PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Duschen in Japan



noRkia
07.10.2006, 22:51
hm ich hab mir eben überlegt ob es nicht vieleicht in japan manga duschvorhänge gibt :D das wäre der hit ^ ^

aber haben die japaner überhaupt duschvorhänge? oder haben die solche kabinen wie bei uns teilweise?
oder beides :confused:

weis zufälligerweise jemand wo man mit mangamotiven bedruckte duschvorhänge herbekommt?

oder wo man welche bedrucken kann (ja das hätte jetzt auch woanders reingepasst)?

Froschvampir
07.10.2006, 23:23
Also als ich in Yakushima in der Herberge war, gab es einfach einen grossen Raum ohne Wände und Vorhänge, in dem alle Personen selben Geschlechtes duschen und baden... Aber was der moderne Japaner so hat, weiss ich nicht, aber ich vermute, es wird dort alles geben. In Hotels, in denen ich war, hat es jedenfalls Duschvorhänge, aber die sind ja meistens auch in eher europäischen Verhältnissen.

[KC]Cunner
09.10.2006, 03:37
Also Duschvorhänge gibt es, zumindest in manchen Privathäusern schon. Mit Mangamotiven bedruckte Duschvorhänge habe ich jedoch noch nie gesehen, was natürlich nicht ausschließen würde, dass man die doch irgendwo kaufen könnte. Da ich jedoch nicht so sehr in Badeutensilien und so in größerem Maße interessiert bin, kann ich dir leider keine konkreten Hinweise geben, wo man so etwas erwerben könnte.

chinmoku
11.10.2006, 22:31
Japan ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Da wirds auch Manga Duschvorhänge geben ^^

Ich muss grad mal überlegen, ob ich einen Duschvorhang in meinem japanischen Hotel hatte: Ich meine da waren solche Schiebewände, so wie es sie bei uns auch gibt.

basti-kun
12.10.2006, 15:03
meistens gibt es dusch-schiebetueren wie sie chinmoku bereits erwaehnt hat...oder gar nichts, dann is der ganze raum eine dusche (nebst badewanne). wenn es solche motiv-duschvorhaenge gibt dann wuerde ich sagen im don quichote...da gibt es naemlich einfach alles! (und ich habe noch nie einen laden gesehen auf den diese aussage dermassen zutrifft)

don quichote gibts auf jeden fall zweimal in tokyo (shinjuku und roppongi) und in nagoya....ich denke, den wirds in allen groesseren staedten geben. ansonsten wuerde es mich auch wirklich wundern, wenn es sowas nicht geben wuerde.