PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtszeichen!!!

Mr. Becknacktoman
07.10.2006, 17:38
Warum gibt es die nicht mehr?

Mit Geschlechtszeichen würde das besser aussehen!

Ja, könnt ihr die wieder machen?

Whitey
07.10.2006, 18:05
Nein! Ich finde ohne siehts viel besser aus. Wir sind Jahre ohne die Dinger ausgekommen, wollen wir den Mist gar nicht erst wieder einführen, so ist es wesentlich besser!! :) :A

Marcel 70
07.10.2006, 18:15
Und wie die wieder hergehören:rolleyes: ! Ich möchte schon wissen mit wem ich rede!

Aurae
07.10.2006, 18:17
Und wie die wieder hergehören:rolleyes: ! Ich möchte schon wissen mit wem ich rede!
Das Geschlecht ist, soweit angegeben, immer noch im Profil zu finden.
Ich muss Whitey zustimmen.

Jonas-Desirer
07.10.2006, 18:18

Kannst du das auch auf Anfrage per PN fragen,wenn du das Geschlecht Wissen willst.
Ist es nicht vollkommen egal ob du nun mit einem Mann oder einer Frau redest?
Also ich find es gut wie es ist und kann Whitney nur zustimmen.
Aber vielleicht sollte man diese in der Profil Ansicht Einfügen,damit man nicht immer runter scrollen muss,ist aber nicht von großer Bedeutung eher ein Zusatz,wenn es möglich wäre.
~Des

Wedan
07.10.2006, 18:25
Ist es nicht vollkommen egal ob du nun mit einem Mann oder einer Frau redest?

Mir ist es normalerweise egal, aber dann das lange rätseln obs jetzt sie oder er (oder es) ist..., ich hab also nichts dagegen wenns angezeigt wird, aber ich kann auch drauf verzichten.

Waku
07.10.2006, 18:30
Omg Grrl?

A/S/L PLZ

Wrt BCK. Kthxby

Darek
07.10.2006, 18:35
Joa, ich stimme eig Wedan zu.
Aber ich wäre schon sehr dafür, die wieder einzuführen...Unbewusst schaue ich doch oft aufs Geschlecht, weils mich einfach interessiert. xD
Naja, jedenfalls gehören die imo einfach dazu...
btw. wenn die wieder kommen, bitte in ner neutraleren Farbe. ;)

EDIT: OMG Aiu, wieso schreibst du fast das selbe wie ich? :eek:

Princess Aiu
07.10.2006, 18:35
Mir ist es normalerweise egal, aber dann das lange rätseln obs jetzt sie oder er (oder es) ist..., ich hab also nichts dagegen wenns angezeigt wird, aber ich kann auch drauf verzichten.

Der Meinung bin ich auch.
Manchmal möchte man eben aus Neugier wissen,welches Geschlecht diese Person hat.
Unbedingt muss es aber nicht sein,außer jemand ist hier auf Partnersuche.

Rygdea
07.10.2006, 18:48
Ich schließe mich Dareks Meinung anhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Princess Aiu
07.10.2006, 18:57
EDIT: OMG Aiu, wieso schreibst du fast das selbe wie ich? :eek:

Keine Ahnung,wir haben auch zur gleichen Zeit gepostet.... oO

Bist dus Zwillingsbruder?

Omg Grrl?

A/S/L PLZ

Wrt BCK. Kthxby

Aha,sehr interessant.... *Bei den Mods meldet* Scherz.....

@Topic

Die Meinungen sind wieder ziemlich verschieden,außer von Darek und mir....
Vielleicht sollte uns ein Admin die Anwort darauf geben.

Gonzo
07.10.2006, 19:02
Nein! Ich finde ohne siehts viel besser aus.
Dito. Sah am Anfang zwar etwas "nackt" aus, aber ohne Geschlechtsanzeige wirkt es viel geselliger. ;)

Darek
07.10.2006, 19:15
Keine Ahnung,wir haben auch zur gleichen Zeit gepostet.... oO

Bist dus Zwillingsbruder?
Seltsam! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Hab ich echt ne Zwillingsschwester? :eek:

Aha,sehr interessant.... *Bei den Mods meldet* Scherz.....
Ich probiere mal auf Deutsch zu übersetzen:

------------------------

Oh mein Gott was soll das?

Männlich/Weiblich/Sächlich bitte

Schreib zurück. ok danke bye
------------------------

außer von Darek und mir....
:hehe:

Knuckles
07.10.2006, 19:56

Manchmal ist der Ton wie man sich ausdrückt ausschlaggebend für die Entscheidung ob wir sowas wieder machen oder nicht.
Aber in diesem Fall denke ich wohl eher nicht. Wofür eine Anzeige für etwas bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob die Angabe wirklich richtig ist?

Mr. Becknacktoman
07.10.2006, 20:07
Dann könnte man auch die ortsanzeige wegmachen

Knuckles
07.10.2006, 20:08
Dann könnte man auch die ortsanzeige wegmachen

Ja, könnte man. Abgesehen das diese auch nur dann auftaucht, wenn man da etwas einträgt.

Mr. Becknacktoman
07.10.2006, 20:20
Man könnte auch machen, dass das geschlecht nur angezigt wird, wenn man was einträgt!

The Sandman
07.10.2006, 20:32
Man könnte auch machen, dass das geschlecht nur angezigt wird, wenn man was einträgt!

das war doch sonst auch immer so oder nicht? was soll denn angezeigt werden wenn man nix angegeben hat??

Cazic
07.10.2006, 20:40
das war doch sonst auch immer so oder nicht? was soll denn angezeigt werden wenn man nix angegeben hat??

In dem Fall war ein graues Zeichen für "Neutrum" zu sehen. Das haben allerdings nur die extrem coolen Leute ausgewählt, darum bin ich auch für die Wiedereinführung!

Knuckles
07.10.2006, 20:41

Es wurde dann immer ein "Neutrum"-Zeichen angezeigt. War IMO genauso nervig. :D

Sir Wolfsword
07.10.2006, 21:11
Also meiner Meinung nach sah das schon besser aus mit den Geschlechtszeichen!
Meinetwegen könnten sie es schon wieder einführen!

@Knuckles
Was hast du gegen den Neutrum-Zeichen der sah auch cool aus finde ich.:D

Knuckles
07.10.2006, 21:15
@Knuckles
Was hast du gegen den Neutrum-Zeichen der sah auch cool aus finde ich.:D

Gegenfrage: Darf ich nichts dagegen haben?

Sakow
07.10.2006, 21:17
Man könnte es ja in den "Einstellungen" beiführen, dass man auswählen kann ob es angezeigt werden soll. Es scheint ja hier so ziemlich 50:50 gespaltene Meinung zu sein. (Ich bin übrigens auch FÜR die Symbole.)

Seelenvampir
07.10.2006, 21:25
Ich bin männlich, wer es wissen will O__ô

The Sandman
07.10.2006, 21:49
In dem Fall war ein graues Zeichen für "Neutrum" zu sehen. Das haben allerdings nur die extrem coolen Leute ausgewählt, darum bin ich auch für die Wiedereinführung!

achso das wusste ich nicht thx.

WoOdY49
07.10.2006, 22:19
Man könnte es ja in den "Einstellungen" beiführen, dass man auswählen kann ob es angezeigt werden soll. Es scheint ja hier so ziemlich 50:50 gespaltene Meinung zu sein. (Ich bin übrigens auch FÜR die Symbole.)
Ganz meine Meinung. Man könnte ja die Symbole auch etwas schlichter gestalten als davor, also weniger herausstechend.

Whitey
07.10.2006, 22:32
Wir könnten auch einführen, das sich jeder User seine komplette Forenansicht inklusive aller Graphiken selbst einstellen kann... :rolleyes:

drunken monkey
07.10.2006, 22:38
Wir könnten auch einführen, das sich jeder User seine komplette Forenansicht inklusive aller Graphiken selbst einstellen kann... :rolleyes:
Nicht zu vergessen inklusive aller Posts und Themen, ich will unbedingt einen übervollen "drunken monkey ist unser Held"-Thread - egal in welchem Design. \o/
Diskussionen wären dann auch viel einfacher: "Ich rauche!" - Hör bitte auf." - "OK! ^^" - "drunken monkey, ich will ein Kind von dir!" - etc.pp.
:rolleyes:

BTT: Ich fand die Zeichen immer eine gute Idee, wirklich ab gehen sie mir allerdings nicht. Hätte nichts gegen eine Wiedereinführung, das Neutrum-Zeichen kann man ja auch löschen (bzw. als leeres Bild speichern), wenn das stört, aber mir genügt es auch, in den wenigen Fällen, wo ich's nicht weiß und ändern will, ins Profil zu schauen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Knuckles
07.10.2006, 22:42
Man könnte ja die Symbole auch etwas schlichter gestalten als davor, also weniger herausstechend.

Wie? Die bisherigen Geschlechteranzeigen waren die weltweit bekannten Zeichen dafür.

Mr. Becknacktoman
07.10.2006, 22:47
Wie? Die bisherigen Geschlechteranzeigen waren die weltweit bekannten Zeichen dafür.

Der meinte das glaub ich so:

http://upload.npcfighter.de/files/34/228Neu%20Bitmap.bmp

Also nicht so blau und rosa, dass das so raussticht sondern eine Farbe.

Housemaster
07.10.2006, 22:47
A/S/L PLZ

A-Sexuell/Schwul/Läsbisch ?
@_@

@ Töpic
Is mir egal xD Manchmal ist es aber von Vorteil...
Beispiel:

hmm...ich hab vor einem Tag Waya Yoshitaka (oder so) gefragt. Er meinte dass ich zu wenig ...bla bla bla

...bla ... Klo....bla..
Achja btw: Waya is ne Sie xDDDD

o(Olo/0l

Ja, in einigen Situationen is es von Vorteil ;D
Muss aber nich sein man kommt auch so im Forum zurecht

WoOdY49
07.10.2006, 22:50
Ja, schon dieselben Zeichen
nur in einem transparenteren Ton

Tessio
07.10.2006, 23:00
Hmh.
Die meisten wollen doch eh nur zeigen, wie overkill tight sie sind, wenn sie als männliche Person das Femininum oder Neutrum wählen.
Ich fand die Geschlechtswahl als Feature ganz nett, aber nicht allzu nötig, wers braucht... :rolleyes:

Mr. Becknacktoman
07.10.2006, 23:05
A-Sexuell/Schwul/Läsbisch ?
@_@

Wär doch ne gute Idee:

http://upload.npcfighter.de/files/34/914schwul.gif

http://upload.npcfighter.de/files/34/254lesbisch.gif

http://upload.npcfighter.de/files/34/373A.gif

http://upload.npcfighter.de/files/34/387Bi.gif

:D

Ynnus
07.10.2006, 23:12
Wär doch ne gute Idee:

http://upload.npcfighter.de/files/34/914schwul.gif

http://upload.npcfighter.de/files/34/254lesbisch.gif

http://upload.npcfighter.de/files/34/373A.gif

http://upload.npcfighter.de/files/34/387Bi.gif

:D

Nur das die sexuelle Neigung (schwul oder lesbisch etc) nichts mit dem eigenen Geschlecht zu tun hat. Da ist also ein Knick im Gedanken.
Das letzte Symbol würde da viel mehr für Zwitter stehen, oder für Transen und umoperierte Geschlechter. Ob das Sinn macht ist die andere Frage, so viele Zwitter wird es hier kaum geben. :D

Bauzi
07.10.2006, 23:39
Joar ich sterbe sicher nicht davon wenn es nicht mehr eingeführt wird, aber... Naja freunen würde ich mich schon wenn die Zeichen wieder da wären.
Ich bin jetzt sicher niemand der auf die Zeichen stur besteht.

Mr. Becknacktoman
07.10.2006, 23:47
Nur das die sexuelle Neigung (schwul oder lesbisch etc) nichts mit dem eigenen Geschlecht zu tun hat.

Aber ein Männlicher Lesbe oder eine Weibliche Schwule wären ja dann ganz normal.

Simon
08.10.2006, 09:41
Aber ein Männlicher Lesbe oder eine Weibliche Schwule wären ja dann ganz normal.
Was hat das damit zu tun, ob man Männlein oder Weiblein ist? oô
Sexuelle Neigung ist nicht gleich Geschlecht.
Nur weil du auf Frauen stehst, bist du doch nicht gleich ne Frau, oder? oô

DJ n

Aldinsys
08.10.2006, 14:06
Das mit den sexuellen Neigungen ist ein wenig zuviel des guten. Wir sind doch hier keine Flirtline ,oder?

Ich finde das mit der Geschlechteranzeige gar nicht mal so schlecht.
Es gibt immer noch Leute,die denken ich sei weiblich. oO
Naja,so wirkt das ein wenig inkonsequent,wenn man in einigen Forenabschnitten Geschlechter hat und in den MX Foren keine.
Aber die Welt geht auch nicht unter.

Sakow
09.10.2006, 15:06

:hehe: Du protestierst aber auch gegen alles...und immer mit solchen Antworten.

@Aldinsys: Bis vor kurzem ich auch noch...sory. ^^

Wegen der Sexualität: Öm...soweit käms noch. Wisst ihr eigetnlich wieviel Sexualitäten es gibt?! Sucht mal ein Zeichen für Triesexualität, hehehe :bogart:

Mr. Becknacktoman
09.10.2006, 15:49
:hehe: Du protestierst aber auch gegen alles...und immer mit solchen Antworten.

Ja, ich hab auch voll protestiert.

Bluescreen
09.10.2006, 15:58
Ich bin entschieden für die Zeichen, da ich jedem, dem ich auf ein Post antworte, auch mit 'er' oder dem weiblichen 'sie' anreden möchte.

Natürlich muss die angegebene Angabe nicht stimmen, aber wir sollten auch Alter, Wohn-Ort, Messenger-Adressen usw. nicht abschaffen, nur weil falsch sein könnten!

Ihr könnt ja eine Umfrage machen...

Whitey
09.10.2006, 17:39
Hier wird sowieso jeder mit DU angesprochen, von daher spielt es für die Kommunikation eh keine Rolle, da es schlicht nur um den Inhalt der Posts geht und nicht darum, ob der betreffende jetzt M oder W ist. Das wäre von mir aus in nem Flirtforum wichtig, hier ists aber irrelevant. Zumal die Zeichen neben dem Namen doof wirkten. Vielleicht kann man sich auch darüber Gedanken machen, die Zeichen einfach an einem anderen Ort wieder einzuführen? So als Kompromiss?

Ell
09.10.2006, 18:11
Aaaaaaaso....und wenn ich jetzt meine (nicht vorhandene) Geschlechtseinstellung auf M festlegen würde, würde man mich jetzt für einen Schwulen halten, der sich Ellen Nox genannt hat? An den Dingern kann man frei rumspielen wie man will. Seeth und Puppet sind auch eine halbe Ewigkeit lang mit weiblichen Zeichen rumgelaufen, obwohl sie männlich sind. Ich wäre mir auch im Falle der Anzeigen auch nicht immer sicher ob irgendjemand da ein er oder eine sie im RL ist => sie sind weg und es is auch gut so.
Puppet hat mich damit sehr sehr sehr verwirrt >_>

WeTa
09.10.2006, 18:37
Naja, aber es kommt nunmal vor, dass man von jemandem in der dritten Person spricht, und da find ichs schon ganz praktisch, sonst kommen immer so Posts wie "ER ist eine SIE"

btw: a/s/l = AGE/SEX/LOCATION

Simon
09.10.2006, 18:51
Naja, aber es kommt nunmal vor, dass man von jemandem in der dritten Person spricht, und da find ichs schon ganz praktisch, sonst kommen immer so Posts wie "ER ist eine SIE"
Das Problem kann man einfach umgehen: benutzt Namen ;)

Ansonsten: Geschlechtsanzeige is doch eh nicht mehr als ein nettes Gimmick, weltbewegend ist es nicht, aber nett halt. Kann man meiner Meinung nach wieder einführen.

DJ n

Mike
09.10.2006, 18:53
Ich wär auf jeden Fall dafür die Zeichen wieder einzuführen.
Ich hab sonst oft das Problem das ich zB. Er oder Sie anstatt dem richtigen Geschlecht schreibe. Außerdem finde ich das sie nicht wirklich stören. Jetzt fehlt mMn sogar etwas. Und nur wegen dem Geschlecht ins Profil zu sehen, oder dem sogar eine PN zu schreiben finde ich etwas störend.

LG Henry

Yunoki
09.10.2006, 18:55
Hijo,
ich fand die Teile waren so unnötig wie ein Kropf (wie unser Deutschlehrer sagen würde).
Ich würde nicht drum trauern, wenn sie weg bleiben, denn wenn die Leute ihr Geschlecht nicht angeben bringt das gar nichts....

@Mr. Becknacktoman: oO Was eine sch*** Idee...!

Whitey
09.10.2006, 19:22
Aaaaaaaso....und wenn ich jetzt meine (nicht vorhandene) Geschlechtseinstellung auf M festlegen würde, würde man mich jetzt für einen Schwulen halten, der sich Ellen Nox genannt hat? An den Dingern kann man frei rumspielen wie man will. Seeth und Puppet sind auch eine halbe Ewigkeit lang mit weiblichen Zeichen rumgelaufen, obwohl sie männlich sind. Ich wäre mir auch im Falle der Anzeigen auch nicht immer sicher ob irgendjemand da ein er oder eine sie im RL ist => sie sind weg und es is auch gut so.
Puppet hat mich damit sehr sehr sehr verwirrt >_>

Wir haben uns damals bei WoP sogar den Spaß gemacht das ich u.a. ständig mit weiblichem Geschlechtszeichen + Weiblichem Avatar rumgelaufen bin. Auch PMs habe ich mit der Antwort Weiblich beantwortet. Neue User wussten das natürlich nicht und dachten teilweise bis zum Schluss der ist weiblich (wobei die Stammuser natürlich bescheid wussten).
Deshalb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif an Elly :)

Mr. Becknacktoman
09.10.2006, 19:42
Wir haben uns damals bei WoP sogar den Spaß gemacht das ich u.a. ständig mit weiblichem Geschlechtszeichen + Weiblichem Avatar rumgelaufen bin. Auch PMs habe ich mit der Antwort Weiblich beantwortet. Neue User wussten das natürlich nicht und dachten teilweise bis zum Schluss der ist weiblich (wobei die Stammuser natürlich bescheid wussten).
Deshalb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif an Elly :)

Ob das jetzt im Profil oder neben dem Namen(oder als Kompromiss auch irgendwo anders) steht, das würde den selben Effekt haben.

Bluescreen
10.10.2006, 05:57
Ob das jetzt im Profil oder neben dem Namen(oder als Kompromiss auch irgendwo anders) steht,[...]Ok, aber wo würden sie dann stehen?

Mr. Becknacktoman
10.10.2006, 15:05
Weiss ich nicht, vielleicht neben dem Online/Offline und Beitrag Melden?

Masgan
10.10.2006, 21:52
Ich finde es auch gut ohne. Ist mir völlig egal, ob ich mit nem Junge oder nem Mädchen rede. Deali hat auch gedacht (bzw. denkt es immer noch:rolleyes: ), dass Nazira ein Mädchen ist und Desirer hat damit auch schon rumgespielt. Is wirklich besser ohne sie.

Whitey
11.10.2006, 10:45
Ja oder man macht halt im Profil eine extra Spalte wo man das Geschlecht angeben kann, welches dann aber nur im Profil angezeigt wird. Dann könnte sich immer noch jeder entscheiden was er angibt, man könnte nachsehen, und die Leute, die sich an den (angezeigten) Zeichen stören, wären auch zufrieden, da man diese nach wie vor bei den Posts weglassen könnte :)

Moyaccercchi
11.10.2006, 11:34
Zitat von Whitey
Ja oder man macht halt im Profil eine extra Spalte wo man das Geschlecht angeben kann, welches dann aber nur im Profil angezeigt wird. Dann könnte sich immer noch jeder entscheiden was er angibt, man könnte nachsehen, und die Leute, die sich an den (angezeigten) Zeichen stören, wären auch zufrieden, da man diese nach wie vor bei den Posts weglassen könnte :)
Öhm... wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch gerade exakt und genau so, oder meintest du es anders? ;)

Whitey
11.10.2006, 16:10
Öhm... wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch gerade exakt und genau so, oder meintest du es anders? ;)

Ja du hast recht. Ich sehe mir nur relativ selten die Profile der User an, deshalb ist mir das nach der Umstellung noch nicht aufgefallen. Aber da es eben wirklich genau so ist, ist das doch die perfekte Lösung, damit sollte doch allen geholfen sein :)

Mr. Becknacktoman
12.10.2006, 19:23
Man könnte auch die Ränge oder den Avatar ins Profil machen, dann können die, die das sehen wollen, sehen.

Whitey
12.10.2006, 19:41
Man könnte auch die Ränge oder den Avatar ins Profil machen, dann können die, die das sehen wollen, sehen.

Blödsinn. Wenn dich die Avatare wirklich stören, könntest du sie doch abschalten, insofern ist es Quark diese allgemein zu entfernen. Da die User allerdings nicht einstellen können, ob sie die Geschlechtszeichen sehen wollen, machst du mit diesem Argument wohl keinen Stich :)

Knuckles
12.10.2006, 19:43
Langsam driftet diese Diskussion in den Blödsinn ab, daher wird sie geschlossen. Wir werden intern evtl. weiter bequatschen ob wir die Dinger noch wollen oder nicht. Mal gucken.