PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Vorstellung: Magic



Black Spirit
08.10.2006, 18:27
!!!WICHTIG!!!
Die Screens auf dieser Seite sind nicht aktuell. Sie wurden alle verbessert. Die aktuellen Screens könnt ihr euch unter www.magic-blackspirit.de.tl unter dem Punkt Screenshots zu Magic ansehen.

Hallo RPG-ATELIER Community,
ich bin neu auf dieser Seite und kenne mich mich den Regeln hier noch nicht so gut aus, aber ich denke, der Aufbau dieser Vorstellung ist richtig.

Hier ist die Vorstellung meines ersten Spiels.

Name: Magic
Genre: Rollenspiel
Erstellt mit: RPGMaker2000
Demotermin: spätestens 15.03.2007

--------------------------------------------------------------------------
VORGESCHICHTE
--------------------------------------------------------------------------
Vor 1000 Jahren entdeckten die Menschen zum ersten Mal die Magie.
Es entstanden die ersten Magier und diese lernten schnell, mit dieser neuen Entdeckung umzugehen.
Mit der Zeit wurde die Magie immer beliebter und viele Leute beschäftigten sich damit. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten.
Die "weisse Magie" hatte auch eine dunkle Seite: "Die schwarze Magie".
Ein Clan bildete sich und die Mitglieder dieses Clans nannten sich "schwarze Magier". Der Clan dieser schwarzen Magier hieß "der Clan der schwarzen Magie". Obwohl jedoch schwarze Magie schreckliche Nebeneffekte haben konnte, fand dieser Clan immer mehr Anhänger. Denn schwarze Magie war viel mächtiger als weisse Magie. Der König befürchtete langsam, dass diese Magie auch gegen die Welt eingesetzt werden könnte.
Er musste etwas unternehmen.
Deshalb ging er zu den schwarzen Magiern mit einer Truppe und drohte ihnen, dass er sie auslöschen würde, wenn sie nicht aufhören würden, die schwarzen Magie weiterzustudieren.
Doch die schwarzen Magier lachten den König nur aus. Die Antwort des Clans war für "König Thodan" klar. Als er wieder in seiner Burg ankam, bereitete er eine Armee mit 2000 Einheiten. Darunter seine stärksten Ritter und seine mächtigsten Magier.
Diese 2000 Einheiten griffen den Clan an und konnten gewinnen. Sie konnten alle Mitglieder erledigen. Nur noch der Anführer des Clans "Niulaz" blieb schwerverletzt übrig. Kurz bevor er starb sagte er folgendes: "Ihr könnt und werdet die Schwarze Magie nicht stoppen können! Ihr habt zwar den Clan vernichtet, doch die Quelle werdet ihr niemals vernichten." Die wenig Überlebenden auf den Angriff gegen den Clan berichteten von diesem Satz dem König.
Am Anfang beschäftigte es zwar den König, aber da nun keine Vorfälle mehr kamen, vergass es der König. Alles, was man über diese Zeit noch finden kann, steht in Tagebüchern der weissen Magier, die damals lebten.
Die Seiten dieser Bücher sind aus magischem Staub sodass sie gut erhalten geblieben sind.
Das war wohl das Ende der schwarzen Magie.
Nun sind 6000 Jahre vorbei. Die einzigen, die von diesem Ereigniss wissen, sind einige Magier, die aber auch nur das wissen, was in den Tagebüchern der Magier damals stand. Die Magier haben aber immer noch Schwierigkeiten, die Texte darin zu verstehen, weil sich die Sprache von damals verändert hat.
--------------------------------------------------------------------------
STORY
--------------------------------------------------------------------------
Die Geschichte beginnt mit einem 18-Jährigen jungen Mann namens Barcen, der in der Armee von "König Leonis" als Ritter arbeitet.
Er ist schon ein wichtiger Mann für den König geworden, aber trotzdem steigt sein Hass gegen den König Tag für Tag mehr, denn vor ungefähr 10 Jahren hat der Leonis seine Eltern getötet und das sah Barcen mit seinen eigenen Augen, genau wie sein Bruder Juatran. Den Grund kennen sie zwar nicht, aber
seit diesem Tag schworen sich diese zwei Brüder, den Tod ihrer Eltern zu rächen. Sein großer Bruder Juatran hat sich entschlossen, als Söldner durch die Welt zu ziehen, um viel Erfahrung zu sammeln.
Barcen ist der königlichen Armee beigetreten, um an den König ranzukommen.
Eines Nachts, sieht er den König mit zwei Typen reden. Bei diesen zwei Leuten handelt es sich um Elisa, einem unbekannten Mädchen und um Prack, einem bekannten Söldner.
Er soll das Mädchen Elisa beschüzen, denn sie will zu den Lichtmagiern, um ihnen eine wichtige "magisch versiegelte Botschaft" zu überbringen, dass sie von einem unbekannten Typen erhalten hat und der Weg dorthin ist nicht gerade ungefährlich. Doch damit sie zu den Lichtmagiern gelangen können, müssen sie den Pass überqueren. Deshalb brauchen sie eine schriftliche Genehmigung vom König. Da es aber schon so spät ist, beschliesst der König, ihnen den Pass am nächsten Tag zu geben. Ausserdem verlangt er von Barcen, dass er die zwei bis zu den Lichtmagiern begleitet.
Bei den Lichtmagiern angekommen, erfährt er sehr viel über seine Familie.
Dann wird diese magische Botschaft geöffnet und dass, was da drin steht, ist alles andere als beruhigend.
--------------------------------------------------------------------------
Das war die Story.
Jetzt habe ich noch einige Screenshots hochgeladen.
Viel Spaß beim ansehen:

Der Titelbildschirm

http://img212.imageshack.us/img212/1516/screenshot1dz6.png

Das Kampfsystem
(die Position der Monster ist blöd, ich weiss und das werde ich auch ändern)
http://img204.imageshack.us/img204/4310/screenshot5kt6.png

http://img92.imageshack.us/img92/7691/screenshot1ni4.png

Das Statistikenmenü

http://img75.imageshack.us/img75/5564/screenshot3ly2.png

Spielszenen

http://img212.imageshack.us/img212/605/screenshot3jd6.png

http://img55.imageshack.us/img55/8506/screenshot5sa5.png

http://img217.imageshack.us/img217/8199/screenshot1jy7.png

http://img217.imageshack.us/img217/8872/screenshot2za4.png

--------------------------------------------------------------------------

Hier sind einige der Features:

*eigenes rundenbasierendes Kampfsystem
*eigenes Menü (mit Standart)
*Man kann Läden eröffnen und sie wirtschaftlich betreiben
*Man kann Häuser kaufen
*Laufgeräusche
*Aufgaben werden im Menü gespeichert
*verschiedene Enden
--------------------------------------------------------------------------

Und noch was: Diese Dinge werden nicht hier erklärt, sondern im Spiel
---Woher die Magie kommt
---Warum gerade Elisa diese Botschaft bekommt
---Wer der unbekannte Typ ist, von dem sie die Botschaft
erhalten hat

--------------------------------------------------------------------------

Okay das wars von meiner Seite.
Ich erwarte eure ehrliche Meinung, egal ob Kritik, Lob oder Anregungen.

Black Spirit

Evan
08.10.2006, 18:39
WoW ich muss schon sagen die Screens sehen Toll aus.
Die Story ist interesant und auch das mit der Boshaftigkeit find eich Cool. Errinert mich an Starwars Knights of the old Republic(heisst doch so oder?)
Bin schon gespannt wie die Demo wird.Achja was mich ein bischen gestört hatt, war die schrift in der Textbox.Sah irgendwie komisch aus.

Yunoki
08.10.2006, 18:39
Hijo.
Die Story klingt noch etwas banal. Was für einen Grund hätten die scharzen Magier der Welt zu schaden? Wieso lachen diese über die Drohung des Königs, obwohl sie doch auch hätten verhandeln können? Wenn Barcel sich am König rächen möchte, warum tut er es nicht, als der König ihm befielt mit den beiden zu den Lichtmagiern zu gehen?

Für mich klingt die Story eher noch nach einer Idee, die aber noch nicht besonders durchdacht ist. :(Nebenbei: Ich hoffe es geht dann nicht so weiter, dass die bösen scharzen Magier wiederkehren eine ultimative Armee von sonstwas aufgebaut haben die das Königreich vernichten wollten. ;)

Das Titelbild gefällt mir ganz gut. :ADie Screens sind alle nicht schlecht, aber auch alle nicht wirklich gut. Die sehen alle etwas langweilig aus. Aber das KS und das Menü gefällt mir. :A

Insgesamt überzeugt mich die Story noch nicht so ganz, der rest ist ganz okay. :(

BrotherHood
08.10.2006, 18:51
Naja... erınnert mıch an Magıc the Gatherıng! Das Kartebspıel!

Krasse screens alter...
Und was ıch vergessen hab: Wılkommen ım Forum...!:D :D :D

Wild Croco
08.10.2006, 18:55
Also die Screens sind erste Sahne.
Gefallen mir alle sehr gut.
Nur ein paar kleine Mängel:
Die Schrift ist zu dick, das sieht imo nicht gut aus.
Auf dem vorletzten Screen ist die Klippe zu geradlinig.
Ansonsten siehts eigentlich sehr gut aus und die Features hören sich auch interessant an.:A

Black Spirit
08.10.2006, 19:00
WoW ich muss schon sagen die Screens sehen Toll aus.
Die Story ist interesant und auch das mit der Boshaftigkeit find eich Cool. Errinert mich an Starwars Knights of the old Republic(heisst doch so oder?)
Bin schon gespannt wie die Demo wird.Achja was mich ein bischen gestört hatt, war die schrift in der Textbox.Sah irgendwie komisch aus.
Dir danke ich für das Lob Evan. Freue mich immer wieder, dass mein Spiel anderen gefällt:)


Hijo.
Die Story klingt noch etwas banal. Was für einen Grund hätten die scharzen Magier der Welt zu schaden? Wieso lachen diese über die Drohung des Königs, obwohl sie doch auch hätten verhandeln können? Wenn Barcel sich am König rächen möchte, warum tut er es nicht, als der König ihm befielt mit den beiden zu den Lichtmagiern zu gehen?
Für mich klingt die Story eher noch nach einer Idee, die aber noch nicht besonders durchdacht ist. Nebenbei: Ich hoffe es geht dann nicht so weiter, dass die bösen scharzen Magier wiederkehren eine ultimative Armee von sonstwas aufgebaut haben die das Königreich vernichten wollten.
Das Titelbild gefällt mir ganz gut. Die Screens sind alle nicht schlecht, aber auch alle nicht wirklich gut. Die sehen alle etwas langweilig aus. Aber das KS und das Menü gefällt mir.
Insgesamt überzeugt mich die Story noch nicht so ganz, der rest ist ganz okay.
Ja, Kritik ist bei jedem Spiel nicht zu vermeiden, aber keine Sorge, ich kann alle deine Fragen mit Logik beantworten.

deine 1. Frage:
Die Story klingt noch etwas banal. Was für einen Grund hätten die scharzen Magier der Welt zu schaden?
Was für einen Grund sie hätten? Sie hatten wahrscheinlich nicht mal daran gedacht, die Welt zu bedrohen. Aber der König sah, dass die schwarze Magie schlimme Nebeneffekte hatte und trotzdem immer mehr Anhänger fand.
Wie gesagt kann der Nebeneffekt auch der Tod des Anwenders bedeuten.
Der König hatte wohl Angst, dass wegen dieser schwarze Magie die Menschheit ausgerottet werden könnte.

deine 2. Frage:
Wieso lachen diese über die Drohung des Königs, obwohl sie doch auch hätten verhandeln können?
Das will ich hier lieber nicht erklären, weil ich sonst zu viel verrate.
Aber keine Sorge! Es gibt dafür einen verdammt guten Grund;) .

deine 3. Frage:
Ich hoffe es geht dann nicht so weiter, dass die bösen scharzen Magier wiederkehren eine ultimative Armee von sonstwas aufgebaut haben die das Königreich vernichten wollten.
Nein... Ganz sicher nicht. So billig wird sie schon nicht.:D

Das dir die Screens nicht gefallen, kann ich leider nicht ändern. Die sehen aber im Spiel bestimmt besser aus. So mit Hintergrundmusik, bewegenden NPC`s usw.

Zum Glück kommen das Kampfsystem und das Statistikenmenü bis jetzt gut rüber.
Die waren bis jetzt die meiste Arbeit.


Naja... erınnert mıch an Magıc the Gatherıng! Das Kartebspıel!

Krasse screens alter...
Und was ıch vergessen hab: Wılkommen ım Forum...!
Danke, danke. Wie gesagt freut sich der Programmierer immer über Kritik.


Also die Screens sind erste Sahne.
Gefallen mir alle sehr gut.
Nur ein paar kleine Mängel:
Die Schrift ist zu dick, das sieht imo nicht gut aus.
Auf dem vorletzten Screen ist die Klippe zu geradlinig.
Ansonsten siehts eigentlich sehr gut aus und die Features hören sich auch interessant an.
Ja, das mit dem Gebirge stimmt. Danke dass du es gesagt hast, sonst wäre es mir nicht aufgefallen. Dir danke ich auch vielmals für das Lob.

Ich bin immer noch offen für Lob, Kritik oder Anregungen. Tut euch keinen Zwang an und scheibt eure Meinungen rein.

Black Spirit

Rinober
08.10.2006, 22:01
moien =)

also das sieht insgesamt ganz schick aus
die screens gefallen mir, zwar ist das mapping teilweise etwas leer, doch es ist ok :]
ich meine außerdem, die wolken aus velsarbor wiederzuerkennen : P
du dieb ^^ ich benutze die auch :p

und noch üne frage
http://upload.npcfighter.de/files/34/811blub.JPG
dürfte ich wissen, wie diese font heißt? thx

Topp
08.10.2006, 23:15
Okay, so holen wir mal mein "Ich-bewerte-das-Spiel-eines-anderen"-Muster raus...

Erflehe inständig deine Verzeihung, aber der Titel, "Magic", gefällt mir gar nicht... wie wäre es mit... äh... "Magie", oder so?
Andererseits, wie gesagt, ist das beinahe ein Muster... mir gefällt fast gar kein Titel, könnte auch an mir liegen.

Was die Geschichte angeht, kann ich nicht schimpfen... beginnt zwar etwas platt, aber ohne dass man zu viel verrät lässt sich ja kaum etwas machen.

Nur mal nebenher:
Nicht, dass da etwas explizit gesagt wurde, aber es klingt danach, als hätte sich während der letzten 6000 Jahre, was ja immerhin mehr sind 5998, kaum etwas verändert.

Am früheren Punkt gibt es schon weit aufgebaute "Staaten" (oder die primitiven Stämme haben fett viele Soldaten; außerdem scheint sich die Magie ja recht leicht zu verbreiten), und 6000 Jahre später wird noch immer mit Schwert gekämpft.

Also entweder gab es inzwischen einen Thermonuklearkrieg, der alles kaputt gemacht hat, oder irgendwas ist hier nicht krass.
Kann ja aber auch sein, dass du dir dabei was gedacht hast.

Optisch ist das alles wirklich sehr schön; vielleicht könnte man rein der Ästhetik halber noch im Kampfsystem die Zahlen näher zusammenbringen, das sieht etwas seltsam aus (also mit Set Events Place, aber ein Anfänger in Sachen Technik scheint's du ja nicht zu sein).
Bin ziemlich gespannt, wie das mit den Häusern und Läden wird.

Viel Erfolg,

Topp

Sir Wolfsword
09.10.2006, 08:22
Wow :eek: . Dafür das du neu hier bist hast du da eine gute Spielevor -stellung. Muss sagen das die Story mir sehr gut gefällt und spannend ist.
Das Kampfsystem gefällt mir noch nicht ganz aber die restlichen Screens gefallen mir ganz gut! Gute viele Features , he von denen kann man nie zu viele haben:D !
Viel Glück bei deinem Spiel! Hoffe auf eine baldige Demo!
~Wolfi~

Kin.gg.
09.10.2006, 14:15
Ich finde die Bilder nicht so gut...
Die sehen viel zu leer aus ... setz mar mehr Bäume und Büsche und etc.
Ks sieht aba ganz gut aus :-):D

K.L.R.G.
09.10.2006, 16:01
Als ich den Titel "Magic" las dacht ich noch was wird das für n Schrott mit dem Titel ...
Aber du hast mich vom Gegenteil überzeugt. Die Story ist n bisl Klischehaft aufgebaut, aber hat einige interessante Elemente. Was mir gut gefiel ist die Idee das der Held versucht an den König ranzukommen, indem er sich in der Armee hoch arbeitet ... bei Makerspielen hab ich sowas noch nicht gehört, gefällt mir!

Screen sind auch sehr ordentlich ausgefallen. Etwas leer aber ganz ok soweit! Bin gespannt wie was aus dem Project noch so wird!;)

Topp
09.10.2006, 21:27
Ich vertrete nicht die Auffassung, dass die Bilder zu leer sind.
Ja, für Bilder sehen volle Karten besser aus, aber bei der Spielbarkeit sind die etwas leereren Versonen besser aus.

Darek
09.10.2006, 21:38
Joa, das Projekt wirkt ja schonmal ganz nett auf mich! :A
Die Story hab ich jetzt nicht gelesen, aber ich hab mir Features und Screens angesehen. Features sind ganz nett, wobei ich irgendwie finde, dass das Menü langweilig wirkt, zwar gut gescrpitet, aber mit langweiligem Layout, solltest du vll überarbeiten. ;)
Dein Mapping ist teilweiße okay, teilweiße auch echt schrecklich. Du solltest dir mal ein paar Mapping Tuts, oder mein Mapping Skript ansehen, das würde dir vll helfen. Oder du suchst dir einfach jemanden, der für dich mappt (wovon ich eher abraten würde) - eine andere Möglichkeit wäre auch noch, dass du dir jemanden für den Final Eddit suchst. Der würde die Mapps dann quasi verbessern, Lichteffekt einbauen, ect.
Ansonsten mach weiter so.^^

Black Spirit
10.10.2006, 15:17
Hallo nochmals...
Ich sehe, hier wurde wieder viel gepostet.
Erstmal danke ich allen für das Lob.:hehe:

Also zu der Kritik:

von Topp:
Du hast geschrieben, ob sich nach 6000 Jahren den immer noch nichts auf der Welt geändert hat.
Also geändert hat sich schon sehr viel.
Es gibt neue Technologien (keine Computer und Fernseher).
Die Änderungen:
--Zepeline und andere Flieger
--Schusswaffen(aber nicht so stark wie die von heute^^. Sie richten nur ein wenig mehr Schaden an, als Bogen. Aber diese Schusswaffen werden nicht so häufig benutzt)
--größere und stanhaftere Häuser
--die Welt hat mehrere Königreiche und nicht nur einen wie vor 6000 Jahren
--Waffen wie Schwerter, Äxte, usw.... sind viel stärker
--durch neue Kenntnisse braucht man nicht mehr ein paar Tage, um ein Schwert zu schmieden, wie vor 6000 Jahren
--das gilt auch für Rüstungen
--Es wurden sehr viele neue Zauber entdeckt usw....
--Gleichberechtigung

EDIT: und noch viele andere Sachen mehr. Die Menschen sind intelligenter usw....
Also es hat sich schon vieles geändert.
Aber es ist ja ein Fantasy-Spiel. Also können auch 6000 Jahre vergehen, ohne dass sich was ändert... ^^


@JasonWeal
Wie diese Font heisst weiss ich leider nicht, tut mir leid. Dieser Titlebild wurde von einem anderen erstellt.
Wenn du willst, kann ich ihn fragen...


Also ich bedanke mich für die Bewertungen der Vorstellung und ich bin immer noch offen für mehr Bewertungen. Sei es Kritik, Lob oder Anregung.
Schreibt einfach eure Meinung hier rein.

Sir Wolfsword
10.10.2006, 15:23
Aha, aha sehr interessant was sich in den 6000 Jahren alles passiert ist.
Also meiner Meinung nach klingt das jetzt zuteil nach features und deswegen würde ich mal sagen das du jetzt sehr viele von denen hast. Bin mal echt gespannt ob du es hinbekommst das Spiel wie in deinen Vorstellungen hinzubekommen.
Wünsche dir das hinzubekommen.
MfG
~Wolfi~

Black Spirit
10.10.2006, 16:14
Aha, aha sehr interessant was sich in den 6000 Jahren alles passiert ist.
Also meiner Meinung nach klingt das jetzt zuteil nach features und deswegen würde ich mal sagen das du jetzt sehr viele von denen hast. Bin mal echt gespannt ob du es hinbekommst das Spiel wie in deinen Vorstellungen hinzubekommen.
Wünsche dir das hinzubekommen.
MfG
~Wolfi~

Ob ich das Spiel so hinbekomme wie in der Vorstellung? Müsste eigentlich ja gehen;) , keine Sorge:)

Naja... Während der 6000 Jahre verändert sich natürlich schon viel. Ich habe ja auch oben einige Sachen aufgeschrieben, die sich geändert haben.
Aber da Fantasy-Spiele nicht Real sind, wäre es auch egal, wenn sich nichts geändert hätte...;)

Black Spirit

BrotherHood
10.10.2006, 19:02
Mır faellt gerade eın: BRauchst du hılfe? ICh kann nen bıssl Chars verfaerben und FAces edıtıeren...

Falls ıch helfen kann bıtte ne PN an mıch!

mfG BrotherHood

Topp
10.10.2006, 23:41
Naja... Während der 6000 Jahre verändert sich natürlich schon viel. Ich habe ja auch oben einige Sachen aufgeschrieben, die sich geändert haben.
Aber da Fantasy-Spiele nicht Real sind, wäre es auch egal, wenn sich nichts geändert hätte...;)

Black Spirit

Oh, würde ich nicht unbedingt sagen.
Klar, Fantasy erlaubt einem eine gewisse Freiheit; geht ja aus dem Namen hervor, nur sollte man vorsichtig sein; eine gewisse innere Logik sollte es geben... und es ist nun mal eine recht grundlegende Eigenschaft von Welten, dass sie sich verändern.
Allerdings KÖNNTE der entsprechende Planet ja auch nur 50 Tage für ein Jahr brauchen, dann wäre die Sache natürlich geschickt geregelt...

Sei's drum, Fantasy kann viele Dinge erklären und schafft Freiräume, aber man sollte ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Fantastik und Realismus wahren.

K.L.R.G.
11.10.2006, 13:26
Ähm gehen wir das mal entwicklungstechnisch durch

-100.000 Jahren waren wir Jäger und Sammler ...
-10.000 Jahren fingen wir mit den Feldern an ...
-6000 Jahren wurde mit den ersten Metallen herumexperimentiert ....
-4000 hier begann glaub ich erst die Eisenzeit ...

Alles nich 100% korrekt bin aber zu faul die Epochen nachzuschlagen ... aber ich find nicht das die 6000 Jahre ach so übertrieben sind ... wenn man sich unsere ENtwicklung der letzten 4 Jahrtausende anguckt dann vielleicht, aber wirklichen Fortschritt gibt es bei uns auch erst seit so 500 Jahren ...
Alles was vorher war hat sich immer wieder selbst zerstört ... Ich sag nur der Rückfall nach dem Sturz des römischen Reiches und ähnliches ...
Und alles vor 4000 Jahren hat sich super langsam entwickelt ... ;) von daher sind die 6000 Jahre alles andere als Übertrieben ...

Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....

Wild Croco
11.10.2006, 13:50
Also ich bin nicht dagegen.
6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.:)

Black Spirit
11.10.2006, 14:22
Also ich bin nicht dagegen.
6000 Jahre klingt eigentlich ganz gut.

Ähm gehen wir das mal entwicklungstechnisch durch

-100.000 Jahren waren wir Jäger und Sammler ...
-10.000 Jahren fingen wir mit den Feldern an ...
-6000 Jahren wurde mit den ersten Metallen herumexperimentiert ....
-4000 hier begann glaub ich erst die Eisenzeit ...

Alles nich 100% korrekt bin aber zu faul die Epochen nachzuschlagen ... aber ich find nicht das die 6000 Jahre ach so übertrieben sind ... wenn man sich unsere ENtwicklung der letzten 4 Jahrtausende anguckt dann vielleicht, aber wirklichen Fortschritt gibt es bei uns auch erst seit so 500 Jahren ...
Alles was vorher war hat sich immer wieder selbst zerstört ... Ich sag nur der Rückfall nach dem Sturz des römischen Reiches und ähnliches ...
Und alles vor 4000 Jahren hat sich super langsam entwickelt ... von daher sind die 6000 Jahre alles andere als Übertrieben ...

Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....

Ich finde 6000 Jahre auch nicht sooo übertrieben, wenn man bedenkt, wie lange es schon die Menschen gibt...
Aber dass sich was ändert, ist ja selbstverständlich. Zum Beispiel die Sprache, die Kulturen, usw...
Aber ich habe ja schon 7 Beiträge weiteroben aufgeschriebn, was sich so geändert haben könnte in der Welt von "Magic".;)

Black Spirit

Outsider
12.10.2006, 23:30
Hört sich gar nicht so schlecht an die Story. Ich finde das die Maps nicht sehr gut aufgebaut sind. Das KS sieht auch ein bisschen komisch aus. Meine eigentlich Frage ist aber warum Barcen etwas über seine Vergangenheit erfährt als er bei en Lichtmagiern ankommt? Das ergibt für mich keinen richtigen Sinn. Aber bestimmt hast du dafür eine Logische Antwort, oder?

Kaeyin
13.10.2006, 11:05
Also, hab nur grad mal alles überflogen und ohne dir jetzt konkret etwas vorzuwerfen, aber das ist mein Held^^ Genau so hab ich ihn auch aber genau und ich muste ihn auch editieren. Wenn das zufall ist dan war ddas aber ein großer. Also ich hab ja eigentlich nix dagegn währe aber nett wenn du den nochma ändern könntest.
http://s3.bilder-hosting.de/img/69HLI.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/69HLI.html)

Black Spirit
13.10.2006, 14:23
@~F to the Lo~

Hallo ~F to the Lo~,
hm... wir beide haben den gleichen Helden.
Du willst also, dass ich meins ändere.
Es tut mir wirklich leid aber dazu ist es schon zu spät:( ...
Ich habe mein KS schon fast fertig und die ganzen Kampfposen von ihm auch. Ausserdem habe ich Bilder über ihn gezeichnet und in den Computer gescannt.
Sorry, aber ich kann ihn beim besten Willen nicht mehr ändern. Ich bin schon zu weit mit dem Projekt Magic.
Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

P.S. Wie wäre es den, wenn du deinen Helden änderst.

@Outsider
Das wird man im Spiel herausfinden, Outsider.

Black Spirit

Kaeyin
13.10.2006, 18:32
P.S. Wie wäre es den, wenn du deinen Helden änderst.

Nein, das geht leider nicht mehr, dazu ist das Spiel zuweit fortgeschritten
und ich hab zuviele Posen, Kampfgrafiken und Artworks.


Ich hoffe du hast dafür Verständnis.

Nun wie schon gesagt, ja habe ich. Nur ich sehe schon bei meinem Projekt
was ich 2004 begonnen habe "Das ist der Held aus >Magic<" kommt. Nur zur Info meinte ich, das wir uns gegenseitig bezeugen können komplett andere Gedanken und Ideen hatten doch am Schluss das gleiche Rauskam^^

Viel Spaß noch mit deinem Projekt...

Wild Croco
13.10.2006, 18:35
Ihr könntet ja so als kleines Easter Egg machen, dass in beiden Spielen der jeweils andere Charakter als Gastrolle vorkommt. Man muss ihn ja nicht zeigen, man könnte ja sagen der hat noch nen Zwillingsbruder, der auch viele Abenteuer erlebt, oder so...

K.L.R.G.
13.10.2006, 22:37
Hey für so n Easter Egg wär ich auch! Besonders mit dem Zwillingsbruder ... Das hätte stil!;)

Lachsen
14.10.2006, 10:59
So, ich schreib dann auch mal meine Meinung dazu.
Zur Story:
Hier kann man sich wirklich keine konkrete Meinung bilden. Okay, einige Ansätze sind etwas flach, z.B. die typische Schwarzweiß-Malerei zwischen Schwarz- und Weiß-Magie. Dann die etwas naive Darstellung der Welt, insofern, dass es offensichtlich EINEN König (der Welt gibt) - zumindest kommt es so rüber.
Aber das alles kann sich ja noch anders entwickeln, als es anfangs scheint.

Man erfährt weder etwas über die genauen Intensionen der damaligen Schwarzmagier, noch über die genauen Nebeneffekte der Magie...

Jenseits der Vorgeschichte gibt es immerhin einen recht interessanten Aspekt und dass ist die Tatsache, dass der Held für den König arbeitet, obwohl er ihn hasst. Auch, dass der König so eine grausame Tat vollzogen hat, macht es interessanter. Man ist sich im Moment nicht sicher, ob der König im Endeffekt ein Antagonist oder Protagonist ist. Dass der Held über die Weißmagier mehr über seine Vergangenheit erfährt ist ebenfalls ein Aspekt mit Potential, genauso wie sein Bruder, der ganz andere Wege gegangen ist. Bei letzterem weiß man wieder nicht, ob er gegen Ende als Pro- oder Antagonist wieder auftaucht.

Also die Story hat meiner Meinung nach ein Potential, sich wirklich gut zu entwickeln. Es ist allerdings nur ein Potential. Es hängt stark davon ab, wie der Geschichtliche Hintergrund, die Charaktere und der Verlauf des Plots gehandhabt werden. Sollte sich beispielweise Herausstellen, dass der König nun auf ganzer Linie ein Antagonist ist, bräuchte es für mich schon einen recht guten, nachvollziehbaren Hintergrund, damit es auf mich nicht "lame" wirkt. Sollte der König im Endeffekt ein "Guter"(der solch grausame Handlungen aus einem guten Grund nicht vermeiden konnte) sein, ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies "lame" ausgeht niedriger, ganz einfach aus den Grund, weil du dir automatisch mehr Gedanken über den Hintergrund dieser Tatsache machen musst, weil es sonst zu abstrus rüberkommt. (imho)

Mit anderen Worten: Keine genaue Meinung zur Story (möglich), aber sie ist nicht von vornherein schlecht.
Das mit den 6000 Jahren ist alllerdings schon etwas übertrieben, verglichen mit der realen Menschheitsgeschichte. Man sollte überlegen, vor wieviel Jahren wir genau soetwas wie Schriften und Bücher hatten. Mit sicherheit nicht vor 6000 Jahren und wenn, dann waren die zu primitiv. Aber so kritisch ist das ganze jetzt auch nicht. Notfalls änderst du einfach kurz die Zahl und das Problem hat sich erledigt. Es sei denn du hast schon massig dialoge damit geschrieben...

Nun zum Rest ... naja sehr viel ist da ja nichtmehr.
Zu den Screenshots:
Ich persönlich finde sie nicht besonders zum so ansehen. Sie sind so gesehen weder besonders gut, noch besonders schlecht. Im Endeffekt ist es allerdings recht irrellevant für ein Spiel - man kann die Grafik anhand von Screenshots einfach nicht ausreichend bewerten...

Was das Gameplay angeht:
Sehr detailiert beschrieben, anhand einer Featureliste...
Ich hab schon gewisse Befürchtungen, wohin sich das "Gameplay" dieses Spiels entwickeln wird.
Du redest von einem eigenen rundenbasierten KS.
Das du es nicht für nötig hälst, irgendwelche weiteren Informationen darüber preis zu gebeben, gibt mir den Eindruck, als ginge es dir nur um das KS an sich und nicht, wie es ins Spiel integriert ist und wie es den Spielspaß steigern soll. Ich hoffe das ist im Endeffekt nicht der Fall.
Ich sags hiermit nochmal: Wenn du ein Spiel mit guten Gameplay haben willst, brauchst du kein "eigenes KS", sondern ein KS, das richtig verwendet wird. Und mit richtig verwendet meine ich unter anderem [ULR=http://multimediaxis.net/showthread.php?t=56171]"gut ausbalancierte Kämpfe mit Taktik"[/URL].
Ich will dir jetzt nicht unterstellen, dass du sowas nicht hast, es macht nur irgendwie den Eindruck. Im Endeffekt vergessen das sowieso immer sehr viele Leute.
Was man anhand von den Screenshots vom KS sieht, sieht nicht gerade revolutionär aus (eigentlich sogar recht 08/15), aber das kann ein falscher Eindruck sein. Screenshots sollte man nicht zu sehr werten lassen, wenn es ums Gameplay geht...

Das mit dem Laden-betreiben klingt wiederum witzig. Ich hoffe nur es endet nicht darin, dass man die ganze Zeit im laden rumhockt, anstatt mit dem Spiel voran zu kommen.
Kommt auch hier wieder auf die Umsetzung an.

Also nochmal unter dem Strich:
Das Projekt hat ein gewisses Potential.
Ich hab schon eindeutig vielversprechendere Vorstellungenen gesehen, sicher, aber auch schon viel schlechtere.

Das Problem mit solchen Vorstellungen ist aber sowieso immer, dass sie keinen exakten Eindruck vermitteln. Sehr wichtige Asprekte eines Spiels kann man nicht anhand von Screenshots oder Text beurteilen, wie immer.

Im Endeffekt seh ich hier aber nichts, was heraus sticht oder besonders ist. D.h. dann wohl einfach abwarten, bis es was Spielbares gibt.

Spätestes dann sieht man ja, ob deine Aussage, dass "mein Spiel fast sogut sein wird wie deins und auch viel schneller fertig." zutreffen wird ;)

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Topp
14.10.2006, 14:07
Und ich finds ehrlich gesagt lächerlich wenn man imemr von unserer Welt ausgeht ... Als ob sich Menschen sofern es sie auf anderen Planeten denn gäbe genauso schnell entwickeln würden wie bei uns ... hängt doch auch alles von den Grundvorraussetzungen ab ....

Sagen wir mal, unser Planet ist ein schon deshalb sehr geeigneter Vergleich, weil es an alternativen Vergleichen mangelt.

Ich möchte nichts vorweg nehmen, aber ich behaupte mal, die Menschen in den meisten Spielen verfügen über 2 Arme, 2 Beine, 5 Finger und einen Kopf... die Wahrscheinlichkeit, dass das auf einer anderen Welt auftritt, ist bereits lächerlich gering.
Dann sind die meisten erdachten Welten mit Bäumen und Tieren gesegnet, die mehr oder weniger denselben Aufbau haben: Die meisten eine Wirbelsäule und dieselben Extremitäten und so weiter...

Nun, wir können meinthalben weiter diskutieren, wie lächerlich es ist, von unserem Planeten auszugehen, aber wenn man bereits so weit ist, dass die dominante Spezies humanoid ist, stellt sich die Frage, ob man sich dabei nicht selbst ins Knie beißt.

Black Spirit
14.10.2006, 14:12
Die 6000 Jahre werden auf 1000 verkürzt...
Dann klingt es nicht so übertrieben.

Black Spirit

Black Spirit
18.10.2006, 17:37
Hallo Community,
das Projekt Magic geht weiter. Hier ist ein Bild vom Platz, wo die Aufgaben gespeichert werden.

Ich würde mal gerne wissen, was ihr dazu denkt.

http://img83.imageshack.us/img83/3639/aufgabenmenin4.png

Black Spirit

Black Spirit
22.10.2006, 11:16
Hallo Leute...
Schaut euch mal diesen Marktplatz an...
Ist es zu klein, oder geht es?

http://img120.imageshack.us/img120/1182/marktplatzjr6.png

Und hier habe ich noch einen Screenshot von einem Kampf.
http://img82.imageshack.us/img82/8580/screentc6.png

K.L.R.G.
22.10.2006, 12:07
Interessantes Ks ... erinnert mich an Lufia 2 ... Sieht auf jedenfall ganz gut aus, auch wenn der Hintergrund n bisl zu leer wirkt ...

Zum Marktplatz würd ich sagen das er nicht zu klein ist, aber zu quadratisch ... Eine willkürliche Verteilung der einzelnen Geschäfte wäre meiner Meinung nach besser ...

Black Spirit
22.10.2006, 14:39
Ich hoffe, das zählt nicht als Doppelpost...
Ich habe mal hier zwei Kampfsystem-Designs gemacht.
Welches ist eurer Meinung nach besser?
(Ich werde zu 90 % bei dem zweiten bleiben)

das

http://img180.imageshack.us/img180/6261/ks2qr6.png

oder das

http://img82.imageshack.us/img82/8580/screentc6.png

Noshire
22.10.2006, 14:51
Ich würd das zweite nehmen, da das erste irgendwie die Heros verdeckt... Ich nehme an, die Aktionsauswahl verschwindet, wenn sie nicht gebraucht wird, aber die Statusfenster sollten auf jeden Fall sichtbar bleiben. Deshalb eher Variante 2.

Yunoki
27.10.2006, 21:17
Hijo Black Spirit.

Ich schließe mich der Meinung von Noshire, nimm lieber die zweite Version, die erste finde ich nicht so toll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Der Marktplatzscreen sieht überhaupt nicht gut aus. :B Der Weg ist viel zu geradlinig und auch der Rest ist einfach langweilig gemappt. Den würde ich nochmal von Grund auf überarbeiten. :\

Bis denn,
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif Yunoki

Black Spirit
27.10.2006, 21:24
Hi Leute

Ist schon geschehen.
Ich werde bald noch neue Screens zeigen.

Black Spirit

Wild Croco
28.10.2006, 11:17
Hm, schönes KS, aber imo zu bunt.
Man sollte noch den Überblick bewahren können.
Aber gut vielleicht siehts In-Game anders aus.;)

Black Spirit
30.10.2006, 19:35
Hallo nochmals Community,

ich habe zwar keinen Trailer und ich bin auch in der MakerCommunity nicht bekannt aber trotzdem wollte ich schonmal Betatester suchen, die das Spiel testen, bevor es erscheint.
Erklären sich ein paar Leute freiwillig?

Black Spirit

Outsider
31.10.2006, 00:09
Ich würde mich gern als Betatester melden.:D

Black Spirit
31.10.2006, 19:25
okay Outsider, du stehst in meiner Liste

Black Spirit
01.11.2006, 11:53
Na wie gefällt euch dieser Screenshot???

http://img227.imageshack.us/img227/2447/magicscreendk0.png


Black Spirit

Kaeyin
01.11.2006, 12:29
@Black Spirit [Screenshot]

Also... ich finde das Chip nicht so gut, jedoch ist es vom Aufbau her ganz nett. Die Bäume fallen mir ziemlich auf, vielleicht nochmal eine andere Baumart reinbringen sowie die Blumenhaufen da. Ansonsten recht abwechslungsreich. Ein LE o.ä. wär noch schön. Doch insgesammt ganz nett.

Fazit: 8/10 Punkte

Grüße

Icicle_Dragon
01.11.2006, 13:34
Ich find den Screenshot eigentlich auch recht gelungen. Nicht zu leer, nicht zu eintönig. Auch die Spinnen und die Vögel gefallen mir. Bringt etwas Leben in die Map rein ;)

Achja: Würd mich auch gern als Betatester melden, falls du noch welche suchst^^ Die Vorgeschichte find ich zwar ein wenig klischeehaft, doch wenns gut rübergebracht wird, ist auch das größte Klischee noch ein Knaller!
Die Idee vom abtrünnigem Helden, der auf Rache auf ist find ich eigentlich ganz gut. Naja wie gesagt: Ich bin auf die Umsetzung gespannt:)

Kaeyin
01.11.2006, 14:22
Achja und Betatester will ich auch sein :D

Grüße

Black Spirit
01.11.2006, 15:01
Liste der Betatester:

1. Outsider (http://multimediaxis.net/member.php?u=23643)
2. Icicle_Dragon (http://multimediaxis.net/member.php?u=18108)
3. ~F to the Lo~ (http://multimediaxis.net/member.php?u=19942)
4. Cloud der Ex-Solda (http://multimediaxis.net/member.php?u=23725)
5. Nerox91 (http://multimediaxis.net/member.php?u=20485)
6. Kin.gg. (http://multimediaxis.net/member.php?u=20542)

Sorry, ihr werdet in der Vollversion eingesetzt^^
Das heisst, wenn ihr noch wollt^^

Cloud der Ex-Soldat
01.11.2006, 15:06
Tja, also ich wäre auch noch bereit es zu testen...

Black Spirit
04.11.2006, 22:20
Hallo und guten Abend,

ich wollte euch mal hier eine weitere Szene aus dem Kampfsystem zeigen:
Ausser den hässlichen Zahlen werde ich eingentlich nichts mehr am Design verbessern, da es ja auch zum Titel "Magic" passen soll.


http://img75.imageshack.us/img75/2339/kampfszenehf3.png

------Wenn es noch interessiert: So weit ist das Kampfsystem:------
--Alle Helden können schon normal angreifen
--Der erste Held kann schon mal auch alle seine Schwertechniken einsetzen
--Der zweite Held kann bis jetzt schon zwei Techniken einsetzen
--Der dritte Held kann bis jetzt nur Standartangriff machen
--Alle Helden können Inventar benützen
--Alle Helden können die "Abwehr-Option" ausführen

-------Das Menü ist schon fertig
-------Grossteil der für die Demo benötigten Maps auch

Das war`s dann

Black Spirit

Sammy
05.11.2006, 00:20
Also das KS find ich sehr schön \o/ Die Zahlen find ich ja eigentlich nicht soo häßlich, aber wenn du welche machst, die noch besser aussehen, auch gut! Weiß nicht, ob ich das Mapping bewerten soll, ich mach's einfach mal. Die KS-Map ist viel zu leer! Okay, man braucht den Großteil des Platzes zum Kämpfen, aber da rechts unten auf dieser Klippe könnte man einige Pflanzen etc hinmappen. Das Design vom KS jedenfalls gefällt mir sehr gut.

Black Spirit
05.11.2006, 09:54
Also das KS find ich sehr schön \o/ Die Zahlen find ich ja eigentlich nicht soo häßlich, aber wenn du welche machst, die noch besser aussehen, auch gut! Weiß nicht, ob ich das Mapping bewerten soll, ich mach's einfach mal. Die KS-Map ist viel zu leer! Okay, man braucht den Großteil des Platzes zum Kämpfen, aber da rechts unten auf dieser Klippe könnte man einige Pflanzen etc hinmappen. Das Design vom KS jedenfalls gefällt mir sehr gut.
Ich weiss, dass das Mapping viel zu leer ist.
Jedenfalls danke für dein Kommentar.

Hat den keiner was an den Standposen der Gegner und den Helden auszusetzen oder sind die gut wo die sind?...

Wild Croco
05.11.2006, 10:27
Naja, n bisschen versetzter könnten sie stehen. So wird der Platz mehr ausgefüllt und wenn man sich mal überlegt man streift als Abenteurer so durch die Wildnis und wird plötzlich angegriffen (also eine Alltagssituation ;) ) dann stellen sich die Feinde ja auch nicht in einer Reihe auf. Aber ansonsten ist es so in Ordnung.

Black Spirit
15.11.2006, 17:45
Hallo und guten Abend liebe RPGMaker Community,

heute will ich euch meinen ersten Trailer über mein Spiel "Magic" zeigen.
Hier ist der Link dazu:
(bei rapidshare.com hochgeladen)

Magic Orginal Trailer-Black Spirit (http://rapidshare.com/files/3828635/Magic_Orginal_Trailer-Black_Spirit.wmv.html)

Ich hoffe es gefällt euch

Black Spirit

Für die die nicht wissen wie man es runterladet:
1. Auf "Magic Orginal Trailer-Black Spirit" hier klicken
2. ein wenig runterscrollen mit der Maus und dann entweder
mit Premium oder mit Free downloaden
3. ein wenig warten(30 sekunden)
4. irgendein Netzwerk auswählen
5. die Zahlen eingeben
6. nachdem man die Zahlen oder Buchstaben eingegeben hat auf "Download vom..." klicken

Kaeyin
15.11.2006, 17:58
Endlich gibts einen Trailer :D Ich schau ihn mir jetzt an und editier hier meine Meinung rein.... *lad*

Grüße

Sammy
15.11.2006, 18:13
Wuhuu! Ein Trailer ^^ Also ich habe ihn mir angesehen, aber was mir besonders daran fehlte, war die Musik >_< Hätte der Trailer musikalische Begleitung, würde er noch viel besser wirken... Jedenfalls zum Inhalt des Trailers habe ich folgendes zu sagen: Das Kampfsystem in Aktion... Ich muss schon sagen, dass gefällt mir super! Ich will's endlich selber spielen :D Das Mapping ist eigentlich auch gut, nur des Öfteren ein bisschen leer. Und die Schrift solltest du auch dringend mit FontFix ändern ^^ Alles in Allem ist der Trailer auch ohne Musik ganz gut geworden und ich werde mir das Spiel auf jeden Fall downloaden, wenn es erscheint.
*16.Januar in den Kalender kritzel*

~Nerox

Wild Croco
15.11.2006, 18:45
Ich lads mir auch grad.

Edit:Yeah! It's magic!
Also das KS sieht in Aktion ja hammergut aus.:A
Und auch sonst gefällts mir eigentlich. Freu mich auf das Spiel.

The_real_undead
15.11.2006, 18:52
Hey sieht echt geil aus die feautures gefallen mir sehr gut vor allem das mit den läden und den häusern. Das ks gefällt mir persönlich nich so gut, aber das kann sich noch ändern. (Mir gefällt am besten ein weiterentwickeltes Standart-KS, is wohl Geschmackssache.) Ach ja und die Schrift in den textboxen sah grauenhaft aus, tut mir leid, is aber so, das solltest du auf jeden fall ändern. Nichts destotrotz freue ich mich schon auf die Demo.

Viel Glück!!!:p

Black Spirit
15.11.2006, 19:15
Am besten gefallen mir schnelle Kommentare:)

Also ich freu mich schon mal sehr, dass der Trailer schon einen guten Eindruck auf euch gemacht hat.
Danke euch für das Lob.

Eine Sache noch: Warum der Trailer ohne Musik ist, wundert mich auch.
Bevor ich es hochgeladen habe hatte ich noch eigentlich Musikhintergrund hinzugefügt.
Naja, muss es dann wohl nochmal hochladen.:)

Black Spirit

haZZ
15.11.2006, 21:03
Der Trailer ansich, ist eigentlich ganz gut gelungen. Ich denke, dass der Trailer um einiges an Amtosphäre zulegt, wenn halt noch die passende Musik eingebaut wird. (Was aber bereits erwähnt wurde)

Black Spirit
18.11.2006, 11:15
Hallo nochmals,

ich haba hier ja schon bereits einen Trailer hochgeladen. Aber aus irgendeinem Grund konnte man die Musik vom Trailer nicht hören.
(Vielleicht habe ich ja im PC was vor dem Upload noch falsch gemacht.)
Jedenfalls entschuldige ich mich wegen diesem Fehler.
Jedenfalls habe ich euch versprochen diesen Trailer nochmal hochzuladen.
Als Entschädigung für den ersten sollte der zweite Musik haben und mehr Szenen vom Spiel und Kampfsystem.
Dieser Trailer ist nun fertig auch wenn ich leider die angegebene Zeit nicht einhalten konnte.(ich wollte es ja schon gestern hochladen8) )

Also hier ist der Links zum "verbesserten" Trailer.

"Magic Orginal Trailer-Black Spirit (http://rapidshare.com/files/3828635/Magic_Orginal_Trailer-Black_Spirit.wmv.html)"

Ich hoffe es gefällt euch

Black Spirit

Kaeyin
18.11.2006, 12:54
@ Black Spirit (Trailer)
"Also der Held ist oberaffengeil ;)"
Ansonsten, gefällt er mit Musik shon etwas besser als ohne,
das KS sieht sehr interessant aus. So ne Art Duell-KS ^^.
Da hast du dir viel mühe bei gegeben und es macht was her. Genauso wie das
andere Menü im Spiel. Gut aufgeteilt und Aufgebaut. Mein Favourit ist die Böse vs. Gut anzeige. Die ist sehr nett und eine gute Idee.. *klau* :D
Doch das Mapping gefällt mir noch nicht so gut. Dazu sind mir noch ein paar Fehler aufgefallen, wie z.B. wo diese 4 "Soldaten" (?!) da hochrennen
fliegen der ihre Umhänge über die Wand. Das sah etwas komig aus ^^ .
Ansonsten nett gemacht.

Grüße

Icicle_Dragon
18.11.2006, 15:29
Super Trailer! Freu mich schon drauf das Spiel zu zocken *den 16.01. ins Gehirn brenn*
Aber wie schon gesagt wurde: Änder die Schrift mal im Intro... Sieht nich so toll aus (um es milde auszudrücken)... Über das KS sag ich hier mal nix... Darüber bilde ich mir erst ne Meinung wenn ich es ausprobiert hab :p .
Menü gefällt mir. Der Spielverlauf auch eigentlich nur das Intro find ich irgendwie nich so toll...

wo diese 4 "Soldaten" (?!) da hochrennen
fliegen der ihre Umhänge über die Wand. Das sah etwas komig aus ^^ .
Unter anderem das hat mich gestört^^ Vllt. Kann man das noch überarbeiten.
Aber arbeite besser erst an dem Spiel und wenns dann zur Demo bereit steht kannste das Intro ja vllt. mal ausbessern ;)

Fazit: Guter Trailer, Gutes Spiel, freu mich drauf ;)

MFG Icicle_Dragon

Black Spirit
18.11.2006, 16:36
Dank für das Lob.
Aber ich verstehe nicht was ihr mit "fliegende Umhang der Ritter über die Wände" meint.
Ich hab mir den Clip ein paar mal angeschaut und keinen Fehler an dieser Stelle entdeckt.
Falls ihr diese braunen Typen meint mit Kapuzen meint, die bluten. Ein paar sind gegen die Wand gelehnt. Wenn ihr nicht die meint schreibt mir doch was der Fehler ist. Danke^^

Black Spirit

Icicle_Dragon
19.11.2006, 06:56
Also ich persönlich meine die 4 die da am Anfang hochrennen... Umhänge sind das vllt. nich aber das Charset von denen reicht bis über die Wand O.o... Stört irgendwie ein bisschen... Aber wie gesagt: Ein bisschen...
Mach den Gang ein wenig breiter und das sieht gleich besser aus^^
Aber is ja eigentlich nur ne Korrektur... Darum:


Zitat von Icicle_Dragon:
Aber arbeite besser erst an dem Spiel und wenns dann zur Demo bereit steht kannste das Intro ja vllt. mal ausbessern ;)

Black Spirit
19.11.2006, 08:24
Ich glaube ich weiss jetzt was ihr meint.
Wenn ihr nicht die 4 Ritter(den die haben keine Umhänge) meint die da hochrennen, dann meint ihr sicher das da:
Das sind keine Umhänge. Das sind Magier in braunen Umhängen mit Kapuzen.^^
Die sind tod und sollten nicht ganz am Boden liegen. Einige von denen sollten
mit dem Rücken gegen die Wand gelehnt sein. Ich habe selbst gesehen: Trailer erkennt man das nicht ganz aber im Spiel schon.^^

Wenn ihr aber nicht die Magier meint in braunen Kapuzen, dann macht doch bitte ein Screenshot und zeigts hier oder schickt es mir per PM.


So ne Art Duell-KS
Nein es ist kein Duell-KS^^
Es ist ein KS wo max 3 Helden gegen max 5 Monster kämpfen können.^^

Black Spirit

Kaeyin
19.11.2006, 10:45
Nein es ist kein Duell-KS^^
Es ist ein KS wo max 3 Helden gegen max 5 Monster kämpfen können.^^
Ja dann ist das Blöd! :D Ne , hört sich gut an solange alles läuft.

Kin.gg.
19.11.2006, 11:08
Jo gefällt mir alles ganz gut...
Suchst du eigentlich noch Beta-Tester....
Würde mich einfach ma gerne hier melden...

Jo Screens soweit ganz in ordnung (manchmal en klen bissel zu leer) aba sonst...

Grandy14
21.11.2006, 14:55
Sieht Toll aus.Die Screens gefallen mir sehr gut.Die Story gefällt mir auch sehr gut.Mach weiter so.

Black Spirit
21.11.2006, 21:52
Erst möchte ich mich für die Kommentare für das Trailer bedanken.

Endlich habe ich auch diesen Fehler entdeckt, den Icicle_Dragon und ~F to the Lo~ entdeckt haben. Wirklich blöder Fehler von mir und dieser wurde bereits verbessert.


Suchst du eigentlich noch Beta-Tester....
Würde mich einfach ma gerne hier melden...
Naja... Also brauchen tu ich nicht unbedingt welche.
Aber ich setz dich in die Liste. Heisst: Du bist im Team.:A

Black Spirit

EDIT: So jetzt brauche ich aber wirklich keine Beta-Tester mehr.
Ich hab schon 6 und das ist wirklich genug finde ich.

Black Spirit
02.12.2006, 16:17
Hallo Leute. Ich hab mal ein neues Screenshot zu präsentieren:

http://img99.imageshack.us/img99/4048/expscreenfe9.png

Das ist das EXP-Menü, der nach dem Kampf erscheint.
Es läuft so ab:
1. Laufen die 10 Erfahrungspunkte auf 0
2. Danach wird der Reihe nach bei den Helden ein Text gezeigt, der
informiert, ob der Held einen höheren Level erreicht hat oder Skill
gelernt hat.
3. Danach wird angezeigt, ob der Held Items gekriegt hat oder nicht

Also das war`s dann an Neuigkeiten

Black Spirit

Sammy
02.12.2006, 18:04
Sieht auf jeden Fall schon mal recht schick aus. Wie wär's, wenn du noch
ein paar Screens postest, wo dann halt Levelaufstieg, Skill gelernt und Item erhalten auch drauf zu sehen sind. Ich weiß, es ist zwar nur Schrift (glaub ich), aber ich würd's halt gern mal sehen :)

Icicle_Dragon
02.12.2006, 18:09
sieht doch ganz ordentlich aus ;)
Einziger Mangel: Die Zahlen der Erfahrungspunkte stehen ein bisschen weit auseinander... Stört nich wirklich sehr wollte es nur mal bemerkt haben:p
Hab dann auch noch ne Frage zum Ablauf:

Zu 1.: Wie wird das genau ablaufen? Bzw. In welchen Schritten verringern sich die EP an der Anzeige? Verringert sich nur die Zehnerstelle, oder auch die Einerstelle? Hoffe du verstehst was ich meine^^

Zu 2.: Wird hier auch ein Text erscheinen wenn man kein Level erreicht, bzw. keinen neuen Skill erlernt?

Zu 3.: Ja, eigentlich das gleiche wie bei 2.^^

MFG Icicle_Dragon

Edit: Ich stimme Nerox da zu^^

Wild Croco
02.12.2006, 18:29
Velsarbor lässt grüßen.:D
Nein, ist auf jeden Fall schön gemacht.

Black Spirit
02.12.2006, 19:26
Ich freu mich, dass euch der Screenshot gefallen hat.
Hier sind nun weitere Screens mit Schrift:

Barcen erreicht neues Level:

http://img70.imageshack.us/img70/149/expscreen2ld5.png

Items erhalten:

http://img233.imageshack.us/img233/5394/expscreen3pb6.png

Jetzt noch ein paar Fragen beantworten:


Velsarbor lässt grüßen.
Nein, ist auf jeden Fall schön gemacht.
Ich gebe zu, dass Velsarbor ein nettes Spiel ist.
Eigentlich habe ich beim designen nicht Velsarbor als Vorbild genommen.
Es war alles meine eigene Idee.


Zu 1.: Wie wird das genau ablaufen? Bzw. In welchen Schritten verringern sich die EP an der Anzeige? Verringert sich nur die Zehnerstelle, oder auch die Einerstelle? Hoffe du verstehst was ich meine^^

Zu 2.: Wird hier auch ein Text erscheinen wenn man kein Level erreicht, bzw. keinen neuen Skill erlernt?

Zu 3.: Ja, eigentlich das gleiche wie bei 2.^^
1. Die EP verringert sich einzeln. Das heisst: Es wird immer 1 EP abgezogen, bis es bei 0 angekommen ist.
2. Ein Text erscheint nur, wenn man etwas erreicht hat. Z.b. Skill erlernt, Level aufgestiegen oder Item erhalten.
3. Das gleiche wie bei 2^^


Sieht auf jeden Fall schon mal recht schick aus. Wie wär's, wenn du noch
ein paar Screens postest, wo dann halt Levelaufstieg, Skill gelernt und Item erhalten auch drauf zu sehen sind. Ich weiß, es ist zwar nur Schrift (glaub ich), aber ich würd's halt gern mal sehen
Getan^^



Black Spirit

Black Spirit
07.01.2007, 21:01
Ich habe schlechte Nachrichten...
Das Projekt ist zwar sehr weit gekommen und es funktioniert auch alles wie es funktionieren soll ABER ich muss trotzdem den Release-Termin verschieben.
Es gibt dafür 2 Gründe:
1. Ich muss eine zu große Map von neu auf überarbeiten, da sich da zu viele Events befinden und die Häuser zu weit entfernt voneinander liegen.
2. Intro muss ein wenig überarbeitet werden und Credits muss ich noch einfügen.
So viele Ding sind es zwar nicht, aber ab jetzt habe ich nur wenig Zeit am Computer zu arbeiten.(Unter anderem hängt es mit der Schule zusammen)

Eins kann ich euch aber versprechen:

Die Demo wird zu 90% spätestens Ende des nächsten Monats erscheinen.

Sorry aber das ist die Realität. Es kommen immer Dinge dazwischen.:D

Black Spirit

RPG-Hacker
07.01.2007, 21:07
hmm sieht gut aus aber kann es sein das du die Fonts vom RPG maker nicht hast?

Kaeyin
10.01.2007, 13:28
Also ich würde mal gern wissen wie es jetzt aussieht.
Bin Beta Tester und würde gern wal erfahren wann es die Beta gibt!

Black Spirit
11.01.2007, 21:53
@~f to the lo~
Im Grunde genommen fehlt nur Credits.
Aber ich muss noch Kleinigkeiten geradebügeln.

Kurz gesagt: Bis zur Beta noch 2-3 Wochen. Die Demo kommt wohl sehr sehr wahrscheinlich spätestens am 25. Februar 2007 raus.:D

P.S.: Ich brauch Zerroth und sein FaceSet. Ausser du willst nicht, dass er die gastrolle kriegt^^.

Coolboyrulez
12.01.2007, 00:24
Sehr schoene screens.
Titelbild = 1+
Coole Features.

Werde mich auf release in iregendeiner form freuen ;)


greetz,
CBR

Black Spirit
06.02.2007, 19:04
Hallo Leute,

wieder was neues zu sagen:
-Ich brauche einen, der einen schwächeren PC hat (zwischen 800 und 1700 MHz) und mein Kampfsystem testet. Denn ich muss auch alles so einstellen, dass es auch auf schwächeren PC`s läuft.^^

Black Spirit

Yenova
06.02.2007, 19:51
kann mit 1,4 Ghz dienen

hab da noch einen etwas älteren an meinem router angeschlossen auf dem ich das laufen lassen könnte einfach melden ;)

Yenova

.S.!.N.
06.02.2007, 20:24
kann es sein das du die balken und die zahlen aus meinem techskript hast? ich meine kann ja ein sehr großer zufall sein aber der farbindex ist exaxt der gleiche und kein pixel weicht vom anderen ab o,o das du zufällig auch noch das gleiche face hast, hat wohl eher weniger damit zu tun, aber hättest wenigstens bescheid sagen können ^^

trotzdem viel erfolg mit deinem projekt, bin mal gespannt wie flüssig und schnell sich das ks spielen lässt.

mfg sin

Black Spirit
07.02.2007, 19:14
kann es sein das du die balken und die zahlen aus meinem techskript hast? ich meine kann ja ein sehr großer zufall sein aber der farbindex ist exaxt der gleiche und kein pixel weicht vom anderen ab o,o das du zufällig auch noch das gleiche face hast, hat wohl eher weniger damit zu tun, aber hättest wenigstens bescheid sagen können ^^

trotzdem viel erfolg mit deinem projekt, bin mal gespannt wie flüssig und schnell sich das ks spielen lässt.

mfg sin
Hallo erstmal SIN,

es ist ein Zufall, dass wir die gleichen FaceSets haben.

Aber was den Balken und die Zahlen angeht von meinem KS:
1. Die sind von Velsarbor
2. Die Zahlen auch
3. Den Face Set habe ich aus dieser Seite rpg2000.de

--Iwan--
09.02.2007, 13:42
boah das Game sieht SPITZE aus
hast du schon eine Demo ???
wöre cool will es gamen ;)

Mfg Ich ^^

Kaeyin
09.02.2007, 16:13
Eine Demo wird noch wahrscheinlich diese Woche erscheinen. Er testet noch ein bissl und merzt noch letzte Bugs aus. Soweit ich per ICQ davon erfahren habe. Bis dahinn müssen wir uns wohl noch gedulden... (hrhr)

Grüße :)

Black Spirit
11.02.2007, 21:30
Hallo und guten Abend,

ich habe gute Nachrichten für die, die auf die Demo warten.

Sie ist FERTIG.^^

Ich muss das Spiel nur noch von Anfang bis Ende durchspielen.

Erstmal möchte ich mich bei den Betatestern dafür entschuldigen, dass sie nicht testen werden.

Aber es gibt aber einen Problem:
Erstmal muss ich das Game auch bei schwächeren PC`s testen.
Wäre ja blöd, wenn das Spiel nur bei PC über 2 GHz läuft^^

Kurz gesagt: Das Spiel wird um einige Tage verschoben:(
Das nervt mich auch ziemlich, aber diese Tests müssen sein.

Black Spirit

Kaeyin
11.02.2007, 21:38
Jo schön das sie fertig ist, warum musst du sie den testen und nicht wir (Betatester) ? Dazu habe ich dir schon nen Testbericht zu 1400mhz gegeben. Also versteh ich nicht ganz was es da noch zu testen gibt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Naja mal sehen wie lange es noch dauert :D Grüße

Black Spirit
11.02.2007, 21:48
Dich bräuchte ich nochmal fürs testen f to the lo^^

die sache ist die, wenn die betatester noch testen, da sie eh keine fehler finden werden, würde der Release noch länger dauern^^

Kaeyin
11.02.2007, 21:58
die sache ist die, wenn die betatester noch testen, da sie eh keine fehler finden werden, würde der Release noch länger dauern^^

Naja gut, dann verschon ich dich nochmal .. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Aber morgen solls auch rauskommen ne?! Also dann warten wir mal...

Grüße ~F to the Lo~

nurom
18.02.2007, 12:04
isses endlich mal fertig?

wenn ja :HER DAMIT
wenn nein : grrr^^

Atlan
18.02.2007, 18:52
isses endlich mal fertig?

wenn ja :HER DAMIT
wenn nein : grrr^^

immer mit der ruhe was glaubst du wie oft manche demos schon verschoben wurden;)

ich warte daher immer lieber ist ich das spiel komplett feritg hab^^

Black Spirit
01.03.2007, 15:23
Es ist jetzt soweit.
Die Demo ist nun fertig.
Viel Spaß beim Spielen

*Magic-Downloadlink (http://rapidshare.com/files/18862750/Magic.zip.html)

Das Spiel wurde gründlich getestet.
Falls ihr dennoch Bugs finden solltet, ist euch ein Creditseintrag sicher.

Und jetzt wie schon gesagt: VIEL SPAß!!!

Black Spirit

Stoep
01.03.2007, 16:34
Das Spiel wurde gründlich getestet.


Sicher? Also ich habe jetzt mal zwei oder drei Minuten nach dem Intro gespielt und schon drei Bugs entdeckt.

-Bei der Erklärung zu dem Speicherpunkt hast du nach jedem Satz den "Punkt" vergessen.

-Wenn man sich in dem Laden einen Helm kauft dann ist dieser im Aursüstungsmenü unter der Rubrik "Schild" zu finden, sollte ja aber eigentlich zur Rubrik "Kopf" gehören.

-In dem selben Laden kann man rechts oben in der Nische über die Speere sowie über Pfeile an der Wand und damit ja dann auch zwangsläufig auf der Wand laufen.

Schade übrigens das du das Laufgeräuschscript nicht konsequent durchgezogen hast.

EDIT:

Okey, nachdem bei mir die Musik ausgesetzt hat (kommt bei mir leider öfters mal vor) habe ich festgestellt das du das Laufgeräuschscript doch durchweg zum Einsatz bringst. Jedoch sind mir wieder ein paar Unschönheiten aufgefallen:

-Im oberen Stockwerk des Magiers der einen Trank haben will kann man nicht auf den Holzboden in der Mitte des Raums treten.

-Wenn man den "Friedenswald" betritt sagt der Held seinen Text etwas falsch:
"Der Friedenswald, es (<--er) heißt so..."
"...gegen den (<--das) Königreich...

-Auf der Kaseren stehen lauter halbe Fässer. Ich kann mir schon denken warum die da stehen aber in dieser Reihe sind sie sichtbar und demnach wohl auch unnütz.

Außerdem finde ich es stellenweiße etwas übertrieben wie weit man hinter den Häusern verschwinden kann. Und wenn man hinter einem Haus 'ne Baumkrone vorragen sieht dann kann man dennoch das ganze Haus hinterlaufen ohne das einem ein Stamm im Weg steht (ich hoffe du weißt wie ich das meine). Ich würde einfach dafür sorgen das man nicht ganz so weit hinter den Häusern verschwinden kann. Bei den Mauern kann man ja nichtmal hinter die Zinnen laufen. Außerdem würde ich versuchen mal die Shift-Taste beim Mappen einzusetzen. Dann kriegst du auch die Teppiche in der Burg etwas besser hin und musst nicht die ganzen Säulen mit ihnen "umfahren" und das Zwischendach der Kaserne kannst du dann auch besser machen.

Gruß,
Stoep

Black Spirit
01.03.2007, 16:52
Sicher? Also ich habe jetzt mal zwei oder drei Minuten nach dem Intro gespielt und schon drei Bugs entdeckt.

-Bei der Erklärung zu dem Speicherpunkt hast du nach jedem Satz den "Punkt" vergessen.

-Wenn man sich in dem Laden einen Helm kauft dann ist dieser im Aursüstungsmenü unter der Rubrik "Schild" zu finden, sollte ja aber eigentlich zur Rubrik "Kopf" gehören.

-In dem selben Laden kann man rechts oben in der Nische über die Speere sowie über Pfeile an der Wand und damit ja dann auch zwangsläufig auf der Wand laufen.

Schade übrigens das du das Laufgeräuschscript nicht konsequent durchgezogen hast.

Gruß,
Stoep

Hi erstmal
Oh man ich hab mich so sehr auf die Technik konzentriert, dass ich die ChipSet einstellungen vergessen habem, richtig zu bearbeiten. Mir ist das bei dem Testen garnicht aufgefallen.
Ich habe das Spiel bei einem Freund hochgeladen, weil ich selber grad kein Internet habe.
Dieser Freund hat zwar den RPGMaker, aber trotzdem wollte ich die Leute, die auf das Spiel warten nicht länger warten lassen, damit sie es wenigstens anspielen können.
Ich werde sobald ich wieder Internet habe, eine stark technisch verbesserte Version hochladen, denn es könnte auch das Problem auftreten, dass bei der Schadensanzeige das KS ein bischen ruckelt.
Es dürfte nicht mehr lange dauern. Vielleicht ein paar Tage noch^^.

Sorry für diese "kleinen" Fehler, aber ich versichere euch,. dass alle Kämpfe funktionieren und man auch durchspielen kann.

Naja zu deinen Fehlern:
1. Die Punkte habe ich nicht vergessen, das gehört so.^^
2. Ist mir garnicht aufgefallen^^
3. Danke für deine Hilfe^^

Ich verspreche euch, dass bei dem Update diese "amateuerfehler" aufgehoben werden.

EDIT: Sorry wegen ChipSet Fehler und Grammatikfehler, aber solange es keinen Stress mit Technik gibt, wird bei dem Update, wenn ich internet habe, alles perfekt.
Und danke für deinen Tipp^^

Black Spirit

Xoul
01.03.2007, 18:03
hi,

Yuhu habe mich schon voll gefreut.

und jetzt ist es da ^^

Xoul

Stoep
01.03.2007, 21:41
Hab grad mal wieder 'n halbes Stündchen gespielt:

-Die Weltkarte finde ich etwas groß, die rechte untere Ecke versperrt stets die sicht auf den Helden. Ich würde die etwas kleiner machen oder zumindestens dem Spieler die Möglichkeit geben im Einstellungsmenü die Größe zu bestimmen.

-Barcen sagt in der Nacht vor dem zweiten und letzten Auftrag:"Dieser alter Narr ahnt..." Das "r" ist hier aber zuviel^_-

-Ist es normal das der Waffenhändler im Inn in der der ersten Stadt in der Gegend rumläuft? Sollte der nicht immer hinter'm Tresen stehen?

Ansonsten war die Demo bis jetzt aber sehr gut. Das KS macht Spaß auch wenn die Gegner noch etwas arg leicht sind. Das mit den Techniken habe ich am Anfang nicht so ganz kapiert bis mir dann die SP-Anzeige aufgefallen ist.
Schade auch das die Gegner immer die selben sind. Ich hatte auf dem Rückweg durch den Friedenswald die immer die selben Gegner wie auf dem Hinweg. Wäre ganz gut wenn du da einen Zufallsfaktor einbauen könntest der die Anzahl der Gegner variieren lässt. Etwas doof finde ich auch das man diesen Wald dreimal (!) durchqueren muss (auch wenn er nicht sehr groß ist ist es doch etwas nervig).

Gruß,
Stoep

Black Spirit
02.03.2007, 15:07
Hab grad mal wieder 'n halbes Stündchen gespielt:

-Die Weltkarte finde ich etwas groß, die rechte untere Ecke versperrt stets die sicht auf den Helden. Ich würde die etwas kleiner machen oder zumindestens dem Spieler die Möglichkeit geben im Einstellungsmenü die Größe zu bestimmen.

-Barcen sagt in der Nacht vor dem zweiten und letzten Auftrag:"Dieser alter Narr ahnt..." Das "r" ist hier aber zuviel^_-

-Ist es normal das der Waffenhändler im Inn in der der ersten Stadt in der Gegend rumläuft? Sollte der nicht immer hinter'm Tresen stehen?

Ansonsten war die Demo bis jetzt aber sehr gut. Das KS macht Spaß auch wenn die Gegner noch etwas arg leicht sind. Das mit den Techniken habe ich am Anfang nicht so ganz kapiert bis mir dann die SP-Anzeige aufgefallen ist.
Schade auch das die Gegner immer die selben sind. Ich hatte auf dem Rückweg durch den Friedenswald die immer die selben Gegner wie auf dem Hinweg. Wäre ganz gut wenn du da einen Zufallsfaktor einbauen könntest der die Anzahl der Gegner variieren lässt. Etwas doof finde ich auch das man diesen Wald dreimal (!) durchqueren muss (auch wenn er nicht sehr groß ist ist es doch etwas nervig).

Gruß,
Stoep

Hi nochmal,

naja wie gesagt, sorry für die ChipSet und Grammatikfehler Fehler.
Es ist normal, dass der Waffenhändler rumläuft^^
Bei der Vollversion mach ich eine Anleitung zum Kampfsystem rein^^
Auch den Friedenswald werde ich ändern. Das mit dem Zufallgenerator für die Gegner hab ich schon längst geplant, aber ich dachte, für die Demo ist es nicht unbedingt notwendig.
Was den Wald betrifft. Da hast du wohl Recht, dass es wirklich nervig ist, es dreimal zu durchqueren. Bei der Vollversion oder bei der next Demo werde ich neue Gegner einbauen und ich werde auch den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Freut mich, dass dir die Demo gefallen hat.

Übringens: Du bist gut im Fehler suchen. Willst du für die VV Betatester werden?

Black Spirit

Stoep
02.03.2007, 15:53
Barcen nach dem Kampf mit dem blauen Minifuchs:
"Was war den das?" in dem Fall sollte es "denn" heißen.

Barcen im Inn der Stadt:
"Wo ist denn der andere?" "Andere" in dem Fall groß.

Ulkigerweise erwähnt das Mädchen garnicht das der Bürgermeister ihr Vater ist. Da hast du wohl was vergessen^^

Als ich gegen den blauen Minifuchs gekämpft habe, habe ich ihm mit einer Sprungatttacke den Rest gegeben. Danach ist nichts mehr passiert. Ich wurde einfach nicht zu dem "Erhalten-Bildschirm" teleportiert. Hab' das Spiel dann neugestartet und beim zweiten Anlauf habe ich dem Fuchs mit einer ganz normalen Attacke den Rest gegeben und alles hat wieder geklappt.

Den Fuchs fand ich übrigens viel zu leicht. Er kam zwar doppelt so oft dran wie ich hat mir aber eigentlich immer nur "0" Lebenspunkte abgezogen. Ich war auf Level 5 weil ich immer gegen alle Gegner in dem Friedenswald gekämpft habe. Dennoch solltest du ihn stärker machen und ihm vielleicht auch eine Spezialattacke gönnen.

http://upload.npcfighter.de/files/36/652magic-2.png
Das hier rot eingekreiste Tile ist nicht passierbar.

http://upload.npcfighter.de/files/36/939magic-1.png
Das hier sollte eigentlich nicht passierbar sein.

EDIT:

http://upload.npcfighter.de/files/36/973magic-3.png
"Ich glaube euch mal, denn auf dem Papier ist die Unterschrift des Königs!"
Da hast du die zwei fett markierten Buchstaben vergessen.

Den Fehler mit dem "den" und "denn" hast du an dem Pass übrigens ziemlich häufig gemacht.

http://upload.npcfighter.de/files/36/553magic-4.png
Hier gibt's diesen nervigen Teleportfehler der einen dazu zwingt sich gleich wieder auf die vorherige Map zu teleportieren.

Schade übrigens das du der Stadt Lukansa keine eigene Midi spendiert hast.

Gruß
Stoep

Black Spirit
02.03.2007, 16:28
Barcen nach dem Kampf mit dem blauen Minifuchs:
"Was war den das?" in dem Fall sollte es "denn" heißen.

Barcen im Inn der Stadt:
"Wo ist denn der andere?" "Andere" in dem Fall groß.

Ulkigerweise erwähnt das Mädchen garnicht das der Bürgermeister ihr Vater ist. Da hast du wohl was vergessen^^

Als ich gegen den blauen Minifuchs gekämpft habe, habe ich ihm mit einer Sprungatttacke den Rest gegeben. Danach ist nichts mehr passiert. Ich wurde einfach nicht zu dem "Erhalten-Bildschirm" teleportiert. Hab' das Spiel dann neugestartet und beim zweiten Anlauf habe ich dem Fuchs mit einer ganz normalen Attacke den Rest gegeben und alles hat wieder geklappt.

Den Fuchs fand ich übrigens viel zu leicht. Er kam zwar doppelt so oft dran wie ich hat mir aber eigentlich immer nur "0" Lebenspunkte abgezogen. Ich war auf Level 5 weil ich immer gegen alle Gegner in dem Friedenswald gekämpft habe. Dennoch solltest du ihn stärker machen und ihm vielleicht auch eine Spezialattacke gönnen.

http://upload.npcfighter.de/files/36/652magic-2.png
Das hier rot eingekreiste Tile ist nicht passierbar.

http://upload.npcfighter.de/files/36/939magic-1.png
Das hier sollte eigentlich nicht passierbar sein.

EDIT:

http://upload.npcfighter.de/files/36/973magic-3.png
"Ich glaube euch mal, denn auf dem Papier ist die Unterschrift des Königs!"
Da hast du die zwei fett markierten Buchstaben vergessen.

Den Fehler mit dem "den" und "denn" hast du an dem Pass übrigens ziemlich häufig gemacht.

http://upload.npcfighter.de/files/36/553magic-4.png
Hier gibt's diesen nervigen Teleportfehler der einen dazu zwingt sich gleich wieder auf die vorherige Map zu teleportieren.

Schade übrigens das du der Stadt Lukansa keine eigene Midi spendiert hast.

Gruß
Stoep

Wow...
Mehr Fehler als ich dachte.
Du bist wirklich gut bei Fehlern-Suchen^^
Statt euch auf die Vollversion warten zu lassen, mache ich eine weitere Demo, die Grafisch und Technisch besser sein wird. Das ist ein Versprechen.
Die nächste Demo wird dann ungefähr doppelt so weit gehen, wie diese und auch ohne Fehler. Denn ich werde das Spiel erstmal von den Betatestern testen lassen.
Eigentlich sollte es ja nur eine Demo geben aber egal.
Diese Demo, die ihr runtergeladen habt, zeigt ungefähr 5% vom Spiel.
Sorry nochmal für die Fehler.
Aber wenigstens habt ihr jetzt kuirz anschauen können, was Magic so alles zu bieten hat(abgesehn von den Fehlern^^).
Nochmals Entschuldigung und wie bereits geasgt, verspreche ich euch, dass die nächste Demo Keine Fehler haben wird.

Die Geschichte war nämlich so:
Vor 4 Wochen haben wir Internet gekündigt. Also hatte ich keine Möglichkeit, das Spiel den Betatestern testen zu lassen. Ich habe es einen Freund testen lassen und dann haben wir es bei ihm hochgeladen.
Zum Glück ist die Demo nicht so lang. Sonst wären die Bugs wirklich schlimm.

Ich kann euch aber jetzt schon mal erleichtern: Alle hier von stoep aufgezählten Bugs sind aufgehoben und die nächste Demo wird nicht sehr lange auf sich warten lassen, denn alles, was ich an GHrafiken brauche habe ich schon.

Black Spirit

Stoep
02.03.2007, 16:37
Nicht so voreilig. Ein paar Fehler habe ich noch gefunden und noch habe ich die Demo nicht durch^_-

-Zerroth sagt einmal "fremder" sollte aber groß geschrieben sein.

-Wenn man die Map auf der Zerroths Haus ist nach Norden oder Süden verlässt und sie wieder betritt dann ist das Haus weg und nurnoch die Tür und die Kisten stehen da^^

Ist es eigentlich Absicht das tote Partymitlgieder auch Erfahrungspunkte erhalten? Elisa ist bei mir gleich zu Beginn des Passes gestorben und hat trotzdem immer fleissig gelevelt^^
Im übrigen zeigt sich hier wieder das schwächelnde Balancing. Während Elisa nach drei Schlägen tot war ist Barcen auch nach dem 20sten noch unbeschadet geblieben.

Wie kommt man eigetnlich an Trens? Seit den Sidequests am Anfang habe ich keine mehr bekommen und konnte mir dann auch keine bessere Rüstung für Elisa kaufen O_o

Wie kann man sein Waffenlevel verbessern?

Und warum wird die Gruppe nach storybedingtem zu-Bett-gehen nicht wieder geheilt? Das fände ich nur fair.

EDIT:
Im übrigen mache ich gerne den Betatester aber nur wenn du mir versprichst die nächste Version vorher selber etwas zu testen. Vom fielen Tippen spüre ich meine Finger schon fast nicht mehr^^

Gruß
Stoep

Cloud der Ex-Soldat
02.03.2007, 17:01
Ahahahahahaha! Da lache ich nur! Jetzt haltet euch mal fest, wie viele
Fehler ich gefunden hab BlackSpirit! Ich bin zu solcher Kritik als
Betatester immerhin verpflichtet:D

Alsoooooooooooooo:

1.
Das typische: gibt's ; ne' ; Patrick's usw. mit diesen Strichen...
Statt " ' " oder " ´ " nimmst du immer " ` " was grammatikalisch verdammt falsch ist. " ´ " und " ` " sind eigentlich beide
falsch, da das die "acènt ti gué" oder wie auch immer die heißen, sind.
Die sind nämlich für sowas gedacht: é à ô usw.
Nimm am besten " ' "

2.
Im Intro hies es irgendwo: "Das soll wohl ein Schärz
sein..." Ich spiele schon drauf an...es wird natürlich mit e statt mit ä geschrieben ;)

3.
Sorry...ich habs vergessen aber irgendwo in einer der Intro-Schriften
hast du "konnte" geschrieben. An dieser Stelle muss "konnten
" rein!^^

4.
In einer der Questen bei den Aufgaben heißt es: "ein Heiltrank für ihm"
Es müsste dort aber "einen Heiltrank für ihn" heißen. ;)

5.
An einer Textstelle: "Was stellst du dir den vor?"
Berichtigung: "Was stellst du dir denn vor?"

6.
Das Gleiche: "Was ist den mit dir?"
Berichtigung: "Was ist denn mit dir los?"
(War übrigens in der Anfangsburg bei einem Ritter)

7.
Herje...: "Brauchst du den keine Hilfe?"
Berichtigung: Brauchst du denn keine Hilfe?"
(Allgemein: Wenn du das "denn" meinst, schreib es doch bitte mit 2 "n"!)

8.
Bei den Aufgaben im Menü solltest du mehr Waits einfügen...
das hackt irgendiwe...

Ok, das reicht erstmal xD

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Black Spirit
02.03.2007, 17:25
Alles klar
an den Grammatikfehlern werde ich arbeiten.
Zu den sonstigen Fehlern...
Wie gesagt, sind diese schon behoben.
Bis zur nächsten Demo wird es nicht lang dauern denke ich.

Ich werde alle Beta-Tester einsetzen.
Sorry bei diesem Punkt nochmal, ihr konntet nicht betatesten, weil ich kein Internet habe momentan.
Das war auch mein Fehler. Ich hätte erst darauf warten sollen, bis ich wieder Internet hab.
Naja egal. Jetzt wisst ihr, wie das Spiel so aussieht und ich hoffe, es hat euch trotzdem ein wenig Spaß gemacht^^
Was gibt es noch zu sagen...
Naja...
Die nächste Demo wird KEINE FEHLER enthalten.

Übrigens: Ist mein erstes RPGMaker-Spiel überhaupt, den ich offiziel zeige.Ich bin sozusagen noch Amatuer in diesem Bereich.

Black Spirit

EDIT: Ich habe die Datei aus rapidshare entfernt. Ihr könnt sie euch nicht mehr downloaden.
Es liegt nicht nur an den ChipSet und Grammatikfehlern sondern auch daran, dass ich noch eine verbesserte Demo hochladen möchte.

An die Community:
Betrachtet diese Version der Demo als Testversion.
Die nächste Demo wird länger und besser.

An die Leute, die es runtergeladen haben:
Ihr könnt es löschen.
Aber auch behalten, ist mir egal.
Man kann die Demo auf jeden Fall durchspielen.

Ihr werdet wieder erst von mir hören, wenn ich die verbesserte
Demo hochgeladen habe.

Black Spirit

Cloud der Ex-Soldat
02.03.2007, 17:30
Spaß? SPAß??
Ich hatte kein Spaß, weil es schwarz wurde an einer Stelle und es dann nicht
mehr heller wurde! Sozusagen: Spiel hat sich damit aufgehongen!
Und das war erst in der Burg! ICH HATTE KEINEN SPAAAAß!!! òÓ

Achwas, ich werd das Spiel einfach nochmal neu einladen xD
Aber dieser Fehler muss auch weg ;)
Sonst wird den Spielern die Lust vergehen, weil sie eventuell
nicht abgespeichert haben^^

Black Spirit
02.03.2007, 17:38
Spaß? SPAß??
Ich hatte kein Spaß, weil es schwarz wurde an einer Stelle und es dann nicht
mehr heller wurde! Sozusagen: Spiel hat sich damit aufgehongen!
Und das war erst in der Burg! ICH HATTE KEINEN SPAAAAß!!! òÓ

Achwas, ich werd das Spiel einfach nochmal neu einladen xD
Aber dieser Fehler muss auch weg ;)
Sonst wird den Spielern die Lust vergehen, weil sie eventuell
nicht abgespeichert haben^^

8) :D :D :D :D 8)
hehe
alle Bugs sind schon sogut wie behoben
ich denke ich werd nur einige minuten brauchen um all die genannten fehler zu verbessern.

Black Spirit

Stoep
03.03.2007, 18:37
Also ich abe die Demo jetzt durchgespielt.

Am Ende bei dem Kampf mit Scar gab es noch einen seltsamen Fehler. Noch bevor die Animation zum finalen Schlag von Barcen angefangen hat ist Scar bereits von der Bildfläche verschwunden O_o Ulkig war auch das Barcen Elisas Kampfkünste gelobt hat obwohl die bei mir die ganze Zeit über tot war^^
Auch das Balancing hat hier wieder nicht gut gepasst. Scar war nach wenigen Schlägen weg vom Fenster.

Auf der Weltkarte gleich links unter der Stadt Lukansa gibt es übrigens noch ein Tile das man nicht betreten kann obwohl eigentlich nichts dagegen sprechen würde.

Der Turm der Lichtmagier war stellenweise etwas komisch gemappt. Bei einem der Bäume rechts von der Tür hat glaube ich ein Tile gefehlt und oben auf den hinteren Zinnen waren Turmspitzen ohne Türme O_o

Alles in allem hat mir die Demo sehr gut gefallen. Die Technik ist, mal abgesehen vom schlechten Balancing, sehr gelungen. Das Spiel hat viele Posen, Gegner und eine nette, obleich nicht überagende, Story. Der Verbleib von Barcens Bruder und Barcens Hass gegen den König bringen eine schöne Spannung in die Handlung. Die Dialoge wirkten jedoch an vielen Stellen etwas unbeholfen. Schade auch das sich bei den Soldaten am Pass eigentlch immer der selbe Dialog abgespielt hat: "Ihr wollt wirklich zum Pass?"; "Ja, wir müssen zu den Lichtmagiern"; "Kehrt um, das ist gefährlich" usw...

Damit sich die Dialoge mit den NPCs etwas schneller abspielen würde ich dir raten darauf zu verzichten die Textbox immer wieder aus- und einzublenden wenn jemand anderes spricht. Falls du darauf nicht verzichten möchtest dann würde ich wenigsten die Zeiten etwas verkürzen.

Desweiteren würde ich dir raten die Dungeons zukünftig nicht ganz so eng zu mappen. Im Friedenswald hatte man genug Platz den Gegner auszuweichen. Am Pass jedoch gab es zu viele Engstellen. Außerdem waren die kleinen grünen Pflanzen am Boden nicht passierbar obwohl ich denke das nicht dagegen sprechen würde wenn der Held über sie hinweg laufen könnte.

Gruß,
Stoep

Sakurachan
04.03.2007, 20:45
HI


Hab die Demo mal durchgezockt schon Inzwischen und muss sagen , von der Aufmachung gefällt mir es sehr gut nur auf den Weg zu den Lichtmagiern hab ich auch dieses Problem das am Schluss der gute Scar verschwindet bevor man ihn besiegt und ich verstehe auch nicht wieso die Beiden obwohl Elisa tot ist dann gleich Level 50 haben und die Waits denke ich auch könntest du mehr einbauen , und auch entscheidungen geben , welche Seite man wählen kann die Gute oder die Böse. Dazu musst du denke ich auch am Besten Situationen einbauen die den Weg zeigen ob er gut oder böse wird der liebe Barcen.

Und Elisa sollte auch so ihren eigenen Weg gehen können ich würde mehr dazu sagen , wenn du vielleicht auch nen eigenen Klassenweg einbauen könntest , was sie werden auch entsprechend der Beiden Seiten , wie zum Beispiel auch nen Ability System wo sie entscheiden können was sie lernen.
Und nicht vorgegebene Zauber .


Naja das wars erstmal meine Anmerkungen und ich hoffe es ist nicht zu kritisch geworden.

Sakura.

Outsider
17.03.2007, 15:08
Das Spiel ist gar nicht so schlecht doch ich habe eine Frage zu den Features:



--------------------------------------------------------------------------

Hier sind einige der Features:

*eigenes rundenbasierendes Kampfsystem
*eigenes Menü (mit Standart)
*Man kann Läden eröffnen und sie wirtschaftlich betreiben
*Man kann Häuser kaufen
*Laufgeräusche
*Aufgaben werden im Menü gespeichert
*verschiedene Enden
--------------------------------------------------------------------------


Mir geht es eigentlich um das 3. und 4. Feature. In der Demo kann man noch keine Läden betreiben oder Häuser kaufen. Baust du es noch in die VV ein oder nicht?

Black Spirit
08.04.2007, 11:08
Hallo...
eigentlich wollte ich mich ja erst wieder melden, nachdem ich die Demo hochgeladen habe.
Doch es gibt leider ein kleines Problem!
Bis jetzt haben von 7 Testern nur 3 das Spiel getestet und die sind auch noch nicht fertig mit dem Test und die anderen Tester melden sich nicht mal:D .
Naja ich dachte mir deshalb, ein paar neue einzustellen, die erfahrenener sind mit dieser Beta-Test Geschichte.
Nicht dass dann wieder eine Demo kommt, wo wieder tausende ChipSet Fehler sind, wie bei der letzten Demo.

EDIT: Habe ich noch vergessen zu sagen: Falls die Beta-Tester doch noch da sind, sollen sie mir bitte eine PN schreiben. Auf Seite drei steht, wer alles schon als Beta-Tester eingestellt war. Ich sollte vielleicht schon sagen, wer alles bis jetzt getestet hat: Outsider, Nerox, F to the Lo und ich.

EDIT 2:
Hier sind die Bedingungen für die, die Tester werden wollen:
1. Ihr solltet Älter als 16 Jahren sein(Bei den Tests gehts ja darum, Fehler zu finden und Jüngere haben oft nicht die Geduld dazu, aber diese Regel könnte auch vernachlässigt werden. Kommt ja auch drauf an, wer sich bewirbt;) )
2. Ihr solltet den RPGMaker 2000 besitzen und damit umgehen können
3. Ihr müsst in den nächsten Tagen viel Zeit haben, um das Spiel zu testen
(Ungefähr 12 Stunden sollte das Spiel getestet werden.)

Die 2. Regel kann vernachlässigt werden;)

Ausserdem kann ich ja jetzt euch auch das neue Design des Menü zeigen:
So wird das Menü in der Demo aussehen.

http://img413.imageshack.us/img413/6130/menbildvg5.png

iraker 10
08.04.2007, 11:53
ich würd mich gern als beta tester melden musst mir nur meldenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Black Spirit
14.04.2007, 14:10
http://img100.imageshack.us/img100/3167/testbildoe0.png


So die Demo ist fast fertig.
Hier ist noch ein Screen, wo man neue Zauber lernen kann. Im Demo bekommt man vorgegebene Zauber aber in der next Demo oder in der Vollversion, wird man es in diesem Screen asuwählen können.
Die Demo müsste hoffe ich mal next woche kommen.

Black Spirit

Black Spirit
15.05.2007, 19:21
So...
Es gibt wieder etwas Neues.
Undzwar brauche ich einen LETZTEN Tester.
Die meisten meiner Beta-Tester haben sehr gute Arbeit geleistet und dafür danke ich ihnen.
Jedenfalls brauche ich jetzt einen weiteren Tester, der einen letzten Durchlauf macht sozusagen.

Hoff mal, dass das nicht als Doppelpost zählt... Aber der letzte Post war sowieso schon 1 Monat alt.

Hier ein Screen von der -meiner Meinung nach- hässlichsten Map, die es in der Demo gibt.^^

http://img518.imageshack.us/img518/2484/magicletztesbildkx7.png

Ich hoffe, es meldet sich schnell jemand, denn ich hätte vor, die Demo noch spätestens Sonntag zu veröffentlichen.
Black Spirit

Irreversible
15.05.2007, 19:30
hmmm...
Ich würd das testen gern übernehmen, wenn du willst

Vel03 Seldan
15.05.2007, 20:03
:p :D Also ich würde mich bereiterklären es zu testen es würde mir sogar spaß ;) machen und ich kann mit dem Maker ziemlich gut umgehen


gruss
Vel03 Seldan

Satyras
15.05.2007, 20:05
Ich würd ganz gern testen!

Pincky
16.05.2007, 12:16
Ich hab im Moment auch nicht viel zu tun und wir haben hier in Hamburg Ferien, also hätte ich genug Zeit das Spiel gründlich zu testen.
*sich auch als tester meld*

Black Spirit
16.05.2007, 17:22
Hallo Leute,
es haben sich mehr gemeldet, als ich gehofft hatte, was mich natürlich freut.:)
Naja und ich habe mich auch für einen von euch entschieden:

Ich nehme S.E.B.I. als Tester.

An die anderen: Nicht böse sein! Wenn der Test fertig ist, wird das Spiel sowieso -hoffe ich- gleich erscheinen.

@S.E.B.I.:
Ich schicke dir eine PM, wenn ich das Spiel hochgeladen habe.

Bis dann also

Black Spirit

Satyras
16.05.2007, 17:30
Hallo Leute,
es haben sich mehr gemeldet, als ich gehofft hatte, was mich natürlich freut.:)
Naja und ich habe mich auch für einen von euch entschieden:

Ich nehme S.E.B.I. als Tester.

An die anderen: Nicht böse sein! Wenn der Test fertig ist, wird das Spiel sowieso -hoffe ich- gleich erscheinen.

@S.E.B.I.:
Ich schicke dir eine PM, wenn ich das Spiel hochgeladen habe.

Bis dann also

Black Spirit

Ah, thx! Ich freu mich schon aufs testen!;)

Black Spirit
16.06.2007, 11:32
So hallo Community,

hiermit stelle ich die erste Demo von meinem Spiel "Magic" offiziel zum download bereit.
Das Spiel wurde von 6 Leuten getestet. Wer trotzdem Bugs findet, soll diese bitte bei mir melden.

Naja genug erzählt! Hier der Link:

*Magic-Download-Link* (http://rapidshare.com/files/37497378/Magic.zip.html)

Um das Spiel zu diesem Status zu bringen, habe ich ungefähr 6 Monate gebraucht.
Ich hoffe ihr habt Spaß daran.

Black Spirit

Mani
16.06.2007, 11:47
Endlich ist sie draußen! Werde sie mir sofort loaden und dann später berichten, wie sie mir gefallen hat.

Vel03 Seldan
16.06.2007, 12:47
werds gleich mal testen bin ja mal gespannt

FreakyMarshmallow
16.06.2007, 18:38
Wouw, nich übel... gar nich übel... gefällt mir *lechz* <3

Ich finds vorallem toll, das du 'nen einheitlichen Chip - & Charset stil verwendest (sofern ich das überhaupt behaupten kann xDD)

Ich saug mir grad die Demo, ich editier später meine Meinung hier rein :3

Ringlord
16.06.2007, 18:41
Freu mich schon auf was Spielbarem von dir <3
Schau mal 2 Posts über dir .-.

@demo
Dank meines großen Zeitmangels konnte ich bisher nur ein Stück Intro sehn (was ich ca. 5x neustarten durfte, aufgrund diverser Umbennungen von falschen Zeichen :/) und muss sagen, dass die Dialoge ja mal richtig übel sind.
Ich meine, nimmt der König mal so nen kleinen Trupp Soldaten zu den bösen Schwarzmagiern mit, um denen zu sagen, die sollen doch mal bitte ihre Kindergartenspiele mit der pösen Magie unterlassen. Warum der die nicht gleich plattgemacht hat, ist mir ein Rätsel...

FreakyMarshmallow
16.06.2007, 18:49
Schau mal 2 Posts über dir .-.

X.x ja, is mir auch aufgefallen (ich saug mir ja grad die Demo) ...

ich hab halt bloß die erste Seite gelesen -___-" (ich weiß, zuerst denken, dan handeln xD)

Ronday
30.06.2007, 15:52
Hey hab grad deine Demo durchgespielt.
Mir sind positive aber auch´negative Dinge aufgefallen.

-deine Dialoge, sind nicht so "realistisch"
-dein Systemset. das sieht echt schlimm aus, sry:)
-Das Einstellungsmenü ist viel zu leer, genauso wie das Aufgabenmenü

+die Animationen im Kampfsystem haben super qualität, Bewegungen und so... Alles läuft flüssig
+das Kampfsystem ist dir gut gelungen
+die vielen Charset-Animationen
+Mapping ist bischen besser als durchschnittlich

Alles in allem tolles Spiel und ich hoffe,du bringst bald eine Vollversion raus.
mfg
Ronday

Paradisewolf
30.06.2007, 16:17
Mal eine kleine anmerkung:

Wenn man auf den link zum downloaden geht steht da

Datei nicht gefunden

ich wollte es nämlich eigneltich gerade saugen^^

Ronday
30.06.2007, 17:02
ich habs mir grad nochmal runtergeladen und es ging ohne Probleme^^

Black Spirit
30.06.2007, 22:12
So hallo,
wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich Ronday. Habe einen neuen Nicknamen, weil mir der alte zu blöd war.:D
Ich muss mitteilen, dass ich Magic canceln werde. Ich finde, dass das Projekt viel zu viele Bugs hatte und viel zu schlecht programmiert war.
Mittlerweile bin ich viel besser im Umgang mit dem Maker und bringe auch ein besseres Projekt, in meinen Augen jedenfalls, raus. Es heisst Kayreea, den ich auch schon vorgestellt habe und sogar mit einem Screen.
Wenn jemand enttäuscht sein sollte, entschuldige ich mich jetzt schonmal.

Ich arbeite gerade an Kayreea, welches viel mehr Technik in sich hat und auch ein viel schöneres und besseres Kampfsystem als Magic enthalten wird.

P.S.: Ja ich habe mein Spiel selbst gelobt und kritisiert als Ronday. Aber nur, weil ich es sowieso canceln wollte^^


Ronday

Ronday
30.06.2007, 22:25
Falls es jemand nciht glauben sollte:
Ich bin Black Spirit gewesen und habe Magic gecancelt.:)
Ronday

Blank
30.06.2007, 22:45
Ganz miese Sache, ZAs werden dir nicht gerade zu Gute kommen. Aber naja, nicht viele Spiele schaffen es bis zur VV...

Ronday
30.06.2007, 23:18
Was sind denn ZAs?

Blank
30.06.2007, 23:22
Was sind denn ZAs?

Zweit-/Zusatzaccounts, von denen ich persönlich auch nichts halte. Ich komme doch nicht in ein Forum, um unter 100 verschiedenen Namen etwas zu posten. Aber das können dir Mods & Admins bestimmt besser erklären, ich will hier nicht den bösen Pseudomod spielen. ;)

Edit: Lol, was für ein sinnloser, 2.600. Post.

The Best Isaac
30.06.2007, 23:45
@Ronday, Black Spirit: Wenn dir dein Nick nicht mehr gefallen hat, warum hast du nicht eine Namensänderung beantragt? Ist wirklich besser, als einen neuen Account anzulegen. Hab ich auch so gemacht.
Und das eigene Spiel unter neuem Namen zu bewerten ist ein recht ungewöhnlicher Vorgang, findest du nicht?

Mugel2.1,1
01.07.2007, 14:08
also ehrlich... sowas is net in ordung^^ ausserdem fand ich die screens deines spiels sau gut^^ wo sind denn screens zu deinem neuen?

Ronday
02.07.2007, 21:19
Ja, da bin ich wieder:
@Mugel2.1,1
Also das Menü habe ich schon im Entwicklerforum unter Kayreea vorgestellt.

@The_Best_Isaac
Ist doch egal.^^ Ich benutze Black Spirit nicht mehr, von mir aus können die Moderatoren den Profil löschen.^^
Der einzige Unterschied ist die Anzahl der Beiträge, die mich aber nicht interessieren.^^ Ich habe das Spiel ja als Ronday nicht hochgelobt.:D Nur mal meine eigenen Schwächen und stärken aufgelistet. Wie heisst es; Wenn man seine Schwächen zugibt, wird man besser.(Hoffe so ging der Spruch.):D

@Blank
Kein Zweitaccount. Als ich den neues Nicknamen erstellt habe, habe ich nur mit dem anderen bewiesen, dass ich wirklich Black Spirit bin. Wie gesagt, kann dieser Account jetzt gelöscht werden.;)

mfg
Ronday