PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Faith Demo Release



[KoA-Angel]
10.06.2003, 05:47
Lange hats gedauert, ich weiss. Einige werden sich noch an das Projekt erinnern, das schon über ein Jahr auf dem Buckel hat, anderen wird es wahrscheinlich garnichts sagen, nuja.

Gecanselt hatte ich es nie, allerdings liegen manche Projekte bei mir eine lange Zeit brach, bis ich irgendwann mal wieder Lust habe, daran weiterzumachen.

Eternal Faith gehört der Kategorie Future RPG an und war damals mein erster ernsthafter Versuch, ein RPG auf die Beine zu stellen. Es hat weder ein eigenes KS, noch ein eigenes Menu. Trotzdem hoffe ich, dass es vielleicht einige Leute mögen werden. Wir werden sehen :rolleyes:

Der Download ist etwas mehr als 5MB gross und hier auf rpg-maker.com unter der Rubrik Science Fiction zu finden (dank an SDS für das schnelle hochladen).

Ich hoffe, dass ich in den letzten Tagen alle Bugs gefunden habe, die den Spielfluss beeinträchtigen. Dennoch mache ich mir keine Illusionen, dass immer noch vereinzelt Fehler in der Demo herumschwirren können.

Wie immer hoffe ich auf eure konstruktive Kritik. Bedenkt, dass das Game schon etwas älter ist, dennoch bin ich für ehrlich gemeinte Verbesserungsvorschläge immer offen.

Ok, soviel mal von meiner Seite, ich hoffe, meine Arbeit war nicht ganz umsonst und zum Schluss hier noch ein paar Screens, die alle in der Demo auch vorkommen.

http://seraph.eden.bei.t-online.de/screens/ef01.png
Das Startdorf Kelth

http://seraph.eden.bei.t-online.de/screens/ef02.png
Der Madria Forest, sozusagen das erste Trainingsareal

http://seraph.eden.bei.t-online.de/screens/ef03.png
Von Kelth aus nach unten der Weg zur Windmühle

http://seraph.eden.bei.t-online.de/screens/ef04.png
Die Windmühle selbst - in der Demo spielt sie nur eine untergeordnete Rolle

http://seraph.eden.bei.t-online.de/screens/ef05.png
Eine Zwischensequenz : Azrael (links) hat eine Unterredung mit dem Celestial Uriel (rechts)

http://seraph.eden.bei.t-online.de/screens/ef06.png
Der Madria Pass - der Weg nach Mitras

http://seraph.eden.bei.t-online.de/screens/ef07.png
Eine der versteckten Höhlen

http://seraph.eden.bei.t-online.de/screens/ef08.png
Die Mitras Minen - das letzte Areal der Demo


Mfg Das Bambili :D

Kelven
10.06.2003, 05:51
Die Screens gehören schon mal mit zu den schönsten die ich bis jetzt auf dem Maker gesehen hab. Wenn ich die Zeit dazu finde werde ich die Demo runterladen.

one-cool
10.06.2003, 05:53
wow die screenies sind allesamt klasse...
hast dir richtig Mühe gegeben...
ach ja dieser Warppoint auf dem vorletzten bild wollte ich verwenden...
und die meisten chips hab ich mir auch gerippt..
warste ma schneller...
nja trotzdem richtig schön^^

MR.Z
10.06.2003, 05:53
Es ist genial!Die Anfangssene mit der Raumschlacht ist unglaublich!Mann du hast dir ja echt mühe gegeben!Wenn das mal nicht das Spiel des Jahres wird!

one-cool
10.06.2003, 06:30
nach dem ersten reinzocken muss ich sagen...
wow...
du hast dir richtig Mühe gegeben
und viele kleine details reingemacht...
zum Beispiel Rauch aus den Schornsteinen
oder Spinnennetze und die charas sind richtig intelligent gewählt

gesamteindruck bisher :
WOW

M-P
10.06.2003, 08:30
hui... echt coole screens, muss ich sagen, echt perfekt gemapped :A
sieht vielversprechend aus, also werd ich's mir mal downloaden ^^

Simon
10.06.2003, 12:54
:eek: :eek: Alter Schwede (Ikea: Was?)
Die Screens sind echt der Hammer! Die Grafik ist top (für den RPG-Maker), das Mapping wunderschön und detailiert und die Charas sehen auch sehr schön gelungen aus.

Wenn ich die Zeit dazu finde werde ich die Demo runterladen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Meine Wertung:

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: /:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Da DJ n

Lachsack
10.06.2003, 18:22
Huhu gratulation!
Dein Spiel wirklich super geworden.
Allein schon das Intro am Anfang ist das seinen download wert.
Und selbst das Standart-KS wurde verschönert und ist deshalb nicht so langweilig wie andere. Die Story (na ja ich habe die Demo noch nicht durch) ist auch sehr spannend und macht wirklich lust weiter zu spielen. Also sehr gut gelungen.

ani-kun
10.06.2003, 18:49
na endlich, hab schon gedacht das kommt gar nicht mehr^^
*saug*

sooo, bin derweilen mal im ersten dorf, bis jetzt gefällts mir super^^
allerdings kann man sich das gear modell unter annikas bett beliebig oft ziehen ... so kann man über kurz oder lang ein vermögen machen^^

Eiskender
10.06.2003, 19:28
Ich werde es mir downaloaden sobald mein Steam CS1.6 gedownloadet hat.

Ich habe eigenlich nicht mehr daran geglaubt, dass es erscheint, ich bin... irgendwie schon fast richtig glücklich. Ich habe damals die ersten Screens gesehen und war begeistert!

Schattenläufer
10.06.2003, 20:15
Na toll. Wie soll ich denn jetzt noch den "Spiel des Jahres 2004" erhalten, wenn du 2003 schon so hohe Ansprüche setzt?

Also, die Screens sehen geil aus, richtig schön, und diese Sonnenstrahlen (die wahrscheinlich aus einem Blätterdickicht herausscheinen?) laden zum Klauen ein. Ich könnt mir vorstellen, dass man die schon bald in mehreren n00b-Spielen vorfindet.

Der Download ist jetzt fertig. Ich werde nun anfangen zu spielen.

Blackadder
10.06.2003, 20:26
die screens sind schon mal super, das mapping und die selbst editierten chipsets... klasse.

ahh, warum geht der download nicht schneller, ich wills spielen. ^^

Schattenläufer
10.06.2003, 20:30
So, hab mir mal das Intro angesehen.
...
:eek: WAHNSINN!!! :eek:
Das beste Intro, das ich je sah. Und da beziehe ich mal erwerbliche Spiele mit ein. Es hatte was von "Star Wars", mit dem Planet am Anfang und so.

Echt, dagegen kackt meins ja sowas von ab...

Blöd nur, dass man direkt danach nicht abspeichern konnte, jetzt muss ich es mir nochma ansehen. -_-

[KoA-Angel]
10.06.2003, 20:33
Original geschrieben von ani-kun
na endlich, hab schon gedacht das kommt gar nicht mehr^^
*saug*

sooo, bin derweilen mal im ersten dorf, bis jetzt gefällts mir super^^
allerdings kann man sich das gear modell unter annikas bett beliebig oft ziehen ... so kann man über kurz oder lang ein vermögen machen^^

uh, ein böser Fehler o.o
Naja, irgendwas übersieht man wohl immer 8/

Noch kurz zu dem "es kommt gar nicht mehr": :D
Das Projekt lag eine sehr lange Zeit brach, in denen ich einfach keine Lust verspürte, etwas daran zu machen. Aber gecanselt habe ich es nie.
Vor knapp 2 Wochen hab ich mich dann aus verschiedenen Gründen hingesetzt und die Grafik noch einmal etwas mit neuen Chipsets aufpoliert und die fehlenden Scriptstücke noch ergänzt. Ich denke, man kommt in etwa an eine Spieldauer von knapp 45 - 60 Minuten, je nachdem wie intensiv man nach Geheimnissen sucht und wieviel man kämpft - Für alle Hasser der random encounters sei hier noch erwähnt, dass ich mir die Mühe gemacht habe, die Gegner jetzt auf den Maps zu plazieren. Es gibt also keine random encounters mehr, wie noch in der alten inoffiziellen Version von damals.
Ausserdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich den Leuten hier noch den Beweis schuldig bin, dass die Screens von damals nicht irgendwelche Fakes waren, sondern wirklich in Form von Maps existieren. Das lag mir auf dem Herzen. Und mit Ausnahme von 3 Screens, sind alle in der Demo enthalten, die ich jemals zu dem Projekt gepostet habe. Die fehlenden wurden herausgenommen, weil sie aus Szenen stammen, die in der Demo nicht spielbar sind (wer sich die Database ansieht, wird auch erkennen, dass bei den Chipsets Lücken sind. Ich habe sie entfernt, weil sie storymässig noch nicht vorkommen und ich sie nicht vorher freigeben möchte ^^
Ok, haut mich :O

^^

legacy-master
10.06.2003, 20:56
Hab mir das Spiel gleich gesaugt!

Nachdem Intro war ich hin und WEG!
^w^
Einfach Klasse! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Hoffentlich kommt bald die Vollversion!

-------------------------

Aktuelles Profekt:Legacy-Dragon: The Search
Status: Demo V0.20http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

Blackadder
10.06.2003, 21:28
okay, first look *röchel* *hust*:

+grafik
+story
+mapping

-monster sehen 'zu' schräg aus.
-nicht ganz übersetzte database, was besonders im kampf auffällt.
-textbox

bugs:
im zimmer des waffenverkäüüfers kann ich übers bett gehen.
das charset der protagonistin ist "höher" angesetzt als die normalen. das macht sich erkenntlich beim waffenkauf.

GSandSDS
10.06.2003, 21:36
Ist doch mal was anderes wenn die Monster so schräg aussehen. ^^
Hat sogar Vorteile wenn man sich schon ein wenig die Monster ausmalen kann, die noch kommen sollen. ^^

Blackadder
10.06.2003, 21:52
Original geschrieben von GSandSDS
Ist doch mal was anderes wenn die Monster so schräg aussehen. ^^

ne, also mir gefallen diese 3D generierten monster echt nicht. die erinnern mich irgendwie an pokemon. ^^

aber die idee, die helden in den hintergrund miteinzubeziehen (schreibt man das zusammen?), ist gut umgesetzt.
beim ausführen eines befehls, sollte das face-bild oben noch einen schwarzen balken bekommen. dann sieht der kopf nicht so abgeschnitten aus.

Gruz
10.06.2003, 22:13
Huii, habs jezt ein klein wenig gespielt und muss sagen es ist Gewaltig!!!
Das Intro und im allgemeinen die Grafik hat mcih auf voller Linie überzeugt, noch nie habe ich solch genial editierte Mac & Blue Chipsets gesehen. Das einzige was ein bischen komisch ist, ist dass es imho zu viele verschiedene chara-style gibt, stört aber nciht extrem.

:A

Mascara
10.06.2003, 22:32
Bis auf kleine Schönheitsfehler hab ich an dem Spiel nichts auszusetzen. Der Chara (Ayla) gefällt mir vom Design nicht besonders, der wurde einfach unschön gezeichnet, zu abgehackte Farben, keine Übergänge. Und auch manchmal schade, dass die Bilder der Zwischensequenz so abgeschnippelt sind. Die Charas in der ersten Szene wollen auch nicht so wirklich zu den Facesets passen. Aber ich will hier keinen Kleinscheiss anpreisen. Die Grafik ist insgesamt sehr gut. Die schöne Atmosphäre auf dem Pass hat sogar was paradiesisches. *daumen hoch*
Sonst sind sehr schöne Ideen dabei (Spinnennetz, Mühle, Lichteffekte etc.) Es wurden tolle Farben eingesetzt. Die Story liegt mir zwar persönlich nicht, liegt aber nicht an der Qualität sondern am Thema. Science Fiction Fans werden hier neues Traumspiel gefunden haben.

Insgesamt eine sehr gute Demo, die sicher die breite Masse anspricht.

Gotenks
11.06.2003, 00:15
Wow hammer screens,das sind die schönsten screens die ich bis jetzt gesehen hab.

*saug*

Eine frage : Mit welchem programm hats du die sets so schön hingekriegt?????

Das eine das kenne ich das hast du aus star ocean gerippt^^


Cya Gotenks

Lachsen
11.06.2003, 00:51
Ich habe die Demo jetzt durchgespielt und es hat mir wirklich ganz gut gefallen.
Das Intro ist sehr schön umgesetzt und (immernoch) eines der besten, wenn nicht DAS beste, was ich bisher auf dem RPG-Maker gesehen habe (auch wenn es stark an Xenogears erinnert ^^°)
Die Umgebungen sind sehr schön gestalltet, wobei das Map-Design stellenweise besser sein könnte (die Klippen haben oftmals zulange gerade Abhänge ohne Ecken), was aber durch die vielen tollen Grafikeffekte kaum zur last fällt... Vielleicht ist es mit den Effekten an ein paar Stellen nur ein bisschen übertrieben. Aber ingesamt machte die Umgebung einen immer sehr lebendigen Eindruck.
Einen hänger gibt es eigentlich nur in der 2. großen Stadt, die mir ziemlich leer und öde vorkam.
Dazu kam noch, das zu der Szene ziemlich wenig Szenen kamen und ich wusste wirklich nicht genau, wieso man eigentlich in die Mine musste o_o° Dazu noch die ganzen Verschlossenden Häuser und leeren Straßen... Zu dem Zeitpunkt hat bei mir die Lust schon etwas nachgelassen...
Die Kämpfe haben mir in dem Spiel nicht so ganz gefallen, was nicht umbedingt an dem Standard-KS liegt... Einerseits gibt es Techniken wie "Gegner Skills", allerdings hab ich es im gesamten Spiel geschafft nur eine einzige Technik von dem Gegner zu "ziehen" ... undzwar Poison... Und beim Stehlen gab es auch nur Heilmittel, selbst bei einem Boss. Ausserdem gab es nicht sehr viel Ausrüstungsteile. Höstens ein paar Ringe usw (mehr hab ich nicht gefunden ^^°).
Das System mit den Battle-Animations, wo ein Gesicht auf der linken Seite erscheint, fand ich etwas merkwürdig... An sich war es in ordnung, etwa bei Ayla und Christie, wo noch ein ganzes Gesicht zu sehen ist, aber das viel zu große und abgehackte Gesichtsteil von Pete hat mich andauernt genervt >_<
Was jedoch schön war, war der Übergang zum kampf, wenn man einen Gegner traff, bzw. der Effekt der dann kam... Das hat mich etwas an Chrono Cross erinnert :D
Die paar Rätsel die in dem Spiel kamen waren ganz nett, vorallem die in der Mine ^^
Die Geschichte vom Spiel hat einen schönen Anfang, jedoch stehen doch noch viele Fragen offen. Und so wie ich bin hab ich natürlich wieder längst nicht alles gepeilt, weil ich in der Beziehung nicht der hellste bin XD... Das ganze erinnert mich deswegen an Xenogears, was ich wirklich lange wie besessen gespielt habe, bis ich irgendwann aufeinmal mal wieder die Lust verloren habe... o_o°

Nun, das Spiel hat mir gefallen, aber wie schon gesagt, an einer bestimmten Stelle (bei der 2 Stadt) wurde das ganze irgendwie doch ein bisschen fade, wobei das Dungeon darauf schon wieder viel besser war.

Btw. Mir fällt gerade auf, das ich nirgends eine Mühle gesehen habe... öh... Hä?! o_o°...
Muss das ganze wohl nochmal genauer spielen XD
EDIT: Hab sei gefunden ... schön, aber sehr viel gab es dort ja nicht zu machen o_o°

Wischmop
11.06.2003, 00:56
Dito, Lachsen, die Mühle hab ich auch noch nirgends gesehen *nochmalspielen muss*
Yo, Betatesten war schon lustig xD Aber die Zwischenszenen sind ab sofort meine Lieblingsszenen. Ich hab noch nie so ein geil umgesetztes Intro gesehen *___* *boah*

Favorite, Sie Bambi, Sie. :A

De'ak
11.06.2003, 00:57
Ich bin erst auf dem Berg habe aber schon einiges an Sachen:
-Die Atmosphäre von dem Spiel ist sehr gut, es gibt in jedem map irgenteinen schönen Effekten der durch das tolle mapdesign nochmal schöner wirkt.
-Aus dem Intro heraus lässt sich sehen, dass in dem Spiel viel Arbeit und Mühe steckt.
-Was mir alledings nicht sehr gut gefällt ist die Schnelligkeit der BAs, sie sind kaum zu erkennen weil sie zu schnell sind! Dann kann man zwar schneller einen Kampf zuende bringen, aber mir sind sie dennoch zu schnell.

Im großen und ganzen ist das Spiel gut und deine besonderen Stärken liegen in der Grafik (mapdesign, Atmosphäre und Effekte).

.blaze
11.06.2003, 00:59
Die Screens sehen gut aus, mann woher stammen diese schönen Chipsets?

GSandSDS
11.06.2003, 01:33
Original geschrieben von Lachsen
Btw. Mir fällt gerade auf, das ich nirgends eine Mühle gesehen habe... öh... Hä?! o_o°...
Muss das ganze wohl nochmal genauer spielen XD
EDIT: Hab sei gefunden ... schön, aber sehr viel gab es dort ja nicht zu machen o_o° In der ersten Stadt gibt es einen Ausgang nach Süden, etwas nordöstlich dieses Ausgangs ist eine kleine Brücke, vielleicht hilft dir das weiter. ^^

[KoA-Angel]
11.06.2003, 02:35
Ich danke euch allen für die bisherigen Kommentare und vor allem für die konstruktiven Kritiken. Die Bugs habe ich mir rausgeschrieben und teilweise schon eliminiert.
Mein Fazit bis her lautet :

Ich muss noch an den BAs und den Kämpfen allgemein feilen, die Stehlen und Enemy Skill Fähigkeit mehr einbeziehen (und deren Anwendung belohnen). Dann sollte ich wohl einige Dialoge noch überarbeiten, damit man besser weiss, was zu tun ist. Auch fielen die Dialoge im allgemeinen recht kurz aus - auch das ein kritikpunkt ( ist allgemein mein schwacher Punkt, aber ich werd mich dransetzen).
Die Stadt Mitras muss ich wohl noch etwas lebendiger gestalten, damit sie nicht so fade wirkt, wie Lachsen zu recht meint.

Zu den Monstern : Ist halt Geschmacksache. Hier kann man es wohl nicht jedem recht machen und IMO sollte man es auch nicht versuchen. Ich habe mich für diesen Stil entschieden und denke, dass ich jetzt dabei bleiben sollte.

Textbox - Nein, diese nachträglich einzubauen waär mir zuviel Arbeit. Es wird bei der Standard Box bleiben - zumindest hat man ja die Auswahl zwischen 4 verschiedenen. Genauso wie das Standard KS und Menu beibehalten wird. Es gibt andere Projekte, in denen ich in dieser Beziehung auch andere Wege gehe, aber das ist noch Zukunftsmusik ^^

@Lachsen : besonderen dank für deine ausführliche Meinung

@Mascara : Kleinvieh macht auch Mist, und ich bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar. Also auch die Tatsache, dass Aylas Set nach oben hin verschoben ist. Fiel mir bereits auf, aber - shame on me - ich habs schlicht und einfach vergessen, obwohl es eine Sache von 2 Minuten ist, das zu korrigieren.

Da einige wegen der Chipsets gefragt haben - die Inner Sets sind original Mac+Blue, alle anderen sets wurden von mir teilweise recht aufwendig aus zig anderen sets zusammengschnippelt, farblich verändert, usw usw. Nichtsdestotrotz gilt wie immer : Solange ihr die sets nicht unter anderem Namen irgendwo veröffentlicht (zB, indem ihr eine Schirft auf das Chipset packt wie "made by xyz" oder so) dürfen die Grafiken von jedem frei für sein eigenes Spiel verwendet werden. Ich würde mich sogar sehr freuen, wenn jemand mal Screens postet, was er so aus den Sets herausholt oder wie er sie vielleicht sogar verbessert hat.


Zuletzt noch einen besonderen Dank an alle, die mir bei der Entwicklung bis hierher schon geholfen haben, mir Tips gaben, betagestet haben, oder mich mit Infos versorgen, die mir bei der Entwicklung der Story helfen.

DANKE
:D

Tscheme
11.06.2003, 02:39
Wow :A
Deine Bilder sehen super aus...
Ich glaub ich saug mir das Spiel,
sieht wirklich gut aus...

Mach weiter so;)

Thornado
11.06.2003, 02:55
Schön dass du dich entschlossen hast EF weiterzumachen.
Es mag zwar sein das EF nicht durch Technik überzeugt, dafür machen die genialen Maps alles mehr als Wett.
Nur in Sachen KS kannst du, wie die meisten User schon erwähnt haben, einiges tun, selbst aus dem Standart KS kannst du mehr rausholen (vor allem BAs).
Noch seltener kommt es vor dass eine Demo durchgehend gute Maps hat, EF und Velsarbor (inoffizielle Demo XD) haben mir aber das Gegenteil bewiesen.
Ich hoffe mal dass du genug Motivation findest EF fertig zu machen, und ich bin mir sicher dass du es schaffst, wird halt nur lange dauern wenn du eine "kein bock auf makern" phase hast. :D

Guy
11.06.2003, 14:47
Ich habs auch eben durchgespielt und muss sagen:SUPER.
Alerdings hab ich glaub noch 2 Fehler gefunden:

1:Bei dem Wasserelementar bekomt man unendlich steine(Name vergessen).
2:Ihn der Mine wo der Stein auf den Schalter muss legt es den Schalter schon um wenn er noch im Flug ist.Als tätee ihn der Luftstoss betätigen.

Aber ansonsten wars echt gut.
PS: Den Stein in der Mine solltest du vileicht schneller machen der kann einem nur treffen wenn man zurückläuft.

[KoA-Angel]
11.06.2003, 17:42
Original geschrieben von Guy
Ich habs auch eben durchgespielt und muss sagen:SUPER.
Alerdings hab ich glaub noch 2 Fehler gefunden:

1:Bei dem Wasserelementar bekomt man unendlich steine(Name vergessen).
2:Ihn der Mine wo der Stein auf den Schalter muss legt es den Schalter schon um wenn er noch im Flug ist.Als tätee ihn der Luftstoss betätigen.

Aber ansonsten wars echt gut.
PS: Den Stein in der Mine solltest du vileicht schneller machen der kann einem nur treffen wenn man zurückläuft.

Zu 1 : wurde mir schon berichtet. OK
zu 2: wird korrigiert

zu PS : Der Stein soll einen nur treffen, wenn man zurückläuft, passt scho ^^

Marlex
11.06.2003, 18:30
Wollt nur mal meinen Respekt zollen ;)

Das Spiel ist wirklich wunderschön, die paar kleinen Mängel problemlos vernachläsigbar, und von nun an in der Liste meiner All-Time-Favorites :)

Age of Fire
11.06.2003, 18:39
Das is das beste Intro das ich je gesehn hab.....
9999999999999 von 10 möglichen Punkten :D
Booaaarr...............WOW! ^_^

Andy XXL
12.06.2003, 03:04
Geiles Spiel alda ! :D
vorallem das intro

doch eines ist mir aufgefallen
wenn einer aus deiner truppe
verreckt sieht man denjenigen immer
noch stehen
kannste das anders machen ?
dann wer es noch mal ein gewaltiges + :D

edit : man hab ich viele fehler gepostet :D

Biohazard
12.06.2003, 07:06
Ich habs, und find cool! :D

[DoG]Saturos
14.06.2003, 01:04
Huh, technisch und mapmäßig ist es eines der besten Spiele die ich kenne. Vielleicht ein bischen schwer vor der Kana weil man so schwach ist, kein Inn hat und die Gegner zu häufig Kritische landen.
Die 2. Stadt is irgendwie verbugt:Ich kam aus der Kana, redete mit ein paar Leuten ging zurück um die Geheimtür in der Kana zu nutzen(die mit dem gitter das hochgeht), das klappte nich, dann in der Stadt liefen keine Menschen mehr rum und das Event vor der Gilde (Wächter) war auch im Arsch. Ergo, kein Weiterkommen. Achja in der 2. Stadt oben hintern Wasserfall konnte ich nich in die Geheimtür. Mal sehen, eventuell fang ich von vorn an oder bearbeite die Events.

[KoA-Angel]
14.06.2003, 02:21
Original geschrieben von [DoG]Saturos
Huh, technisch und mapmäßig ist es eines der besten Spiele die ich kenne. Vielleicht ein bischen schwer vor der Kana weil man so schwach ist, kein Inn hat und die Gegner zu häufig Kritische landen.
Die 2. Stadt is irgendwie verbugt:Ich kam aus der Kana, redete mit ein paar Leuten ging zurück um die Geheimtür in der Kana zu nutzen(die mit dem gitter das hochgeht), das klappte nich, dann in der Stadt liefen keine Menschen mehr rum und das Event vor der Gilde (Wächter) war auch im Arsch. Ergo, kein Weiterkommen. Achja in der 2. Stadt oben hintern Wasserfall konnte ich nich in die Geheimtür. Mal sehen, eventuell fang ich von vorn an oder bearbeite die Events.

Der gleiche Bug wurde mir schonmal berichtet. scheint aufzutreten, wenn die 2 story evenst "wache vor der gilde" und " sofias cave" noch nicht abgearbeitet wurden und man zurück in die kanalisation geht. Allem anschein nach wird dann die story variable falsch gesetzt und alle events, die darauf aufbauen, funktionieren dann nicht mehr, da das spiel annimmnt, man sei bereits weiter...
Ich kenne die Ursache des Problems, muss aber noch die genaue Fehlerstelle finden.
Um das Problem zu umgehen, sollte man nach der Kanalisation zuerst zur Gilde (Gebäude ganz oben links in der Stadt), dort mit der Wache reden, danach zum Marktplatz oben rechts gehen und mit Sofia reden. Dann sollte alles normal funktionieren.

Den Bug bügle ich bis zur nächsten Demo aus.

Akai Nami
14.06.2003, 22:03
Ich finde das Spiel wirklich sehr gut. Das Intro macht schon Lust auf mehr und lässt einen mit einem offenen Mund da stehen. Die Städte sind wirklich gut und die Dungeons auch. Aber bei den Kämpfen nervt mich, dass man nicht fliehen kann.

ThoSha
15.06.2003, 05:22
Is eh klar.
Jeder kanns saugen, nur ich wieder nicht:rolleyes: *grml* *rpg-files-Server tret*

Mephisto
15.06.2003, 22:20
Dein Spiel ist wirklich super...
Besonders das Intro ist dir gut gelungen!
>War bestimmt eine Menge Arbeit<;)

Jordison
19.06.2003, 02:10
Hey, die Screens sind echt nicht schlecht :D Ich glaube ich lade es mal...

DarkenSky
20.06.2003, 04:24
Hmm .. wenn ich mich richtig erinnere gab´s dazu doch schonmal eine sehr kurze Demo, oder war´s nur ein Teaser ? Jedenfalls glaube ich mich daran erinnern zu können, dass mir der Teaser/die Demo gefallen hat, daher habe ich es mir mal heruntergeladen, Meinung wird später noch reineditiert.

Marc
20.06.2003, 09:49
Ok, habe die Demo durchgezockt und werde den Thread hier mal ein bisschen füllen:
erstmal zu den negativen sachen
was mir am allerwenigsten gefallen hat ist, dass viele sachen nur halb fertig sind, zum beispiel die windmühle, oder mehrere geheimgänge die nicht betretbar sind oder die leute die auf dem markt der 2. stadt sind fast alle nur 'hallo' sagen.
dein mapdesign also der aufbau der maps is ja im grunde richtig gut mit ein paar ausnahmen (der erste wald sieht wirklich schrecklich aus), aber deine chipsets bestehen aus -zig verschiedenen stilen, das auch für die gegner und die facesets im KS gilt, ich mag das nich, es sollte schon alles etwa den gleichen grafikstil haben. der minen dungeon hat mir allerdings nicht sehr gut gefallen, ab dem 2. stockwerk hatte ich keine lust mehr mir alles anzuschauen und bin nur noch durch diue gegnd gerannt, bis ich dann zur minenfahrt gekommen bin, die idee is ja ganz gut, aber die umsetzung hat mir garnich gefallen, da das ganze viel zu hektisch ist und ich immer nur wild auf den pfeiltasten rumgehämmert habe ohne irgendeinen plan zu haben.
kommen wir mal zum KS:
die kampf animationen sind richtig grausig, besonders wenn die gesichter der party eingeblendet werden, gute idee, aber schlecht umgesetzt, ebenso stört es dass die party immer im KS zu sehen is auch wenn eine stirbt steht er dort noch (kampfhintergrund verändern?)
dazu kommt noch dass das kämpfen überhaupt keine spaß macht: es gibt nur eine geringe anzahl von attacken die allerdings alle genau die gleiche wirkung haben, items klauen und techniken stehlen bringt auch nichts, da man nur die ganz billigen items bekommt und als technik nur vergiftung. das kämpfen is derart langweilig, dass ich schon im wald angefagen habe den gegnern andauernd aus dem weg zu gehen, gecshaet hat das nich, da ich sie trotzdem ohne probleme alle besiegen konnte, selbst den einzigen möchtegern endgegner in der kanalisation. dann kommt noch dazu dass im KS keine einheitliche sprache gesprochen wird, mal englisch mal deutsch, da heißt es zum beispiel "battle gewonnen". Bitte ändern!
die geschichte is schrott, man stürzt mit einem raumschiff ab und verliert das gedächtnis, langweilig, schon 100 mal dagewesen, auch im laufe des spieles kommt die story nich voran, ich hoffe das wird sich noch ändern.

aber es gibt noch einige sachen die mir gut gefallen haben, da wären zum beispiel das aufwendige intro, das tolle mapdesign, die gut schönen rätsel, der schöne einsatz von bildern.

fazit: das spiel hätte meiner meinung nach den goldstern nicht verdient, da einfach noch zu viele sachen unfertig wirken und an vielen sachen noch ruhig gefeilt hätte werden können, es is auf jeden fall ein tolles spiel, aber wenn überhaupt hat es den silberstern verdient.

Marc

Phoenixflame
20.06.2003, 16:15
Mh...sieht auf jeden Fall interessant aus.^^
zum...

... 1. Screen
Das Chipset ist auf jeden Fall editiert was auf
schon mal gut aussieht...das transparente wasser
war sicher auch viel arbeit...(denk ich mal bei
den haufen events)...

... 2. Screen
Tja...sehr detailreich...besonders gefallen mir
die Baumränder mit den bläulichen Blüten...wirkt
irgendwie athmosphärisch... ;-)

... 3. Screen
dito Screen 2... (die Seerosen sind top)

... 4. Screen
Was natütlich gleich ins Auge sticht sind die
riesigen "Rotor-Blätter" der Mühle...wenn die
sich dann zusätzlich noch bewegen :eek: ...

... 5. Screen
Gutes (selbstgeripptes?) Chipset...und dieses
Raumsschiff erinnert mich an irgendein game...
weiß nur nicht mehr welches...

... 6. Screen
mh..schöne Bäume...^^

... 7. Screen
Atemberaubender Screen...war doch schon mal POTW...nicht oda?

... 8. Screen
mhh...nicht schlecht...ein guter screen wenn man an das
chipset denkt...

Fazit: Bin schon am downloaden...^^

Phoenixflame

[KoA-Angel]
20.06.2003, 18:29
@Marc :
Ich nehme mal an, du möchtest, dass ich dazu auch Stellung nehme ^^
Najut.
Zu den unfertigen Sachen : Es ist eine Demo. Unfertig wäre es IMO, wenn man zB an eine Tür kommt und einfach nichts passiert oder man läuft irgendwohin und steht plötzlich in einer leeren Map. Aus diesem Grund habe ich an alle Stellen, die noch nicht passierbar sind, Leute zum Versperren gestellt oder die Türen einfach "verschlossen". Nebenbei - verschlossene Türen deuten nicht in allen Games unbedingt daraufhin, dass die Map dahinter nocht nicht fertig ist ^^ - Aber in diesem Fall hast du recht, ist es wirklich so, dass die dafür vorgesehenen Areale in der Demo einfach noch nicht verfügbar sind.

Wieso ?
Ich möchte dazu kurz erzählen, wie es eigentlich zur Veröffentlichung kam. Es gab vor etwa einem Jahr eine etwas kürzere inoffizielle Demo, nach der ich die Arbeit an EF eingestellt hatte, einfach weil ich andere ideen im Kopf hatte. Allerdings hatte ich mir vorgenommen, von diesen Ideen nichts mehr im Forum zu zeigen, einfach um mich keinem Druck auszusetzen. Eines dieser Projekte, die still entwickelt werden gibt es ja schon - Chocobo Panic. Ein weiteres steht kurz vor der Fertigstellung. Vor knapp 3 Wochen oder so sprach SDS mich an, ob er die alte Demo von EF nicht wenigstens veröffentlichen dürfte. Ich schaute mir das Ding an und sah, dass es vollkommen veraltet war. Also bat ich ihn, damit zu warten und machte mich daran, wenigstens die Grafik auf den neuesten Stand zu bringen, und alles so zu verbinden, dass es läuft.

Mit anderen Worten : Das KS ist veraltet und dringend zu überarbeiten, das weiss ich und höre es auch von allen Seiten. Dazu gehören die BAs, die Hintergründe, die Balance der Gegner, die Sprache etc etc etc.
Das soll KEINE Entschuldigung sein ^^, die Kritik am KS ist berechtigt und gut so. Im Grunde genommen ist das ganze Game bereits veraltet, hätte ich es in dieser Form - evtl noch in der alten Grafik damals veröffentlicht, hätte man vielleicht sogar eher über die KS Macken hinweg gesehen, aber der Anspruch der Community steigt immer mehr und wie hoch er zur Zeit ist, kann man daran sehen, dass sogar Perlen wie UiD bei manchen Leuten als "nett, aber nichts besonderes" abgetan werden. Bei solchen Ansprüchen sollte man sich dann doch überlegen, ob man in der Makerszene noch richtig aufgehoben ist ^^

So, nochmal zu deiner Kritik marc :
Zuerst einmal gebe ich dir in Sachen KS in quais allen Punkten recht. Das mit den unterschiedlichen Stilen werde ich wohl aber nicht mehr ausmerzen (können und wollen). Ich erwarte auch nicht, dass es jedem gefällt. Der erste Wald ist grausig ? Auch hier werde ich wohl nichts ändern, denn IMO ist er ganz ok so.
Die Minenfahrt ist hektisch, aber die Steuerung wird doch davor erklärt o.o - einfach auf den Weichen nach oben oder unten drücken um die Richtung zu ändern 8/

Noch zur Story : Also wenn diese Story ( und ich meine damit nicht nur den Anfang) schon 100mal da war, dann hab ich wirklich was verpasst ^^

Danke für deine Kritik, marc

Deathmaster
21.06.2003, 09:57
Hi [KoA-Angel]!
Ich muss schon sagen verdammt gutes Intro. Ich liebe solche Weltraum-Kampf-Szenen. Hatte irgendwie was von Star Wars. Sehr gut :D . Da will ich mal hoffen das mein Intro (Legend of the Mystical Knight) irgendwie mithalten kann. Ich werde mir deins zum Vorbild nehmen. Was mich mal interessieren würde ist ob du die ganzen Bilder selbst gemalt hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif ?

[KoA-Angel]
21.06.2003, 17:44
Original geschrieben von Deathmaster
Hi [KoA-Angel]!
Ich muss schon sagen verdammt gutes Intro. Ich liebe solche Weltraum-Kampf-Szenen. Hatte irgendwie was von Star Wars. Sehr gut :D . Da will ich mal hoffen das mein Intro (Legend of the Mystical Knight) irgendwie mithalten kann. Ich werde mir deins zum Vorbild nehmen. Was mich mal interessieren würde ist ob du die ganzen Bilder selbst gemalt hast http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif ?

Kommt drauf an, welche der Bilder du meinst. Ein paar Sachen wurden mit PSP erstellt, die Raumschiffe und Mechs sind gerenderte Modelle oder wurden mit Hilfe einer Digitalkamera fotografiert und anschliessend weiterbearbeitet.

Danke für dein Lob, aber denke immer daran, es geht nicht ums mithalten. Man sollte jedes Maker Game für sich betrachten und wenn du dein Intro+Game so machst, wie es dir gefällt und dir auch Zeit dafür nimmst, dann wird es gut. Ich verweise da einfach mal auf meine Sig ^^

Moki
22.06.2003, 04:51
Hi,
also erst mal muss ich sagen hat mir die Demo insgesamt (bzw. das was ich bis jetzt gesehen habe) sehr gut gefallen. Das Intro ist klasse gemacht, man wird nicht mit ewig langer Vorgeschichte zugedröhnt sondern gleich ins geschehen geworfen. Das ganze wird spannend erzählt, und man bekommt gleich richtig Lust auf die Demo. :)
Die erste Stadt fand ich aber irgendwie ein wenig langweilig, was wohl größtenteils daran liegt, dass die meisten NPC's nur Sätze wie: "Mit Escape kannst du das Menü aufrufen" (oder so ähnlich) von sich geben. Ach ja, und in der ersten Stadt war glaub ich mal eine bellende Katze...war das Absicht? o_O
Grafisch ist die Stadt aber klasse, wie alles andere auch. Die M&B-Chips wurden nochmal aufgemotzt, und die Umgebung strotzt nur so vor Details. Auch der Einsatz der vielen Pics konnte überzeugen.
Die Kämpfe fang ich garnicht soo langweilig, nur war der ganze Dungeonkomplex am Anfang (Madria-Wald, Madria-Pass, Höhlen) einfach viel zu lang, am Ende bin ich nur noch den Kämpfen ausgewichen, weil ich endlich aus diesen ganzen Dungeons rauswollte. :p
(Aber ich mag zu lange Dungeons eigentlich grundsätzlich nicht)
Die zweite Stadt war dann sogar noch langweiliger als die erste^^
Und irgendwie bin ich dann bei dem Bug der schonmal genannt wurde steckengeblieben. Schade eigentlich. Öhm...kann ich das jetzt irgendwie beheben? Hab nämlich davor keinen Spielstand mehr.

[KoA-Angel]
22.06.2003, 09:33
Ja, kannst du beheben. Öffne das Game im Maker und füge auf dem Event, das auf der Map Sewers4 direkt auf der Leiter (also dem Dungeon) Ausgang liegt, einen Befehl hinzu, der den Switch Nr 50 auf OFF setzt. Dann funktioniert alles wunderbar.

Wenn du keinen Spielstand mehr hast vor dem Kampf mit der Krabbe, dann setz die Startposition einfach auf diese Map, du musst dann allerdings noch etwas in der database rumbasteln, damit der Hero seine korrekte Grafik bekommt und Chri und Pete auch in der Party sind.

Ich hatte zwar SDS gebeten, die gebugfixte version hochzuladen, wie es scheint, hat er es allerding immer noch nicht getan 8/

DarkenSky
25.06.2003, 00:00
Soo .. habe die Demo nun auch eben beendet, und ich muss sagen .. hat mir insgesamt doch ziemlich gut gefallen das Ganze. Mapdesign schwankte zwischen okay und ziemlich gut, klar, manche Stellen wären vielleicht noch etwas verbesserungswürdig, aber ansonsten. Der Sound war bewährtes, könntest ruhig ein paar mehr weniger bekannte Stücke verwenden. Tja .. die Bugs etc wurden ja schon alle genannt. Was mich allerdings dann doch etwas störte, WIESO muss man in so gut wie jedem RPG gleich zu Beginnen einen ja ach so gefährlichen, von Monstern gespickten Wald durchqueren um in´s andere Dorf zu gelangen ;) ?

bloody
25.06.2003, 23:11
ey koa-angel samma wo hast du die chipsets her ??
kanse die hier rein posten plz die sehen cool aus ach noch mein gröstes lob für dein mappenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif heil an den king of mappenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sartek
25.06.2003, 23:33
Is dir gut gelungen nur halt irgendwie unfertig

Favian
26.06.2003, 00:49
Soweit ich weiß darf man die Chipsets frei verwenden, Bloody.

Achja, soweit ich weiß haben es Demos so an sich das sie unfertig sind o_O

@Bambi.
Dein Mapping ist echt so ziemlihc das beste wo gibt :o, vor allem das Intro rockt, wobei die 3D Modelle ein wenig...nicht reinpassen...

psycho
26.06.2003, 01:03
ich saug mir mal die demo
zu den screens, die sind spitze