ruben86
07.10.2006, 10:00
Hab grad ein netten Bericht bei Demonews (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10057) gefunden über die PSP fassung. Die sich übrigens "The Elder Scrolls Travels: Oblivion" nennt.
Hier ein Auszug:
"Bei dem Handheld-Ableger handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, welches euch durch 10 große Levels führt. Entsprechend gestaltet sich das Spielprinzip nicht mehr so frei wie bei Oblivion, denn man muss sich durch Dungeons kämpfen anstatt durch weitläufige Landschaften zu wandern."
Hier ein Screen:
http://www.demonews.de/galerie/2413/1160177245.jpggr
Was ich ganz interessant finde das hier besonders auf lichteffekte geachtet hat wie man an eigenen Bildern sieht, zum beispiel bei dem das was ich angehängt habe, da sieht man ein Lichtschein was aus dem Fenster rechts im Bilde scheint. Sowas gab es nicht in der PC fassung, naja sonst ist aber alles wie man sieht sehr beschnitten, schwammige Texturen, die Models haben weniger Polygone und an Effekten wie Parallax oder Normal Mapping.
Und viele Objekte werden auch nicht verwendet, wie man auf dem Tisch sieht im Bild, liegt da gar nichts, kein Buch, kein Trank, kein gar nichts!
Wie auch immer, jetzt fehlt nur noch zu wissen ob es auch Physik gibt (was ich nicht glaube).
Zum Gameplay, wie man im Artikel liest soll vieles vom originalen Oblivion bleiben, aber dafür Action lastiger werden. Ich persönlich kann das befürworten, auf dem Handheld habe ich keine lust mich mit was anderen zu beschäftigen!
Und was sich mich noch als Frage stellt, reist man von Dungeon zu Dungeon?
Oder findet man ab und zu im Dungeon plötzlich reisende Händler?
Hier ein Auszug:
"Bei dem Handheld-Ableger handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, welches euch durch 10 große Levels führt. Entsprechend gestaltet sich das Spielprinzip nicht mehr so frei wie bei Oblivion, denn man muss sich durch Dungeons kämpfen anstatt durch weitläufige Landschaften zu wandern."
Hier ein Screen:
http://www.demonews.de/galerie/2413/1160177245.jpggr
Was ich ganz interessant finde das hier besonders auf lichteffekte geachtet hat wie man an eigenen Bildern sieht, zum beispiel bei dem das was ich angehängt habe, da sieht man ein Lichtschein was aus dem Fenster rechts im Bilde scheint. Sowas gab es nicht in der PC fassung, naja sonst ist aber alles wie man sieht sehr beschnitten, schwammige Texturen, die Models haben weniger Polygone und an Effekten wie Parallax oder Normal Mapping.
Und viele Objekte werden auch nicht verwendet, wie man auf dem Tisch sieht im Bild, liegt da gar nichts, kein Buch, kein Trank, kein gar nichts!
Wie auch immer, jetzt fehlt nur noch zu wissen ob es auch Physik gibt (was ich nicht glaube).
Zum Gameplay, wie man im Artikel liest soll vieles vom originalen Oblivion bleiben, aber dafür Action lastiger werden. Ich persönlich kann das befürworten, auf dem Handheld habe ich keine lust mich mit was anderen zu beschäftigen!
Und was sich mich noch als Frage stellt, reist man von Dungeon zu Dungeon?
Oder findet man ab und zu im Dungeon plötzlich reisende Händler?