PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Kategorienamen für lit. Archiv



mitaki
06.10.2006, 19:52
Hallo liebe literarisch interessierte (^^),

ich arbeite momentan an einem Projekt, das es den verschiedensten Autoren erlauben soll, ihre Gedichte, Kurzgeschichten oder Romane zu veröffentlichen.

Dabei bin ich auf ein recht Großes Problem gestoßen: Ich möchte die Texte in Kategorien einordnen, kenne mich aber mit eben diesen nicht sehr gut aus. Das einzige, was mir Spontan einfällt ist, das ein Roman z.B. ein Historienroman sein kann.

Deswegen suche ich hier viele Tipps und Anregungen von jemandem, der sich da besser auskennt (davon gibt es hier bestimmt welche :)).

Hoffe Ihr könnt mir dabei ein bisschen helfen. Danke, Mita.

Gonzo
06.10.2006, 20:02
Schau hier mal unter "Kataloge" (http://www.randomhouse.de/booksandmore/literatur.jsp). Sollte für einige Anregungen sorgen. ;)

mitaki
07.10.2006, 18:10
Danke sehr.

Zinächst habe ich mich für folgende Kategorien entschieden:

Allgemeine Belletristik
Historie
Krimi
Thriller
Liebe / Romantik
Erotik
Fantasy
Science Fiction
Horror
Humor


Was mich jetzt stört ist die Frage, inwiefern ich diese auch auf Gedichte anwenden kann. Wenn ich an Gedichte wie Schillers Hoffnung oder andere die ich aus der Schulzeit kenne denke würde ich Sie praktisch nur dem ersten Punkt zuordnen können.
Die Frage ist nun, ob Kategorien für Gedichte einerseits überhaupt eine Möglichkeit darstellen und, sofern ja, welche denn dabei zu Gebrauchen wären?

Vermutlich werde ich auch noch die Meinungen der künftigen Besucher einholen, aber ich würde gerne jetzt schon vorab Arbeiten :)