PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : videobearbeitung. - bild neben bild?



Bino
06.10.2006, 19:36
und zwar suche ich ein videobearbeitungs-programm, mit dem ich ein video neben ein anderes legen kann.
so wie z.b. bild im bild, nur bild neben bild.
allerdings ist das nicht alles. denn man sollte dann auch nur von beiden videos jeweils die hälfte sehen. also sollte das programm auch das video beliebig- oder meinetwegen zweiteilen können. ich hoffe, dass man versteht, was ich will. ;_;

danke im vorraus, bino. :A

Wolfsrudel
07.10.2006, 11:18
ich hoffe, dass man versteht, was ich will. ;_;

Nicht ganz ._."

Nachdem wie ich es verstanden habe:

Mach doch einfach ein Bild, auf dem beide Fotos drauf sind. Dann hast Du Dein "Bild neben Bild" ô.o

Zu dem "nur die Hälfte sehen":

Da machst Du auch ein gesondertes Bild, nur halt die eine Hälfte des Bildes das Foto und die andere Hälfte schwarz oder weiß, oder wie auch immer ô.o
Das gleiche machst Du mit dem darauffolgendem Pic, nur halt seitenverkehrt ;)

Hab' ich vollkommen falsch verstanden, oder?! o.o

Aurae
07.10.2006, 11:28
Wolfey, du hast das schon fast richtig verstanden, aber ich glaube, es ging ihm nicht um statische Bilder, sondern um Videos.

Wolfsrudel
07.10.2006, 11:40
Wolfey, du hast das schon fast richtig verstanden, aber ich glaube, es ging ihm nicht um statische Bilder, sondern um Videos.

Aus statischen Bildern kann man ja mit dem geeigneten Prog, inklusive Fadingeffekten, Videos zusammenschneiden.

So hab' ich ihn verstanden :p

Zelretch
07.10.2006, 12:58
Mit Adobe Premiere.
Sofern es da eien Trial hast , kannst du es ausprobieren.
Zuerst solltest du beide Videos importieren.
Daraufhin die Videos auf 2 sparaten Spuren plazieren und die obere wählen. Jetzt machst du einen klick auf das Bild im preview Fenster. Nun kannst du es kleiner/größer machen, sodass man das Video auf der unteren Videospur zu sehen bekommt. Das Selbe auch auf der unteren videospur, bis du ein optimales Ergebis hast.
http://upload.npcfighter.de/files/34/688bra.PNG

Bino
07.10.2006, 13:03
achso, ich verstehe.
gibt es bei der adobe premiere-trial denn irgendwelche einschränkungen?
ich will das video dann nämlich schon exportieren und nicht nur in einem format, dass man nur mit dem programm gucken kann. D:

Zelretch
07.10.2006, 13:22
Ich kann es nicht garantieren, aber ich schätze es wird nur ein Zeitliches Limit geben. (zumindest ist es bei Photoshop afaik so)

chinmoku
14.10.2006, 12:46
Ja es gibt ein zeitliches limit. Das eigentlich immer aus 30 Tagen besteht.

Die Funktion, die du haben willst, gibt es aber in so ziemlich jedem Videoschnitt Programm. In Avid z.B. brauchst du dafür nur zwei Videofiles und packst dann aus dem Effekt Menü den entsprechenden Effekt druff. Fertig ^^