PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy II-2 ! (SPOILER !!!!!)



Vegnagun
10.06.2003, 05:38
ICH WARNE HIER NOCHMAL!!! WER FINAL FANTASY II NOCH NICHT DURCH HAT, SOLLTE SPÄTESTENS AB HIER AUFHÖREN ZU LESEN!!!!!!!
SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FINAL FANTASY II-2
“Evil Never Dies”


Warum ich ein FINAL FANTASY II-2 will / befürworte/ schreibe ?

Meiner Meinung nach war FINAL FANTASY II das FF mit der düstersten Story überhaupt, wenn man mal von FF VII absieht (geht das überhaupt?!). Man kann diese beiden Spiele jedoch nicht vergleichen, denn sowohl storytechnisch, grafisch und präsentativ hatte Square eindeutig noch nicht dieselben Möglichkeiten für FF II wie für FF VII, das ist klar. Es wird sicher auch nicht gerade jeder ein FF II-Fan und für ein FF II-2 sein (wegen der Einzigartigkeit usw.), aber ich denke, auch wenn das Spiel „relativ“ abgeschlossen war, lässt es noch einige Fragen offen (Abspann-Kommentare Firions & Leons; Leons Ansichten... ). FF II war zwar stark von STAR WARS inspiriert, aber das halte ich für unwichtig, denn letztendlich ist es ein geniales FF (davon mal abgesehen ist STAR WARS auch genial).
Nun stellt euch also mal ein FF II-2 auf der PS2 vor, mit seiner düsteren Atmosphäre, einer genialen Story, wunderschönen Charaktermodellen, bombastischer Grafik (und bombastischen Videosequenzen !!!), einem ausgefeilten Kampfsystem, toller Präsentation und natürlich ultrascharfem Sound, Marke Uematsu! Also kein Remake – eine FORTSETZUNG !!! (kommt mir jetzt bitte nicht mit FF X-2 !)
Ich mein’, warum denn nicht? Bei Square spricht zwar sicher alles dagegen (z.B. der Umsatz usw.), d.h. die Chance beträgt ca. 0,001 %, aber für uns als Fans... warum nicht? Ich schreibe schon an einer Story (Plot), und hätte da schon ein gutes Konzept :

FF II-2 (also die Fortsetzung - nicht FF II !) spielt aus der Sichtweise Firions, Gus’, Leons (ja auch Leons !) und VIELLEICHT einem 4. Charakter (nicht Maria !), und das in EINEM FINAL FANTASY! Es wird mehrere Endsequenzen für jeden Charakter geben. Die Charaktere werden sich, egal für welchen man sich entscheidet, 100%-ig mehrmals über den Weg laufen! Außerdem wird natürlich keiner alleine kämpfen, sondern Verbündete zur Party bekommen (siehe folgende EINLEITUNG in nächstem Beitrag !). Das klingt für einige vielleicht ein Bisschen wie SUIKODEN III, aber das ist es ganz bestimmt nicht.

Selbst wenn das nur Wunschdenken meinerseits ist und Square das 99,9%-ig nie machen wird, würde ich gerne die Story auf Squarenet bringen (wenn sie völlig fertig ist), oder, wenn jemand Interesse hat ein FF II-2 auf dem RPG-Maker zu machen, und dem meine Story gefällt, dann wär’ das auch cool (das is’ eigentlich ’ne gute Idee... wenn ich das nur könnte).
(Wenn ihr euch fragt, warum Maria nicht spielbar ist bzw. sein sollte, erfahrt ihr es in der EINLEITUNG im nächsten Beitrag meinerseits.)


Ich werde in den nächsten Beitrag meine Einleitung bringen. Wäre nett, wenn ihr was dazu sagt, oder so (natürlich auch zu diesem Beitrag bzw. zum Thema allgemein).


Now Listening: MUSE - "Origin Of Symmetry"; HIM - "Greatest Love-Songs Vol. 666"

Now Playing: gar nix (Arbeit an FF II-2 Plot!)

Vegnagun
10.06.2003, 05:42
Und hier ist sie auch schon, meine Einleitung (Rückblick)...

Rückblick & Einleitung:

…nach dem alles entscheidenden Kampf der legendären Rebellen Firion, Maria, Gus und auch Leon, dem Dunklen Ritter, der einst an der Seite des Feindes kämpfte, ist die Welt frei von allem Bösen. Der IMPERATOR von PALAMECIA ist tot und die Welt lebt seit einigen Jahren in Frieden. Auch die vielen feindseligen Monster sind mit ihm verschwunden und viele Tier- & Pflanzenarten sind entstanden. Nach all der Zerstörung wurden viele Städte, wie Altair, die Rebellen-Stadt, oder Fynn wiedererrichtet und umgebaut. Jedoch wurden auch neue Zivilisationen und Städte errichtet. Einige davon wurden als Zeichen des Friedens und als Ehrung für die Helden errichtet, einige aber auch für die Opfer: Mindu, Josef, Cid und Gareth (Bsp: Old Dragoons Heaven). Die Rebellen-Gruppe existiert zwar immer noch, ist aber nur noch als Zeichen der Geschehnisse von vor Jahren intakt.

Aber was ist eigentlich aus den 4 glorreichen Helden geworden...

Nach dem Tod ihrer Eltern und den schrecklichen Ereignissen leben alle 4 getrennt - zu viele Erinnerungen verbinden sie mit jener Zeit.

Firion, der tapfere, nie aufgebende Kämpfer, hat sein wahres Abenteuer (wie er es am Ende des ersten Teiles gesagt hat) begonnen. Er zieht zusammen mit seinem neuen Freund und „Schüler“ Spyral und mit Pavel, dem ehemaligen, hilfsbereiten Dieb, durch die neue, unbekannte Welt.
Auf der Suche nach Artefakten und Schätzen der alten Welt und immer auf der Suche nach dem wahren Abenteuer, durchstreifen sie das Land um ihr Leben zu genießen...

Maria, die mutige, immer optimistische und liebevolle Schwester Leons und Firions (Stiefschwester), ist von Königin Hilda zur „wahren“ Königin ernannt worden. Seitdem Hilda überraschenderweise abdankte und Maria zur neuen Königin krönte, steht sie, zusammen mit Leila, immer an Marias Seite.
Maria hat das Ziel den Frieden für immer zu erhalten und das Recht eines jeden zu unterstützen, ganz egal von welcher Zivilisation dieser stammt...

Gus, der starke und sanfte Freund Marias und Firions, wohnt zusammen in einem kleinen Dorf nordöstlich von Fynn. Er hat das Dorf zusammen mit Firion und Spyral (vor ihrer Reise), seinen Freunden, den Tieren!, den Leuten mit den Schwarzen Masken (Kann sich noch jemand an die erinnern? – die waren in einer Höhle in „Tropical Island“) und mit ein paar alten Piraten-Freunden Leilas aufgebaut. Das kleine Dorf bedeutet ihm sehr viel und er sieht es als seine Heimat. Er lebt dort zusammen mit vielen Tieren (Gus kann ja mit ihnen kommunizieren) und den Leuten mit den Schwarzen Masken. Gus hat ihnen sowohl die normale Sprache als auch die Tiersprache beigebracht. Er sieht sie als eine Familie.
Für ihn besteht seine Hauptaufgabe in der Regeneration & Erhaltung der Natur und dem unkonventionellen Zusammenleben aller Völker...

und letztendlich...
Leon, der stolze, kaltherzige Stiefbruder und Freund Firions und Bruder Marias, der sich mit seinem machtlosen Schicksal nicht abfinden wollte, und sein Schicksal selbst in die Hand nahm, indem er dem Imperator diente. Nachdem er nichtsdestotrotz, zusammen mit seinen Freunden, Palamecia besiegte, ging er fort von Fynn. Beschämt und erschüttert von seinem Betruge und seinen Taten, konnte auch er nicht bei Maria, Firion und Gus bleiben, da der Schmerz noch zu tief in ihm drin steckte. Er sieht die Welt jedoch noch immer nicht gerettet, denn: wo Macht ist, ist, seiner meiner Meinung nach, auch Unterdrückung, und wo Unterdrückung ist, ist auch Schmerz. Für ihn steckt in jedem ein Teil des Bösen, und dieser Teil stirbt nie!
Keiner weiß genau, wo er sich aufhält und was er macht. Es heißt jedoch, dass er nicht alleine fortging...


Mit seiner Vorahnung sollte Leon leider Recht behalten, denn: Etwas Böses steckt in Jedem...... und Das stirbt NIE!


Bitte schreibt mir irgendwas zum Thema FF II-2!!!!!

Soul Griever
10.06.2003, 05:46
Mal abgesehen davon das Square niemals auf die Idee kommen würde eine Fortsetzung zu FF2 zu machen kommt sowas in das FanFic-Forum.

Vegnagun
10.06.2003, 05:47
Wenn irgendwer Interesse hat, kann ich auch schon meinen PROLOG dazu in den nächsten Beitrag tun. Sagt mir einfach Bescheid...

das wars dann auch fürs Erste, ich will jetzt nicht gleich das ganze Thema mit meinen Beiträgen bombadieren.

Enkidu
10.06.2003, 05:58
@Dark Leon: da du diese merkwürdigen namen verwendest, vermute ich, dass du nur das remake gespielt hast. falls das stimmen sollte, musst du dir unbedingt mal das original antun. so schön das überarbeitete spiel auch sein mag, FF2 bekommt man in seinen ganzen ausmaßen nur in der NES version mit, besonders was das düstere darin angeht -_^

das thema ist etwas für mr. spock, mit dem solltest du dich mal kurzschließen, ich glaube ihr würdet euch sehr gut verstehen ^^

schau doch mal hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=125


ich verschiebe den thread dann mal in das entsprechende forum ...