Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer pc könnte der nächste sein
Deathcleaner
05.10.2006, 18:41
Hi Leute ;)
Hab mir grade n video angesehen und bin sehr schockiert davon http://www.hans-wurst.de/spyware_2943_media.html
wa spyware anrichten aknn :O
sagt mir eure meinung
Deathclener
Shiravuel
05.10.2006, 18:56
:D :D Ja, HansWurst.de und der tägliche Blödsinn des Internets. Und eine schöne Werbung für MacAffee ;)
Was lernen wir aus diesem kleinen Video?
Standardmäßig:
1. Javascript aus!
2. ActiveX aus!
3. Flash aus!
Die Sachen - wenn überhaupt - nur Seiten erlauben, denen man vertraut, nicht standardmäßig allen.
Schon hat man ungefähr 90% aller Sicherheitslücken geschlossen. Ich habe in den letzten Jahren genug Rechner von Malware befreien müssen, deren Besitzer eine der drei Regeln nicht befolgt haben.
Schlachtvieh
05.10.2006, 19:48
Eins muss man ihnen lassen:
Das Video ist richtig gut(auch wenns Werbung ist):D
Ich hatte zwar schonmal über 130 Infizierungen(IE), aber sowas hab ich noch nicht gehabt. Und da bin ich auch froh drüber. Nichts ist schlimmer, als ein Rechner, der nicht mehr macht was er soll:\
Elektroplankton
06.10.2006, 00:42
Sowas in der Richtung hatte ich vor Jahren mal, da war ich noch ein richtiger Newbie in Sachen Internet. Aber das Video ist absolut grauenvoll und furchteregent, da kann man ganz genau sehen wie gefährlich Schädlinge sein können.
Das muss ich direkt ausprobieren(wo ist der Rechner von meiner Schwester.... ;) )
Ich werde jetzt noch viel vorsichter Surfen, und niemals auf gog***.c** gehen!!!!!!!!!
Waffenmeister
06.10.2006, 17:58
also ich hab mir zwei Benutzer für meinen Rechner angelegt. Einen stinknormalen User der nix darf und den Admin. Ins Internet geh ich nur mit meinem User-Profil, damit sich nicht ohne weiteres installiert (wie ich hoffe und wofür ich bete...)
Nightstalker
07.10.2006, 17:49
Ich erweitere bg2048's kleine Sicherheits-Maßnahmenliste mal um meine Methode:
MSN-Messenger: gelöscht
Internet-Explorer: komplett geblockt, stattdessen Firefox 1.5 bzw Opera
MS Outlook: gelöscht, Web.de und GMX sind besser und flexibler.
Firewall - sämtlichen Traffic bis auf Ausnahmen gesperrt + jede Ausnahme nachfragen! Folge: 60 000 offene Ports weniger!!
sämtliche blöden automatischen Updates von Windoof, MediaPlayer etc. abgeschaltet!
Virenscanner
Spybot Search&Destroy
Und das wichtigste: Beim Einloggen wird automatisch nach Updates gesucht! Und wenns 5 Mal am Tag ist!
Es hilft!
Ich mach es einfacher: Kaspersky.
Updates aus.
Fertig.
Kommentarlos.
Elektroplankton
07.10.2006, 19:03
Ich mach es einfacher: Kaspersky.
Updates aus.
Fertig.
Kommentarlos.
Jepp so sehe ich das auch.
Ich bin zum testen mal auf die gleiche Seite wie im Video gegenagen, bei mit ist nichts passiert! Ich sichere mein System mit Kaspersky 6.0, Windows Firewall und Steganos AntiSpyware 2006 ab. Ich benutze Firefox 1.5.0.7 und habe "NoScript" und "Adblock" als Plugin installiert, das hilft. Leider kann man keine 100% Sicherheit erziehlen, aber eine Software Firewall bringt nichts, die verlangsamt nur das System. Am besten ist eine Hardwarefirewall, doch die sind recht teuer.
Deathcleaner
08.10.2006, 09:22
:D :D Ja, HansWurst.de und der tägliche Blödsinn des Internets. Und eine schöne Werbung für MacAffee ;)
Hans Wurst ist Toll :eek: :D
Nochmal zu der Werbung und dem netten video.
habe es nicht ausprobiert will es auch nicht hab es n freund erzählt und wollte dann auf goggle.com gehen xDDDD mal gucken was er sagt :D