Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelwahn hoch ³
Gibt es Sachen die ihr sammelt und man als nicht "nutzlos" bezeichnen könnte ? - Natürlich in der Reihenfolge nennen wie ihr den Kram mögt :-)
Ich mach mal den Anfang:
1.) Romanhefte von Bücher.
- Autsch. Lesen ist meine Leidenschaft. 2500 Romanhefte müssten es bald sein zudem an die 100 Bücher und 300 Mangas. Meine kleinste Buchreihe umfasst über 30 Wälzer. (Alles von Raymond Feist, hängt ja alles zusammen)
Ohne Liste wäre ich bei Heftserien verloren. Zuviele um aufm Trödel zu wissen: Ja hab ich das Heft denn schon ?
2.) Rollenspiele, speziell von Square
- Ich liebe sie. Bei RPGs die aufm Wühlstisch fürn Appel und nen Ei liegen greif ich einfach meist zu, wenn ich die nicht hab ...
3.) TV Serien
Dallas, Denver, Forsthaus Falkennau, die RTL Comedys (Nikola, Amt, Ritas Welt, Bernds Hexe, Mein Leben & ich, Alle lieben Jimmy), Telenovelas (nicht alle - Nur gute), Unter Uns, Hinter Gittern, Colbys, Knots Landing ...
- Einmal angefangen zu sehen ... Muss man gleich alles haben. Habe bestimmt so 1000 DVDs bespielt :D
4.) Digitale Armbanduhren von Casio
- Nicht wirklich ein Hobby, mehr ein ... tick ?
Zum einen weils viele schöne Modelle gibt und ich es irgendwie öde find nur eine zu haben. Inzwischen sinds so 20 verschiedene. Bevorzugt Digit
al, wobei ich seit Jahren eine analoge suche. (Hersteller unbekannt - Wenn ich die sehe erkenn ich die ...)
Froschvampir
06.10.2006, 18:48
Ich verstehe den Thread-Titel nicht... "Sammelwahn hoch hoch 3"... Wer daraus schlau wird...
Frosch sammelt eigentlich alles von Nintendo, vor allem Mario-Spiele und Pokémon-Editionen. Und daneben versuche ich, mir so viele DVDs wie möglich anzusammeln, damit ich für 'nen DVD immer bestens ausgestattet bin! Aber sonst... Eigentlich alles, was sich sammeln lässt. Ach ja, Energy-Drink-Dosen. Von jeder Firma einen. Keine Ahnung warum, zu viel Langeweile oder so.
Leon der Pofi
06.10.2006, 20:13
Videospiele (alles bis auf sportspiele, die hasse ich)
DVD´s(alles)
Musik(bevorzugt Evanescene, Him, System of a Down, Nirvana, Gimme Gimmes, alte lieder (80iger, 60iger), Beatles, videogame songs
Das übliche halt ^^
Meine sinnloseste Sammelleidenschaft ist wohl die der Figuren, die nimmt zwar nicht überhand (sind nur 9 bis jetzt) aber ich betrachte es ehrlich selbst als Schwachsinn; schließlich bezahle ich Geld für...naja Plastik, den ich dann nur hinstelle. Aber auf der anderen Seite: wer kann schon einer Donnie Darko oder Shaun of the Dead Figur widerstehen? Ich nicht. Aber der Film/Die Serie muss es mir schon wert sein und in dem Berreich hab ich defintiv Grenzen.
Es gibt auch ne Prinzessin Leia Statue für 330 Euro aber das wär für mich z.B. zu krank.
Waffen und Gewandung. Wenn ich mal so richtig ordentlich Geld hab, lass ich mir einen Vollharnisch Maßschmieden, mit allem drum und dran. (im Moment hab ich nur eine Kettenrüstung, eine Plattenrüstung, ein Gambeson, eine Cord-Krötenhaut, eine leichte Stoffrüstung, Schwere Stiefel und einen Kreuzritterhelm an Rüstung, wie will ich damit gegen höherlevelige Monster bestehen ^^ ok, ich hab über 5 Magierroben und unter anderem einen extrem schönen eineinhalb Meter langen von einem Profi geschnitzten Doppelschlangenstab, mach ich die Viecher halt mit Magie feddich)
SNES Spiele :°
Gehen aber immer mal wieder welche über die eBay Theke >.>
Ich bin jung und brauch das Geld.
Dann noch Computer Bild und Computer Bild Spiele.
Achja, gute Noten >: )
Leon der Pofi
07.10.2006, 09:38
SNES Spiele :°
Gehen aber immer mal wieder welche über die eBay Theke >.>
Ich bin jung und brauch das Geld.
Dann noch Computer Bild und Computer Bild Spiele.
Achja, gute Noten >: )
gut das du computer bild spiele liest. sonst wüsstest du gar nicht, wie man ein ps2, gameboy spiel, "installierst" oder von wo deine konsole runterfallen darf und dafür, das sie kaputtgeht noch wertungsabzüge bekommt :D gott. >__>
aber ich glaube eher, wegen den vollversionen oder?
gut das du computer bild spiele liest. sonst wüsstest du gar nicht, wie man ein ps2, gameboy spiel, "installierst" oder von wo deine konsole runterfallen darf und dafür, das sie kaputtgeht noch wertungsabzüge bekommt :D gott. >__>
aber ich glaube eher, wegen den vollversionen oder?
Ja ._.
Anno 1503 und so.
Den Playboy kauft man auch nich wegen den Artikeln.
Wonderwanda
07.10.2006, 10:57
Hauptsächlich wohl DVDs, was sich vor allem bemerkbar gemacht hat, als ich in der ersten Woche meines täglichen Stadtlebens schon regelrechter Saturn/Müller-Stammgast war. Zum Leid meines eh schon leeren Geldbeutels.
Ansonsten "Kunst"-Bücher. Ich hab den Tick jeden schriftlichen Schotter über Illustration, Design, Film, Fotografie und sonstige visuelle Gestaltungsmöglichkeiten zu kaufen. Bei mir gibt es schon einen ganzen Bücherschrank voll mit so Zeugs. Der Inspiration und irgendwo auch der Weiterbildung wegen.
So ähnlich geht es auch mit Mal-/Zeichen-Material, das ich glaub ich nicht nur direkt zur Verwendung kaufe, wie's scheint. :D. Bauhaus und Idee! verdienen sich dumm und dämlich an mir. Ich muss eben alle möglichen Materialien ausprobieren, sei's malerisch (Öl, Acryl, Aquarell...) oder zeichnerisch (Tusche, Marker, Kohle...). Prinzipiell hab ich hier dann aber einen Haufen Zeugs rumfliegen, dass ich teils nur einmal benutzt habe. Allerdings kann man alles irgendwo nochmal gebrauchen und keiner dieser Käufe bleibt unverwendet. Von daher. SUCHT.
Zuletzt eben Comics-comics-comics. Muss-muss-muss. Bis ich eine Sammlung wie Brodie aus Mallrats hab. Mindestens.
Ich sammle irgendwie Pyramiden PC-Spiele :rolleyes: (Sind inzwischen so um die 60 Stück...) und PC Magazine (PC Go, PC Magazin, Ct , Computer Bild, com!, PC Praxis, PC Welt usw.) Comics und Mangas (Mangas hab ich nur so 80 Stück, Lustige Taschenbücher mehr als das doppelte o.o)
Naja http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
joar sammeln...ich mag Horror/Splatter/Actionfilme...da wird dann auch immer bissel Geld investiert...
Dann sammel ich noch Warhammer40k Figuren.( Gespielt hab ich damit schon lange nimmer, aber wenn ich einfach mal bissel Entspannung brauche und bei mir zu Hause bin male ich die Figuren gerne an =) )
Aldinsys
08.10.2006, 16:15
Früher als kleiner junge wurden Sammelkarten gesammelt und getauscht.
Allerdings habe ich so klug getauscht,dass ich für eine gute Sammlung bei weitem nicht so viel Geld investieren musste.
Jetzt sammle ich nur noch Punkte fürs Abitur. ;)