Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsverkehr Anvil<->Yokuda? wtf?

Grappa's Hammer
06.10.2006, 18:10
Als ich den Leuchtturmwärter in Anvil gefragt habe, was er mir so über Anvil erzählen kann hat er mir stolz erklärt dass Anvil die größte Hafenstadt des Reichs sei und die Schiffe sogar bis nach Himmelsrand und Yokuda auslaufen ... Aber Yokuda ist doch schon seit Jahrhunderten (Jahrtausenden?) im Meer versunken. Oder hab ich hier was verpasst?

mfg!

Wild Croco
06.10.2006, 18:53
Hm, ka wie das geht. Oblivion spielt aber nicht vor der Zeit in der Yokuda versunken ist, oder?

Grappa's Hammer
06.10.2006, 18:55
Alle Teile der Elder Scrolls Serie (exklusive des Adventures "redguard" ?) spielen in der 3. Ära während Yokuoda meine ich in der ersten oder zweiten versunken ist ... vielleicht war der Leuchturmwärter auch nicht so ganz bei der Sache ... ;-)

mfg!

--anhang--

also bei wikipedia steht dass yokuda vor ca 3500 jahren versunken ist ... kann auch sein dass der turmwärter was älter ist und das noch nicht so ganz verstanden hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Lagerhaus_Jonny
06.10.2006, 19:11
Vielleich fahren die Schiffe ja dort hin um dann festzustellen, das Yokuda versunken ist und fahren dann wieder zurück. :D

GreyWolf
06.10.2006, 19:14
Der Planet Nirn enthält die Kontinente Akavir, Aldmeris, Atmora, Pyandonea, Tamriel (hier spielt Elder Scrolls) und Yokuda.

Yokuda wurde ca. 3500 Jahre vor der Zeit, in welcher MW und Oblivion spielen, weitgehend vernichtet.
Zur Vernichtung gibt es zwei verschiedene Theorien (Bethesda hat die Geschichte dieses Kontinentes nur angedeutet):
1) Die Vernichtung beruht auf einer gigantischen Flutwelle, die von den Sloads, einer Meeresrasse die in einem Korallenriff südwestlich von Tamriel haust, ausgelöst wurde.
2) Der Untergang Yokudas ist auf die Vergiftung des Wassers während eines schrecklichen Bürgerkriegs auf Yokuda zurückzuführen, während dem eine Waffe zum Einsatz kam, die dazu führte, dass der gesamte Kontinent größtenteils nur noch aus Ländereien mit salzverseuchten Böden bestand, welche mittlerweile größtenteils vom Meer verschlungen wurden.

Yokuda ist übrigens die ursprüngliche Heimat der Redguard. Reste dieses Volkes flohen nach dem Untergang ihres Kontinents nach Osten und siedelten sich in Hammerfell auf Tamriel an, der "heutigen" Heimat der Redguard.

Beide obigen Theorien beinhalten aber, dass vom westlich von Tamriel gelegenen Yokuda noch ein Archipel, eine größere Inselgruppe, übrig ist, welches noch bewohnt wird. Insofern ist es gut möglich, dass da noch Schiffsverkehr zu Tamriel aufrecht erhalten wird.

Habe keinen namen
07.10.2006, 07:40
Meint ihr darüber kommt mal ein Addon oder dass da Tes V spielt ?

Shiravuel
07.10.2006, 08:37
Das hier ist zwar nicht der Spekulationsthread über ein AddOn, dafür haben wir einen eigenen, aber nein, ich denke nicht, dass ein AddOn in dem vor 3500 Jahren untergegangenen Yokuda spielt. Wie denn auch....
Und irgendwie bezweifele ich, dass ein TES V dort spielen wird. Wahrscheinlich sind normale, existente Provinzen wie Skyrim, Sumerset Isle usw. ....

Grappa's Hammer
07.10.2006, 21:57
ja, ich meine auch dass noch ein paar Reste von Yokuda existieren ... hab ich nur irgendwie vergessen ;-)

mfg!

Habe keinen namen
08.10.2006, 06:56
ich fänds doch aber viel geiler wenn dann wie bei Stargate Atlantis die Stadt wieder aufersteht und man muss herausfinden wer oder was dass war.

Grappa's Hammer
08.10.2006, 07:38
hm ... klar ^_^
und damit sich das noch besser in die vorhandene spielwelt und die gesamte Elder Scrolls-Reihe einfügt erstehen Dagoth Ur und Crassius Curio auch gleich mit auf und am Schluss waren er es nicht nur die beiden die sich für diesen schändlichen plan zusammengetan haben, am Schluss hat M'Aiq der Lügner auch dort seine Finger mit drin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ;-)

mfg!