Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanz der Teufel

Marcel 70
08.10.2006, 14:36
Hm, ich bin heute auf einem Flohmarkt gewesen! Da hab ich die geschnittene Version von Tanz der Teufel entdeckt! Hab´s mir mal gekauft! Mein Freund hat das Ding ungeschnitten! Ich wollt jetzt wissen was ihr von dem Film denkt! Meilenstein für Splatterfilme oder schlecht? Hm, na ja, und was ich noch wissen wollte ist, wie viel fehlt bei der Version ab 16?

Dezrael
08.10.2006, 15:22
Ich mag den Film...ist zwar alt aber für mich persönlich Kultfilm.
Wieviel fehlt hab ich keine Ahnung...bei meiner steht er würde ca. 85 Minuten gehen (Ultimate Edition von Astro)

Ringlord
08.10.2006, 15:25
Wenn ich die Laufzeiten vergleiche, wurde die 16er um 15 Minuten gekürzt.
Nett :A

Shy Tom
08.10.2006, 15:45
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1427

Vergleich von FSK16 und FSK18.

DieHeiligeSandale
08.10.2006, 16:12
Wenn ich mich recht et´ntsinne ist auch die 18er geschnitten. Also, so richtig legal kriegst du in Deutschland die ungeschnittene Version von Evil Dead nicht. Scheiß Erwachsenenschutz in Deutschland... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

DieHeiligeSandale
08.10.2006, 18:13
Ich spreche nicht von indiziert, denn die ungeschnittene Fassung ist sehr wohl beschlagnahmt. Und das IST erwachsenenschutz...

Dezrael
08.10.2006, 18:38
Einigen wir uns darauf, dass es sowohl Jugend- als auch Erwachsenenschutz ist =P
Schon merkwürdig, dass der noch als beschlagnahmt zählt...WEnn ich da an den Film "Undead" denke, der ab 16 freigegeben ist *g*
Wird das eigentlich mal wieder überprüft oder bleibt ein Film dann ewig beschlagnahmt?

Dennis
08.10.2006, 21:18
Vor diesem Film habe ich durchaus Respekt. Ich hab damals die Original-VHS von dortmals gesehen, also ungeschnitten und ohne fehlendes Trara, die Szenen von SB.com hab ich damals alle gesehen.
Ich fand den Film nicht wegen seines Splatters, sondern wegen seiner Psychoeffekte so hart. Gerade die Szene bei der die Frau städnig grinsend und lachend in der Türe sitzt, während sich die andere durch die Falltüre kämpfen will ist einfach zu hart und hat... bleibenden Eindruck hinterlassen.
Außerdem ist Sam Raimi dadurch letzten Endes berühmt geworden und Ash spätestens seit Army of Darkness (Kult pur! :D THIS IS MY BOOMSTICK!) ebenso eine der großen Kultfiguren.
Also ich fand den Film als Horror extrem tauglich. Nur is da wirklich wirklich zu sagen, dass er eine gewaltige Härte besitzt. Ich komm mit sowas ziemlich gut klar, aber für Leute die da nicht so stumpf sind wie ich ist der Film sicher nicht der richtige. Der ursprüngliche Besitzer der verhängnisvollen VHS, der Patenonkel von nem Kumpel, hat beim ersten mal schauen mit seinen drei Freunden die Nacht voll durchgekotzt. :D

Aldinsys
08.10.2006, 22:01
Ich habe den Film vor ca. 2 Jahren in der ungeschnittenen importierten Fassung gesehen und fand ihn eher lustig als irgendwie gruselig.

Aber ich weiß nicht ob es so verantwortungsvoll ist,über einen solchen Film in einem Jugendforum zu diskutieren und eine Seite wie die der Schnittberichte zu velinken. -_-'

Broken Chords Can Sing A Little
08.10.2006, 22:32
Aber ich weiß nicht ob es so verantwortungsvoll ist,über einen solchen Film in einem Jugendforum zu diskutieren und eine Seite wie die der Schnittberichte zu velinken. -_-'
Du willst doch wohl nicht ernsthaft die Verlinkung zu einer Seite wie SB.com verbieten?

DieHeiligeSandale
09.10.2006, 15:46
Naja, beschlagnahmt bedeutet ja, dass der film weder verkauft noch aufgeführt noch importiert werden darf. Idiziert ist lediglich ein werbeverbot, und darf halt nur unter der Theke mit Vorlage des Personalausweises gehandelt werden, da kommen erwachsene gut ran, an beschlagnahmte auf legalem wege aber überhaupt nicht. das üpbersteigt den jugendschutz, wer da ausgeschlossen wird, sind die erwachsenen. das ist übrigens medienzensur und laut grundgesetzt eigentlich verboten (man kann aber den Paragraphen auslegen, wie man lustig ist. wenn man meint, ein film verstößt gegen die menschenwüre, oder besser, wenn man es einfach behauptet, kann man den einfach beschlagnahmen...)

Dezrael
09.10.2006, 16:14
Wenn ein Film Fsk 18 ist, ist er für Jugendliche net erhältlich -> Jugendschutz
Wenn ein Film aber beschlagnahmt ist, ist er sogar für Erwachsene net erhältlich-> Auch wenn es den Begriff Erwachsenenschutz net gtibt durchaus passend meiner Meinung nach.

Marcel 70
09.10.2006, 16:31
Hab jetzt die "ungeschnitte" Version ab 18 gesehen(bei meinem Freund) die scheibar immer noch geschnitten ist da einige Szenen die ich im Schnittbericht gesehen hab immer noch nicht vorkammen, XD! Na ja, ich muss zugeben das mit der lachenden Linda was Dennis erwähnt hat war schon hart, ich kann das Gesicht nicht vergessen^^! Na ja, allerdings fand ich es schon ziemlich dreist diese ganzen Szenen rauszuscheiden, besonders der Zerfall am Ende der Zobies ist sehr dreist zensiert! Und was an dieser Szene mit dem Bleistift schlimm sein soll:rolleyes: ?

Jon Snow
09.10.2006, 17:28
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1427

Vergleich von FSK16 und FSK18.

Komisch, da steht bei der ungschnittenen Version eine Länge von 81:44 Minuten.
Bei meiner DVD-FAssung steht aber was von ca. 86 Minuten....

Shy Tom
11.10.2006, 22:50
Komisch, da steht bei der ungschnittenen Version eine Länge von 81:44 Minuten.
Bei meiner DVD-FAssung steht aber was von ca. 86 Minuten....

Bei Amazon und Wikipedia steht was von 85 Minuten.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B00005RYLE/schnittberich-20
http://de.wikipedia.org/wiki/Tanz_der_Teufel

Wenn ich den Film sehen wollen würde, was nicht der Fall ist, würde ich mir ihn wahrscheinlich in Österreich besorgen, weil da so ziemlich alles uncut ist, soweit ich weiß. Allerdings ist der Aufwand für einen Film, der mich so dermaßen wenig interessiert, einfach zu groß. :/

Jon Snow
12.10.2006, 12:05
Allen Fans von der "Evil Dead" Reihe könnte das gefallen:

"Ich bin Ash. Haushaltswaren." — damit wurde Bruce Campbell zur B-Horror-Movies-Ikone. Nun wird, was bisher ein Gerücht war, Realität, denn der gute Bruce wird nochmal zu Ash ... irgendwie jedenfalls.

MY NAME IS BRUCE heißt der Streifen und spielt in einem kleinen Städtchen, das von Dämonen heimgesucht wird, die ein paar Jugendliche aus Versehen in unsere Welt geholt haben. Da man sich keinen anderen Rat weiß, wird Bruce Campbell (der sich selbst spielt) vom Set eines B-Movie-Drehs gekidnappt, um den Fluch zu brechen und gegen die Horrorwesen zu kämpfen. Trotz seiner Proteste, er sei doch eigentlich nur Schauspieler und nicht der toughe Ash, muss er in seine Paraderolle schlüpfen und sich daran erinnern, was er am Set gelernt hat, um nicht selbst draufzugehen.

Nicht nur die Hauptrolle übernimmt Herr Campbell, sondern er führt auch Regie und produziert. Der Film befindet sich bereits in der Postproduktion und soll im nächsten Jahr in den Kinos anlaufen.

Campbell produziert sich zwar nur selbst, hört sich trotzdem ganz amüsant an.

Jericho
15.10.2006, 03:51
Wenn ein Film Fsk 18 ist, ist er für Jugendliche net erhältlich -> Jugendschutz
Wenn ein Film aber beschlagnahmt ist, ist er sogar für Erwachsene net erhältlich-> Auch wenn es den Begriff Erwachsenenschutz net gtibt durchaus passend meiner Meinung nach.
Naja Erwachsenenschutz ist totaler Schwachsinn, egal ob es den Begriff gibt oder nicht. Auch Filme die komplett indiziert/verboten/ w/e sind, sind es nicht wert vor Erwachsenen in Gewahrsam genommen zu werden. Wer spricht den diesen Schutz aus? Erwachsene für Erwachsene? Oder einfach nur weil es nicht funktioniert und wenn der Film 'nur' ab 18 und somit erhältlich wäre, die unter 18-jährigen immer noch an den Film kämen? Was es auch nicht besser machen würde, da es schon seit mehreren Jahren Internet gibt. :A

Jon Snow
15.10.2006, 11:09
Bei Amazon und Wikipedia steht was von 85 Minuten.

Dann bin ich beruhigt. Wahrscheinlich haben die bei meiner nur auf-statt abgerundet. Obwohl ich die gleiche habe, wie man sie unter ofdb.de (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=145&vid=10533) sehen kann. Da steht aber was von 80min. NIcht, das die mich beschissen haben, indem sie eine falsche Laufzeit aufs Backcover knallten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Was es auch nicht besser machen würde, da es schon seit mehreren Jahren Internet gibt. :A

Und Österreich.

Jericho
15.10.2006, 13:18
Und Österreich.
In Östereich gibt es keine Fsk oder wie auch immer-Beschränkung?

Jon Snow
15.10.2006, 13:41
In Östereich gibt es keine Fsk oder wie auch immer-Beschränkung?

Nein, gibt es nicht.:D
Dort kannst du z.B. Filme kaufen, die bei uns indiziert sind.

Wer will, soll mir eine PM schreiben, dann geb ich denjenigen mal einen Link zu einer Seite, die sich vom Namen her zwar wie eine illegale P2P Seite anhört, aber eine österreichischer Internetvertrieb ist, der sich vor allem auf FSK 18 Titel spezialisiert, dazu noch zu teils sehr günstigen Preisen.
Man muss aber eine Kopie seines Perso per Mail schicken.
Danach könnte höchstens noch der Zoll ein Problem darstellen, aber die haben sogar meine Bestellung durchgelassen, obwohl die (John-Woo) Box bei uns zensiert ist.