Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung für FFX
Aalso, bin ja ein richtiger Spätzünder, und hab FFX noch net lange. Bin nun in der [Stillen Ebene]. Merke auch das sich das Spiel so langsam aber sicher seinem Ende zuneigen wird. Sollte man irgendwo kräftig AP sammeln, oder kann man das Spiel einfach so durchspielen, wenn man jeden Gegner besiegt und nie flieht?
Soul Griever
10.06.2003, 04:35
Willst du das Spiel nur durchspielen oder willst du auch alle optionalen Gegner besiegen?
Für das normale Spiel brauchst du nicht großartig aufleveln.
Naja.
Also PERFEKT durchspielen will ichs nicht. Später vielleicht mal. Sollten nur die wichtigsten Items, Waffen des Solaris oder so, vorhanden sein.
Kann man bei der entwicklung auf dem Sphärobrett eigendlich viel falschmachen:confused:
Seelenspiegel
10.06.2003, 06:22
Also wenn man nie flieht, dann kann man denn Endgegner und die anderen eigentlich besiegen (es sei denn du hast schon Probleme mit den anderen Bossen).
Beim StandartSphärobrett kann man nichts Falsch machen, da es am Anfang nur in die richtige Richtung geht... Und später ist es egal, wenn man eh alles ausfüllen will...
Und wenn du die Waffen des Solaris alle haben willst, dann hast du noch zu tun... (Viel Spaß bei Lulus und Tidus SolarisWaffe und zugehörigen Aufgaben...)
LoRD XeNo
Edit: Ah, ein Bremer...
Sagen wir es mal so, wenn du nach dem Berg Gagazet(oder wie er geschrieben wird) den "Boss" nicht besiegst solltes du lieber noch trainieren.
Bei mir war es so ich hab den Boss nur mit knapper not geschafft
und bin nacher abgekakt und musste erstmal aufleveln oder besser
auf dem Sphärobrett weiter wandern.
mfg
Yori
Hey, das hat seltenheitswert, das ichn Bremer im Netz sehe :D
Und später ist es egal, wenn man eh alles ausfüllen will...
Das ganze Brett ausfüllen kann bei mir aber noch ne ganze weile dauern, zumindest wenn ich mit jedem Chara einmal übers ganze Brett will...
Hmmm... ich werd jez erstma zu diesem Wächter da wandern...
Beim ersten spielen hab das Sphärobrett auch nur mit
Rikku, Auron und Tidus ganz umrundet und das hat bei mir
100Stunden gedauert bis ich dann auch den Endgegener
besiegt habe.
Und jetzt versuch ich mit allen das alle es umrunden.
mfg
Yori
@Junta:
Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!
In Zukunft solltest du jedoch auf FFX bezogene Fragen in das dafür vorgesehene "FFX Hilfe & Support Forum" stellen.;)
Stimmt. Ich verschieb deshalb ins FF X Hilfe & Support. Lilly
Ja findes du, ich dachte ich wär immer langsam gewesen:D
Weil ich es nur mit drei Chara in der Zeit geschafft haben.
@DamienX
1. Danke.
2. Oh, sorry, hab nur Hilfe&Support gesehen unds sofort da reingepfeffert...
MasterOfMasamune
10.06.2003, 15:45
Der wächter nach dem Berg Gagazet/Gagazeth/...:confused: ist recht schwierig, aber der im Yevon-Dom dann ist eigentlich ganz lässig... Stell am besten Auron dirket vor ihn hin und gib ihm Protes, Hast, Shell und Regena, dann solltest du keine Probleme mit ihm haben :rolleyes:
Hatte ihn nach 10 Minuten vermöbelt gehabthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif--> O:), wie gesagt kein großer act
Naja, nich direkt den Wächter, muss erst noch zum andern Ende der [Stillen Ebene] wandern...dieser Steingolem(war da schon einmal, ging aber wegen AP sammeln und der Bestia zücht option zurück)war meines Wissens auch ein Wächter... NUR SON SCHEIß MORBOL NERVT MICH GRADE GRRRRRRRRR...
MasterOfMasamune
10.06.2003, 16:24
Naja, der Golem kann recht nervig sein aber es geht auch einfacher:
*search*
10 % ||
*search*
50 % ||||||||||
*search*
100% ||||||||||||||||||||
Original geschrieben von Soul Griever
Der Golem ist total billig. Man macht einmal Reizen und schon greift er nur noch mit der Sprengfaust an. Das heißt er kann niemanden mehr töten und hat damit schon verloren.
Noch nen Tip nebenbei: Bring Khimari klauen bei dann kannst du beim Kampf gegen Biran und Yenke noch ein paar Sphäropässe Lvl. 3 und 4 abräumen
Jaja, so ein Morbol kann ganz schön nerven kosten...
Vorallem wenn man mit Tidus nischt zieht...
Wieso muss Kimahri unbedingt klauen beherrschen? weiss noch net mal wo das aufn Sphärobrett liegt...
Original geschrieben von Junta
Wieso muss Kimahri unbedingt klauen beherrschen?Weil der Kampf gegen die beiden Ronso eine gute Gelegenheit ist, um Level 3 Sphäropässe zu stehlen, welche man später nicht mehr so gut bekommt.
weiss noch net mal wo das aufn Sphärobrett liegt...Klauen findest du ganz nah an dem Punkt, wo Rikku auf dem Sphärobrett gestartet ist.
Seelenspiegel
10.06.2003, 16:48
Vorallem wenn man mit Tidus nischt zieht...
Wieso muss Kimahri unbedingt klauen beherrschen? weiss noch net mal wo das aufn Sphärobrett liegt...
Das liegt in der Richtung, wo auch Rikkus skills liegen, weil sie es standartmäßig, recht früh, lernt...
LoRD XeNo
edit: Zu Spät...
Soll also bedeuten ich soll Kimahris arsch in richtung Rikku bewegen.., bin grad beim Golemwächter... vielleicht schaff ichs noch bis zu den beiden Ronso...
Hmmm [Rauben] liegt näher als [Klauen]...
wieso meinen alle, das der boss auf gagazeth so schwer ist???
bei allen bestia die ekstase leiste voll und dann beim kampf bestia aufrufen, ekstase einsetzen, das wird dann getötet, dann die nächste bestia einsetzen und immer so weiter.....
sollte er nachdem alle bestia besiegt sind, immer noch leben, einfach mal mit allen charas draufhauen, dann kriegen alle am ende viele exp.
MasterOfMasamune
10.06.2003, 18:50
Original geschrieben von Kyuss
bei allen bestia die ekstase leiste voll und dann beim kampf bestia aufrufen, ekstase einsetzen, das wird dann getötet, dann die nächste bestia einsetzen und immer so weiter.....
sollte er nachdem alle bestia besiegt sind, immer noch leben, einfach mal mit allen charas draufhauen, dann kriegen alle am ende viele exp.
Das ist zu einfach, man will ja wenigstens ein stück weit gefordert werden... ausserdem reden wir von den Ronsos am Berg Gagazeth...
@Junta
Ich würde eher klauen nehmen, da erzielen die Chars(zumindest bei mir) bessere Diebstähle... bei rauben ist die chance nicht ganz so groß...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif und mach die beiden nicht zu schnell nieder damit du noch die beiden Techs Totalabwehr(brauchst du für den Seymour der noch kommt) und Himmelswind mit Hilfe der Dragonik lernen kannst...
Viel Spass dabei:D
MasterOfMasamune
10.06.2003, 18:55
Original geschrieben von Kyuss
:o Mach das ganze mal als Anfänger und ohne bestias und du wirst ganz schön ins Schwitzen kommen... Wenn man eine Bestia nach der anderen Opfert ist es klar kein Problem, da schaffts jeder, aber so muss man sich wenigstens noch ein bisschen anstrengen und sich ne Strategie ausknobeln...
Hyperion
10.06.2003, 18:59
Ich finde, in diesem Thread sind einige User bereits so schnell, dass man bereits Fragen beanwortet, die noch gar nicht gestellt wurden. :eek:
IMHO tut ihr Junta damit keinen Gefallen, wenn ihr die Taktik der nächsten 4-5 Bosskämpfe postet. Schliesslich will es Junta das Spiel auch selber durchspielen (sonst hätte er/sie bereits viel früher im Spiel Fragen gestellt).
Wartet also, bis eine konkrete Frage gestellt wurde.
btw. Eigene Posts kann man auch editieren, statt Doppelposts zu schreiben.
Sorry, dass ich hier ein wenig den Mod spiele. Aber so wie ich Lilly und Wargod kenne, würden sie genau das Gleiche posten. Habe also ihnen nur Arbeit abgenommen. ;)
Richtig so, hast meine volle Unterstützung und Recht. Lilly :D :)
MasterOfMasamune
10.06.2003, 18:59
Soll also bedeuten ich soll Kimahris arsch in richtung Rikku bewegen.., bin grad beim Golemwächter... vielleicht schaff ichs noch bis zu den beiden Ronso...
kannst das auch mit nem Freund oder Spezial Sphäroid aktivieren, dann brauchst nicht wieder in der Gegend hin und her latschen:)
MasterOfMasamune
10.06.2003, 19:02
@Hyperion
:( Jo, werds mir merken... bin grad nur richtig in Stimmung :)
@Kyuss
Das ist keine Taktik, das ist die allerletzte lösung... wenn du es mit gar keiner Taktik Schaffst, dann nimmst du diese Notlösung, aber das wäre für mich kein Sieg... Das wäre höchstens geschummelt(In meinen Augen zumindest - will dir ja nicht zu nahe treten)... Jedenfalls wäre ich dann nie mit mir zufrieden wenn ich diesen Gegner nur so besiegen könnte, wie soll ich sagen, ich finds einfach schwach... aber nimms mir bitte nicht übel das ich so denke
@Junta
manchmal lassen die Gegner in der Monsterfarm einen Fallen... aber schau einfach mal in deinem Inventar ob du nicht zufällig einen hast... vielleicht hast ja glück!!
@ Kyuss
Ich opfer doch nicht all meine Bestia für einen Boss! Die sind nur für Notfälle (zu mindest bei mir) gedacht.
@master
Fragt ich mich nur, wo ich so eine Sphäroiden herbekomme...
lôl seine ganzen bestias zu opfern ist doch ne taktik man ^^
und an die andere...
warum willst du deine Bestia nicht opfern????
nach dem kampf kannste abspeichern und dann haste die ganzen viecher wieder....