupt richtig ?!)Die Mist Knacks machen nur "gut" Damage, wenn sie in einer Kombo ausgeführt werden. Dazu müssen alle drei aktiven Chars deiner Party mindestens einen Mist Knacks freigeschaltet haben. Man kommt durch das Spiel aber auch wunderbar ohne die Benutzung von Mist Knacks. Wenn du bei Garuda bist, dann bist du gerade in Nam-Yensa Sandsea, dort lassen sich die Monster wunderbar chainen, wodurch du ordentlich Drops (=Geld) und Exp bekommst. Du solltest also hier ein paar Minuten in Level-/Geld-Sessions investieren. Ansonsten gibt es dort ein Side-Quest, was den Boss-Fight (Garuda) erleichtert. Ich zitere das jetzt einfach mal aus sephirosuy's Guide, da ich zu faul bin zum tippen.


The Nam-Yensa Sandsea
-----------------------

In the first section, go to the small island which connected with two
suspension bridge, hit the statue to get the map, then keep your way to West.
Defeat the enemies here can level up faster for your current stats. Southern
section connected to Zertinan Cavern, where hidden an Esper inside, if you
can't defeat the monster inside, don't think to beat the Esper.

** NOTE: You can actually skip the following event, but you won't get the
Exro Seed.

Around in North-West area, talk to the moogle then continue to next area, you
probably will see a giant turtle fighting with the Yensa group. Defeat the
giant turtle with the helps of Yensa group. After that talk to the moogle
again, they are preparing a present to you, back to previous area will trigger
an event on the oil tower. After that talk to the moogle again, then examine
the flower will get an Exro Seed, it's useful for the next boss.

Central South-West section can find HP<1000 Gambit in the end of the bridge.
West section can find a shop, now the shop start selling Hi-potion. After that
go into the cave there, you've able to save your game here without Save
Crystal. Next area encounter a boss.

BOSS : Garuda
HP : ?

If you have the Exro Seed, use it on the boss, then keep attacking until it
dies, pretty easy. It has sleep effect in the attacks, but not always. The boss
will always attack Vossler, and Vossler deal great damage to it, better don't
let him die for the entire battle.

Gogeta-X
18.10.2006, 15:22
Hm... Also ich bin auch im Nam Yensa Sandsea und meine truppe ist afair so um die Level 15-18. Bei Bossfights hatte ich eigentlich nie probleme, nicht einmal in der JP Fassung (und glaubt mir, es ist nicht witzig Virus abzubekommen und nicht weiß dass man es mit reboot wieder wegbekommt ;)).
Läufst du durch die Areale mit gedrückter R2 taste, also Fleeing? Wenn ja, solltest du unbedingt in den Arealen immer die gegner beklauen (mache ich mit Vaan da er irgendwie es fast immer schafft beim ersten mal zu klauen) und immer mal zwischendrin 30-60 minuten mit exp grinden verbringen.
Noch nen tipp allgemein: Bringt immer mal den aktuellsten Bogen mit im Inventar. in der JP Fassung hatte ich einige probs bei garuda weil ich keine Waffe hatte mit der ich Flugmobs treffen kann. Ergo hat der Fight ewig gedauert und meine Items waren fast alle wech. ^^

Mal am Rande: Suckigste Stimme ever "Lamont" ;) Der hört sich, zusammen mit Fran, ja einfach nur schrecklich an. >.<

Waku
18.10.2006, 15:32
Dread is'n dreckiger Lügner. Giruvegan war gottverflucht langweilig und verwirrend.



Mal am Rande: Suckigste Stimme ever "Lamont" ;) Der hört sich, zusammen mit Fran, ja einfach nur schrecklich an. >.<

Mit der Zeit wird Fran's stimme sogar gut. Und wie üblich kriegen all interessanten Personen viel zu wenig bis garkeine Screentime. >_> Wasted Potential.

dread
18.10.2006, 15:44
Drad is'n dreckiger Lügner. Giruvegan war gottverflucht langweilig und verwirrend.First: Wer zum Geier ist Drad?
Second: Wer hat gesagt, dass Giruvegan spannend ist? Es wurde nur gesagt, dass es wieder etwas anzieht (wenn man nicht overpowered) ist und es ein langer "Dungeon" ist. Den Rest hast du dir wieder in deinem kranken Hirn dazu gedichtet.

Und dann viel Spaß bei den nächsten Besuchen in der Crystal Grande, wenn du deinen Arsch zu Excalibur, den anderen Schätzen, dem Esper Fight und letztendlich zum Omega Boss Fight bewegst. Die Mobs ziehen nach der Story dort so übel an... I hate this place.

arrival
18.10.2006, 15:56
Ok danke für die tipps :)

Bin jetzt einfach mal 2 h herumgelaufen und hab aufgelevelt. Und siehe da
---> Garuda war kein problem mehr :D .

So bin jetzt in dem tomb bin schon gespannt wies weiter geht . Ne frage noch am rande: Wie lange spielt man denn an FFXII wenn man nur strikt dem story modus folgt ( also ohne nebenquests)

dread
18.10.2006, 15:59
40-50 Stunden, wenn man wirklich nur an der Story bleibt.
150++ Stunden, wenn man wirklich alles gemacht haben will.

Ich bin z.B. momentan bei ~71 Stunden und vermute, dass es leicht noch mal 100 werden, wenn ich alles machen will.

Gogeta-X
18.10.2006, 16:01
Ok danke für die tipps :)

Bin jetzt einfach mal 2 h herumgelaufen und hab aufgelevelt. Und siehe da
---> Garuda war kein problem mehr :D .

So bin jetzt in dem tomb bin schon gespannt wies weiter geht . Ne frage noch am rande: Wie lange spielt man denn an FFXII wenn man nur strikt dem story modus folgt ( also ohne nebenquests)

Geht doch ;)

Ich glaube ich hatte in der JP Fassung in egtwa 40 Std. ohne Mobhunts etc...

@Dread Lohnt es sich überhaupt die Sidequests zu machen? Irgendwie klingen die alle für mich Stinklangweilig, vor allem mit dem bescheuerten Treasure System. -.-

arrival
18.10.2006, 16:12
das spiel wird echt immer geiler . hab jetzt 6 stunden durchgehend gespielt muss jetzt einmal eine pause machen und rausgehn sonst bekomm ich noch kopfweh :D

dread
18.10.2006, 17:19
@Dread Lohnt es sich überhaupt die Sidequests zu machen? Irgendwie klingen die alle für mich Stinklangweilig, vor allem mit dem bescheuerten Treasure System. -.-Gut, die Treasures sind langweilig, aber es sind nicht viele Waffen, die nur durch Treasures zu bekommen sind. Das Trade System ist interessant, da man dort oft Drops von Rare Mobs braucht, dabei kommt wieder das FFXI NM Feeling auf. Damit werden die Rare Mobs interessant, die optionalen Bosse und Esper sowieso. Wie es mit dem Fishing Mini-Game und den an kleineren Mini-Games aussieht, muss jeder für sich entscheiden. Mob Hunting ist Pflicht und bringt auch jede Menge Spaß.

Aie
18.10.2006, 18:29
Dread is'n dreckiger Lügner. Giruvegan war gottverflucht langweilig und verwirrend.



Mit der Zeit wird Fran's stimme sogar gut. Und wie üblich kriegen all interessanten Personen viel zu wenig bis garkeine Screentime. >_> Wasted Potential.

Giruvegan, besonder Crystal abteilung das macht mich gerade extrem aggressiv.
Ich such jetzt schon ne weile Excalibur, und finde es nicht, nur Truhen mit 1 oder 2 Gil, geil.
Jetzt hab ich ausgemacht sonst sehe ich schwarz...

dread
18.10.2006, 19:33
Soeben den zweiten Kampf mit Gilgamesh geschafft. In seiner letzten Phase ist es wirklich stressig. Hit Combos die ingesamt über 10K Damage machen sind schon nervig. Der erste Kampf ist ein Kaffeekränzchen, der Zweite auf jeden Fall der bis jetzt schwerste Kampf.

Genji Armor komplett und jetzt werde ich mir erst mal Masamune abholen.

Aie
18.10.2006, 21:23
Soeben den zweiten Kampf mit Gilgamesh geschafft. In seiner letzten Phase ist es wirklich stressig. Hit Combos die ingesamt über 10K Damage machen sind schon nervig. Der erste Kampf ist ein Kaffeekränzchen, der Zweite auf jeden Fall der bis jetzt schwerste Kampf.

Genji Armor komplett und jetzt werde ich mir erst mal Masamune abholen.

Jop soeben das selbe erledigt. Wo kann man gut grinden? Meine hauptgruppe ist 63.
Und der tip zum gil farmen ist genial, so hab ich mir alle skills finanziert :)

dread
19.10.2006, 06:00
Ja, Geld verdient man dort schnell. Bin durch Zufall darauf gestoßen, nachdem ich den Esper gemacht hatte.

Zum leveln bieten sich die Nabudis Deadlands an. Es gibt in der Zone südlich vom Gate Crystal und dort Nord-Westlich einen geheimen Durchgang zu einer Passage. Dort oben auf dem Berg spawnen Skeletons die 1,5K Exp ohne Accessory geben. Pro Runde sollte man da auf 70 chainen können, danach kurz zum Gate Crystal und wieder zurück. Pro Durchlauf gab das bei mir ca. 1 Level. Dieser Tip kommt übrigens von Holy.

arrival
19.10.2006, 17:21
5 Hours later and the Game is fun again.

DAMN YOU FFXII STOP PLAYING WITH MY MIND!!


I AGREE WITH THAT

Gogeta-X
19.10.2006, 18:56
I AGREE WITH THAT

Bitte nicht Wakku kopieren, das klingt schon von ihm zu peinlich ;)

@Topic Ab welchen Chain droppen denn eigentlich bessere Items von den Mobs? Hab eben Chain 100 gehabt bei den Viechern im Yunsan Sandsea oder wie das heißt aber irgendwie droppen die nix... scheiss Viecher.

arrival
19.10.2006, 20:22
[QUOTE=Gogeta-X;1612370]Bitte nicht Wakku kopieren, das klingt schon von ihm zu peinlich ;)
QUOTE]


nene keine sorge ich fand nur den satz so amüsant ;)

Aie
19.10.2006, 20:44
Bitte nicht Wakku kopieren, das klingt schon von ihm zu peinlich ;)

@Topic Ab welchen Chain droppen denn eigentlich bessere Items von den Mobs? Hab eben Chain 100 gehabt bei den Viechern im Yunsan Sandsea oder wie das heißt aber irgendwie droppen die nix... scheiss Viecher.

ich hatte mal bei so skeletten 200nochwas da kam nichts bei rum paar helme vielleicht...

Gamabunta
19.10.2006, 21:59
Was zum Teufel kann man mit Pebble anstellen? Anscheinend bekomm ich das von einigen Gegnern nachdem ich das zugehörige Forgotten Grimore (oder wie das ding heißt^^) gekauft haben. Tja, ich kann nicht erkennen was an diesem Pebble als Superior Loot gilt. Kann man ja nur für ein paar Gil verkaufen, hat also eher gegenteiliges bewirkt.

Aie
19.10.2006, 22:31
Was zum Teufel kann man mit Pebble anstellen? Anscheinend bekomm ich das von einigen Gegnern nachdem ich das zugehörige Forgotten Grimore (oder wie das ding heißt^^) gekauft haben. Tja, ich kann nicht erkennen was an diesem Pebble als Superior Loot gilt. Kann man ja nur für ein paar Gil verkaufen, hat also eher gegenteiliges bewirkt.

ist müll.

dread
20.10.2006, 06:02
Die Monographs wirken sich auf andere Sachen aus. Ich habe z.B. durch Zufall gestern plötzlich von den Speartongue in den Caverns ein Frog Oil bekommen, was ich vorher nicht bekommen habe. Die Pebbles scheinen wohl vermehrt vorzukommen, man braucht die Monographs aber definitiv, um einige Items für Trade Items zu bekommen. Die jeweiligen Monster würden das Item dann nicht droppen.

Vincent D. Vanderol
21.10.2006, 00:31
Öh, kann mir vielleicht jemand die genauen Wetterbedingungen für die Lindwyrm Mobhunt sagen? Und wenn wir schonmal dabei sind, vielleicht auch den exakten Aufenthaltsort dieses Viehs? ;__;

dread
21.10.2006, 08:29
Es muss richtig bewölkt sein, eben Cloudy Wetter. Also kein blauer Himmel und kein Regen. Zu finden ist er in der Zone/Map "Garden of Life's Circle". Direkt am Eingang wenn man von Osten kommt.

Gogeta-X
21.10.2006, 10:34
Die Monographs wirken sich auf andere Sachen aus. Ich habe z.B. durch Zufall gestern plötzlich von den Speartongue in den Caverns ein Frog Oil bekommen, was ich vorher nicht bekommen habe. Die Pebbles scheinen wohl vermehrt vorzukommen, man braucht die Monographs aber definitiv, um einige Items für Trade Items zu bekommen. Die jeweiligen Monster würden das Item dann nicht droppen.

Hab jetzt meinen ersten Monograph gekauft und zwar nachdem die Leviathan explodiert ist und ich zurück nach Rabanastre gekommen bin. Gabs in einem Bazaar für 18k zu kaufen...aktivieren die sich allein oder wie läuft das ab? ^^;

Aie
21.10.2006, 11:12
Hab jetzt meinen ersten Monograph gekauft und zwar nachdem die Leviathan explodiert ist und ich zurück nach Rabanastre gekommen bin. Gabs in einem Bazaar für 18k zu kaufen...aktivieren die sich allein oder wie läuft das ab? ^^;

ja tun sie.
wofür ist die morbid urn?

Vincent D. Vanderol
21.10.2006, 12:03
Es muss richtig bewölkt sein, eben Cloudy Wetter. Also kein blauer Himmel und kein Regen.Ah, da lag der Hase im Pfeffer. Bin immer bei blauem Himmel durch die Gegend gerannt >__>

Danke, werds gleich mal probieren .__./

Stike
21.10.2006, 15:53
Wie bekomm ich den "Sap" weg?

Und kann ich auch ein Esper rufen, wenn der Char stumm ist?

dread
21.10.2006, 17:55
Sap bekommt man mit Esuna weg.

Da man den Esper "castet" vermute ich, dass man ihn nicht rufen kann, wenn man im Silence-Status ist, 100% sagen kann ich es aber auch nicht, da ich bis jetzt 1x in 80 Stunden einen Esper gerufen habe...

Aie
21.10.2006, 18:24
Sap bekommt man mit Esuna weg.

Da man den Esper "castet" vermute ich, dass man ihn nicht rufen kann, wenn man im Silence-Status ist, 100% sagen kann ich es aber auch nicht, da ich bis jetzt 1x in 80 Stunden einen Esper gerufen habe...

imho auch unnütz die dinger, mehr als schnell down gehen tun sie bei mir eh nicht..

Waku
21.10.2006, 23:11
Knapp über 50 Stunden und die Credits rollen. Zwar bricht die Story gegen Ende in sich zusammen (immernoch meilen besser als das was letztes mal verbrochen wurde) und die letzten 3 Dungeons sind vollkommen fürn Arsch, das trübt das gesamt Urteil aber nicht. Abgesehen davon das beide Cid's Kriminell zu wenig Screentime hatten...

Awesome Voice Acting.
Awsome Music.
Good Gameplay.

Die neue Rangliste im FF Reich:

No.1 FF6/12
No.2 FF9

Looking forward to the DS Spinoff.

Knuckles
21.10.2006, 23:49
Die neue Rangliste im FF Reich:

No.1 FF6/12
No.2 FF9

Ich sehe du weißt was gut ist.

Ich hinke derzeit noch immer stark hinterher. Der pöse pöse Vayne Solidor hat gerade erst seinen Vater killen lassen und ich darf nun fast die halbe Welt durchqueren. Gelobt sollen die Teleport Stones sein, sie ersparen mir einen großen Weg...

Stike
22.10.2006, 10:56
Für die Teleporter brauch ich doch immer einen Teleportstein oder? Wo bekommt man die denn her?


@Knuckles:
Wieviele Stunden hast du schon gespielt?

Wer hat denn eigentlich behauptet, dass man erst spät erfährt wer der Böse ist?

dread
22.10.2006, 11:35
Teleportsteine kann man kaufen, sie droppen von Mobs oder man bekommt sie als Belohnung von Mob Hunts.

Vorletzter Mob Hunt:

http://img132.imageshack.us/img132/66/kingbehemot1rr6.th.jpg (http://img132.imageshack.us/my.php?image=kingbehemot1rr6.jpg)
http://img141.imageshack.us/img141/9076/kingbehemot2yi0.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=kingbehemot2yi0.jpg)
http://img181.imageshack.us/img181/6333/kingbehemot3zb0.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=kingbehemot3zb0.jpg)

EDIT:
Noch 30 Minuten ist das Vieh endlich down. Nehmt auf jeden Fall genügend Items mit, die den Stop Status aufheben (Cronos Tears) und mindestens einen Char mit Bubble Chain. Er schlägt für gute 2-3K Damage zu, spammt ga-Spells, Holy, Slowga und sein White Breath macht Stop. Ansonsten wechselt er sehr oft von immun gegen alle magischen und physikalischen Attacken, dadurch zieht sich der Kampf extrem in die Länge. Decoy auf jeden Fall immer oben halten.

Knuckles
22.10.2006, 13:06
@Knuckles:
Wieviele Stunden hast du schon gespielt?

Nicht viel. 14 h vielleicht, aber durchzocken werde ich es wohl nicht. Warte derzeit eher darauf das Guide und Game wirklich erscheinen und dass ist erst nächste Woche der Fall. Danach vergehen noch zwei weitere Wochen bevor ich das Game schließlich in meinen Händen halte.

blutmetzger
22.10.2006, 17:45
kam mal endlich dazu ff12 komplett zu spielen.


party: vaan (heavy armor/spear), balthier (heavy armor/knight sword), ashe (mystic armor/staff)
level: 55
spielzeit: 51 Stunden
subquests: alle mobhunts bis zu gilgamesh, alles was danach kommt, hol ich nach


fazit:

- feines gameplay (wenn man sich mal dran gewöhnt hat), auch wenn man sehr passiv ist...
- sehr dünne story (wirkt sich imo auch auf die charaktere aus)
- dafür ein sehr nettes ending
- musik ist geschmacksache, und meiner ist er definitiv nicht
- summons sind VÖLLIG nutzlos, besonders wenn man bedenkt was man auf sich nehmen muss um sie zu bekommen
- irgendwas stimmt beim balancing nicht: für die sidequests ist man oft unterpowert, und für die story kämpfe ist man TOTAL overpowert
- balthier ftw

arrival
22.10.2006, 18:29
- feines gameplay (wenn man sich mal dran gewöhnt hat), auch wenn man sehr passiv ist...
- sehr dünne story (wirkt sich imo auch auf die charaktere aus)
- dafür ein sehr nettes ending
- musik ist geschmacksache, und meiner ist er definitiv nicht
- summons sind VÖLLIG nutzlos, besonders wenn man bedenkt was man auf sich nehmen muss um sie zu bekommen
- irgendwas stimmt beim balancing nicht: für die sidequests ist man oft unterpowert, und für die story kämpfe ist man TOTAL overpowert
- balthier ftw

Muss ich dir in allen punken zustimmen. IMO sind nicht nur die summons ziemlich nutzlos sondern auch die angriffszauber ( vielleicht liegts auch an meiner spielart, doch ich hab bis dato die noch kein einziges mal verwendet .) Die story ansich find ich toll. Nur die einzelnen charaktere kommen viel zu kurz.
Aber alles in allem dennoch geiles game !!!!

blutmetzger
22.10.2006, 19:22
Muss ich dir in allen punken zustimmen. IMO sind nicht nur die summons ziemlich nutzlos sondern auch die angriffszauber ( vielleicht liegts auch an meiner spielart, doch ich hab bis dato die noch kein einziges mal verwendet .)dachte zuerst ähnlich, bis ich ein paar vergleichsstudien gemacht habe, und gesehen habe, dass ashe auf lvl 99 der char mit dem höchsten magie wert und den meisten mp ist, also habe ich sie von sword/shield mit heavy armor auf staff mit mystic armor umgeschult. die mystic armor und der staff + gambit "self > faith" geben genügend extra magie power, um sie als einzige heilerin und attack mage im team abzustempeln, die nicht gerade wenig schaden macht, wenn man bedenkt, dass sie zudem mehrere gegner auf einmal treffen kann (scathe macht bei mir pro gegner an die 9999 schaden).

wenn man also denkt dass angriffs magie schwach ist, dann sollte man sich mal ne komplette mage ausrüstung besorgen und rumtesten.

dread
22.10.2006, 19:50
wenn man also denkt dass angriffs magie schwach ist, dann sollte man sich mal ne komplette mage ausrüstung besorgen und rumtesten.Mag zwar besser passen, der Nutzen ist aber gleich 0, zumindest bei den späteren Mob Hunts und den optionalen Bossen. Da reisst es eine Heavy Armor und Masamune mehr raus.

blutmetzger
22.10.2006, 19:59
Mag zwar besser passen, der Nutzen ist aber gleich 0, zumindest bei den späteren Mob Hunts und den optionalen Bossen. Da reisst es eine Heavy Armor und Masamune mehr raus.ich habe lieber nen ausgezeichneten healer, und lasse die anderen beiden ungestört attacken, als dass ich noch einen weiteren char habe, der den beiden anderen praktisch spielerisch bis aufs haar gleicht.

btw: masamune = weaksauce

dread
22.10.2006, 20:03
ich habe lieber nen ausgezeichneten healer, und lasse die anderen beiden ungestört attacken, als dass ich noch einen weiteren char habe, der den beiden anderen praktisch spielerisch bis aufs haar gleicht.Healing kommt genug rüber, auch wenn die alle drei als Attacker hast. Und den Damage wirst du später gut brauchen können.


btw: masamune = weaksauce:hehe:
Already got it? Multiple Hits mit 5K sind genial. Wenn man lustig ist, zieht man noch Genji Gloves an, dann ist jeder Angriff minimum ein 2-Hit/3-Hit. So don't talk shit.

blutmetzger
22.10.2006, 20:10
:hehe:
Already got it? Multiple Hits mit 5K sind genial. Wenn man lustig ist, zieht man noch Genji Gloves an, dann ist jeder Angriff minimum ein 2-Hit/3-Hit. So don't talk shit.mache mit zodiac spear und knight swords nichts desto trotz mehr damage als mit masamune.

Waku
22.10.2006, 20:24
Go back to FFXI you Loot Whores.

Vivi5432
22.10.2006, 20:56
In ca. 2 Wochen ist es ja soweit, und man kann die US Version spielen.
Könnt Ihr mal einige Tipps geben, wie man die Charas am besten skillen sollte, also auf diesem License-Board?

Edit: Habe auch auf einer Seite folgendes gelsene (schon etwas älter)


Die Imperien Rosalia und Archadia selbst wird man auch nicht persönlich besichtigen können.
Stimmt das wirklich? Also wird man nur in Dalmaska spielen können? Habe mal ne Weltkarte gesehen, da waren auch die anderen beiden Hauptstädte verzeichnet. Darf man diese nicht betreten? Oder war der Artikel einfach schon älter, und es hat sich geändert?

dread
22.10.2006, 21:12
In ca. 2 Wochen ist es ja soweit, und man kann die US Version spielen.
Könnt Ihr mal einige Tipps geben, wie man die Charas am besten skillen sollte, also auf diesem License-Board?Jeder kann früher oder später eh alles. Ansonsten gilt wie immer, ein Attacker / Tank, ein Stealer / Attacker / Support und ein Healer / Supporter.

Rosalia?
Archades kann man betreten.

blutmetzger
22.10.2006, 21:17
Healer / Supporter.am besten mit nem staff und mystic armor ;D

Swordy
22.10.2006, 21:32
Sagt mal warum spielen schon so viele Final Fantasy 12 vor dem offiziellen Release?
Nein, mal ernsthaft, Square-Enix war mal wieder sehr intelligent, "dank" ihnen und gewissen "piraters" gibt es ja seit einiger Zeit die illegale leaked version zum downloaden. Aber wundert mich dann doch etwas, dass bereits so viele dieser runtergeladen haben, wegen den zwei Wochen hätte ich auch warten können, vorausgesetzt ich will mir das Original natürlich holen ^^.

arrival
23.10.2006, 00:54
Sagt mal warum spielen schon so viele Final Fantasy 12 vor dem offiziellen Release?
Nein, mal ernsthaft, Square-Enix war mal wieder sehr intelligent, "dank" ihnen und gewissen "piraters" gibt es ja seit einiger Zeit die illegale leaked version zum downloaden. Aber wundert mich dann doch etwas, dass bereits so viele dieser runtergeladen haben, wegen den zwei Wochen hätte ich auch warten können, vorausgesetzt ich will mir das Original natürlich holen ^^.

Also wenn du jetzt den moralapostel spielen willst und brav auf den release wartest dann tu dir bitte keinen zwang an, ok. Mir wirst du dadurch sicher kein schlechtes gewissen einreden können.
Ich hab schon soviele tausende euros in die spieleidustrie investiert und werd mir die original dt. pal auch sicher kaufen. Da nehm ich mir mal das recht heraus ein spiel vorher zu "testen" ;)

Ich hab überhaupt ein riesiges problem damit, wenn jemand der sich mal was downloadet gleich als "verbrecher" hingestellt wird. Gerade die ach so arme unterhaltungsindustrie mit ihren supermächten "klagt" ja im moment so fürchterich. Und warum wohl ?! Weil sie es längst übersehen haben , der zug schon längst abgefahren is und sie angsthaben ihren überdimensionalen machtstatus zu verlieren. Und was macht man in so einer situation? Panik verbreiten, gesetze und menschenrechte übern haufen werfen und die bevölkerung manipulieren!!!

In österreich war filesharing bis 2002 für private zwecke legal. (in schweden sogar bis 2004) Doch letztendlich hat selbst dort der staat nachgegeben und sich gebeugt. Und von heut auf morgen wird was legales plötzlich "illegal".Und was sagt uns das ? Wer das geld hat, hat die macht und bestimmt über recht und unrecht! Leider haben die meisten menschen einfach nur nen tunnel blick vor augen und fügen sich brav allem was ihnen so vorgegaukelt wird, ohne mal darüber hinauszusehen wies wirklich is und was für gehirnwäsche da eigentlich mit uns betrieben wird.


by the way....

Ich weiß gar nicht was für eine unsumme an geld ich auch schon in die unterhaltungsindustrie ( über 800 cds ca. 200 dvds. etc.) investiert habe. Und wenn mich dann noch jemand als "krimineller" hinstellen will nur weil ich für die nächste party ab und zu ein lied sauge dass ich mir im leben sowieso nie gekauft hätte und eh im radio auf und ab gespielt wird, dann hab ich ein echtes problem damit. Und genau das macht die unterhaltungsindustrie in letzter zeit. Sie verscheucht ihre besten kunden mit absolut hirnrissigen und machtgeilen aktionen.
Und natürlich immer nur alles im namen der "künstler" , die in vielen fällen ( natürlich nicht in allen ) nur ihre kleinen umherhüpfenden marionetten sind.

mlistcool
24.10.2006, 13:02
bah, blöder Zodiac. Innerhalb von 30 Sekunden ziehe ich ihm 90% der HP ab. Da zieht das Vieh eine Barriere hoch und ist immun gegen physische und magische Angriffe. Das ist man ja schon von den Bossen gewöhnt, und da heisst es warten. Doch so leicht die ersten 90% waren (2-3 Schläge mehr und das Ding hätte nicht mal mehr geschafft die Barriere zu errichten) um so schwerer waren die letzten 10%. Das Ding zaubert Faith und Bravery auf sich, was ich dank der magischen Barriere nicht aufheben kann. Und macht dann seine Superattacke, die alle Partymitglieder mit 9999 HP auf der Stelle killt. Mit dem Umswitchen auf die Reserve konnte ich vier oder fünf von diesen Angriffen überstehen, aber da die Barriere bei diesem Boss länger hält als bei anderen, musste ich irgendwann das Pech haben, total gewiped zu werden.

Das nächste mal ziehe ich Equipment mit Speed an, dann ist das Ding tot, bevor es überhaupt die Barriere errichten kann.

arrival
25.10.2006, 11:26
noch eine frage was hat es denn mit diesen komschen feuerbällen auf sich (salamander heißen die, glaub ich )die teilweise im yensa sandsea herumschwirren ?

dread
25.10.2006, 11:35
Das sind Elementals die spezielle Items droppen und eine nette Anzahl an EXP geben. Die Items braucht man größtenteils für "ultimativen" Waffen. Gnome z.B. für das Ultima Blade.



-------------------------------------------------------------------------------
Spirit Salamander
-------------------
Element : Fire
Drops : Salamander, Spirit Stone, Ether, Fire Crystal, Electrum.
Steal : Salamander, Spirit Stone, Fire Crystal.
Location : Ogir-Yensa Sandsea, sunny weather,
Northern section or Central Junction section.

-------------------------------------------------------------------------------
Spirit Lacey
--------------
Element : Ice
Drops : Lacey, Spirit Stone, Ether, Ice Crystal, Electrum.
Steal : Lacey, Spirit Stone, Ice Crystal.
Location : Paramina Rift, snowstorm,
West section before Feywood or central North section.

-------------------------------------------------------------------------------
Spirit Gnome
--------------
Element : Earth
Drops : Gnome, Spirit Stone, Ether, Earth Crystal, Electrum.
Steal : Gnome, Spirit Stone, Earth Crystal.
Location : Dalmasca Westersand, sandstorm,
middle section or South section around Zertinan Cavern.

-------------------------------------------------------------------------------
Spirit Sylph
--------------
Element : Wind
Drops : Sylphes, Spirit Stone, Ether, Wind Crystal, Electrum.
Steal : Sylphes, Spirit Stone, Wind Crystal.
Location : Ozmone Plains, cloudy weather,
East section before the small area or
South section before Jahara.

-------------------------------------------------------------------------------
Spirit Malt
-------------
Element : Thunder
Drops : Malt, Spirit Stone, Ether, Thunder Crystal, Electrum.
Steal : Malt, Spirit Stone, Thunder Crystal.
Location : Giza Plains, rainning,
West section.

-------------------------------------------------------------------------------
Spirit Undine
---------------
Element : Water
Drops : Undine, Spirit Stone, Water Crystal, Electrum.
Steal : Undine, Spirit Stone, Water Crystal.
Location : Cerobi Steppe, rainning,
North-East section or West section.

-------------------------------------------------------------------------------
Spirit Deck Alb
-----------------
Element : Holy
Drops : Deck Alb, Spirit Stone, Holy Crystal, Electrum.
Steal : Deck Alb, Spirit Stone, Holy Crystal.
Location : Ancient City of Giruvegan,
two sections before the Save Crystal.

-------------------------------------------------------------------------------
Spirit Riot Alb
-----------------
Element : Dark
Drops : Riot Alb, Spirit Stone, Dark Crystal, Electrum.
Steal : Riot Alb, Spirit Stone, Dark Crystal.
Location : Nabreus Deadlands,
appear randomly in South section from Gate Crystal.

-------------------------------------------------------------------------------

Vincent D. Vanderol
25.10.2006, 12:38
Ich hab schon wieder ein Prob mit dem Wetter >__>

Diesmal such ich Fafnir, hab auch die richtige Stelle erwischt aber egal bei welchem Wetter, das Biest taucht nicht auf >__> Mit Schneesturm ist doch wohl der Stärkegrad gemeint, in dem auch die Elementals auftauchen, oder?

Oder hab ich das irgendwelche Grundvoraussetzungen verpaßt? Bin btw gerade mit Reddas als Gast unterwegs, dieser Pharos Dungeon kotzt mich im Moment ein wenig an :p

mlistcool
25.10.2006, 13:43
Es muss ein ganz starker Schneesturm herrschen. Verlass die Gegend am besten durch den Ausgang zum Feywood und geh solange rein bzw raus bis ein Schneesturm im Rift herrscht. Das geht recht schnell. Wenn du Glück hast müsste der auch reichen bis du die Area mit Fafnir erreichst (die übrigens im nordwestlichen Teil der südlichsten Zone ist).

Trice1001
26.10.2006, 23:51
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich von balfonheim port nach giruvegan komme?

dread
27.10.2006, 05:59
Nach Feywood und dann dort immer südlich-westlich bist du beim Tor bist.

Trice1001
27.10.2006, 10:48
Danke dir werde es Probieren .

mfg Sascha

Trice1001
27.10.2006, 11:45
Hi,
Danke noch mal also da sind 4 säulen 1ne geht nicht bin ich da richtig und was muss ich machen?

blutmetzger
27.10.2006, 12:43
Hi,
Danke noch mal also da sind 4 säulen 1ne geht nicht bin ich da richtig und was muss ich machen?in der südwestlichen ecke der letzten map in feywood, ist ein tor. dort musst du belias beschwören um durchgehen zu können.

Trice1001
27.10.2006, 12:54
und wie bekomme ich das Tor auf?

Trice1001
27.10.2006, 12:55
in der südwestlichen ecke der letzten map in feywood, ist ein tor. dort musst du belias beschwören um durchgehen zu können.

Ohh danke das hat dann meine Frage beantwortet :D

Swordy
27.10.2006, 16:36
Also wenn du jetzt den moralapostel spielen willst und brav auf den release wartest dann tu dir bitte keinen zwang an, ok. Mir wirst du dadurch sicher kein schlechtes gewissen einreden können.
Ich hab schon soviele tausende euros in die spieleidustrie investiert und werd mir die original dt. pal auch sicher kaufen. Da nehm ich mir mal das recht heraus ein spiel vorher zu "testen" ;)

Ich hab überhaupt ein riesiges problem damit, wenn jemand der sich mal was downloadet gleich als "verbrecher" hingestellt wird. Gerade die ach so arme unterhaltungsindustrie mit ihren supermächten "klagt" ja im moment so fürchterich. Und warum wohl ?! Weil sie es längst übersehen haben , der zug schon längst abgefahren is und sie angsthaben ihren überdimensionalen machtstatus zu verlieren. Und was macht man in so einer situation? Panik verbreiten, gesetze und menschenrechte übern haufen werfen und die bevölkerung manipulieren!!!


Es ging nicht wirklich um die Legalität, gibt auch schon wenige Games, die ich heruntergeladen habe (vor allem das Zeug, dass vllt 5-10 Stunden spielzeit hat und nicht unbedingt Geld dafür ausgeben möchte), aber ich kann zum Teil diese Ungedudld nicht verstehen, d.h. die Leute, die sich es von Anfang an kaufen wollten, hätten die 2 Wochen noch warten können. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ist eure Sache.

arrival
27.10.2006, 18:01
Es ging nicht wirklich um die Legalität, gibt auch schon wenige Games, die ich heruntergeladen habe (vor allem das Zeug, dass vllt 5-10 Stunden spielzeit hat und nicht unbedingt Geld dafür ausgeben möchte), aber ich kann zum Teil diese Ungedudld nicht verstehen, d.h. die Leute, die sich es von Anfang an kaufen wollten, hätten die 2 Wochen noch warten können. Aber ehrlich gesagt ist es mir auch egal, ist eure Sache.

War auch absolut nicht gegen dich gerichtet :)
Wollt nur mal meinen standpunkt und meine meinung zu dem thema äußern

Vincent D. Vanderol
29.10.2006, 10:51
Bin ich eigentlich die einzige die meint daß Final Fantasy 12 genauso gut Vagrant Story 2 hätte heißen können? >__>

Stike
29.10.2006, 13:29
Mit welchem Level ist denn der EndBoss-Kampf gerade so zu schaffen/ganz fair/realtiv einfach?!?

arrival
29.10.2006, 15:01
ich hatte mit Vaan Ashe und Basch ca. lv 50 . Mit Penelo lv. 36 und mit Fran und Balthier um die lv.20.
War ohne probleme zu schaffen

Holystar
29.10.2006, 17:11
Bin ich eigentlich die einzige die meint daß Final Fantasy 12 genauso gut Vagrant Story 2 hätte heißen können? >__>

Naja, KotOR3: FF-style wäre auch nicht ganz undenkbar gewesen.... ^^

Oder einfach FFXI OFFline....

Book of Twilight
31.10.2006, 18:23
Okay...meine Frage vom andern Thread, warum hier manche schon die US Version spielen hat sich somit wohl erledigt XD

Naja...ich kann mich da eigentlich nur anschliessen...was wäre so schlimm daran gewesen noch 2 Wochen zu warten.
Ich persönlich bin nämlich so ein Typ...auch wenns das gleiche Spiel ist, das andere als Us Version spielen...wenn ich einfach weiss das is ne schäbige gebrannte/gedownloadete Version, reisst es bei mir unweigerlich das Spiel mit runter. Das is bei mir efinach so...wenn ich weiss das is nich das "richtige" spiel, dann hab ich auch gar kein wirklichen Bock es vernünftig zu spielen...dann renn ich einfach nur en bissle hin und her und kill mal ein paar mobs und dann wars das.

Aber das FFXII als FFXI OFFline bezeichnet werden könnte find ich schon mal cool :D

Trice1001
01.11.2006, 11:38
hi ich bin in
giruvegan the haalmikah water step und dort ist nen Durchgang wo ich den schalter nicht bestätigt bekomme.

Kan mir jemand helfen?

und dort steht auch the graed cristal a prama vikaari was heist das?:confused:

Trice1001
01.11.2006, 16:35
Niemand? :(

benq
02.11.2006, 09:46
ok, bin jetzt 4 stunden dabei und das spiel haut mich jetzt schon total um. viel viel besser als alle anderen rpgs in diesem jahr. die snychro ist extrem gut gemacht. vaans stimme passt nicht so richtig zu seinem gesicht, aber sonst sind die stimmen extrem gut! die lower town ist sowas von stimmungsvoll. das kampfsystem ist genial (irgendwie auch besser als noch in der demo - gab es da minimale änderungen?) und endlich habe ich mal das gefühl eine stadt richtig zu erkunden. bin ich froh, dass ich krankgeschrieben bin, werde jetzt erstmal frühstücken und dann den ganzen tag spielen *freu*

blutmetzger
06.11.2006, 01:03
werter herr dread ;)

soeben zum spaß mal wieder ff12 angeschaltet, und habe mir gedacht könntest dich mal am hell wyrm (aka doom dragon, aka majin dragon) probieren.

und was soll ich sagen? es war zu leicht.

ich bin gerade mal lvl 57 und das ding war nicht wirklich eine herausforderung. gambits haben alles von alleine erledigt, und innerhalb von 45 minuten war die sache erledigt. meine party war wie üblich zusammengesetzt aus vaan (spear/heavy), balthier (2h sword/heavy) und ashe (staff/mystic).

ich kam SEHR gut damit zurecht, dass ashe meine einzige heilerin in dem kampf war und die anderen freie hand beim angreifen hatten.

ich warte immernoch auf die kämpfe die es laut dir einem angeblich unabdingbar machen, eine full mage aus der party zu nehmen. wenn du damit nur die beiden kämpfe gegen yazmat und omega meinst, die ich noch nicht versucht habe, dann sieht zwei kämpfe in einem kompletten spiel für mich auf keinenfall ein grund, auf eine mage zu verzichten. und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die auch mit meinem aktuellen setup zu packen wären.

Zanshou
06.11.2006, 15:25
jau, auch bei mir hat sich die erfahrung mit der jp. version gelohnt. damals hatte ich auf so ziemlich jedes sidequest verzichtet, unter anderem weil viel zu spät vollständige faqs aufgetaucht waren und ich mir für die US noch was aufsparen wollte.

diesmal hab ich frühstmöglich den schlüssel für die barheim passage geholt um dort mit ~lvl15 chars ein paar deathbringers von jenen mimics zu stehlen.
später den bomb king mit relativer leichtigkeit mit lvl33 chars geplättet, ohne mist knacks.
ab in nabudis mit gleichem lvl um dort den zodiac spear zu holen, ohne den bubble zauber wohl kaum machbar gewesen.
tjo, der weitere spielverlauf bis jetzt war das reinste zuckerschlecken inkl. mobhunts.

ncdc
06.11.2006, 17:35
Für alle die das Spiel schön länger spielen, gibts vielleicht einige Tipps, gerade zu anfang ? Vorallem mit der Character-Entwicklung ? Oder Sachen die man früh erledigen sollte usw.
Im H&S hab ich auch schon was reingeschrieben, wäre nett wenn sich da einige Helfer finden ;)

Edelmanu
07.11.2006, 00:16
jap, das wäre wirklich mal gut... wegen falscher entwicklung kann ich jetzt nochmal von vorn anfangen.. -.- weil ich ständig krepiere :/

Zeuge Jenovas
07.11.2006, 07:46
diesmal hab ich frühstmöglich den schlüssel für die barheim passage geholt um dort mit ~lvl15 chars ein paar deathbringers von jenen mimics zu stehlen.
später den bomb king mit relativer leichtigkeit mit lvl33 chars geplättet, ohne mist knacks.
ab in nabudis mit gleichem lvl um dort den zodiac spear zu holen, ohne den bubble zauber wohl kaum machbar gewesen.
tjo, der weitere spielverlauf bis jetzt war das reinste zuckerschlecken inkl. mobhunts.

Gibts irgendwo nen gutes FAQ mit den Sidequests ? Gibt sicher welche die man nich verpassen sollte ^^
Finde irgendwie nur unfertige FAQ's im Netz z.Z.

Ell
09.11.2006, 19:18
Yoi! :O
Habs heute bekommen und erst mal ein wenig angespielt. KS ist nett, aber gewöhnungsbedürftig. Ich fühl mich fast wie in einem West-RPG (oder wie manche hier so schön aufgedrückt haben FFXI offline), aber naja mal sehen wies weiter gehen wird. Hmm...auch ganz gut finde ich, dass man jetzt nicht alle möglichen Leute ansprechen kann, aber das Icon über den Köpfen sieht dumm aus >_>
Licences erinnern mich etwas an das Sphärobrett. Wenn es wirklich so viele Abilitys gibt, wie Felder auf dem "Brett", dann hab ich ja ganz schön was zutun um alle zu bekommen O.o ..um so besser...

Well, bin dann mal weiter zocken :o

Ach ja...Die Synchro ist einfach toll ^-^

Zeuge Jenovas
12.11.2006, 17:31
uff hilfe :\

Also ich bin nach mitlerweile 12h auf dme Weg zur Schatzkammer. Quasi bei diesem Wüsten Dungeon mit zig Kreisen wo man ganz nach Westen muß. Alle Gegner sind easy also decke ich in knapp 2 Stunden so die ganze Karte auf + finde alle Schätze und dann kommen eine 4000hp Feuerkugel und bast mich innerhalb von 3-4 Sekunden.
2 Stunden ohne einen einzigen Savepoint und dann so ein Crap. Bin ich mit lvl 13-15 zu unterlevelt oder sind die Viecher anders zu legen ?

Das kostet echt tierisch Motivation das Game heute überhaupt nochmal anzufangen.... geschweige denn anzufassen ~,~

Ell
12.11.2006, 17:41
Höhö, welcome to Ogir-Yensa Sandsea :D
Der kürzeste Weg zu Nam-Yensa Sandsea wäre immer nach Süd-Westen zu gehen (also vom Starpunkt ausgesehen immer nachlinks und auf der Karte immer in die linke untere Ecke)

Was diese Kugel angeht....hmm...sei einfach brav und lass sie in Ruhe ^^
Solche Gegner trifft man öffters in diesem Spiel. Sie sind viel zu stark für die jeweilige Areas, so wie z.B. der Dinosaurier in Rabanastres Easterdans oder Storm Elementar in den überschwemmten Giza Plains.

Zanshou
12.11.2006, 17:44
uff hilfe :\
Bin ich mit lvl 13-15 zu unterlevelt oder sind die Viecher anders zu legen ?

du bist nicht unterlevelt, die sind einfach nur stark zu dieser zeit. geh ihnen beim nächsten mal einfach aus dem weg bzw. ständig libra benutzen um zu sehen was für einen lvl die monster haben.

btw, heute meine Tournesol zusammengebastelt und somit alles gemacht was ich haben wollte inkl. allen sidequests. war das eine arbeit die ganzen items zu sammeln...
jetzt bleiben nur noch yazmat und omega übrig.

Seldio
12.11.2006, 17:58
Am besten ist es bei Ogir Yensa erstmal ausschliesslich nach Südwesten zu laufen, bis man im Abschnitt ist mit dem Teleport Save Crystal. Dort speichern und ab da an kann man weitere Erkundungen anstellen. Nun könnte man einfach nach Westen weiter in die Nam Yensa Sandsea, aber wenn man vorher noch erst nach Norden geht zum zweiten Eingang in die Nam Yensa Sandsea, dann kann man da eine Sidequest starten bei einem Moogle, was auch ziemlich hilfreich für den nächsten Boss wäre, da man ein Item erlangen kann mit dem man den Bossgegner um 75 % schwächen kann. ^^

Unterlevelt bist du in jedem Fall nicht - Level 15-16 ist so der ungefähre Durchschnitt wenn man dort entlangkommt auf dem Weg zur Tomb of Raithwall.

Das die Elementkugel dich zerstört hat, liegt nur an 2 Dingen.

1.) Du hast es angegriffen. ( im Normalfall ist es friedlicher Gesinnung )
2.) Du hast ein Zauber in seiner näheren Umgebung gesprochen. Elementkugel werden aggressiv auf Magie und greifen an, daher nur aus Entfernung casten.

Jedenfalls solltest du sie bis zu einem späteren Zeitpunkt erstmal zufrieden lassen. Ich hab mit LV 30 ca. auch noch das Thunder Element ausser Acht gelassen, nachdem ich ca. 2000 Damage kassiert habe von seinem Blitzzauber.

Lucleonhart
12.11.2006, 21:57
*hehe* Jau, in das Kügelchen bin ich auch reingelaufen.. allerdings konnte ich mich mit noch 1 lebenden char retten.. *puh*

BTW: Wegen dem Quest was du ansprachst.. ich hab das Item für den Garuda, hab den aber easy ganz alleine geplättet.. kann ich mir das jetzt anne wand hängen? Zum verkaufen bringt das 5 Gil... ~_~

Seldio
13.11.2006, 02:40
Sozusagen, ja. :D Na ja, wenn du Item Collector bist, kannst es ja aufheben. ^^

Yasha
14.11.2006, 14:37
bin auch ungeföhr an der selben stelle^^ auch so level 15-17..

ne frage... wie habt ihr im Tomb die erste(optimale) Demon Wall besiegt X_________x? Ich schaff bei dem vieh nur die hälfte trotz quickenings.... das 2te zu besiegen ist dagegen kein problem ._. ich will aber die erste besiegen um in den geheimgang da zukommen..... so please hat wer ne idee? ich hab mir schon überlegt aus frust nochmal leveln zu gehen ><...

Edit: hrhrhr gewonnen :D hab zwar ethers verbraucht 2 .. aber naja :D

Zeuge Jenovas
14.11.2006, 15:38
bin auch ungeföhr an der selben stelle^^ auch so level 15-17..

ne frage... wie habt ihr im Tomb die erste(optimale) Demon Wall besiegt X_________x? Ich schaff bei dem vieh nur die hälfte trotz quickenings.... das 2te zu besiegen ist dagegen kein problem ._. ich will aber die erste besiegen um in den geheimgang da zukommen..... so please hat wer ne idee? ich hab mir schon überlegt aus frust nochmal leveln zu gehen ><...

Edit: hrhrhr gewonnen :D hab zwar ethers verbraucht 2 .. aber naja :D


Mit dem lvl ? oO
Welche Taktik hat denn da geholfen.. das vieh hat 20.000 hp. Will das Sword da unten auch haben aber ich tatte es nicht geschafft. Hab nun mitlerweile lvl 20 vllt. sollte ich nochmal hin..

Yasha
14.11.2006, 19:26
Quickenings jedes mal als Combo(Hit) ca. 7 mal hintereinander so das Torrent oder Cacylax(kA wies heisst) .. und das ganze musst du mehrmals schaffen.. da deine MP das nicht aushalten musst du am ende immer Ether benutzen so das derjenige der am ehesten von den MP nen quickening benutzen kann wieder anfängt und so du wieder combos machen kannst :D!

nur das schwert hab ich immernoch nicht X________x is verficktes random in der trhue..

Seldio
15.11.2006, 00:53
Bei mir war das Demonsbane auch erst beim 4ten Mal drin. Das ständige Hinrennen nervt zwar ein wenig, aber die Mühe zahlt sich aus. ^^

Zanshou
15.11.2006, 06:17
naja, wenn man ein wenig später nur schon deathbringers (90atk) von den mimics in den barheim minen stehlen kann (vorausgesetzt man macht ein paar sidequests), kann man auf das demonsbane getrost verzichten. kam bei mir eh nur für ein paar kämpfe zum einsatz.

Lucleonhart
15.11.2006, 11:06
Bei mir war das Demonsbane auch erst beim 4ten Mal drin. Das ständige Hinrennen nervt zwar ein wenig, aber die Mühe zahlt sich aus. ^^*lol* Ich dachte, das wär da ne non-random Truhe.. Als ich da die Wand besiegt hatte, und zur Kiste gerannt bin, hab ich das nämlich direkt bekommen.. wobei mir mein Kollege vorher noch gesagt hatte: "Da issn geheimgang, voll lang, und dann steht da nur so ne popelige Gil-inside Kiste" ... *rofl*

Zeuge Jenovas
15.11.2006, 16:09
naja, wenn man ein wenig später nur schon deathbringers (90atk) von den mimics in den barheim minen stehlen kann (vorausgesetzt man macht ein paar sidequests), kann man auf das demonsbane getrost verzichten. kam bei mir eh nur für ein paar kämpfe zum einsatz.

Welcher Mimic dropt das denn ? gibt da ja unterschiedliche von.. und welches Gebiet ist der ? Bin gerade mit dem Key in die Barheim Passage rein ^^ Bin atm lvl 21 mit allen... frag mich ob das für den Zalhera
reicht *grübel*

Yasha
15.11.2006, 16:55
Bei mir war das Demonsbane auch erst beim 4ten Mal drin. Das ständige Hinrennen nervt zwar ein wenig, aber die Mühe zahlt sich aus. ^^

habs nun... nur war sehr 'schön' zu sehen das kurz nachdem ich wieder in rabanastra war , es ein Schwert zu kaufen gab das besser war...~naja hau mein geld eh lieber für die zauber alle raus.. lang lebe der geldmangel..

Zanshou
15.11.2006, 17:27
Welcher Mimic dropt das denn ? gibt da ja unterschiedliche von.. und welches Gebiet ist der ? Bin gerade mit dem Key in die Barheim Passage rein ^^ Bin atm lvl 21 mit allen... frag mich ob das für den Zalhera
reicht *grübel*
wenn du den schlüssel hast kannst du die stehlen, dein lvl sollte auch i.o sein um überleben zu können, wenn nicht ein wenig leveln.

geh einfach rein und bis zum roten speicherkristall. von da aus einen screen runter. wenn du dann den schienen folgst und rechts gehst siehst du zwei ausgänge. nimm den linken breiten.
von da an musst du an den fröschen vorbei und auch an einer schildkröte weiter hinten.

geh dann weiter den schienen entlang. ein wenig weiter siehts du dann einen grossen stein rechts an der wand. daneben sollte eine silberne truhe sein (wenn nicht, reseten und erneut versuchen bis es auftaucht).
das ist der mimic "ithuno".

hatte es dann ganz zum ausgang zurück gelockt da dich die frösche sonst killen. beim ausgang angelangt gehen die frösche wieder zurück und du kannst den screen verlassen, der mimic ist dann immer noch beim eingang.
gambits auf stehlen setzten und hoffen dass es klappt, saven und weitere stehlen gehen. das ding haut aber deftig rein, wenn du am sterben bist einfach den screen verlassen. eine menge phoenix downs wirst du allemal brauchen.

achja, falls du dich via speicherkristall heilen gehst ist der mimic wieder an seinem ursprungsort. ergo solltest du erst dann zum kristall gehen wenn du auch wirklich eine deathbringer erfolgreich gestohlen hast.

Zeuge Jenovas
15.11.2006, 23:16
Ich war jetzt 4x da und keine silberne Truhe. Auf dem Hinweg brauch ich jedenfalls nichtmal eine Phönix Dawn (vermutlich is der Rückweg komplizierter eh? XD). Hab mal einen Screenshot gemacht mit Handy... ich bin da doch richtig oder? Direkt hinter Schildkröte das letzte bischen Gang entlang halt.... nur keine Truhe ._.

http://people.freenet.de/hack-Sign/DSC00078.JPG

Zanshou
16.11.2006, 06:04
Ich war jetzt 4x da und keine silberne Truhe. Auf dem Hinweg brauch ich jedenfalls nichtmal eine Phönix Dawn (vermutlich is der Rückweg komplizierter eh? XD). Hab mal einen Screenshot gemacht mit Handy... ich bin da doch richtig oder? Direkt hinter Schildkröte das letzte bischen Gang entlang halt.... nur keine Truhe ._.

yup, richtig bist du auf jeden fall.
der fette stein da vorne, hinter diesem taucht der mimic auf (von deinem screenshot jetzt ausgehend). wie gesagt, er ist nicht immer da. resete oder verlasse den screen und komm erneut zurück.

Lucleonhart
16.11.2006, 07:58
Nur um es nochmal zu betonen:
Die Silberne Mimic-Truhe steht HINTER dem Stein auf deinem Screen!

War da gestern auch, und habs direkt beim 2. Versuch gestohlen bekommen.. *höhöhö* Sehr schickes Dingens!

Zeuge Jenovas
16.11.2006, 12:54
So heute war das Vieh komischerweise immer da :)
Hat zwar ewig gedauert.... ständig steal... bis alle tot, dann charge, cura, charge cura usw. und wieder rein und steal.... und nach ca. 15 Minuten hats dann geklappt. Ich gebe mich mit einem zufrieden, bin ja nicht so :D

Danke für die Hilfe ^^

Gorewolf
16.11.2006, 20:08
sachtmal leute wie habt ihr es geschaft mateus zu besiegen ich hab da arge probs bei selbst mit dawnshard equipt bin ich nur am abkratzen :(

PS: bin lvl 28 mit meinen mainchars (fran,balthier und bash)

Seldio
16.11.2006, 20:26
Bevor du in den Kampf hineingehst, stell sicher das du schon vorweg Protect, Shell, Haste und Regen auf deine Partymitglieder hast ( spart Zeit ).
Du solltest Protect, Shell und Haste als Gambit für jeden festlegen so das, sobald die Zauber erlischen neu gecasted werden.
Dein Main Healer sollte ein Cura Gambit haben...a la Zauber Cura wenn HP weniger als 70 oder 60 %.

Im Kampf dann renn sofort auf Mateus zu, sie wird die 5-6 Eiselemente um sich herum beschwören. Am schnellsten schaltest du allesamt aus mit einer Quickening Combo.
Dann musst du dich nur noch auf Mateus konzentrieren.
Obwohl die Dawn Shard sämtliche Elementschäden reduziert, empfehle ich es nicht irgendwo anzulegen da du dann praktisch keine Spells mehr casten kannst, weil du immer 0 MP hast.
Ich empfehle eher Equipment wie Ice Shield anzulegen.
Als Waffe wäre das Flame Sword mit zusätzlichem Feuerattribut nützlich.

Ihre Flash Freeze macht um die 500 Schaden, ihr Blizzaja zwischen 500 - 1000 ( evtl. mit zusätzlichem Sap Effect also aufpassen und automatisch mit Regen kontern ) also empfehle ich, das du schon um die 2000 HP hast.
Dein Level müsste für ein durchschnittliches Spielverhältnis zwischen 28-33 sein.

Wenn du schon über 200,000 Clanpunkte gesammelt hast ( kannst du im Clan Primer unten ersehen ) dann schau doch mal im Clanshop in Rabanastre rein, der befindet sich im Muthru Bazaar Abschnitt zu dem man mit dem Moogling Teleporter hinkommt.
Es müssten dort dann der Arcane Spell Bubble verfügbar sein. Dieser gibt dir für eine gewisse Zeit 2x HP.
Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Verprügel Matheus und wenn sie in den kritischen HP Bereich fällt und du in Schwierigkeiten geraten solltest, dann tausch deine PT Mitglieder aus ( die auch Quickenings haben ) und geb ihr dann den Rest.
Alternativ kannst du auch Fira benutzen.

Joa...viel Glück. ^^

Gorewolf
16.11.2006, 20:36
jo danke das wird hart weil muss dann noch ein wenig lp sammeln um an die 2000hp ranzukommen :D aber das acht ja spass und gibt monneys ^^ feuerpfeile nutzen doch auch was oder ?
weil habe fran auf bogen gelassen und noch katanas gelernt mit ihr :)
naja iceshields habe ich mehr als genug (so um die 7 oder 8 :D )

Seldio
16.11.2006, 20:42
Kauf dir Golden Amulets vom Shop in Eruyt Village, dann solltest du bzgl. des LP-Sammelns keine Probleme haben. Wenn du schnell LP willst, dann geh am besten in die Lhusu Mines, weil da zig Dutzende Skelette schnell spawnen und dir gegenüber nix mehr draufhaben.

Wenn du aber auch noch paar nette XP sammeln willst, dann schlachte alles in Ozmone Plain und / oder Golmore Jungle ab. Henne Mines dürfte auch nicht schlecht sein - da kann man gut Bats chainen.

Und ja Flame Arrows bringen natürlich auch was. ^^

Zanshou
16.11.2006, 21:23
so, meine main party hab ich nun auf lvl99 und gleich mal yiazmat besucht.

omg, vergesst den zodiac spear, tournesol und co...Masamune+genji gloves ist das einzig wahre, zumindest bei bossen mit vielen HPs.
zwar gibts keine schöne runde 9999dmg, doch gibt es im schnitt gleich 4-5hits pro angriff/runde.
während mein balthier und ashe (zodiac spear, tournesol) 9999dmg pro runde machen macht basch 6-7k pro schlag, das macht dann um die 30k dmg pro runde. an ashe z.B wärs zwar effektiver wegen der magie atk aber basch sieht damit einfach badass aus wie er mit voller gewalt reinhaut^^
und wenn man mit den HPs in den roten bereich kommt, gibts trotzdem 9999dmg, das dann mal ~4 rechnen...

blutmetzger
16.11.2006, 21:33
omg, vergesst den zodiac spear, tournesol und co...Masamune+genji gloves ist das einzig wahre, zumindest bei bossen mit vielen HPs.
zwar gibts keine schöne runde 9999dmg, doch gibt es im schnitt gleich 4-5hits pro angriff/runde.balthier hat bei mir mit knight swords nicht weniger multi hits gemacht als mit masamune. das höchste war 8x im kampf gegen den doom dragon.

Zanshou
16.11.2006, 21:44
balthier hat bei mir mit knight swords nicht weniger multi hits gemacht als mit masamune. das höchste war 8x im kampf gegen den doom dragon.
naja, mit knight swords kann man zwar auch was rausholen (mit genji gloves) aber imho nicht SO viel wie mit einer katana da combos ihre spezialitäten sind. und da die masamune die stärkste ist, ist sie ideal dafür. 7, 8 hits hab ich vorhin nicht nur einmal gesehen.
beim doom dragon hatte ich übrigens 11hits gelandet, mit dem zodiac spear ohne genji gloves oder sonst was, pures glück eben.

Yasha
17.11.2006, 13:36
war heute auch da um die mimik zu bestehlen, leider hatte ich pech und sie war nicht da.. aberrrrrr~ was ich viel schöner finde, wenn man bis dahin ca. geht sind da 2-3 truhen wenn man die öffnet sind da immer so insgesamt ca.5000Gil drin.. d.h. nen paar mal rein und raus undi ch hab sau viel geld und meine geldprobleme sind erstmal weg:D

Gorewolf
18.11.2006, 12:58
so seldio vielen dank für deine tips, mateus ist fratze und ich um eine erfahrung reicher :D haben eigentlich alle bosse immer ne leibwache dabei (ok tiamat und elder dragon hatten keine)? auf jedenfall habe ich bei dem richter in mt.bur-omisace mal die lamer kombo hast und berserk ausprobiert :D der war schnell weg !

Seldio
18.11.2006, 13:48
Eigentlich nicht, nur wenige Gegner kommen mit Verstärkung - meistens sind sie alleine aber das macht sie ja noch lange nicht weniger gefährlich. ^^
Der Elder Dragon war übrigens nicht alleine - er hatte noch 2 Treants in seiner Begleitung.
Glückwunsch zu deinem Weiterkommen.

Yasha
19.11.2006, 15:41
erfährt man später eigentlich noich mehr über Fran? War jetzt nach den Hennes Mines nochmal in ihrer Heimatstadt(wenn man das so nennen kann^^)
und fands irgendwie interessant..kommt man später nochmal dahin zurück oder ne?

Zeuge Jenovas
19.11.2006, 15:56
Auch nochmal ne kurze Frage... Bin gerade mit lvl 29 in diesem Schnee Gebiet.
Kann man eigtl. Teleport Stones & Remedy kaufen ? Hab von beidem z.Z. viel zu wenig mäh ^^

Und wie arbeitet man mit dem "Self" Gambit Befehl ? Ich würde meine Chars ja gern sich selber charg'en lassen wenn sie low Mana haben aber bei Self machen sie das ja Dauerhaft. Leider untauglich XD

Yasha
19.11.2006, 16:03
Teleport Stones kann man kaufen.., geh nach Rabanastra oder sonst eine stadt von dem Luftschiffe aus fliegen,kauf dir nen ticket für das flugschiff und flieg bis zur nächsten stadt.. während des fluges kannst du frei auf dem schiff rumlaufen.. und da verkaufen sie teleport stones für 200Gil.. :D
Das mit den Remedies kann ich dir leider nicht sagen :/

blutmetzger
19.11.2006, 16:05
Auch nochmal ne kurze Frage... Bin gerade mit lvl 29 in diesem Schnee Gebiet.
Kann man eigtl. Teleport Stones & Remedy kaufen ? Hab von beidem z.Z. viel zu wenig mäh ^^teleport stones gibts im clan shop oder auf den flugschiffen im shop, und remedys im mosphoran highwaste zu kaufen.


Und wie arbeitet man mit dem "Self" Gambit Befehl ? Ich würde meine Chars ja gern sich selber charg'en lassen wenn sie low Mana haben aber bei Self machen sie das ja Dauerhaft. Leider untauglich XDda kommste nur mit "mp < x %" gambits weiter.

Gogeta-X
19.11.2006, 16:38
teleport stones gibts im clan shop oder auf den flugschiffen im shop, und remedys im mosphoran highwaste zu kaufen.

da kommste nur mit "mp < x %" gambits weiter.

Das geht aber nicht. Geht nur mit Self und self ist schon richtig: Das wird dann dauernd benutzt und nicht wenn die mp eine bestimmte % Zahl erreicht hat. Oder gibts später einen Selfgambit mit "mp < x %"?

blutmetzger
19.11.2006, 16:45
Das geht aber nicht. Geht nur mit Self und self ist schon richtig: Das wird dann dauernd benutzt und nicht wenn die mp eine bestimmte % Zahl erreicht hat. Oder gibts später einen Selfgambit mit "mp < x %"?was ich meinte ist, dass die einzige möglichkeit per gambit seine mp wiederherzustellen "mp < x%" ist. da ich charge nie benutzt habe eben mit ethers, die man ja in nabudis kaufen kann.

Naphtali
19.11.2006, 21:22
Das geht aber nicht. Geht nur mit Self und self ist schon richtig: Das wird dann dauernd benutzt und nicht wenn die mp eine bestimmte % Zahl erreicht hat. Oder gibts später einen Selfgambit mit "mp < x %"?

Irgenntwie hab ichs bei meinen aber hinbekommen, dass die bei unter 10% MP charge benutzen.

HazerX
20.11.2006, 19:17
Das geht aber nicht. Geht nur mit Self und self ist schon richtig: Das wird dann dauernd benutzt und nicht wenn die mp eine bestimmte % Zahl erreicht hat. Oder gibts später einen Selfgambit mit "mp < x %"?

Ja, die gibt es. Ab Balfonheim Port kannst du dir alle Self-Gambits kaufen und dazu gehören logischerweise auch "Self : MP < x%".

SkyDiver
27.11.2006, 13:49
Welches ist eigentlich der stärkste Gegner im Spiel, da es je einige extreme harte, optionale Bosskämpfe gibt. Omega Mark XII?
Ich glaube ich warte bis meine Charas lvl 50 sind bevor ich weitere Hunts mache. Dann sollten alle Gegner im lvl 30 bereich kein Problem mehr sein.



war heute auch da um die mimik zu bestehlen, leider hatte ich pech und sie war nicht da.. aberrrrrr~ was ich viel schöner finde, wenn man bis dahin ca. geht sind da 2-3 truhen wenn man die öffnet sind da immer so insgesamt ca.5000Gil drin.. d.h. nen paar mal rein und raus undi ch hab sau viel geld und meine geldprobleme sind erstmal weg:D
Welcher Ort ist das schon wieder?

Seldio
27.11.2006, 17:25
Die stärksten Gegner sind Doom Dragon, Omega MK. XII und Yazmat ( alle optional ) mit HP's in Millionenhöhe.

Den Ort den Yasha angesprochen hat ist der erweiterte Extraabschnitt der Barheim Passage, zu dem man nur hinkommt wenn man die ganzen Subquests gemacht hat um an ein Schlüssel zu gelangen, mit dem man zurückgelangen kann in die Schächte.

Wie man an den Schlüssel kommt, kannst du hier nachlesen in einem der Beiträge. Habs irgendwo aufgelistet in Kurzfassung.

SkyDiver
27.11.2006, 19:24
Habe das Lösungbuch aber da muss man doch sicher irgendwo im lvl 60 bereich sein um all die sub quests zu erledigen.

haebman
27.11.2006, 20:54
Ich glaub du musst im Level 99 Bereich sein um die letzten Sub-Quests zu machen :D Oder du hast eine verflixt gute Strategie, ich weis es nicht, bin noch net so weit.

btw, die Szene auf der Spitze des Pharos ist ja mal sowas von geil gemacht imo :eek:

Ell
28.11.2006, 14:08
btw, die Szene auf der Spitze des Pharos ist ja mal sowas von geil gemacht imo :eek:
Stimmt, aber sie hättens auch ruhig als FMV gestalten können. Ansonsten könnten sie sich den kleinen FMV-Fetzen hinterher sparen.
Es ist genau das was ich in FFXII vermisse. Die schönne Sequenzen zwischen den Charas.

SkyDiver
28.11.2006, 18:21
Spitze des Pharos? Wo issn das_ Ansonsten finde ich die CGI Sequenzen eher entäuschend (ähnlich wie die Story). Alles ist extrem oberflächlich und zu kommerziell geworden. Von daher hoffe ich dass man mit FFXIII wieder einwenig zurück zu den Wurzeln geht.

Waku
28.11.2006, 18:50
Von daher hoffe ich dass man mit FFXIII wieder einwenig zurück zu den Wurzeln geht.

Dear God... >_>

Edelmanu
28.11.2006, 18:54
Spitze des Pharos? Wo issn das_ Ansonsten finde ich die CGI Sequenzen eher entäuschend (ähnlich wie die Story). Alles ist extrem oberflächlich und zu kommerziell geworden. Von daher hoffe ich dass man mit FFXIII wieder einwenig zurück zu den Wurzeln geht.

ja ich liebe dich! ;D ich will ein kind von dir....^^

das hoffe ich allerdings auch... bis jetzt siehts so aus als wenn FF 12 das erste FF ist was ich nicht durchspielen werde/kann ^^

Knuckles
28.11.2006, 18:58
Dear God... >_>

I think they haven't seen the trailer...

haebman
28.11.2006, 19:29
lol, ich kauf mir doch kein Spiel wegen den CGI-Sequenzen :D

Die Charas sehen da sowieso hässlich aus, die In-Game Grafik ist hundertmal besser !

FF 12 ist ein Gameplay getriebenes Spiel, nicht Story getrieben! Und die Story ist nicht schlecht; nur subtiler erzählt und in ihrer Präsentation einfach auf ein anspruchsvolleres Puplikum gerichtet. So kommt es mir zumindest vor.

blutmetzger
28.11.2006, 19:33
FF 12 ist ein Gameplay getriebenes Spiel, nicht Story getrieben! Und die Story ist nicht schlecht; nur subtiler erzählt und in ihrer Präsentation einfach auf ein anspruchsvolleres Puplikum gerichtet. So kommt es mir zumindest vor.nach dem motto "hier habt ihr ein paar fetzen story, denkt euch was schönes dazu"? unfug imo ;)

haebman
28.11.2006, 19:51
Du kannst aber nicht leugnen das man diesmal etwas auf dem Boden geblieben ist...auserdem ist die Sprache etwas "gehobener" als in den letzten Teilen.

Mir kommt es einfach ansprechender vor als die letzten paar FF´s. Ich kann ja nachvollziehen das Leute motzen wenn die Charas keine vernünftige Entwicklung durchmachen. Aber mich stört das nicht, im Gegenteil. Es braucht keine dunkle "Superwaffenvergangenheit" vorhanden zu sein um Charaktere glaubhaft zu machen bzw. den Plot um einen Hauptchara herum zu entwickeln, was dann gezwungen erscheinen kann. ( Wie etwa die FF 8 Waisenhausgeschichte...).

Für mich besitzen die FF12 Leutz genug Charakter. Heck, die ganzen FF8 Futzis waren doch auch einfach nur da, da hat niemand gemosert...

Natürlich alles imo. Dazu muss man sagen das ich Vagrant Story vorbelastet bin und das Spiel deswegen vielleicht etwas mehr genießen kann als der FF-only Zocker für den der 12er unter Garantie wie ein Kulturschock wirken dürfte^^

blutmetzger
28.11.2006, 20:05
du tust gerade so, als ob ein charakter, wenn man sich auch nur ein bisschen mehr mühe mit der story und der charakterentwicklung gibt, zehn multiple persönlichkeiten und am besten drei verschiedene väter haben.

zum vergleich zu ff8: ich selbst hasse zwar ff8 und es mag sein, dass die charaktere teils auch nicht mehr hintegrrund haben, allerdings werden dort die chars auch alle halbwegs in die story mit einbezogen. bei ff12 hingegen schleppt man die meiste zeit eher gammelfleisch mit sich rum.

was wiederum den vergleich zu vagrant story anbelangt, so hatte vagrant story aber eindeutig bessere charakterentwicklung backgrounds.

haebman
28.11.2006, 20:20
du tust gerade so, als ob ein charakter, wenn man sich auch nur ein bisschen mehr mühe mit der story und der charakterentwicklung gibt, zehn multiple persönlichkeiten und am besten drei verschiedene väter haben.

Das hab ich doch gar nicht gemeint. Es ist aber doch so, dass in den letzten FF´s der Hauptchara irgendeine dunkle Vergangenheit hatte und sich die Handlung dann darum entwickelt hat. Zumindest in 7,9 und 10. 8 Weis ich nicht mehr ganz genau^^
Das ist es doch was viele Fans der Reihe stört habe ich den Eindruck. Sie können nicht akzeptieren das die Charas einfach zb. aus Patriotismus auf Reisen gehen, wie Vaan und Penelo ( ok, die ist wirklich nur schmückendes Beiwerk, war Selphie aber auch^^) und sonst keinen näheren Beweggrund haben...

Ich bin mir sicher sie würden auch über einen Helden ala´Hiro aus Lunar 2 maulen. Der hat im Prinzip als einzige Motivation die, der mysteriösen schönen zu folgen. Denoch zählt er aufgrund seiner Taten zu einem der besten Charas ever :D und er ist kein Supersoldat oder hat einen verückten Vaterkomplex oder wasweisich^^

Natürlich darf man sowas in die Story einbauen, aber mir gefällt es halt nicht wie sich dann alles immer darauf reduziert und das Ganze aus den Augen verloren wird und sich wirklich nur auf die Charas konzentriert wird.
FF 12 händelt es ähnlich wie ein SMT-Game. Ein Chara im Einzelnen bedeutet nicht im Vergleich zum Ganzen ( also der Welt, dem Krieg...).

Und in VS gab es wesentlich weniger Charaktere,aber alle waren Top-Notch, auser Rosenkrantz den mochte ich nie^^

Vielleicht listen die Anti-FF12 Storie Leute mal ihre Punkte auf ?

Zeuge Jenovas
28.11.2006, 20:26
Vielleicht listen die Anti-FF12 Storie Leute mal ihre Punkte auf ?

Wurde doch eigtl. schon alles erwähnt. Ich bin zwar auch noch nicht ganz durch aber im Endeffekt ist es halt so dass man 4-6 Stunden rumrennt durch Map + Dungeon um dann 1-2 Minuten Story zu bekommen.
Es ist einfach etwas mager... und die Sequenzen die man dann man spendiert bekommt sind meistens nicht auf die Grp bezogen sondern zeigen irgendwelche unnötigen Raumschifflandungen.

Ich für meinen Teil werd das Game nu fix durchzocken und dann bei Ebay reinsetzen... denn ich weiß halt jetzt schon dass ich dieses Game kein zweites mal zocken möchte.

Bewerten würde ich es derzeit glaube ich im 80er Bereich. Ich steh halt nicht auf Dungeon/Map Crawler ;)

Waku
28.11.2006, 21:20
Die eigentliche Frage die sich alle mal stellen sollten ist ob ihr wirklich, WIRKLICH, WIRKLICH zu sowas (http://www.youtube.com/watch?v=BU8-e-C4Uy0) zurückkehren wollt.

Und wenn hier dann Bezeichnungen wie Dungeon Crawler sehe und die Tatsache hervorgehoben wird, das Vaan und Penelo (zum Glück) die einzigen unausgearbeiteten Figuren sind, bei der Bewertung eines Spiels angebracht werden das Storyteile wie die Verfluchte Fran Szene hat, mehr auf Politisches Geplänkel ausgelegt ist, Figuren die nicht gerade erst aus der Grundschule raus sind sich aber bereits aufführen als hätten sie 50 Traumas im Leben durchstanden und viel (leider) Hintergrund agieren hat dann ist ziemlich deutlich das tatsächlich lächerliche Scheisse wie FFX den Vorzug findet.

Was in sich gesehen erbärmlich viel über RPG Spieler aussagt.

Oh well, not my loss.

Gamabunta
28.11.2006, 21:57
Die eigentliche Frage die sich alle mal stellen sollten ist ob ihr wirklich, WIRKLICH, WIRKLICH zu sowas (http://www.youtube.com/watch?v=BU8-e-C4Uy0) zurückkehren wollt.
thx, i lol'd.
Gut wieder in Erinnerung zu kriegen, wieso ich dieses Spiel nie wieder anfassen werde.^^

SkyDiver
29.11.2006, 14:35
Dear God... >_>
In welchem Sinne? Da ich recht habe oder die Spiele Storymässig weiter benachteilig werden? Ich habe FFXII direkt nach dem beenden der Xenosaga Trilogy gespielt und die Xeno-Reihe ist extrem (und grossartig!) von der Storz getrieben.

Waku
29.11.2006, 14:37
Ich habe FFXII direkt nach dem beenden der Xenosaga Trilogy gespielt und die Xeno-Reihe ist extrem (und grossartig!) von der Storz getrieben.

:hehe: Nuff said.

Ich liebe es wenn Klissches Zutreffen.

haebman
29.11.2006, 17:48
Es ist einfach etwas mager... und die Sequenzen die man dann man spendiert bekommt sind meistens nicht auf die Grp bezogen sondern zeigen irgendwelche unnötigen Raumschifflandungen.

Es gibt keine Raumschiffe in FF 12 -_-
Wie bereits gesagt steht diesesmal eben die Welt an sich und das was auf ihr passiert im Mittelpunkt, die Charas sind halt einfach in die Mitte der Ereignisse gelandet ohne ihr zutun oder irgendwelche dunkle Vergangenheiten, da gibt es eben nicht viel was sich entwickeln kann. Alle haben schon gefestigte Motive ode Einstellungen zu diesem oder jenem, keine Notwendigkeit das alles in 50 Minuten Szenen für jeden offen darzulegen^^
Mir gefällt es so und jetzt hab ich keine Lust mehr zum weiter diskutieren, soll sich jeder selbst eine Meinung bilden. Und wem das zweitbeste FF nicht gefällt der hat halt Pech gehabt :p

edit:
Das einzige was mich wirklich stört ist, dass es weniger Boss-Tracks als in Vagrant Story gibt....

The Judge
29.11.2006, 17:49
Hm, ich finde FFXII ist eigentlich ein kompletter Fortschritt zu allen anderen FFs. Die Welt ist weitläufig, das Kampfsystem flüssig genug um die weitläufige Welt ohne Unterbrechungen zu erforschen, die Charaktere sind gut designed und strotzen nicht vor Nomuras Schönheitsidealen. Zudem ist die erzählweise der Story sehr schön, die altertümliche Sprache atmosphärisch und die Welt selbst ist einfach nur fantastisch.

Ich persönlich würde nur zu gern manchmal wissen, wie manche Leute "Kommerziell" definieren.

Der geneigte Final Fantasy Fanboy ist doch soweit ich weiß zum größten Teil ein Traditionalist (gibt's das Wort überhaupt? kA), da müssten die ganzen Veränderungen und die ganze Eigenständigkeit im Stil dieses Games doch ein kommerzieller Arschtritt sein.

Kommerziell finde ich ewige Lovestorys...aber...

Selbst so eine hat FFXII nicht (zumindest nicht im Vordergrund).

FFXIII sieht mir eher wieder nach einem Rückschritt aus, wo die Dungeons aus einem schmalen, sich schlängelnden Pfad bestehen, der sich ab und an mal in zwei Wege teilt.^^ (Nur Spekulation, meine Freunde, steckt die Waffe wiede weg).

PS: Das mit dem Dungeoncrawler war eine jetzt nicht ganz so ernst und/oder abwertend gemeinte Aussage von mir ;>

Ell
29.11.2006, 17:56
die Charaktere sind gut designed und strotzen nicht vor Nomuras Schönheitsidealen.
Also, dass Wakka und Barret Schönheitsideale sind is mir neu :O

The Judge
29.11.2006, 18:05
Schade, dass nur auf den unwichtigsten Teil meines Posts eingegangen wird.^^

Sagen wir es anders: MEINER MEINUNG nach sind die Charaktere weniger kitschig designed als Nomuras Varianten.

Ahso nochwas: Das einzige was in FFXII für mich so gar nicht passen will, ist das Theme von Nobuo Uematsu (Kiss me Goodbye).
Irgendwie verfehlt das völlig den Stil des Spiels.

SkyDiver
29.11.2006, 18:09
:hehe: Nuff said.

Ich liebe es wenn Klissches Zutreffen.

Ach nun ist es klische wenn man an die Story von FF zweifelt? Da scheint jemand die defenition des Wortes nicht zu verstehen -.-

Gogeta-X
29.11.2006, 20:41
Die eigentliche Frage die sich alle mal stellen sollten ist ob ihr wirklich, WIRKLICH, WIRKLICH zu sowas (http://www.youtube.com/watch?v=BU8-e-C4Uy0) zurückkehren wollt.

Und wenn hier dann Bezeichnungen wie Dungeon Crawler sehe und die Tatsache hervorgehoben wird, das Vaan und Penelo (zum Glück) die einzigen unausgearbeiteten Figuren sind, bei der Bewertung eines Spiels angebracht werden das Storyteile wie die Verfluchte Fran Szene hat, mehr auf Politisches Geplänkel ausgelegt ist, Figuren die nicht gerade erst aus der Grundschule raus sind sich aber bereits aufführen als hätten sie 50 Traumas im Leben durchstanden und viel (leider) Hintergrund agieren hat dann ist ziemlich deutlich das tatsächlich lächerliche Scheisse wie FFX den Vorzug findet.

Was in sich gesehen erbärmlich viel über RPG Spieler aussagt.

Oh well, not my loss.

Oha wir sind einmal einer Meinung. ;)
imho haben bash und Balflear schon mehr Charakter als es die gesammte FF IX und X Truppe. Und dass sich die Charas nicht entwickeln muss ja nicht negativ sein. Zwar haben vash und Penelo an sich in der Story nix zu suchen, dennoch sind sie bestandteile der Ivalicewelt... naja who cares the Game stil rocks (um es mal mit Wakkus Worten zu sagen ;)).

Gamabunta
29.11.2006, 21:46
Ach nun ist es klische wenn man an die Story von FF zweifelt? Da scheint jemand die defenition des Wortes nicht zu verstehen -.-
Es hätte mich auch stark gewundert, wenn irgendjemand der darauf antwortet den Zusammenhang versteht.:)

Waku
29.11.2006, 22:20
Diesmal mit Hinweisen.


In welchem Sinne? Da ich recht habe oder die Spiele Storymässig weiter benachteilig werden? Ich habe FFXII direkt nach dem beenden der Xenosaga Trilogy gespielt und die Xeno-Reihe ist extrem (und grossartig!) von der Story getrieben.

Gamabunta
29.11.2006, 22:39
Wieso machst du dir überhaupt die Mühe? ah ohja ++


Der geneigte Final Fantasy Fanboy ist doch soweit ich weiß zum größten Teil ein Traditionalist (gibt's das Wort überhaupt? kA), da müssten die ganzen Veränderungen und die ganze Eigenständigkeit im Stil dieses Games doch ein kommerzieller Arschtritt sein.
och so einfach wie früher ist es auch nicht mehr....oder war es jemals anders? Es gibt zu viele Grüppchen: einige finden die FF7 Spiele/Film/blabla die in letzter Zeit aus dem Boden sprießen scheiße, für andere ist das die Erfüllung all ihrer Träume, blabla, kann man eigentlich auf alle teile ausweiten, sollte jetzt nur als Beispiel dienen. Aber eigentlich sollten es die sein, die die rosarote Brille aufhaben und alles vergöttern, was in das "traditonellen" FF Schema passt.

Knuckles
29.11.2006, 23:44
Oha wir sind einmal einer Meinung. ;)
imho haben bash und Balflear schon mehr Charakter als es die gesammte FF IX und X Truppe. Und dass sich die Charas nicht entwickeln muss ja nicht negativ sein. Zwar haben vash und Penelo an sich in der Story nix zu suchen, dennoch sind sie bestandteile der Ivalicewelt... naja who cares the Game stil rocks (um es mal mit Wakkus Worten zu sagen ;)).

Sie hätten bei FF X einfach nur Auron nehmen sollen. Dieses blöd rumschlagen lassen. Thema Ende. Geniales FF, mit einem genialen Charakter. Schade das er nicht in FF XII verwendet wurde.

Tonkra
30.11.2006, 08:52
Naja sagen wir es einfach mal so , dass es schön ist , dass ein ff mal ein wenig anders ist und abwechslung rein bringt... ohne ist es schnöde... aber ich bin mal gespannt , ob es mir zusagen wird , bin ja schließlich ein doofer PAL spieler , der auf die "deutsche" version mit deutschen untertiteln und englischer sprachausgabe wartet :D

naja dafür liegt der spielspass noch vor mir *b#ääh*:p :p (oder auch spielfrust wie auch immer^)

Zeuge Jenovas
30.11.2006, 14:52
Gibts eigtl. nen Anti Confuse Ring ?
Bin jetzt 3x an dem selben Boss gestorben, 1 mal weil er verbuggt war und keinen Schaden nahm und die anderen 2 male weil er auf alle 3 Chars gleichzeitig Confuse draufhaut (was ja immer Instant Kill ist).

Das macht echt tieriesch laune :rolleyes:

Seldio
30.11.2006, 15:48
Bowline Sash = Confuse Protection
Kann man beim Shop in Old Archades kaufen für 1,000.

Wie kommst du auf das "verbuggt" beim Gegner? Wenn ein Gegner mal kein Schaden nimmt, dann hat er wahrscheinlich eine Barriere drauf, wo er temporär kein physischen, magischen Schaden erleidet oder eine absolute Barriere drauf hat gegen beides. Da kann man nur noch heilen und warten, bis sie wieder verschwindet.

Zeuge Jenovas
02.12.2006, 15:00
Okay nun durch... ja also ich stuf das Game schon recht tief ein.. hab bei dem Game gemerkt das ich doch arg Klischee FF'ler bin :D Ohne taugliche Aufrufe, ohne Story+Chara(!)lastige Games fühl ich mich nicht wohl. Dungeon/Map-Crawler waren nie meine Welt und werden es auch nie sein. Einfach zu viele kleine Kritikpunkte die das Gesamtgame für mich abwerten.

Aber wie auch immer... hab ein BestZustand FFXII zu verkaufen (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89352) ;)

Waku
02.12.2006, 15:55
If you sell FFXII the Terrorists win.

You have no Soul. :(

Tommykn
02.12.2006, 17:38
Hey!

hab vor kurzem mit Final Fantasy XII angefangen, nun, da ich die vorherigen teile schon kenne und mitlerweile weiß, dass es "Dinge" gibt im Spiel, die man nicht jeder Zeit nachholen kann wollte ich euch gleich fragen ob ihr wisst welche!

1.] Also im net und auch hier im Forum habe ich mitbekommen das man die waffe Zodiac Spear z.B. nur bekommt wenn man spezielle vorraussetzungen erfüllt (dazu noch später was), auf jeden Fall wollte ich euch fragen ob ihr mir noch ein paar Situationen nennen könnt, wenn es weitere gibt, wo man nur Einmal die Chance bekommt es zu erhalten z.B. Gegner, Dungeons, Abilitys and so on,...

2.] p.s. zum zodiac spear, welche tresoren sind gemeint im Kerker wo ma sein Equipment später zurück bekommt, nur Bestimmte oder alle in der ganzen Map? <-- die frage gilt auch für die Tresoren im LowTown

3.] edit: mir fällt noch ein, was sit eigentlich mit den Loot items, ich hab bisschen muffen davor die sachen zu verkaufen, könnte ja sein das ich damit n fehler begehe daher wollte ich nur fragen verpasse ich etwas wenn ich einfach alle Loot Items BEHALTE??

Gamabunta
02.12.2006, 17:59
3.] edit: mir fällt noch ein, was sit eigentlich mit den Loot items, ich hab bisschen muffen davor die sachen zu verkaufen, könnte ja sein das ich damit n fehler begehe daher wollte ich nur fragen verpasse ich etwas wenn ich einfach alle Loot Items BEHALTE??
Du wirst ziemliche Geldprobleme haben und du wirst keine Items auf dem Bazaar kaufen können, da neue Gegenstände nur auftauchen, wenn du bestimmte Anzahl an Loot verkaufst(natürlich hängt es davon ab, was du verkaufst), und somit einige der stärksten Waffen verpasst.

@Tommykn
Der stärkste Speer:
erster Post

Tommykn
02.12.2006, 18:49
==============================================================================
WAFFE: Strongest Halberd TYPE: Speer (UI02)
------------------------------------------------------------------------------
FUNDORT 1: Ihr könnt diesen ultimativen Speer in einer Schatztruhe in der
Necrohol of Nabudis finden. Begebt Euch in die mittlere Sektion, zu dem
kleinen Gebiet, in dem sich 16 Schatztruhen befinden. Eine davon enthält den
Speer, doch muss eine spezielle Bedingung erfüllt sein. KEINE der folgenden
Truhen darf im Spielverlauf geöffnet worden sein:
- Vor der Wohnung von Dalan in Rabanastre Downtown
- Am Anfang des Rabanastre Palastes (Inhalt: Elixier)
- Mehrere Truhe im Nalbina Kerker, wo Ihr Eure Ausrüstung erhaltet
- Die 16 Truhen des südöstlichen Gebietes der Phoneküste
-------------------------------------------------------------------------

Zum blau markierten wollte ich was fragen, "mehrere Truhen" <-- welche genau? Soll ich am besten alle im Nalbina Kerker auslassen?

Lucleonhart
02.12.2006, 21:28
Zum blau markierten wollte ich was fragen, "mehrere Truhen" <-- welche genau? Soll ich am besten alle im Nalbina Kerker auslassen?Na da iss doch dieser Raum, in dem du dein ganzes Equipment zurückbekommst. Da stehen auch Truhen drinne, die lässt du zu!

Tommykn
03.12.2006, 13:19
Na da iss doch dieser Raum, in dem du dein ganzes Equipment zurückbekommst. Da stehen auch Truhen drinne, die lässt du zu!

Ah danke! Ich bin mir halt immer so unsicher deswegen musste diese nervige Frage kommen, danke für deine Antwort sollte mir jetzt 100% klar sein xD