PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte vergrössern

Der Milch
07.10.2006, 22:41
Hat man im CS ein Objekt (z.B. ein Buch) in der Welt platziert, kann man es ja, im Menü mit "scale" grösser machen.

Dummerweise scheint dies aber auf den Faktor 10 beschränkt zu sein; gibt es eine Möglichkeit diese grösser zu machen? z.b. so um das 100fache?

L55
08.10.2006, 01:34
Hat man im CS ein Objekt (z.B. ein Buch) in der Welt platziert, kann man es ja, im Menü mit "scale" grösser machen.

Dummerweise scheint dies aber auf den Faktor 10 beschränkt zu sein; gibt es eine Möglichkeit diese grösser zu machen? z.b. so um das 100fache?

ja, das geht.
über NifSkope

PS:Ich wusste doch, das das Kompedium ein wenig klein geraten ist

Der Milch
08.10.2006, 13:45
PS:Ich wusste doch, das das Kompedium ein wenig klein geraten ist

Hmm. Also für die Grösse des Kompendiums Reicht "scale" völlig aus; was mir vorschwebt ist ein Buch in der grösse eines Hauses, bzw ein Haus das von aussen aussieht wie ein riesiges Buch :)

L55
08.10.2006, 14:03
Hmm. Also für die Grösse des Kompendiums Reicht "scale" völlig aus; was mir vorschwebt ist ein Buch in der grösse eines Hauses, bzw ein Haus das von aussen aussieht wie ein riesiges Buch :)

omg bist du verückt geworden. wozu brauchst du den sowas:eek:

Escalbryt
08.10.2006, 14:37
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif

Ich freu mich schon auf dieses PI...

ich weiss auch schon den Namen: Bücherwurm PI:D

MfG Fetter Hobbit

Der Milch
08.10.2006, 15:26
omg bist du verückt geworden. wozu brauchst du den sowas:eek:

Nö, verrückt geworden bin ich nicht, wenn schon dann bin ich es schon lange! :D
Das hier gehört jetzt noch zu den harmloseren Sachen^^

Aber zurück zum Thema:

Ich hab jetzt NifScope und habe auch schon Zwei Tutorials zu Rate gezogen; jetzt bräuchte ich aber noch genauere Infos, wie man das macht, mit der Grösse verändern.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

L55
08.10.2006, 15:59
Nö, verrückt geworden bin ich nicht, wenn schon dann bin ich es schon lange! :D
Das hier gehört jetzt noch zu den harmloseren Sachen^^

Aber zurück zum Thema:

Ich hab jetzt NifScope und habe auch schon Zwei Tutorials zu Rate gezogen; jetzt bräuchte ich aber noch genauere Infos, wie man das macht, mit der Grösse verändern.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?

view->block details-> jetzt bei der block list NiTriStrips auswählen->jetzt unter block details scale auswählen-> viel spass damit:)

Ich hoffe das war verständlich.

PS:Wenn du alles vergrößern willst kanst du das auch unter NiNode machen.

Der Milch
08.10.2006, 17:10
Dnke :)

Also mit NiStrip hab ichs teilweise hingekriegt, bei NiNod ist mir das CS abgestürtzt, aber ich denke das werde ich noch hinkriegen.

Das andere Problem ist, dass die Bücher jetzt keine Kollision mehr zu haben scheinen; d.h. ich kann durch das Buch hindurchgehen; lässt sich das auch mit Nofscope machen?

schneida
09.10.2006, 16:14
ja, aber es ist einfach, wenn du im CS einfach eine Collisionbox setzt. Die sind unsichtbar, und nicht schwer zu handhaben. im Nifskope müsste das irgendwie mit bhkcollision Objekt unter den erweiterten einstellungen gehen!

Der Milch
10.10.2006, 12:46
Ok, Danke ich versuch mich mal daran :)

Draconum1980
10.10.2006, 16:52
@ der Milch ich finde die Idee mit dem riesen Buch ja gut, aber ich habe gehört, das die Texturen bei einer übermässigen Grössenzunahme immer schlechter werden. Das heißt du hast zwar dein Buch. Aber Möglicherweise nicht so, wie du dir das vorstellst. Ansonsten wäre ein Screen schön wenns doch klappt.

Der Milch
10.10.2006, 19:04
Also das Vegrösser hat funktioniert, alledings muss ich noch das Problem mit der Kollision lösen (habe Schneidas Ratschläge noch nicht ausprobiert)

Weite brauche ich noch eine Möglichkeit die Bücher (oder was auch immer ich nehme) zu fixieren, aber ich denke, das müsste möglich sein.(es gibt da ja dieses Bibliotheks-PI, zum Ordnen der Bücher im Regal, da werden die ja auch fixiert)

Screen:

http://img119.imageshack.us/img119/483/screenshot120cj9.th.jpg (http://img119.imageshack.us/my.php?image=screenshot120cj9.jpg)

schneida
11.10.2006, 14:14
hm, dann wär es am besten wenn du 1 neues Objekt im Unterordner Static importierst. Das kann man dann automatisch nicht mehr bewegen. Andernfalls (wenns trotzdem noch geht oder du auch willst das man das Buch lesen kann, müsstes du im Nifskope die Havok raushauen!