PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchzitate Quiz #2

Zaphod
08.10.2006, 22:46
Ich mach einfach mal weiter ...

Regeln usw.: Link zum ersten Thread (http://multimediaxis.de/showthread.php?t=10653)

so:

Das Beste Mittel gegen zu Berge stehendes Haar ist Spucke, es ist nur schwer, sich selbst auf den Kopf zu spucken. Man muß gut und reichlich in die Luft spucken und sich dann so geschickt ducken, daß einem die Spucke direkt auf den Kopf fällt.

edit: Noch n Zitat:

Segnen Sie mich, Vater, denn ich habe gesündigt, seit meiner letzten Beiche sind vierzehn Tage vergangen.
Und was hast du seitdem getan, Kind?
Ich habe meinen Bruder geschlagen, ich habe die Schule geschwänzt, ich habe meine Mutter angelogen.
Ja, mein Kind, und was hast du noch getan?
Ich, ich, ich habe säuische Sachen gemacht, Vater.
Aha, mein Kind, war das mit dir selbst oder mit einem anderen oder gar nicht mit einem Menschenwesen?
Gar nicht mit einem Menschenwesen. Von so einer Sünde habe ich ja noch nie gehört. Der Priester muß vom Land sein, und wenn ja, dann eröffnet er mir neue Welten.

Viel Spaß ;)

Zaphod
15.10.2006, 18:45
Uhh .. überwältigender Andrang .. :D

War Die Asche meiner Mutter / Angela's Ashes

Runde frei ... ;)

cloud2003
15.10.2006, 19:13
Gut, dann mach ich mal:

Ich hab es Einmal gesehn, das Einzige, das meine Seele suchte, und die Vollendung, die wir über die Sterne hinauf entfernen, die wir hinausschieben bis ans Ende der Zeit, die hab ich gegenwärtig gefühlt. Es war da, das Höchste, in diesem Kreise der Menschennatur und der Dinge war es da!

Ich frage nicht mehr, wo es sei; es war in der Welt, es kann wiederkehren in ihr, es ist jetzt nur verborgner in ihr. Ich frage nicht mehr, was es sei; ich hab es gesehn, ich hab es kennen gelernt.

O ihr, die ihr das Höchste und Beste sucht, in der Tiefe des Wissens, im Getümmel des Handelns, im Dunkel der Vergangenheit, im Labyrinthe der Zukunft, in den Gräbern oder über den Sternen! wißt ihr seinen Namen? den Namen des, das Eins ist und Alles?

Sein Name ist Schönheit.

Edit: Hyperion von Hölderlin. Freie Runde.

Feena
20.11.2006, 14:09
Hier ist ja schon lang nichts mehr passiert, na dann werd ich mal weiter machen. ^^

Dort drinnen waren gelbe Augen: Augen wie jene, vor denen er sich im Keller immer gefürchtet, die er in Wirklichkeit aber nie gesehen hatte. Ein Tier,schoß es ihm völlig zusammenhanglos durch den Kopf, es ist nur irgendein Tier, das dort unten gefangen ist, weiter nichts, vielleicht die Katze der Symes........

Sollte eigentlich einfach sein.^^

Pyrus
22.11.2006, 07:29
es...?

Feena
22.11.2006, 12:56
es...?
Jo, richtig.^^

Pyrus
22.11.2006, 17:53
"Nu - Nu - Brill' - Brill' auf der Nas' su setze, das sein meine Oke - sköne Oke!"

toho
22.11.2006, 18:34
"Nu - Nu - Brill' - Brill' auf der Nas' su setze, das sein meine Oke - sköne Oke!"

der sandmann?

Pyrus
22.11.2006, 19:04
Right.

toho
23.11.2006, 22:08
Noch eine dazu, sagst du? ei ei ei, mit einem könig auf dem tisch will der junge noch eine dazu. aber bitte, der herr. hiiier kommt sie, was hab ich gesagt, eine dame, das ist zuviel, das bringt dich zu hoch, über stock und über stein, junge lass das spielen sein.

toho
26.11.2006, 02:34
k, ein weiterer auszug aus dem selben buch:

der ton erinnerte mich daran, wie ich immer Freitag abends im kalten herbst an einem footballplatz stand und es kaum erwarten konnte, dass der ball gekickt wurde und das spiel losging. der ton wurde immer stärker, bis ich glaubte, ich könnte keinen augenblick länger stillhalten, dann kam der anstoß, und der ton war weg und das spiel lief.

toho
29.11.2006, 17:27
es war einer flog über das kuckucksnest von ken kesey..