PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzter gesucht



csg
06.10.2006, 16:46
Hallo.
Ich nehme an einen Filmwettbewerb teil, und erstelle dafür schon seit Monaten einen Anime.
Auf die DVD dieses Filmes wollte ich als kleines Extra eine zusätzliche Japanische Synchronisation packen.
Nur habe ich jetzt das Problem, das meine Japanisch Kentnisse für soetwas nicht ausreichen. Ausserdem will ich nichts falsch machen, deswegen dachte ich mir ich frage einen von euch der Japanisch kann ob er mir das Script nicht übersetzten könnte.
Bitte einfach hier posten oder mir eine PN schreiben, wer so nett wäre und mir helfen würde, ich würde mich wirklich freuen.
Credits im Film (der immerhin in einem Kino gezeigt wird ;) ) ist natürlich selbstverständlich.

Bahamut
07.10.2006, 23:23
Ich könnte u.U. vielleicht helfen - kannst mir ja mal ein Sample aus dem Skript schicken um zu sehen welcher Schwierigkeitsgrad mich erwartet.
Wieviel Text erwartet Denjenigen der übersetzen darf??

Aber: Ich empfehle dir für die japanische Synchro Leute zu suchen, die das perfekt können (und das können eigentlich fast nur Muttersprachler).
Sonst klingt es nicht gut....

csg
08.10.2006, 15:51
Am besten poste ich einfach mal das Intro.


Wenn ich so darüber nachdenke kann ich micht nicht
über mein Leben
beklagen. Ich hatte gute Freunde und meine Noten
in der Schule waren auch akzeptabel. Ich glaube
ich würde mein Leben genauso noch einmal führen.
Naja, nur auf der Straße würde ich wohl ein bisschen
besser Aufpassen.
[/wird überfahren]
Und als ich dachte, dass ich tod bin.
Wachte ich plötzlich wieder auf.

Mit den Synchronsprechern ist es leider ziemlich eingeschränkt, ich bin froh überhabt welche gefunden zu haben. Darunter befindet sich niemand der auch nur ein wort japanisch kann, und ich kenne auch sonst keinen der dafür in Frage käme.
Aber ich werde mein möglichstes tun und stark auf die Aussprache achten...

das komplette Script wird so aus ungefähr 60 sätzen bestehen.

Bahamut
09.10.2006, 20:40
Bevor ich anfange es zu versuchen (könnte schwer werden):

Ist der Charakter männlich oder weiblich?
Wie alt ist der Charakter?

Ich vermute zwar, dass er männlich ist und anfang 20, möchte mich aber noch vergewissern.

csg
09.10.2006, 20:45
Stimmt was du dachtest, er ist 19 jahre und männlich. (Und am besten spricht er, wie in anime üblich, unhöfliches Japansich :D )
Danke das du es versuchst, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben... ^^

basti-kun
12.10.2006, 15:23
むずかしいよ!
die vokabeln waeren an sich nicht das problem...aber konditional und konjunktiv etc.....verdammt ich sollte wieder zur schule gehen T_T. naja naechste woche uni :D

csg
12.10.2006, 15:36
むずかしいよ!
die vokabeln waeren an sich nicht das problem...aber konditional und konjunktiv etc.....verdammt ich sollte wieder zur schule gehen T_T. naja naechste woche uni :D


さんねんですよ。。。
Naja, ist jetzt auch egal. Am samstag synchronisieren wir, und bis dahin wird wohl niemand mehr das komplette script schaffen... :(