PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC erkennt USB,aber zeigt die Geräte net im Arbeitsplatz

Demonking
07.10.2006, 17:38
Moin leutz ^^
Bevor Anfang mein Problem zu schildern sage ich nur eins "Ja,ich habe die suchfunktion genutzt und die half auch nix" :/

Also folgendes Problem...
Ich schliesse meinen MP3 Player/Cardreader an meinen USB-Anschluss an.
Der PC erkennt ihn und zeigt an das er angeschlossen wurde und es bereit ist zum nutzen oder sowas in der art.
Nur leider wird mir das Gerät net im Arbeitsplatz präsentiert ... was mir durch den vielen Gebrauch der Datenträger als nachteil erscheint :/ .
Habe schon folgendes versucht :

-unnütziges aus dem Gerätemanager gelöscht
-infcache.1 gelöscht
-lower und upper puffer oder wie hiess gelöscht ^^" (war nen tipp aus einem Thread hier)
-Bios auf default gesetzt.

half alles nix.:/
Hat vllt jemand nen anderen vorschlag was machen kann? wäre für jede hilfe dankbar :)

MFG Demonking

Manuel
07.10.2006, 22:07
Manchmal kommt es vor, dass der PC keine Laufwerksbuchstaben für kürzlich angeschlossene Geräte vergibt, dann muss man die von Hand einstellen (ist mir mal passiert; da hatte mein Netzlaufwerk und mein MP3-Player dieselben LW-Buchstaben^^).

Geh mal auf "Start" -> "Einstellungen" bei Win9x-Ansicht -> "Systemsteuerung" -> "Zur klassischen Ansicht wechseln" bei WinXP-Ansicht -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung". Im neuen Fenster klickst du dann in der linken Ansicht auf "Datenträgerverwaltung". Nun musst du suchen, welches Gerät dein MP3-Player ist und keinen LW-Buchstaben hat. Hast du ihn gefunden, machst du einen Rechtsklick darauf und wählst "Laufwerkbuchstaben und -Pfade ändern" und änderst den LW-Buchstaben^^.

Demonking
08.10.2006, 17:28
danke für den tipp ^^
Also ist jetzt folgend :/
Ich kann die laufwerke jetzt öffnen aber nur durch diesen Datenträgerverwaltung ^^"
Arbeitsplatz kam nur gestern abend kurz nen laufwerk was auch klappt aber heute war leider damit nix :/
Kann man das irgendwie wieder automatisch machen das wenn anschliesse der sofort im arbeitsplatz anzeigt? den das mit Datenträgerverwaltung wird nach einer Zeit doof
Oder gibt es irgendein register was man ändern muss?

Viconia de Vir
10.10.2006, 13:46
Hi @Demonking
Ist das bei allen Geräten so die Du am USB-Anschluss anschliesst?

Wenn Du auf Arbeitsplatz bist, drück mal F5.
Dann sollte das Gerät auch angezeigt werden:D

Demonking
10.10.2006, 14:09
ja bei allen datenträgern oO
und mit dem F5 nützt auch nix ^^ kann das drücken wie will :P
und starte eh arbeitsplatz erst wenn er USB erkennt :)

Viconia de Vir
10.10.2006, 14:20
Hier was über USB geräte werden nicht erkannt (http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm)
Vielleicht helfen ja die dortigen Empfehlungen:D
Versuch es einfach mal, kann jedenfalls nicht schaden:D
Falls es dann immer noch nicht klappt, frage einfach wieder nach.
Ich suche noch nach weiteren Lösungen.
Bis dann
es grüsst Dich die Dunkelelfin:p
Viconia de Vir

Demonking
10.10.2006, 17:50
die site fand ich durch google auch ^^
nur konnte das letzte net machen weil keinen netzschalter habe ^^
Naja kann es vllt moje wieder versuchen xD heute auf nix lust doofe schule ... zulange dort gewesen oO