Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafiken aus WoW verwenden

Dee
08.10.2006, 16:25
Greetings!

Ich weiss nicht, wie man mein Anliegen am Präzisesten ausdrücken kann, deswegen fang ich am Besten von vorne an:

Ich arbeite im Moment an einem Fantasyspiel und eins meiner größten Schwächen ist, das ich kein besonders guter Grafiker bin, wobei ich nicht Ingame-Grafiken meine, sondern vielmehr Grafiken für Zwischensequenzen und/ oder Monster.
Jetzt ist mir vor einiger Zeit der WoW-Modelviewer in die Hände gefallen (Für diejenigen, die nichts mit WoW am Hut haben: Das ist ist ein Tool, mit dem man sich die Kreaturen aus dem Spiel ansehen kann). Nach einigem Überlegen hab ich mal aus Jux und Gaudi mit ein paar Grafiken daraus eine Sequenz gemacht, die meinen Vorstellungen überraschenderweise recht nahe kamen.

Allerdings verfolgt mich nun auch der Gedanke, wenn ich das Spiel mal in dieser oder einer anderen Comm präsentiere, das man mir den Tatbestand der Einfallslosigkeit und der Faulheit unterstellt, da ja der Modelviewer die ganze Arbeit übernimmt und ich ja nur den Screnshot mach...

Kann sein, das ich nur den Teufel an die Wand male, aber ich dachte, bevor ich mich in naher Zukunft mit der Idee zum Paria mache, frag ich mal hier nach:
Was haltet ihr von der Idee, mit dem Modelviewer Grafiken aus WoW für Spiele zu rippen?

MfG,
http://mitglied.lycos.de/dee86/sign.gif

tarrox
08.10.2006, 16:36
Ich finde das sollte kein sehr großes Problem darstellen, denn nicht alle stellen in ihren Spielen alles selber her. MMn sollten die Grafiken nur passend zum Spiel sein und sich nicht allzu sehr vom den anderen Ingame Grafiken abheben, da das schon wieder störend fürs Auge währe^^. Ansonsten eine ziemlich nette Idee.

Khaz
08.10.2006, 16:36
Also grundsätzlich hätt' ich nichts dagegen, mir is es als Spieler ja auch relativ wurscht, ob der Macher beim makern faul war oder nicht, das Problem seh ich darin, dass es fraglich ist, ob denn der wow- Stil zu einem RPG Maker Spiel passt.
Benutzt du den XP oder den 2k/2k3? Ich finde halt bei einem XP- Spiel würd es noch eher passen, wegen der erhöhten Auflösung mein ich.
Kannst du die Sequenz irgendwo hochladen? Würd nämlich gern mal sehn' wie das so aussieht. ^^

Dee
08.10.2006, 16:45
Benutzt du den XP oder den 2k/2k3? Ich finde halt bei einem XP- Spiel würd es noch eher passen, wegen der erhöhten Auflösung mein ich.
Ich verwende den XP für das Spiel. Man muss ja mit der Zeit gehen :D
Süße Ironie...

Kannst du die Sequenz irgendwo hochladen? Würd nämlich gern mal sehn' wie das so aussieht. ^^
Ne, das war ja nix Halbes und nix Ganzes, wie gesagt, das war mal so aus Jux und Dollerei.
Aber mal sehen, wenn sch die Zeit ergeben sollte, mach ich vielleicht mal was Handfestes zur Demonstration ;)

MMn sollten die Grafiken nur passend zum Spiel sein und sich nicht allzu sehr vom den anderen Ingame Grafiken abheben, da das schon wieder störend fürs Auge währe.
Ich weiss nciht, ob das deinen Vorstellungen entspricht, aber bei einigen Figuren hab ich damit begonnen, sie nach den Grafiken aus dem Modelviewer zu gestalten um von der Optik her eine gewisse Ähnlichkeit zu bewahren. ^^

Khaz
08.10.2006, 17:06
Aber mal sehen, wenn sch die Zeit ergeben sollte, mach ich vielleicht mal was Handfestes zur Demonstration ;)

Ja mach das! 8) Wennst was daraus machst und die Grafiken auch zueinander passen (das Spiel wird doch auch 3D oder?), dann wird das schon was werden. :P Ich denk' nicht, dass sich dann allzuviele beklagen werden...
Ich würd mir ne kleine Demonstration mal gern anschaun.

Dee
08.10.2006, 17:37
das Spiel wird doch auch 3D oder?
O_o
Ähm... nicht direkt...
Das muss man sich eher so vorstellen, wie Final Fantasy VI für die PlayStation. Nur das ich nicht nur Intro - und Outro - Sequenzen optisch aufwerte.
Hoffe, das ist so verständlich ^^

Khaz
08.10.2006, 18:08
O_o
Ähm... nicht direkt...
Das muss man sich eher so vorstellen, wie Final Fantasy VI für die PlayStation. Nur das ich nicht nur Intro - und Outro - Sequenzen optisch aufwerte.
Hoffe, das ist so verständlich ^^

Jaja, ich weiß... War jetzt irgendwie anders gemeint, ich konnt' mir nur schwer vorstellen 2d und 3d kombinieren... ;) Aber wie du das machst, ist diene Sache.

EDIT: Und ja, ich versteh schon, dass die Screens trotzdem in 2D sind und dass man die einfach einfügen kann... Mich hat's heut' nur etwas mit der Ausdrucksweise... <.<

V-King
08.10.2006, 18:15
Allerdings verfolgt mich nun auch der Gedanke, wenn ich das Spiel mal in dieser oder einer anderen Comm präsentiere, das man mir den Tatbestand der Einfallslosigkeit und der Faulheit unterstellt, da ja der Modelviewer die ganze Arbeit übernimmt und ich ja nur den Screnshot mach...

Wayne? Steh drüber, du machst das, was du für richtig hälst. Wichtig ist, dass es deinen Vorstellungen entsprechend aussieht und nicht so, wie du denkst, dass es die anderen haben wollen. ;)