Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Mods



Yoda der Große
05.10.2006, 19:45
Hi Leute,
ich anfänger im modden hab mal wieder ein problem:
Wenn man nen ganz großen mod machen will, wie z.b. ne stadt,
aber man kann von der zeit her und so nicht alles auf einmal machen.
wie soll man den mod dann speichern und das nächtste mal wieder da
anfangen, wo man aufgehört hat?
Ich hab ma ne tür zu nem raum gebaut und davor zwei Wachen gestellt, und
so lahm ich ja bin saß ich schon wieder ein paar stunden vorm rechner.
Das nächste mal hab ich die oblivion.esm und den den mod ins cs geladen (is dat falsch?)
dann, als ich die inneneinrichtung fertig hattespeicherte ich den mod mit anderem namen ab (überschreiben geht ja nich)
Als ich dann spielte waren die wachen nich mehr da, aber die tür und der raum schon.
danke für jede antwort
(tschuldigung für die rechtschrei und zeichenfehler)

Gorkon
05.10.2006, 20:54
(überschreiben geht ja nich)
Normalerweise schon.

real_nevar
05.10.2006, 21:10
so, ich glaub ich hab dich richtig verstanden ^^
wenn du an einer .esp weiterarbeiten willst, musst du die oblivion.esm und die esp. deiner mod auswählen und die mod als active setzen ;)

Aenarion
05.10.2006, 21:15
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Du musst dein Pi-File auswählen und dann auf den Knopf "set as active file" drücken (unter der Ladeliste)

Yoda der Große
06.10.2006, 07:17
OK, ich probier das alles hier mal aus, und danke für die hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif