PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Velsarbor-Kopie???



Kate
06.10.2006, 19:34
Ersteller gesucht!!!

Also... Wer dieses wirklich interessant scheinende Spiel gemacht hat, bitte melden!

Es heißt "Legend of Kardia" und ist ca 1,80 groß... äh... und erzengel_222 hat das Video bei YouTube gefunden.

(http://youtube.com/watch?v=n5rGIdO12Ao)
Klicken um zum besagten Video zu gelangen

Wer den Ersteller kennt, bitte melden, dringend!

Es hat zwar extrem viel von Velsarbor, allerdings kann auch so ein Spiel gut sein!

Also, was sagt ihr dazu, ist es eine billige Kopie???
Oder doch ein sehr gutes Spiel mit Velsarbor-Grafiken???

Sammy
06.10.2006, 19:38
Also der Trailer gefällt mir ziemlich gut...
Also alles was mich daran an Velsarbor erinnert sind eigentlich nur die Chipsets oder hab ich da was übersehen? Naja, würd das gerne mal spielen ^^
Aber von Velsarbor-Kopie kann ja nicht die Rede sein, nur weil es die selben Chipsets sind. Lachsen hat diese Chipsets ja soweit ich weiß net selber gemacht...

EDIT: Hast du nur den Trailerlink oder auch den Downloadlink von dem Spiel?

Magion
06.10.2006, 19:38
Wieso billige Kopie?

Die Ressourcen von Velsarbor sind komplett für den eigenen Gebrauch freigegeben. Also kann sie auch jeder der will verwenden. Und wenn das Spiel interessant ist dann wird es wohl nicht schaden.
Außerdem hat mir der Trailer sehr gut gefallen, nur die Qualität lässt etwas zu wünschen übrig.

haZZ
06.10.2006, 19:47
http://multimediaxis.net/showthread.php?t=62766&highlight=Legend+of+Kardia

Das ist der Thread zu dem besagten Spiel. Zudem möchte ich sagen, dass nur weil es Terranigma Grafiken benutzt nicht gleich Velsarbor ist. Es sieht zwar so aus, aber auch nur, weil Velsarbor so ein großer Erfolg ist und man denkt, der jenige will dies nachmachen.

/Edit: Es ist keine Velsarbor Grafik! Es ist aus Terranigma...

WoOdY49
06.10.2006, 19:47
Wieso billige Kopie?

Die Ressourcen von Velsarbor sind komplett für den eigenen Gebrauch freigegeben. Also kann sie auch jeder der will verwenden.
und wer sagt denn überhaupt, dass die Ressourcen aus Velsarbor geklaut sind? Könnte auch selbst gerippt sein oder von einer der zahlreichen Ressourcenseiten, die Terranigmachips anbieten


Es hat zwar extrem viel von Velsarbor, allerdings kann auch so ein Spiel gut sein!
So ziemlich jedes Spiel kann gut sein ^^


Hast du nur den Trailerlink oder auch den Downloadlink von dem Spiel?
so wie sichs anhört nur den Trailer



achja, mal so nebenbei: klick (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=62766&highlight=Kardia)

Dr.Brain
06.10.2006, 20:02
naja...es ist schon seeeeehr nah... das ks ist ziemlich genau gleich...
ich finds zu ähnlich, auch wenns gut ist. auch die szene mit den dieben

Smilence
06.10.2006, 20:03
"Legend of Kardia" wird nicht mehr im Terranigma Stil gemacht~ (http://rpga.info/forum//showthread.php?t=43695)

Bauzi
06.10.2006, 20:05
WÄH! WÄH! WÄH!!!!!

Tschuldigung, dass ich mich so kindisch verhalte, aber das ganze ist einfach nur geschmacklos! Das ist mMn wirklich nur eine Kopie von Velsarbor. Schon alleine, wie der Held von dauer Mauer springt merkt man, dass der Ersteller einfach nur Kentos Charsets und Posen neu angemalt hat!
So wenig Eigenstil habe ich wirklich noch nie bei einem anderen Spiel gesehen. Ich finde das Projekt wirklich nur abstossend!

Ja ich könnt mich dann noch genau so gut über den schlechten YouTube wmv Trailer mit seiner Qualität sprechen, aber lasse es für heute sein -.-

@Smilience:
Na hoffentlich, weil dann ist wenigstens ein bisschen was eigenes drinnen.

Achja: Billigkopie nein, weil es Vsb so komplex ist, Kopie: Ja!

Smilence
06.10.2006, 20:11
Achja: Billigkopie nein, weil es Vsb so komplex ist, Kopie: Ja!

LoK hat garnichts mit Velsarbor zu tun. Wenn du die neuen Screens in meinem vorherigen Link anschaust, dann wirst du es auch merken. Außerdem ist nicht jedes Spiel, das Terranigma Grafiken benutzt, gleich ein Velsarbor-Klon o.o

Bino
06.10.2006, 20:13
LoK hat garnichts mit Velsarbor zu tun. Wenn du die neuen Screens in meinem vorherigen Link anschaust, dann wirst du es auch merken. Außerdem ist nicht jedes Spiel, das Terranigma Grafiken benutzt, gleich ein Velsarbor-Klon o.o
ja, man merkt es.
die neuen screens da sind wirklich bombastisch.
soll er mal hier vorstellen. :A

Bauzi
06.10.2006, 20:14
Schon alleine, wie der Held von dauer Mauer springt merkt man, dass der Ersteller einfach nur Kentos Charsets und Posen neu angemalt hat!

@Smilience:
Na hoffentlich, weil dann ist wenigstens ein bisschen was eigenes drinnen.



LoK hat garnichts mit Velsarbor zu tun. Wenn du die neuen Screens in meinem vorherigen Link anschaust, dann wirst du es auch merken. Außerdem ist nicht jedes Spiel, das Terranigma Grafiken benutzt, gleich ein Velsarbor-Klon o.o

OK? Somit bleibt es für mich Kopie...

Gonzo
06.10.2006, 20:16
Ziemlich lustig. In der ersten Version verwendete LoK noch Suikoden ChipSets. Prommt sagte man, dass es ein Aldaran-Abklatsch ist. Dann wechselte man aus mir unbekannten Gründen zum Terranigma-Stil und wurde auch als "billige Kopie" beschimpft. Nun wird ein ganz eigener Stil angewandt, der weder mit dem einen, noch dem anderen Spiel in Verbindung gebracht werden kann.

Nur weil ein Game die selben Sets eines anderen verwendet (nicht unmittelbar die gleichen Sets!!) heißt es noch lange nicht, dass dieses Spiel auch scheiße wird. Der ein oder andere ist etwas zu voreilig. ;)

Bauzi
06.10.2006, 20:18
Voreilig? Ja vlt! Aber es ist eine Ansammlung von Kopien und ich habe nie behauptet, dass es schlecht ist...

Mike
06.10.2006, 20:22
LoK hat seinen Stil schon so oft geändert, und immer wieder wurde es als Nachmache von irgendeinem Spiel gehandelt.
LoK ist ein Spiel das uns noch alle zum Staunen bringen wird, mMn. Also, jeder der hier sagt es ist ne Kopie von was, der hat keine Ahnung und soll solche Posts lieber gleich lassen. Sucht ermal alle Infos übers Spiel, und urteilt dann.

Henry

Kate
06.10.2006, 20:31
Sry wenns falsch rüberkam, ich meinte nicht nur die Grafiken... die sind ja okay. Sondern eher die komplette Machart!

Jonas-Desirer
06.10.2006, 20:50
Also die ersten Screens waren schon sehr ähnlich,dennoch für mich keine Kopie.
Denn wenn er seine eigene Story da rein gebracht hat,ist es für mich,trotz ähnlichkeiten keine Kopie mehr.
Die neuen Screens sehen wirklich sehr "Geil" aus.
Sollte er diesen Grafikstil beibehalten,wird dies noch ein Wirklich Schönes,Grafisch Anmutendes Spiel,mMn.
Vielleicht sollten wir den Deiji Award noch ein bisschen verschieben,bis LoK draußen ist,denn dann würde ich meine Wahl nochmal überdenken. :D
~Des

Marcel 70
06.10.2006, 20:53
Ich misch mich hier auch mal ein! Ich finde das hier komplett beschiessen! Der Ersteller nimmt sich Sachen von Velsarbor und ihr meckert hier nur rum? Sorry, aber das ist komplett beschiesen>:( ! Das Spiel schaut geil aus, also hört auf es nur wegen seiner Resourcen zu kritiesiren! Soll niemanden beleidigen aber ich finde das sehr ungerecht!

Bino
06.10.2006, 20:55
... Der Ersteller nimmt sich Sachen von Velsarbor ...
das ist ja nichtmal der fall gewesen.
naja, ich finde in dem neuen stil schauts noch besser aus. :eek:

und marcel, dein tut ist kaum zu gebrauchen. :B
wobei das hier eh nicht reingehört.
in den tutorial-sammelthread allerdings auch nicht. :D

Chuck
06.10.2006, 21:11
Ich mag den Ersteller nicht, er ist doof. Ich mochte das Spiel noch nie, es ist doof. Und es wird nie fertig.

LoK ist ein Spiel das uns noch alle zum Staunen bringen wird, mMn.
Mich nicht.

Nun wird ein ganz eigener Stil angewandt, der weder mit dem einen, noch dem anderen Spiel in Verbindung gebracht werden kann.
Ja, es ist sehr individuell von Velsarbor editierte Chars halbwegs in die Isometrie zu setzen und auf gerippte Tales of Eternia Hintergründe zu klatschen. War es Tales of Eternia? Ich kenne gar nicht alle Tales Spiele, aber eins wirds schon sein. Ja.

Xered
06.10.2006, 21:14
LoK hat seinen Stil schon so oft geändert, und immer wieder wurde es als Nachmache von irgendeinem Spiel gehandelt.
LoK ist ein Spiel das uns noch alle zum Staunen bringen wird, mMn. Also, jeder der hier sagt es ist ne Kopie von was, der hat keine Ahnung und soll solche Posts lieber gleich lassen. Sucht ermal alle Infos übers Spiel, und urteilt dann.

Henry

..... es ist eine Kopie..... :p

Ich finde die Ähnlichkeit ein bissl zu viel, dafür das es keine Kopie sein soll.

Flying Sheep
06.10.2006, 21:15
Was wir dringend bräuchten wäre ein Tutorial für die Nutzung unserer Suchfunktion :D

Diskussion über dieses Spiel könnt ihr gerne in jenem Thread abhalten

*click*