Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holy Magic Century (Quest 64)
Hi Leute!
Ich habe mir vor Jahren HMC für das N 64 gekauft, weils das einzige vernüftige RPG war. Naja habs zwar nach 14 h durch gehabt, fand es unterm Strich gar nicht mal sooo schlecht. Es wurde dann ein Nachfolger angekündigt, von dem ich ein Artwork sah. Man sollte nun 2 Charas steuern können. Ist das Spiel noch gemacht worden? Ich glaube nicht.
Ach ja wenn sich im Titel eines N 64 Spiels ein "64" befindet (Quest 64), dann heist das ja, dass es Vorgänger gibt. Könnte mir mal jemand über die Serie Überblick verschaffen? Und wo wurde HMC bzw die Serie entwickelt? Imagineer ist doch ein japanischer Entwickler, oder? (Ja ich weis, ich hätte im Abspann auf die Namen achten sollen, aber ich war damals noch jung ) :)
Ich spiele hauptsächlich jap. RPGs, und dann wär HMC eines der wenigen US-RPGs dass mi gefallen würde.
Wishmaster
11.06.2003, 00:50
Alsp das GAme ist kacke. Es passiert dort nichts weldbewegendes und macht eigentlich immer nur das selbe. Mit 14h bist dua ber einer der langsameren.;)
Ich meine ich habe 7 Stunden oder so gebraucht, dan war es durch...
Es war eines meiner ersten RPGs, und ich habe jeden Dungeon zig mal durchkreuzt um Geld, Items und Spirits zu finden. Du hast recht. Es gibt nicht mal Zwischensequenzen, die die (sowieso nicht vorhandene) Story vorantreiben. Eine Zeit lang spielte ich es nur, weil es gerade keine RPGs gab(für N 64) und ne PS hatte ich auch noch nicht.
Ach ja es gibt ja nicht mal ne Währung. Aber irgendwie habe ich Gefallen daran gefunden, wenn auch nur eher wenig.
Das Spiel war grauenhaft... -_-
Ich hab es mir damals zur überbrückung bis zelda gekauft. Ich hatte nach einer Stunde keine Lust mehr.
Da gibts fast nix positives... einfach nur gnadenlos schrottig!
(Ich glaub, dass ich mich nicht gerade beliebt mit diesem Post mache! :rolleyes: :D )
Original geschrieben von OldDaddy
Das Spiel war grauenhaft... -_-
Ich hab es mir damals zur überbrückung bis zelda gekauft. Ich hatte nach einer Stunde keine Lust mehr.
Da gibts fast nix positives... einfach nur gnadenlos schrottig!
(Ich glaub, dass ich mich nicht gerade beliebt mit diesem Post mache! :rolleyes: :D )
Ach kein Sorge ich dneke dass es nur wenige gibt die das SPiel mögen. habe den spiel auch zur Überbrückung zu Zelda gekauft. durchgezockt und für immer in den "Friedhof"-Ecke gelegt. hab N 64 auch nur wegen Zelda gekauft denn sonst gab da keine gute RPG. Da sollte man lieber bei PSX bleiben *grins*
könnt ihr mit diesen themen nicht bis november warten ^^ ? bestimmt postet ihr demnächst nicht in den RPGH, weil das thema dann für euch gegessen ist.
Original geschrieben von Rudi
fand es unterm Strich gar nicht mal sooo schlecht.
ich habe bis heute kein spiel gespielt, das ich mehr verabscheuen würde. HMC kotzt mich an !
Es wurde dann ein Nachfolger angekündigt, von dem ich ein Artwork sah. Man sollte nun 2 Charas steuern können. Ist das Spiel noch gemacht worden? Ich glaube nicht.
wegen zu wenig platz auf den modulen gecancelt. und das ist auch besser so ^^
Ach ja wenn sich im Titel eines N 64 Spiels ein "64" befindet (Quest 64), dann heist das ja, dass es Vorgänger gibt. Könnte mir mal jemand über die Serie Überblick verschaffen?
wie kommst du denn auf die idee ? glaubst du, dass all die SNES spiele mit "super" im titel vorgänger hatten ? das ist nur ein bezug zur plattform, mehr nicht. jedenfalls gibt es meines wissens nach nur dieses eine spiel, gott sei dank, auch wenn mir durch die GIA damals irgendetwas von einer GBC version durch den kopf schwirrt ...
Original geschrieben von wolframator
wie kommst du denn auf die idee ? glaubst du, dass all die SNES spiele mit "super" im titel vorgänger hatten ? das ist nur ein bezug zur plattform, mehr nicht. jedenfalls gibt es meines wissens nach nur dieses eine spiel, gott sei dank, auch wenn mir durch die GIA damals irgendetwas von einer GBC version durch den kopf schwirrt ...
äääääääähmmmm
Ich glaube zu wissen dass es ein GB-Spiel mit den gleichen Names welche allerdings keine Bilder auf Rückseite (was ziemlcih selten ist) und so kein Ausschluss über den inhalt freigibt. Es ist TOTAL anders als den N 64- Spiel.
Ich glaube viele haben es wegen den name gekauft und wurde total enttäuscht über den "Betrug" (Zuerst wollte ich das wort Inhalt nehmen fand aber dass Betrug besser passt)
Ich habe es zum glück nciht gekauft damals weil ich vorher in ein Magazin Bilder darüber gesehen habe... *sweatdrop...*
Ich habs nur kurz angespielt,und ich fands wirklich schlecht...
Genauso wie zb Goemon (kein richtiges RPG,aber zu N64 Zeiten war man froh das überhaupt mal was in der Richtung kam).Wobei Goemon noch klar besser war als HMC:)
blackyugi
13.06.2003, 16:35
Puh ich hatte glück das ich es mir damals nicht gekauft hab stattdessen ein Freund bei dem ich es gleich durchgezockt hab!
Original geschrieben von SOM
Ich habs nur kurz angespielt,und ich fands wirklich schlecht...
Genauso wie zb Goemon (kein richtiges RPG,aber zu N64 Zeiten war man froh das überhaupt mal was in der Richtung kam).Wobei Goemon noch klar besser war als HMC:)
Goemon war toll ;). Ich mochte den Humor, die Gesangseinlagen, die verrückten Gegner, die Roboterschlachten und die coolen Level. Naja, vielleicht steh ich mit der Meinung alleine dar:rolleyes: . HMC ist wirklich grottig... dachte früher, es sei das schlechteste RPG das es gibt. Naja, SOny hat mich eines besseren belehrt... Grandstream Saga ist noch 4 mal schlechter.
Ich glaube, dass ich die einzige Person hier bin, die HMC mag.
Hey, ich meine HMC und Mystic Quest waren meine ersetn RPGs, also darf ich sie ja mögen. Außerdem war ich noch ein Kind, als ich beide durchspielte, daher wohl die (wir ebenfalls rätselhafte) Bindung zu den beiden Games.
Könnte mir bitte mal jemand meine Fragen beantworten. Im Internet habe ich fast nichts gefunden. Ansonsten macht es ruhig weiter fertig.;) Nein, Spaß bei Seite, ich kann euch schon verstehen, aber damals war HMC auf dem N 64 für mich schon ein Hit.
@Wolfi:
Ich rede ja auch nicht vom Snes, sondern vom Nachfolger. Schau, zum Beispiel:
Donkey Kong 64 (nachfolger der DKC - Serie)
Super Mario 64 (Nachfolger zur Mario Bros- ,Worldreihe)
Robotron 64 (Remake zu Robotron)
Vielleicht hast du recht, aber trotzdem finde ich das 64 in den Spieletiteln nicht gut. Ein Super Mario World 3(SM 64)oder Donkey Kong Country 4(DK 64) wären mir lieber gewesen! Aber vielleicht wollte man für jede Plattform eine neue Serie erschaffen. (Nes: SM Bros, Snes: World,....)
Das wirklich schlimme an HMC war ja, dass es in der Fachpresse total gut weggekommen ist. In der Screenfun (die ich damals noch gelesen habe) hat es eine 2 bekommen und in der N-Zone irgendwas über 70%. Und überall wurde gehyped, dass das N64 jetzt endlich auch ein RPG habe.
Irgendwann hatte ich mir das Spiel mal in der Videothek ausgeliehen und mir wurde es innerhalb von kürzester Zeit zu blöd. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon 'ne PS1 und die guten RPGs schon gezockt.
Aber das schlechteste RPG ist es nicht, hier konnte the 7th Saga nochmal ordentlich einen draufsetzen.