PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch nen paar Fragen.

Solacy
07.10.2006, 15:33
Huhu ma wieder.. ^^"

So langsam kann ich das nich mehr mit ansehn. >> Mein PC is zwar nicht mehr der neuste aber hat seit kurzem Probleme ohne Ende.

1. Meine CPU ist immer total überlastet obwohl ich nicht mal irgeht welche Programme an hab. (Is auch nix großes im Task Manager)
Viren sinds aber auch nicht weil meine Virenprogramme auch nix finden.

2. Wenn ich mehr als 2 Programme an mache oder manschmal auch nur schon was Downloade machts zack und mein PC startet einfach neu und gibt dann die Meldung "Windows wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt"

3. Hab ich mal von nem Prog gehört was Datein sucht die nicht mehr benutzt werden oder eigentlich nur noch irgeht welcher Müll sind die sich bei Aktivitiäten irgeht wo ablagern.
Weiß einer wie das heißt oder besser wo ich das finde?

So das wars erst mal fürn Anfang. :p

Aldinsys
07.10.2006, 15:56
zu 1.
Es kann durchaus sein,dass seinige Programme unbemerkt von selbst bei jedem neuen Anmleden starten. Gehe zu erst unter Start>Ausführen>gib "msconfig"(ohne Anführungszeichen) ein. Dort findest du unter Systemsart alle Programme,die zu Beginn gestartet werden. Entferne dort die Häckchen von Programmen,die du gar nicht benötigst.

Zudem sollstest du deine PC auf Spyware und Adware untersuchen lassen,die sich auch einschleusen kann und deinen PC langsamer macht.
Du solltest dir AD-Ware (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000824.html) holen und einen Scan durchführen.

zu 2.

Sollte nach den obigen Schritten immer noch sowas geschehen,dann liegt es entweder an Viren..

hmm..

Viren sinds aber auch nicht weil meine Virenprogramme auch nix finden.

Ich hoffe,du benutzt nur ein Virenprogramm gleichzeitig,weil mehrere Virenprogramme gleichzeitig die Stabilität deines PCs sehr gefährden,da sie sich gegenseitig behindern.

... oder deine Hardware ist nicht in Ordnung.
Wie viel Arbeitsspeicher besitzt du denn?

zu 3.
Du könntest es zunächst mit der Datenträgerbereinigung von Windows ausprobieren,die diese temporären Dateien löscht und unbenutzte Dateien komprimiert. Das Programm findest du unter Start>Zubehör

Edit:

Hui,2000 Posts. Das ging ja schnell. ;)

Solacy
07.10.2006, 23:55
Mh klingt schon ma alles gut. ^^
Nee benutz nicht mehr auf einma.

Mein speicher is auf C: 40gb und auf E: 127gb (obwohls eigentlich 250 gb sein müssten. ><""")

Mc_Bo$$
10.10.2006, 20:24
hmm wenn dein problem danach wirklich noch bestehen sollte dann kann auch nur noch eines dazu sagen:

alles wichtiges,wie zb.:Savepfade von games,oder wichtige dokumente... entweder auf disc oder auf ein usb stick oder mp3 player machen
und dann windows xp neu installieren

sorry aber das musste ich auch schon öfters machen ,bereitet aber sonst eig. keine größeren schwirigkeiten und wenn dus selbst nicht kannst dann musst du dich nach jemandem umsuchen der dir windows neu formieren kann,sonst viel glück;)