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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WIP]Templerrüstung



Faegan
04.10.2006, 13:49
Anm. von Fetter Hobbit: Habe die Beiträge mal in einen neuen Thread gepackt, da es Nicht mehr viel mit dem Plugin das hier im alten Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=86897) vorgestellt wurde zu tun hat.
Für alle, die den Thread nicht verfolgt haben: es geht um eine Templerrüstung...;)

lese übrigens grade "unterland" von hohlbein, kann ich nur wärmstens empfehlen, aber wahrscheinlich habt ihr das alle schon..
wie dem auch sei: wenn jemand interesse hat, kann ich die rüssi auch als zweite (dann auch deutsche) version umtexturieren, aber dafür müsst ihr erstmal explizite wünsche äußern.

Sumbriva
04.10.2006, 13:55
als eine richtige templer rüstung mit rotem und eine zweite mit schwarzen kreuz :)

hier (http://www.zinnfigur.com/shop/images/ware/8%5C869_90038.jpg)
hier (http://www.tempelritter.at/images/main_01.gif)
hier, aber das kreuz auf dem harnisch ist falsch (http://www.templer-boehl.de/rechts/startseite/ritter.jpg)
hier, das ist das richtige Templer kreuz (http://www.templer-tornow.de/images/index_04.gif)
hier (http://www.damme-online.com/nl/omgeving/images/templer_nights.jpg)


so in etwa
ich schau mich noch nach anderen bildern um

Faegan
04.10.2006, 14:15
okay, ich mach mich wahrscheinlich dann morgen an die arbeit.
aber danke für die bilder.

Faegan
04.10.2006, 20:19
soo, der brustharnisch ist als probeversion schonmal fertig, da hab ich jetzt allerdings nichts weiter gemacht, als die drachen durch ein Kreuz ersetzt. wenn mir jemand sagt, wie und wo ich screenshots uploaden kann, dann zeig ich euch mein ergebnis.
Ich finde, dass der brustharnisch immernoch nicht wirklich templermäßig aussieht, werde deshalb auch noch wahrscheinlich eine zweite version machen, wo das ganze dann echt aussieht.. hab nämlich mal nach bildern gesucht, und bei den Kreuzzügen war fast die gesamte Rüstung weiß.
Und noch was: was haltet ihr von einem Templer-Umhang?

Bonefinger
04.10.2006, 20:23
Umhänge sind immer gut ;)
Für Bilder kannst du beispielsweise www.imageshack.us verwenden. Nach dem upload bekommste n Code den schreibst du hier einfach rein und dann wirds als Thumbnail angezeigt.

Faegan
05.10.2006, 12:52
so, hier:

Templerbrustharnisch als Probeversion (http://img208.imageshack.us/my.php?image=templerrssi1yv3.jpg)

Brauche übrigens für die richtige version GANZ DRINGEND !!! verwertbare Bilder von so einem Templer-Oberteil, die ich für meine Textur verwenden kann, weil ich ja dann eine ziemlich komplett neue mache.. Bitte unbedingt posten, finde selbst keine, eigentlich reicht eine weiße stoff-textur, das Kreuz mache ich sowieso selber, aber das brauche ich DRINGEND!!!!!!!!!!!!

Crowood
06.10.2006, 13:22
Nimm doch die Textur vom "Kvatch-Harnisch", sieht weiss und abgetragen aus.

Faegan
06.10.2006, 16:45
nee, ich will nix abgetragenes.. hab jetzt die vom weißen umhang genommen und ein bisschen verschönert..

Screenie (http://img431.imageshack.us/my.php?image=templerrssivonhintenbh5.jpg)

Screenie (http://img455.imageshack.us/my.php?image=templerrssivonvornezh1.jpg)

jetzt werde ich mich an schultern und arme machen, ne version mit schwarzem kreuz kommt dann danach.

Escalbryt
06.10.2006, 19:50
Das sieht gut aus...

Wann kann ich es hochladen?;)

MfG Fetter Hobbit

Faegan
07.10.2006, 09:21
Aaach, bin noch lange nicht fertig... Bin gerade dabei, die Arme und Schultern zu verschönern, wie gesagt.. Schultern habe ich jetzt, jetzt kommt der Kettenanteil dran und dann dieses Lederband um den Hals, Gürtel und so können noch warten.
Aber es wird kommen..

Faegan
07.10.2006, 17:37
Sooo, mit dem Brustharnisch bin ich fertig.

Screenie (http://img234.imageshack.us/my.php?image=templervoam8.jpg)

Screenie (http://img108.imageshack.us/my.php?image=templervsojm0.jpg)

Screenie (http://img108.imageshack.us/my.php?image=templervvqy7.jpg)

Feedback sehr erwünscht!

Leider funktioniert GIMP bei mir nicht richtig, weshalb ich auch keine NormalMap erstellen kann. Kann mir ein freundlicher Moderator (@Fetter Hobbit;) ) seine E-mail-Adresse geben, damit ich ihm das Original schicke und er eine NormalMap erstellt?
(Später für den Schild dann auch, der Helm passt schon gut dazu)

Und kleine Umfrage am Rande: Was für ein Umhang soll benutzt werden? Schmal, eng, normal, weit oder sehr weit (die Mäntel habe ich weggelassen, weil es ja einen richtigen Helm gibt)? Und wie weit soll das Kreuz nach oben oder unten auf dem Umhang? Oder soll es verändert werden, z.B. der untere Flügel verlängert, dass es wie ein Kirchenkreuz aussieht (dann passt es zumind. auf den Umhang)?
Je mehr Antworten, desto besser.

real_nevar
07.10.2006, 18:07
der mantel sollte eng sein, aber nicht zu eng
und das kreuz sollte in der mitte sein ;)

PS: Die Screens sehen super aus ;)

Faegan
07.10.2006, 18:11
Danke!
Die Größen, die ich angegeben habe, sind die, die auch im PI "Capes and Cloaks" so heißen, also gibts dazwischen nix.

@real_nevar: Frage am Rande: Hast du Gimp und kannst du NormalMaps erstellen?

Escalbryt
07.10.2006, 18:18
So hab mal nen WIP Thread draus gemacht...

Für die Normalmap stehe ich leider nicht zur verfügung, da ich kein entsprechendes progi draufhabe und mir uach nicht draufpacken will. Übrigens sind nicht nur Mods mit der Anfrage angesprochen...


Zum Umhang: Das Kreuz auf jeden Fall nach oben packen, sodass es mittig auf dem Rücken liegt. Und das Templerkreuz beibehalten, da alles andere den Stil der Rüssi kaputt macht.

Zum Thema Schild: hast du da denn schon ein vernünftiges mesh für den Turmschild?

Wirst du auch noch den rest der Rüstung überarbeiten?

MfG Fetter Hobbit

PS: Der Harnisch sieht verdammt geil aus:D

edit: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif1175 postshttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

L55
07.10.2006, 18:53
Sieht recht ordentlich aus :) . Nur die Schulterplatten sind ein wenig zu hell;)

PS:Kann du mir mal die Ketten-Textur schicken sieht nämlich ziemlich gut aus:eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Faegan
07.10.2006, 18:57
Wie soll ich dir die denn schicken:confused: ? bin neu hier, hab keine Ahnung;) aber wenn ichs weiß schick ich sie dir, hab aber auch einfach nur bei googlebildersuche nach "chain mail" gesucht, auf der 10-20 Seite irgendwo ist das..
Wegen der Schultern: Wenn die Allgemeinheit deine Ansicht teilt, mach ich sie dunkler.
Übrigens kann ich dir auch gleich die ganze Textur schicken, dann kannste ja noch eine NormalMap machen, wie schon gesagt brauch ich die noch, die du mir dann zurückschicken könntest.

@Fetter Hobbit: Bei dem PI war ja schon ein Turmschild dabei, was wunderbar zum Rest passen könnte, wenn ich es entsprechend bearbeite.. Übrigens: Seitdem der neue Thread eröffnet wurde, sieht man nicht mehr (zumind. Ich nicht..) wer die letzte Antwort geschrieben hat, die Zahl derselben und die Zahl der Hits.

An alle: Soll ich den Helm so lassen, oder soll ich ihn bearbeiten? Und wenn ja, was soll ich ändern?

L55
07.10.2006, 19:18
Wie soll ich dir die denn schicken:confused: ? bin neu hier, hab keine Ahnung;) aber wenn ichs weiß schick ich sie dir, hab aber auch einfach nur bei googlebildersuche nach "chain mail" gesucht, auf der 10-20 Seite irgendwo ist das..

http://www.imageshack.us/ oder http://rapidshare.de/


dann kannste ja noch eine NormalMap machen, wie schon gesagt brauch ich die noch, die du mir dann zurückschicken könntest.


Ok, Ich mach die Normalmap für dich:)



An alle: Soll ich den Helm so lassen, oder soll ich ihn bearbeiten? Und wenn ja, was soll ich ändern?

Eine Kreuzartige Gravur wär nich schlecht.
Dieses messingteil aus dem orginal finde ich nich so doll

real_nevar
07.10.2006, 20:15
@real_nevar: Frage am Rande: Hast du Gimp und kannst du NormalMaps erstellen?

Nicht wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Faegan
07.10.2006, 20:29
@L55: Kannst du mir nicht einfach deine E-Mail-Adresse geben? das wäre viel einfacher..

Hier (http://img413.imageshack.us/my.php?image=templerschildtz3.jpg) übrigens der Schild, der war ganz einfach..

L55
07.10.2006, 20:39
@L55: Kannst du mir nicht einfach deine E-Mail-Adresse geben? das wäre viel einfacher..

Hier (http://img413.imageshack.us/my.php?image=templerschildtz3.jpg) übrigens der Schild, der war ganz einfach..
gehts auch mit PNs.
Mein E-mail Posteingang ist so schon überfüllt.

Escalbryt
07.10.2006, 21:38
Ganz einfach: du musst in die Plugin.Schmiede rüberkommen und nicht mehr über den Link im Plugin Forum...(ich habe den Thread verschoben...);)

Helm: Das wichtigste ist, dass der Helm farblich passt.

Der Schild gefällt mir noch net so recht... Liegt wahrscheinlich an der Form... Mir schwebt da eher sowas (http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.stabenelster.de/assets/images/schwturmschild.jpg&imgrefurl=http://www.stabenelster.de/html/schild.html&h=157&w=112&sz=5&hl=de&start=8&tbnid=R18ciDmuqF_JBM:&tbnh=91&tbnw=64&prev=/images%3Fq%3DTurmschild%26svnum%3D10%26hl%3Dde%26lr%3Dlang_en%26sa%3DG)vor aber das wird sich wahrscheinlich nicht realisieren lassen.
Hab noch nen Bild gefunden:aber ohne den Punkt inner Mitte (http://www.gruppomodellisticoariete.it/Galleria/Gamper%20R/templare/Templer-005klein.jpg)

MfG Fetter Hobbit

Habe keinen namen
08.10.2006, 07:17
Ich fände beim Harnisch auch noch ein weng breitere Schultern besser
.

Faegan
08.10.2006, 11:15
@L55: Wie verschickt man denn Dateien vom eigenen PC per PN?

@Fetter Hobbit: Ich kann nur umtexturieren, da muss mir dann jemand den mesh für ein solches Turmschild basteln oder vorschlagen, welches ich aus dem Spiel nehmen soll, das was ich gemacht habe ist zumindest schon mal besser als garnix. Und an alle, die dann selber eins machen würden: bitte darauf achten, dass man bei der Textur auch erkennen kann, was zu was gehört und nicht so ein Schmodder den man sonst so sieht..

@Habe keinen Namen: s.o.

Inhalt des Doppelposts:
ach egal, hab die Texturen (http://rapidshare.de/files/35937064/Texturen.zip.html) jetzt bei RapidShare hochgeladen, jetzt kannst du (@L55) ja die NormalMaps machen.

Anm. von Fetter Hobbit: Generell sehen wir es im PI-Forum mit den Doppelposts etwas lockerer(grade bei Plugins kenn ich dass). Aber nach 6 minunten reicht es vollkommen aus, den editbutton zu nutzen...

Jaa, sorry, war gerade ein wenig unkonzentriert..
Aber jetzt mache ich es besser:

Was haltet ihr davon, wenn aus dem Templer-PI was dann von mir kommen wird, ein großes PI gemacht wird, das eine neue Fraktion, den Namen dürft ihr raten:D , hinzufügt, der man dann nach einer Quest, so ähnlich wie bei dem Dornenorden, nur ehrenvoller, beitreten kann und so eine Rüstung bekommt? Ich finde nämlich, dass an einer Templerrüstung zu viel Geschichte hängt, als dass man sie einfach kaufen könnte. Und da es sowieso viel zu wenig Fraktionen im Original gibt... Würde mich sehr freuen, wenn jemand da was machen könnte, ich selber hab davon viel zu wenig Ahnung.

L55
08.10.2006, 13:55
@L55: Wie verschickt man denn Dateien vom eigenen PC per PN.
Lad die dateien bei rapidshare hoch und schick mir dann per PN den Downloadlink.



Inhalt des Doppelposts:
ach egal, hab die Texturen (http://rapidshare.de/files/35937064/Texturen.zip.html) jetzt bei RapidShare hochgeladen, jetzt kannst du (@L55) ja die NormalMaps machen.

Gut ich schick dir dann die Resultate.


Zum Thema Turmschild, frag Lazarus mal ob er dir eins leiht.

Sumbriva
08.10.2006, 16:25
so ich bin nun wieder da

@Topic

sieht fantastisch aus! echt suuper!
das mit den umhängen hab ich noch ned ganz gecheckt, willst du einen umhang um die rüstung machen (so ein offener) ??? wäre noch cool

was ich dir unbeding sagen wollte: Bitte gerate bei den Kreuzen nicht ab, mache keine katholischen Kreuze, weil sonst 1. die rüstung nicht mehr so gut dazu passt und 2. man weiss, glaube ich, gar nicht ob sie überhaupt richtig der kirche gehorchten sondern ein eigener orden waren, und desshalb auch ein anderes kreuz hatten. also bitte nicht ändern!


sonst sieht alles fantastisch aus, wegen helm etc. wiso sollst du sie lassen? es ist dein pi, mache es persöhnlich. mache alles so dass es zueinander passt und es eiin templer wird.

Templer sind doch nicht = Kreuzritter oder?


gruss
Sumbriva

L55
08.10.2006, 16:30
Templer sind doch nicht = Kreuzritter oder?


Die Templer oder die ritter des Tempels sind einer von mehreren Kreuzritterorden, soweit ich weiß.
Hab ich mal irgendwo gelesen

Faegan
08.10.2006, 20:25
Soo, abgesehen von den NormalMaps bin ich fertig:
Download via Rapidshare (http://rapidshare.de/files/35997589/Templerruestung.rar.html)
Den Helm habe ich jetzt auch verändert, das Schild ist das gleiche wie auf den Screenshots geblieben, ist ja auch nur die erste Version. Leider funktioniert sie nicht..:( Ich hab die Sachen ordnungsgemäß eingebunden, kann sie bei Varnado (Best Defense) auch wunderbar kaufen, aber wenn ich sie anziehe, sehe ich die Stellen, an denen ich sie anhabe nicht mehr, wie als wenn die Texturen fehlen..
Ich weiß nicht mehr weiter, NifSkope kann die Rüstung zumindest wunderbar vollständig erscheinen lassen, wenn man die meshes kurz in den data-ordner kopiert und da öffnet, wie sonst auch.. Also hat auch der Texture-Replacer funktioniert. Vielleicht liegt es ja daran, dass mein CS nicht richtig funktioniert, ich kann beispielsweise auch keine Gegenstände im Render Window verschieben, nur wenn ich Doppelklick mache und so weiter.. Hoffe es liegt daran, wäre schade drum.
Könnt ihr das mal bei euch testen, ob es dasselbe Problem ist? Oder habe ich etwas übersehen?
Wenn nicht, könnte jemand ein funktionierendes PI machen, mit meinen Dateien?

Vielen Dank im Voraus,

Fae.

P.S.: Umhänge funktionieren nicht, da sieht das Kreuz krumm und schief aus, und wenn ich es begradige, passt es nicht mehr dazu und sieht unlogisch aus..

Crowood
09.10.2006, 09:54
Templer waren besonders "fanatische" "Glaubensverteiler", die damalige Elite der Kreuzritter, bis die Kirche sie nicht mehr brauchen konnte (hat die Templer verfolgen und ausradieren lassen).

Edit: OK sie wurden zu mächtig und deshalb als Kezer und Abtrünnige gejagt. (Da soll noch wer sagen "Bahrmherzige Kirche"...)

Sumbriva
09.10.2006, 09:59
was nicht mehr brauchen können? die templer haben sich doch gelöst und dienten als banken in der ganzen damaligen welt. sie wurden sehr mähtig und reich, zu mächtig für die kirche und die könige. --> Dann trat Freitag der 13. ein, die verfolgung und vernichtung der templer.

Faegan
09.10.2006, 17:17
Vielleicht könnte man ja die von mir angesprochene Questreihe ja damit ausbauen, dass man sich dann entscheiden muss, wem man seine Treue schenkt, den Neun oder den Templern (deren Glauben übrigens recht kompliziert ist, aber zum großen Teil mit dem Judentum kongruiert.) um dann nachher vielleicht bei Händlern z.B. (weil die Kreuzritter ja oft Händler waren und auch dadurch Reichtum und Macht erlangten) beliebter ist, bessere Dinge bekommt oder einfach nur weniger hinblättern muss, dagegen aber Schwierigkeiten hat, wenn man sich in einer Kapelle heilen will. Damit hätte man dann den geschichtlichen Hintergrund ein wenig eingebaut.

Aber ich wüsste jetzt doch ganz gerne, wie ich mein Problem lösen könnte:( .. Mir nützt eine Templerrüstung mit meinen Texturen nämlich recht wenig, wenn ich sie nicht selber benutzen kann..

Escalbryt
09.10.2006, 23:52
Ich kann dir sagen, warum du nichts siehst... die texturpfade stimen alle nicht... ändere das gerade, pack dann noch die normalmaps dabei und lads hoch...

MfG Fetter Hobbit

edit: SCHEISSE... habs grad geschafft mir meinen textures und meshes ordner zu löschen(so um die 2 GB) jetzt kann ich alles wieder neu machen... naja fals es jemand mal probieren möchte...mein Versuch die probs zu fixen (http://ftp.multimediaxis.de/tes/Templerruestung.zip) konnte es leider selbst nicht testen, daher muss sich hier ein freiwilliger melden... auf jeden falll sind die normalmaps dabei

Faegan
10.10.2006, 07:52
@Hobbit: Tut mir sehr leid für dich, hast du keine Backups?
Wie sahen denn meine Pfade aus und wie hätten sie aussehen sollen?

Escalbryt
10.10.2006, 10:15
Nein ich hab keinen Backup für mein Data Verzeichnis...
Ich hab zwar noch die ganzen Dateien in den ganzen einzelnen PIs rumfliegen, aber naja...

Wie gesagt ich konnte diese version lediglich nicht testen... (http://ftp.multimediaxis.de/tes/Templerruestung.zip)
Für alle die wollen: Rüstungen können in der Besten Verteidigung gekauft werden.

MfG Fetter Hobbit

Crowood
10.10.2006, 12:05
Wie sahen denn meine Pfade aus und wie hätten sie aussehen sollen?

Deine Pfade waren wahrscheinlich noch auf die "alten" Texturen ausgrichtet, musst beim Retexturing immer mit dem Texture-Replacer die neuen Pfade anlegen.

L55
10.10.2006, 13:39
Nein ich hab keinen Backup für mein Data Verzeichnis...
Ich hab zwar noch die ganzen Dateien in den ganzen einzelnen PIs rumfliegen, aber naja...

Wie gesagt ich konnte diese version lediglich nicht testen... (http://ftp.multimediaxis.de/tes/Templerruestung.zip)
Für alle die wollen: Rüstungen können in der Besten Verteidigung gekauft werden.

MfG Fetter Hobbit

ich dachte, das ich für die normalmap von faegans rüssi zuständig bin.
Bei allen Respekt vor dir und deinem Moderatorenposten.
Aber das ist mein Job.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Oder sollte das nur testzwecke sein?

Escalbryt
10.10.2006, 15:49
sry...
ich hatte mir das ganze gestern mal runtergeladen, um mir die sache mit den Pfaden anzuschauen. Da ich mir inzwischen schon wieder Gimp und den ganzen schmarrn gesaugt hab(hatte das gefühl als mod im pi-forum wäre das doch angebracht). da hab ich mir eben die texturen in gimp gepackt und mit dem normalmapplugin eben die NMs erstellt. Habs auch erstmal nur hochgeladen, damit jemand prüfen kann ob die pfade stimmen.

Als moderator habe ich mich natürlich genauso an gewisse Umgangformen zu halten... du kannst gerne normalmaps erstellen, die dann eingebunden werden, aber ich wollte fürs erste einfach mal welche haben...

MfG Fetter Hobbit

PS: hat es denn inzwischen wer getestet???

L55
10.10.2006, 16:01
sry...
ich hatte mir das ganze gestern mal runtergeladen, um mir die sache mit den Pfaden anzuschauen. Da ich mir inzwischen schon wieder Gimp und den ganzen schmarrn gesaugt hab(hatte das gefühl als mod im pi-forum wäre das doch angebracht). da hab ich mir eben die texturen in gimp gepackt und mit dem normalmapplugin eben die NMs erstellt. Habs auch erstmal nur hochgeladen, damit jemand prüfen kann ob die pfade stimmen.

Als moderator habe ich mich natürlich genauso an gewisse Umgangformen zu halten... du kannst gerne normalmaps erstellen, die dann eingebunden werden, aber ich wollte fürs erste einfach mal welche haben...

MfG Fetter Hobbit

Nun gut ich nehm deine Entschuldigung an:)

Escalbryt
10.10.2006, 16:21
Nun gut ich nehm deine Entschuldigung an

http://www.tessource.net/files/images/Crusader%20Helm-2.jpg

Dieser Helm ist frisch released...

Crusader Helmet (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=572981)

Als nette Ergänzung;)

MfG Fetter Hobbit

Crowood
10.10.2006, 16:35
In der "Bob´s Armory Oblivion" Mod gibts auch einen und zwar ohne Flügel am Helm (*überleg*.....ich könnte ja die Texturen dieses Helmes auf den anderen legen....):rolleyes:

L55
10.10.2006, 16:47
http://www.tessource.net/files/images/Crusader%20Helm-2.jpg

Dieser Helm ist frisch released...

Crusader Helmet (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=572981)

Als nette Ergänzung;)

MfG Fetter Hobbit

sieht ganz net aus,
aber diese Flügel sind nicht sehr passend.:eek:
Warten wir einfach darauf was Faegan zu sagen hat, ist ja seine mod.

Faegan
10.10.2006, 19:40
Ganz ehrlich?
Ich finde die Flügel an dem Helm geradezu lächerlich, auch wenn der mesh ohne die Flügel besser aussähe als der jetzige Helm. Ist es möglich, bzw. vielmehr kein großer Aufwand von diesem Helm die Flügel zu löschen und durch eine normale Fläche zu ersetzen? Dann könnte ich das nämlich als eine Art Boss-Helm benutzen, weil er irgendwie gehaltvoller aussieht als der andere wenn ich mich nicht irre, habe den anderen nämlich nicht mehr ganz im Kopf..
Übrigens habe ich für alle Meshes auch den Texture-Replacer benutzt, NifSkope konnte die meshes dann ja auch wunderbar mit den Texturen anzeigen als sie schon in den neuen Ordnern waren. Gerade deshalb verstehe ich das ja nicht richtig, aber der Hobbit hat da ja etwas herausgefunden, deshalb meine Bitte @Fetter Hobbit: Poste mal bitte die Pfade von mir und dann die richtigen, damit ich sehe, wo mein Fehler lag. Die Rüstung hatte ich ja sowieso zur besten Verteidigung getan, deshalb war das ja richtig, nur für die Übersicht: Hast du mein Kürzel vor den IDs gelassen? Und noch was: In welche Truhe muss ich die Rüstung legen, damit nicht Varnado, sondern der leichte Rüstung-Typ sie bekommt und verkauft, ohne sie ihm ins Inventar zu tun?

Danke schon mal im Voraus,

Fae.

P.S.:Mache IMO weiter mit Handschuhen, Hosen und Stiefeln, die Umhänge kämen wenn überhaupt dann am Schluss, weil sie so unglaublich frustrierend sind:( . Wie stehts jetzt eigentlich mit der Meinungsverteilung darüber, welchen Umhang ich benutzen soll? Sonst kann auch gerne jemand ein wenig Abwechslung durch ein paar neue Meshes schaffen, mich stört nämlich z.B., dass sie nicht um den Hals gebunden sind, sondern die Brust bedecken. Man könnte ja auch die alten als Vorlage nehmen und nur das ändern, aber ich kenn mich damit nicht aus, weiß also auch nicht, ob das nun einfacher oder überhaupt möglich ist.

Noch ein Nachtrag @Crowood: Durch die unterschiedlichen meshes der beiden Helme (Der ohne Flügel aus Bob's Armory und der den ich umtexturiert habe) werden sich auch die texturen stark unterscheiden und da wahrscheinlich ziemlich Unschönes bei rauskommen.

Escalbryt
10.10.2006, 21:48
hab nichts an der esp rumgespielt...
hat denn inzwischen überhaupt schon jemand überprüft ob es jetzt funktioniert???

Ich konnte ja leider nichts testen...

zu den Pfaden... ich hab nur einen Pfad gesehen und von dem auf die anderen geschlossen... kann dir daher die änderungen nicht sagen...

MfG Fetter Hobbit

Faegan
11.10.2006, 07:56
Ahh, ich habe es gestern getestet. Kann es sein, dass es durch die NormalMaps, also wenn die nicht vorhanden sind, nicht funktioniert?
Und wie ändert man mit NifSkope die Texturpfade?

P.S.:Noch ein Post und ich bin bei HUNDERThttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif:D

Crowood
11.10.2006, 08:43
Noch ein Nachtrag @Crowood: Durch die unterschiedlichen meshes der beiden Helme (Der ohne Flügel aus Bob's Armory und der den ich umtexturiert habe) werden sich auch die texturen stark unterscheiden und da wahrscheinlich ziemlich Unschönes bei rauskommen.

Hab schon mit dem Texturenschnippeln begonnen, sieht im Gegenteil garnicht schlecht aus :D , muss aber noch das "Feintuning" machen.

Zum Thema: Mit Nifscope kannst du keine Texturenpfade ändern, dafür benötigst du den "Texture-Replacer".

Escalbryt
11.10.2006, 09:37
da muss ich mal korrigieren... ich habs mal mit nifscope gemacht... hat glaub ich nur dummerweise nicht richtig gefunzt... könnte natürlich sein, dass es an den normalmaps gelegen hat...

kann jemand mal ingame screenies posten???

MfG Fetter Hobbit

PS:@ faegan:

P.S.:Mache IMO weiter mit Handschuhen, Hosen und Stiefeln, die Umhänge kämen wenn überhaupt dann am Schluss, weil sie so unglaublich frustrierend sind . Wie stehts jetzt eigentlich mit der Meinungsverteilung darüber, welchen Umhang ich benutzen soll? Sonst kann auch gerne jemand ein wenig Abwechslung durch ein paar neue Meshes schaffen, mich stört nämlich z.B., dass sie nicht um den Hals gebunden sind, sondern die Brust bedecken. Man könnte ja auch die alten als Vorlage nehmen und nur das ändern, aber ich kenn mich damit nicht aus, weiß also auch nicht, ob das nun einfacher oder überhaupt möglich ist.
imo heist in my opinion also meiner meinung nach... für im moment benutze atm -> at the moment... ;)

Faegan
11.10.2006, 17:55
Hat keiner meinen wunderschönen langen post oben gelesen?
@Crowood: Ich habe es ja mit dem Texture-Replacer probiert, aber das hat ja offensichtlich nicht richtig funktioniert, deshalb habe ich gefragt, ob und wie man das mit NifScope machen kann.
@Fetter Hobbit: Spießer:D , ich hab imo genommen, weil ich die andere Bedeutung bisher noch garnicht kannte, aber meine hier schon öfter gesehen habe, aber wenn du nur dann deinen Frieden finden kannst, schreibe ich ab jetzt atm;)
Die icons sind jetzt übrigens nicht mehr sichtbar, aber ich denke, dass das daran liegt, dass ich meine alte Version hochgeladen habe, bei der ich die Pfade noch ein bisschen komisch gemacht habe, danach hat es aber funktioniert, werde also irgendwann noch mal eine funktionierende Version hochladen......
Übrigens sieht man den Helm immer noch nicht. Hatte ich den noch nicht hochgeladen, oder funktioniert da schon wieder etwas nicht?

Ach ja: Wie geht das denn jetzt mit NifScope, falls ich das noch nicht gefragt habe;) ?

Wichtiger Edit: @Fetter Hobbit: Ich weiß nicht genau, was du gemacht hast, aber plötzlich zeigt mir NifSkope die Halstexturen, also das Metall mit den Nägeln auch für den Gürtel an und das sieht abgründig aus! Gucke bitte nochmal, was das verursacht haben könnte und/oder ob das nur bei mir so ist.

Crowood
12.10.2006, 10:02
@ Faegan: Mit dem Texture-Replacer funst´s immer, dann stimmt dein Pfad nicht. Du musst den genauen Pfad angeben, den du auch später verwendest (die Pfade zu den Normalmaps benötigst du nicht, werden automatisch geladen).

2 Screens vom umtexturierten Bobs Armory Topfhelm, mit den Texturen des Crusader-Helms.

http://img216.imageshack.us/img216/6374/ritter1bg1.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=ritter1bg1.jpg) http://img216.imageshack.us/img216/1175/ritter2ps8.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=ritter2ps8.jpg)

Faegan
12.10.2006, 17:41
Auch da erzählst du mir nichts neues. Ich habe ganz genau die Pfade angegeben, über die man meine Texturen auch findet! Sonst würde NifScope sie ja schließlich nicht wiederfinden!!! Irgendwie kommen wir der Lösung nicht näher..

Crowood
13.10.2006, 08:22
Auch da erzählst du mir nichts neues. Ich habe ganz genau die Pfade angegeben, über die man meine Texturen auch findet! Sonst würde NifScope sie ja schließlich nicht wiederfinden!!! Irgendwie kommen wir der Lösung nicht näher..

Dann fällt mir nochwas ein, nenne deine neuen Texturen genauso wie die originalen (unbedingt Backup der originalen machen) und ersetzte diese im Oblivion/ Textures Ordner, dann muss es tun.

Faegan
13.10.2006, 09:15
aber ich will ja gerade ein eigenständiges PI, die Idee kam mir ja auch schon, zum Testen bestimmt nicht schlecht, aber sonst nicht so, weil man dann keine Kettenrüstung mehr anziehen kann, weil da meine Texturen drauf sind...
(ich mache nämlich Handschuhe (schon fertig), Stiefel und Beinschienen aus den Kettensachen, oder [Frage an alle] soll ich die in Anlehnung daran, dass ja auch das Oberteil aus Stoff besteht in Stoff-Design machen, dann würde ich vllt die burgunderfarbenen meshes nehmen oder so, da brauche ich mal eure Meinung)

Crowood
13.10.2006, 11:21
Dein Pfad sollte so ungefähr aussehen:

Texturen .../oblivion/data/textures/armor/templer/harnisch.dds

Meshes .../oblivion/data/meshes/armor/templer/cuirass.nif

Wenn du im T-Replacer deine Cuirass.nif geöffnet hast gibst du den obigen Texturenpfad an, speicherst die Änderungen und steckst dann die geänderte .nif Datei in den Mesh-Ordner wie oben.

So tuts, oder wie hasts du gemacht? :confused:

Faegan
13.10.2006, 13:47
ich habe bei dem Brustharnisch den Pfad "textures\armor\Templerruestung1\m\cuirass.dds" angegeben und ganz genau da findet man die datei auch, deshalb verstehe ich das ja auch nicht..

Faegan
13.10.2006, 19:28
Die aktuelle Version (http://rapidshare.de/files/36614155/Templerruestung__rot_.rar.html) meines PIs könnt ihr bei rapidshare jetzt wieder downloaden.
Inzwischen ist alles außer Schuhen (bei beiden Geschlechtern) und Beinschienen bei weiblichen Charakteren vorhanden, aber wie erwartet funktioniert es nicht.
Die Texturen scheinen wieder nicht gefunden worden zu sein, anscheinend ist das einfach ein Problem meines PCs, ich habe nämlich alles ausprobiert was möglich war und auf die Pfade unglaublich genau geachtet, aber jetzt liegt der Fehler anscheinend nicht mehr bei mir.
@Fetter Hobbit: Da du es vorher schon geschafft hast: Wäre es dir möglich, auch dieses PI wieder zum Laufen zu bringen, mit allen Dateien, die jetzt vorhanden sind und dann irgendwo hochzuladen?
Und @L55: Schlag dich mit dem fetten Hobbit darum, wer die Normalmaps erstellen darf:D , hauptsache, am Ende sind sie für die Welt vorhanden..

Edit: Kleine Umfrage am Rande: Was hieltet ihr von einer Version des Templerharnisches, bei der ich den mesh der Weißmagierrobe benutze? hab da schon ein wenig rumprobiert, sähe auf jeden Fall sehr realistisch aus und würde den obigen Screens von Sumbriva am meisten entsprechen.

Und noch was: Ich habe jetzt für den Umhang "large" ausgewählt, weil es meiner Meinung nach am Besten passt.

Escalbryt
14.10.2006, 03:11
heute nachmittag vll...
muss mich jez erstmal von G³ erholen...

N8 Hobbit

Faegan
15.10.2006, 19:13
Aach, weißt du, wenn du dir schon die Mühe machst...

Findest du hier (http://rapidshare.de/files/36866694/Templerruestung.rar.html) die Templerruestung mit allen Dateien, abgesehen von den NormalMaps und die Pfade musst du wie sonst ändern, wie üblich findet sie nämlich nur NifScope und Oblivion nicht.

Da sind jetzt übrigens aufgeteilt in "Templerruestung1" und "Templerruestung2" auch rote und schwarze Kreuze dabei. Kann sich ja mal jeder reinziehen und mit NifScope z.B. angucken, hätte gerne Feedback.

Faegan
16.10.2006, 17:16
L55 hat mir jetzt die NormalMaps gebastelt (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif vielen Dank nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ), aber bisher funktionieren weiterhin nur der Brustharnisch mit dem roten Kreuz und seltsamerweise beide Schilde, obwohl der eine ja noch nicht vom Hobbit bearbeitet wurde..
Die Helme funktionieren in der Welt auch, nur wenn man sein Inventar geöffnet hat sieht man sie um den Kopf herum nicht. Da es ein geschlossener Helm ist, hätte ich eigentlich außer "Hair" auch den "Head"-Slot belegen müssen, habe ich jetzt aber erst im Nachhinein gemacht, genauso wie Schuhe einzufügen, deren Dateien ich zwar hatte, aber irgendwie vergessen habe...
Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn hier mal wieder jemand anderes antworten würde:( ..

L55
16.10.2006, 19:14
L55 hat mir jetzt die NormalMaps gebastelt (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif vielen Dank nochmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ), aber bisher funktionieren weiterhin nur der Brustharnisch mit dem roten Kreuz und seltsamerweise beide Schilde, obwohl der eine ja noch nicht vom Hobbit bearbeitet wurde..
Die Helme funktionieren in der Welt auch, nur wenn man sein Inventar geöffnet hat sieht man sie um den Kopf herum nicht. Da es ein geschlossener Helm ist, hätte ich eigentlich außer "Hair" auch den "Head"-Slot belegen müssen, habe ich jetzt aber erst im Nachhinein gemacht, genauso wie Schuhe einzufügen, deren Dateien ich zwar hatte, aber irgendwie vergessen habe...
Wie auch immer, ich würde mich freuen, wenn hier mal wieder jemand anderes antworten würde:( ..

Also als ich die normalmaps getestet habe, funktionierte noch alles.
Überprüfe am besten nochmal die Texturpfade.

Faegan
16.10.2006, 19:43
Bei dir lief Alles??? Komisch, dass bei mir dann so wenig läuft, ich habe die Texturpfade ja fast nicht geändert, seit ich die letzte Version hochgeladen hab.... Ich glaube auch nicht mehr wirklich, dass das an mir liegt.
Aber ich habe jetzt noch eine Version gebastelt, wie schon angekündigt basiert sie auf dem Mesh der Weißmagierrobe.
Hier (http://img232.imageshack.us/my.php?image=puristentemplerruestung1bn1.jpg) könnt ihr sie angucken, hier (http://img232.imageshack.us/my.php?image=puristentemplerruestung2ov0.jpg) von hinten.
Jetzt werde ich mal gucken, was ich aus dem Helm von Bob's Armory rausholen kann.

Growlf
22.10.2006, 13:17
Da ich hier grade was von "nicht funktionierendem GIMP" lese:

Du hast mit Sicherheit das Normalmap- Plugin nicht oder nicht an die richtige Stelle installiert.
Ausführliche Anleitung gibts hier:

Installationsanleitung zum Spieleabend- Komplettpaket für Modder (http://pandur1982.pa.funpic.de/Forum/kb.php?mode=article&k=12)

Faegan
22.10.2006, 14:58
Vielen Dank, aber das habe ich schon alles durchgelesen usw. Ich habe auch das NormalMap-PI, daran liegt es nicht, ich kann beispielsweise auch für selber mit GIMP von Null auf erstellte dds.-Dateien Normalmaps erstellen, aber weil Paintshop pro weit mehr Optionen und Übersicht bietet und ich auch mit GIMP nicht vertraut bin arbeite ich lieber mit Paintshop. Wenn ich nun Dateien mit Paintshop erstellt habe und als egal was, also z.B. als png oder dds abspeicher, kann GIMP sie nicht öffnen, alle anderen Programme aber schon. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich irgendetwas dazwischen schalte, sei es Paint oder der dds converter, es funktioniert nicht zwischen den beiden Malprogrammen.
Aber danke für deine Mühe.

mfg Faegan

P.S.: Ich würde gerne auch mehr Feedback über die Texturen selbst erhalten, Verbesserungsvorschläge usw., nicht nur technisches.

Sumbriva
22.10.2006, 19:31
so, ich hab dich ja n bisschen dazu gebracht das ganze zu machen ;)

und ich sage: sieht alles fantastisch aus ;)

freue mich schon sehr darauf, ich finde alle versionen toll, du solltest alle in die Mod packen, damit man dann ingame nach geschmack wählen kann ;)

Faegan
22.10.2006, 20:19
Aaah, danke, das hat mein Ego gebraucht;) :D.

Das ist schon alles in einer Mod und alles zu kaufen bei der besten Verteidigung. Warum sollte man auch mehrere machen? Das täte allerhöchstens vielleicht der Übersicht gut, weil ich für die Atmosphäre schwarz und rot immer gleich benannt habe, also wird man zwei "Templerharnisch"e finden, aber man erkennt am Icon, was es ist. Das dachte ich sei besser als Templerharnisch "(rotes Kreuz)"http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif...
Schließlich finden wir auch keine großen gelben Ausrufezeichen über Questgebern:D

Mein Teil ist fertig, bald wird released.

mfg Faegan

real_nevar
23.10.2006, 01:56
Vielen Dank, aber das habe ich schon alles durchgelesen usw. Ich habe auch das NormalMap-PI, daran liegt es nicht, ich kann beispielsweise auch für selber mit GIMP von Null auf erstellte dds.-Dateien Normalmaps erstellen, aber weil Paintshop pro weit mehr Optionen und Übersicht bietet und ich auch mit GIMP nicht vertraut bin arbeite ich lieber mit Paintshop. Wenn ich nun Dateien mit Paintshop erstellt habe und als egal was, also z.B. als png oder dds abspeicher, kann GIMP sie nicht öffnen, alle anderen Programme aber schon. Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich irgendetwas dazwischen schalte, sei es Paint oder der dds converter, es funktioniert nicht zwischen den beiden Malprogrammen.
Aber danke für deine Mühe.

mfg Faegan

P.S.: Ich würde gerne auch mehr Feedback über die Texturen selbst erhalten, Verbesserungsvorschläge usw., nicht nur technisches.

Wenn GIMP die Dateien nicht öffnen kann, versuch doch einfach das nvidia dds plugin für PS zu installieren und als dds zu speichern ;)

Faegan
27.10.2006, 08:11
Jajaa, das PI habe ich ja auch, aber dafür gibt es leider kein Normalmap-PI...
Oder ich habe es übersehen...
Wie auch immer, so funktioniert es ja auch, wenn der Hobbit meine meshes jetzt mal zum funktionieren brächte;)

mfg Faegan

Growlf
27.10.2006, 10:12
Freilich gibts für PS auch ein Plugin.

Neuestes GIMP- Normalmap- Plugin (http://nifelheim.dyndns.org/%7ecocidius/normalmap/#download)

Nvidia- Photoshop- Normalmap- und- DDS- Plugin- Installer (http://developer.nvidia.com/object/photoshop_dds_plugins.html)

Faegan
27.10.2006, 11:24
Jaja, mit Photoshop würde das ja auch sicher funktionieren, aber mit Paint Shop eben nicht, habs ja schon einige Male probiert.
Außerdem geht es ja auch so und ich hab die Normalmaps ja jetzt.
atm warten wir nur noch auf den Hobbit und sobald der fertig ist, wird released.

mfg Faegan

Escalbryt
27.10.2006, 17:00
Ich muss leider ankündigen, dass ich noch nicht weiss, wann ich dazu komme, das zu machen... ich bin atm an nem anderen grossen Projekt abseits von Oblivion beschäftigt und ich möchte die sache nicht einfach irgendwie dazwischenschieben um dem Projekt gerecht zu werden.

Ich kann nicht dafür garantieren, aber ich versuche während des WEs Zeit dafür zu finden.

MfG Fetter Hobbit

Karl der Mutige
02.11.2006, 11:31
@ Faegan: Könntest du die Rüssi nochmal uploaden? Rapidshare funzt nicht. Es steht irgendwas von Inaktivitäts-Timeout überschritten.

Faegan
02.11.2006, 13:14
Dies ist bisher nur ein [WIP]-Thread, was Work In Progress heißt.
Wir sind also noch nicht fertig, bzw. ich schon, aber der Hobbit noch nicht. Sobald er fertig ist, eröffne ich einen neuen Thread, der dann "[REL] Templerrüstung" heißt, also Release. Ich kann aber gerne noch ein paar Screens von NifScope hochladen, falls Bedarf besteht, es ist ja noch so einiges dazugekommen.
Rapidshare löscht jede Datei, die 45 Tage nicht gedownloadet wurde.

mfg Faegan

Faegan
13.11.2006, 21:44
Soo, ich melde mich jetzt doch auch noch einmal wieder!
Ich habe ein paar Screenies mal bei Rapidshare hochgeladen, ImageShack dauert mir jetzt zu lange.
Ich bin fertig abgesehen davon, dass einige der Icons spacken und die ReadMe noch geschrieben werden muss.

Hier könnt ihr die Screenshots bei RapidShare downloaden. (http://rapidshare.com/files/3243030/Screenshots.rar.html)

Bitte PN an mich, wenn mir jemand mit den Icons helfen will. Sie liegen bereits als .png vor, aber sobald ich sie mit GIMP, PSP oder dem dds.-converter umwandle, kann sie nichts mehr öffnen.

mfg Faegan

Und nochwas: wegen der "schwehren Rüstungen" kann ich auch gerne noch eine zweite .esp machen, die alles zu schweren Rüstungen macht. Und wenn Bedarf besteht auch eine EV.