PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texturqualität in Oblivion



The Boogeyman
05.10.2006, 21:29
Nabend zusammen :D

In der Game Star 6/2006 waren ja ne menge Extras zu Oblivion. Unteranderem auch wie man die Texturqualität in der Oblivion Config ändert. Nun zu meiner Frage: Dort steht man soll die Zeilen uGridsToLoad=5 und uNumDepthGrids=3 suchen. Mein Problem ist das ich die Gesamte Config schon durchforstet habe aber ich finde die Einträge einfach nicht. Bitte um Hilfe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif Mir reicht natürlich der Überpunkt. :D

DWS
05.10.2006, 21:35
Drücke Strg+F.

The Boogeyman
06.10.2006, 09:58
Warum schwer wenns so einfach geht. Danke für den Hinweiß DWS hab die beiden Eintränge gefunden. :A

Cresa
07.10.2006, 11:24
erklär doch mal genauer was man da umstellen soll und was dass dann bringt =)
ich wüsste das auch ganz gerne^^

Gorkon
07.10.2006, 11:50
uGridsToLoad=5 / Erhöhe diesen Wert um mehr Detail-Außenzellen zu laden. Bei einen Wert von „5“ werden 25 Zellen geladen und bei einem Wert von „7“ 49 Zellen.
Bei einen Wert größer als „9“ treten Wasserdarstellungsfehler auf, diese kann man mit dem Befehl „uNumDepthGrids=3“ beseitigen in dem man „3“ mit „1“ ersetzt.
Ich würde den Wert nicht höher als 8 setzen.
Übersetzt heißt das, daß die matschigen Entfernungs-Texturen weiter hinten anfangen. Sieht besser aus, hat aber zwei Nachteile:
a) Zieht an der Performance
b) Stört bei mir die Übersichtskarte (kein Pfeil mehr zu sehen, zentriert nicht auf dem Spieler)