PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charas ,die größer als ein Feld sind

Topes
07.10.2006, 19:17
brauche ich fürn Rpgmaker2k3 nicht Xp....
Gibts das ohne das ich mehrere evente brauche die sich gleichzeitig bewegen?
:confused:

Dee Liteyears
07.10.2006, 20:24
Das könnte funktionieren, indem du ein Picture dafür benutzt.
Du musst einfach einstellen, dass als Pic-Koordinaten, die Koordinaten vom Helden benutzt werden(plus-minus ne Varianz von einigen Pixeln aufgrund der Plazierung des Pics). Und in Sachen Animation, müsstest du wohl über forks und Passwort einstellen dass die Animartion stattfinden.
Allerdings ergibt sich ein Problem dadraus, dass Pictures "über" allen Dingen stehn^^ Sprich: Events und Map-Tiles, die normalerweise den Helden bzw Events verdecken würden, funktionieren so nicht. Für ne große freie Fläche müsste das aber eigentlich ganz gut klappen.

BTW Da's über normale Ressourcen eh nicht möglich ist, würd ich vorschlagen, dass ein Mod mal ins Technik-Forum verschiebt.

Sir Wolfsword
07.10.2006, 22:03
Meinst du vielleicht die großen Charas die es zum Beispiel in VD 2 gibt. Such am besten mal nach Tallchars dann müsstes du welche haben.

Dhan
07.10.2006, 23:46
Wenn du es nicht allzu oft verwendest, könntest du die Picture Methode benutzen (siehe Zockers Post) und den Mangel daran (dass es keine höheren Layer gibt) ausgleichen, indem du den höheren Layer wie Baumkronen auf den entsprechenden Maps als Picture anzeigst

ansonsten, was ist dein Problem mit mehreren Events? Timing oder einfach die Arbeit?

Topes
08.10.2006, 19:07
Timing,und das wenn das Vieh Sich random bewegt,das sich alle Teile in die selbe Richtung bewegen,verschteschte:)

Dhan
08.10.2006, 19:53
Hmm also wenn du ein Kontrollerevent machst, das eine Variable auf einen zufälligen Wert zwischen 1 und 4 setzt und je nach Wert alle Events in die gleiche Richtung bewegt, dürfte es da keine Probleme mit zufälliger Bewegung geben. (geht natürlich auch komplizierter wenn das zu simpel is ^^)

Auch vom Timing her geht das eigentlich mit Kontrollerevent nahtlos... und wenn nicht, mach es so, prüf erstmal mit unsichtbaren Events, ob der Ort, wo das Konstrukt hinlaufen will, frei ist (setz die unsichtbaren, extrem schnellen Events auf die vordersten Konstrukt Events, sag ihnen, sie sollen sich bewegen und schau, ob sich ihre Koords verändert haben), wenn ja, gib erstmal den hinteren Events den Marschbefehl und zwar OHNE ignore if cant be moved und dann den vorderen.
Als Ergebnis werden sich die hinteren Events genau dann bewegen, wenn sich die vorderen bewegen weil sie sich früher einfach nicht bewegen können und du hast garantiert keine Lücke zwischen den Events

Noshire
09.10.2006, 19:52
Grösser als ein Feld? Bis jetzt wurden hier schon gute Hinweise für Picture- und Group-Movement genannt, aber vielleicht meinst du auch nur Tall-Charas? Die sind ja fast 2 Chips, also 2 Felder hoch. Falls du die nicht meinst, dann sorry für den unnötigen Post. Aber falls du Tallchars meinst, die gibts in einem Stück als Charset.

EDIT: Na gut, dann kann ich nur auf Dhans Posting verweisen^^

Topes
09.10.2006, 20:28
Nein,falsch beschrieben sry...
breiter als ein Feld UND/oder größer als ein Feld(Drachen zum Beispiel)