PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Oblivion PSP Bilder!

ruben86
07.10.2006, 10:00
Hab grad ein netten Bericht bei Demonews (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=10057) gefunden über die PSP fassung. Die sich übrigens "The Elder Scrolls Travels: Oblivion" nennt.

Hier ein Auszug:
"Bei dem Handheld-Ableger handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, welches euch durch 10 große Levels führt. Entsprechend gestaltet sich das Spielprinzip nicht mehr so frei wie bei Oblivion, denn man muss sich durch Dungeons kämpfen anstatt durch weitläufige Landschaften zu wandern."

Hier ein Screen:
http://www.demonews.de/galerie/2413/1160177245.jpggr

Was ich ganz interessant finde das hier besonders auf lichteffekte geachtet hat wie man an eigenen Bildern sieht, zum beispiel bei dem das was ich angehängt habe, da sieht man ein Lichtschein was aus dem Fenster rechts im Bilde scheint. Sowas gab es nicht in der PC fassung, naja sonst ist aber alles wie man sieht sehr beschnitten, schwammige Texturen, die Models haben weniger Polygone und an Effekten wie Parallax oder Normal Mapping.
Und viele Objekte werden auch nicht verwendet, wie man auf dem Tisch sieht im Bild, liegt da gar nichts, kein Buch, kein Trank, kein gar nichts!
Wie auch immer, jetzt fehlt nur noch zu wissen ob es auch Physik gibt (was ich nicht glaube).

Zum Gameplay, wie man im Artikel liest soll vieles vom originalen Oblivion bleiben, aber dafür Action lastiger werden. Ich persönlich kann das befürworten, auf dem Handheld habe ich keine lust mich mit was anderen zu beschäftigen!
Und was sich mich noch als Frage stellt, reist man von Dungeon zu Dungeon?
Oder findet man ab und zu im Dungeon plötzlich reisende Händler?

ruben86
07.10.2006, 17:27
Jetzt gibt es auch Bilder von der PS3 Version.

Klick (http://www.gbase.ch/playstation/news/4780/28435.html)

Zum Bild
Hier eins davon:
http://www.gbase.ch/uploads/ci/shots/b_60578.jpg

Ich frage mich in welchen gebäude das aufgenohmen worden ist :-/

PhilippKausch
07.10.2006, 17:59
Würde stark auf eine der beiden neuen Gilden tippen:)

ruben86
07.10.2006, 23:00
Wehe das bekomme ich nicht kostenlos nachgereicht >:(

Wedan
08.10.2006, 08:38
Was willst du kostenlos nachgereicht bekommen? Die beiden neuen Gilden? Ich bezweifle dass man die kostenlos nachgereicht bekommt, die werden wohl falls die denn üpberhaupt für den PC/XBox erscheinen wahrscheinlich zu bezahlen sein, man kennt das System ja mittlerweile (es ist nicht Bethesdas Schuld dass es die Bezahl-PIs nicht kostenlos gab, es ist Microsofts Schuld, weil man den PC-Usern nicht einfach die PIs umsonst geben kann und die XBox-User zahlen lassen kann...)

ruben86
08.10.2006, 11:03
Wieso ist Microsoft? Über Xbox Live wird Content auch kostenlos angeboten, bestes beispiel sind doch die Spiele, die von MS selbst veröffentlich worden sind!
Also das kann man so echt nicht stehen lassen!

Naja wie auch immer, es geht einfach darum das ich genauso wie die PS3 Spieler auch den Vollpreis gezahlt habe >:(

Aber sein wir doch alle mal ehrlich und sprechen es doch einfach aus, mit dem bezahl PI's finanzieren wir doch Bethesdas Star Trek "experimente", nur weil da ein paar leute bei Bethesda Star Treck begeistert sind mussen wir drunter leiden! Ich weiss hört sich etwas leicht herrgeholt an aber wozu sollten die dann eine PSP version machen?
Die Ressourcen steckt man doch lieber in ein nachfolger/addon oder ähnliches. Also ist doch die PSP und PS3 fassung eher eine nette Finanzspritze um sich zur Not falls es mit dem Star Treck Spielen nicht klapt noch über wasser halten zu können!

GreyWolf
08.10.2006, 11:55
Leutz, ich lasse es nicht länger zu, dass binnen 4-5 Posts jeder Thread zu einer Diskussion über Bezahl-PIs verkommt, sei es der MW vs. Oblivion - Thread, dieser hier oder ein anderer. Es kann doch nicht sein, dass dies das einzige Thema ist, das betreffs TES4 interessiert. Die Dinger sind freiwillig und zudem imho wirklich nicht notwendig, um Oblivion mit Genuss spielen zu können. Da gibts bedeutend bessere PIs seitens der Fangemeinde.
Das Thema wurde ausgiebig diskutiert, und hier im Thread gehts laut Titel um etwas anderes.

Und noch ein letztes Mal:

Wieso ist Microsoft? Über Xbox Live wird Content auch kostenlos angeboten, bestes beispiel sind doch die Spiele, die von MS selbst veröffentlich worden sind!
Also das kann man so echt nicht stehen lassen!
Es ist egal, ob MS über XBox Live für andere Spiele Content kostenlos anbietet. Bei Oblivion hat MS gegenüber Bethesda darauf bestanden, Geld für die PIs zu verlangen.

@topic:
Bevor wir uns jetzt darüber aufregen, dass PS3-Spieler in den Genuss "einer viel besseren Oblivion-Version kommen, während PC- und XBox-Spieler geschröpft werden", sollten wir vielleicht mal abwarten, was die PS3-Version wirklich beinhalten wird, und wie dann die Politik betreffs den Versionen für die anderen Spielsysteme aussehen wird.
Meckern kann man ggf. auch noch im Anschluss, aber dieses Vorab-Gejammere muss wirklich nicht sein.

ruben86
08.10.2006, 14:28
Dann bleibt nur noch die Diskussion darüber, wie in Oblivion der "Sixaxis" Kontroller zur geltung kommt. Wird man vielleicht durchs neigen des Kontrollers sogar schläge ausweichen können? Oder zieht man mit der passenden bewegung dann das Schild?

Was denkt ihr darüber?

ruben86
11.10.2006, 17:25
Hier eine interessante Aussage aus dem IGN Interview (http://ps3.ign.com/articles/738/738319p1.html) mit Todd Howard.

IGN: Will the Knights of the Nine quests eventually become available for X360 and PC players of Oblivion, or are they exclusively PS3's?

Howard: We always aim to have all our content available across all platforms, so that is our goal.

Also besteht noch hoffnung würd ich sagen :)