PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wachen labern mich voll anstatt mich zu verhaften



TESHax
05.10.2006, 18:38
Hallo,
ich hab ein etwas kurioses Problem. Ich bin grade an der Quest "Zwei Seiten der Medaille" wo man sich zu Jorundr in die Zelle sperren lassen muß. Ich hab auch schon was angestellt, damit ich verhaftet werde aber die Wachen gucken nur böse (der Beziehungswert fällt bzw. das Kopfgeld steigt auch) fangen ansonsten aber nur ein normales Gespräch mit mir an. Eigentlich sollte jetzt aber der Verhaftungsdialog erscheinen.

Mir geht's jetzt gar nicht mal so sehr um diese eine Quest, vielmehr ist das ein allgemeiner Atmosphäredämpfer. Ich hab den selben Auftrag schon mit ein, zwei anderen Charakteren gemacht und immer hat's gepasst.
Ich dachte zuerst, daß das vielleicht mit einem meiner vielen PIs zusammenhängt, die auch am NPC-Verhalten drehen (z. B. OOO, Mart's Monster Mod, No psychic Guards) aber auch wenn alle PIs deaktiviert sind ändert sich nichts.

Edit: Vielleicht gehört das aber eher in den PI-Thread?

Schlachtvieh
05.10.2006, 18:43
Klingt seltsam:confused:

Hast du die Wachen schonmal angegriffen? Vlt. werden sie ja dann sauer.
Ansonsten habe ich keine Idee, woran das liegen könnte.
Und wenns kein PI ist, dann erst recht nicht.

EDIT:
Die Standard-Frage: Hast du noch einen Save vor dem Quest?

TESHax
05.10.2006, 19:10
Es ist egal, wen ich beklau oder angreife. Habe testweise auch schon mitten auf der Straße am hellichten Tag einen mit dem Bogen erledigt.
Es verhält sich alles ganz normal: Geschrei, die Wachen kommen von überall her usw. Es wird nur das verkehrte Skript ausgelöst (hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht vor sämtlichen Moddern mit dem Spruch ;) ). Anstatt mich vor die Wahl zu stellen ob ich zahlen, kämpfen oder in den Knast will wollen die mir die neuesten Gerüchte aufs Auge drücken *g* Standarddialog eben. Ich könnte wahrscheinlich danach sogar weitergehen wenn ich nicht von einer Horde Wächter verfolgt und immer wieder vom einen oder anderen angesprochen werden würde. Aber eben mit dem falschen Dialog...
Ich könnte jetzt mal eben ausprobieren, was passiert wenn ich bei der Diebesgilde das Kopfgeld abbezahl aber ich denk, das wird auch nichts ändern.

Ich habe grade mal einen alten Save von einem anderen Charakter ausprobiert und siehe da: Alles so wie's sein soll!
Den hab ich zwar noch mit einer anderen PI-Konfiguration erspielt aber ich denke, PIs kann ich definitiv ausschließen.


Edit:
Aha, scheint so als hätte ich bei dem Charakter mal das PI Regional Bounty aktiviert gehabt. Jedenfalls steht in dessen Readme:

"- There is some strange Guard behavior. Once they start chasing you, they will continue to do so until they catch you, even if you have left a city and no longer have a bounty. If your bounty is 0 when they catch you, they won't arrest you, but still need to talk to you before they can return to their normal routines"

Jetzt hab ich das Teil probehalber mal wieder aktiviert und zumindest der Torwächter außerhalb von Bruma verhält sich jetzt wieder so, wie man's von ihm erwartet. Werd mir mal noch ein paar andere vorknöpfen.

Das jetzt mal nebenbei, falls es wen interessiert der mal ein ähnliches Problem hat ;) Auf jeden Fall Danke an Schlachtvieh für die schnelle Antwort!

eissceda
06.10.2006, 07:56
Ich hätte da noch mal ne Frage wie hoch ist dein Ruhm?
Wenn er extrem hoch ist (bei mir etwas über 100) dann kommt die nächste Wache und bezahlt dein Kopfgeld(obwohl es bei mir noch nicht alzu hoch war, ich hab mich ein, zweimal beim Schlossknacken erwischen lassen und das wars dann auch)

Szadek
10.10.2006, 08:08
Hallo,
ich hab ein etwas kurioses Problem. Ich bin grade an der Quest "Zwei Seiten der Medaille" wo man sich zu Jorundr in die Zelle sperren lassen muß. Ich hab auch schon was angestellt, damit ich verhaftet werde aber die Wachen gucken nur böse (der Beziehungswert fällt bzw. das Kopfgeld steigt auch) fangen ansonsten aber nur ein normales Gespräch mit mir an. Eigentlich sollte jetzt aber der Verhaftungsdialog erscheinen.

Mir geht's jetzt gar nicht mal so sehr um diese eine Quest, vielmehr ist das ein allgemeiner Atmosphäredämpfer. Ich hab den selben Auftrag schon mit ein, zwei anderen Charakteren gemacht und immer hat's gepasst.
Ich dachte zuerst, daß das vielleicht mit einem meiner vielen PIs zusammenhängt, die auch am NPC-Verhalten drehen (z. B. OOO, Mart's Monster Mod, No psychic Guards) aber auch wenn alle PIs deaktiviert sind ändert sich nichts.

Edit: Vielleicht gehört das aber eher in den PI-Thread?

servus... ich hab ne frage... das ist doch ne nebenquest!? die hab ich schon mal gemacht, aber ich musste zwangsweise neu anfangen und ich weiß nicht mehr von wem ich die bekommen habe, kannst du mir das sagn?

Titanim
10.10.2006, 08:55
Die bekommst du in Bruma. Da musst du einfach mal die leute auf gerüpchte ansprechen, irgendeiner sagt dir dann schon was zu tun ist, Nebenbei gibst da auch noch ne andere quest die du so über gerüchte bekommst.

Szadek
10.10.2006, 09:14
Die bekommst du in Bruma. Da musst du einfach mal die leute auf gerüpchte ansprechen, irgendeiner sagt dir dann schon was zu tun ist, Nebenbei gibst da auch noch ne andere quest die du so über gerüchte bekommst.


ja die mit dem vampirjäger da!? die hab ich auch schon mal gemacht...

naja dan quatsch ich haltn bisschen mit den leuten...

TESHax
12.10.2006, 02:01
Ich hätte da noch mal ne Frage wie hoch ist dein Ruhm?
Wenn er extrem hoch ist (bei mir etwas über 100) dann kommt die nächste Wache und bezahlt dein Kopfgeld(obwohl es bei mir noch nicht alzu hoch war, ich hab mich ein, zweimal beim Schlossknacken erwischen lassen und das wars dann auch)

Da dran wird's nicht liegen, der bewegt sich noch im einstelligen Bereich. Ich denk wirklich, daß es mit dem Regional Bounty PI zusammenhing, das wird sich vielleicht mit dem Bounty Reduction over Time gebissen haben. War zwar wie gesagt deaktiviert aber vielleicht war da noch was davon in dem Savegame. Ist ja auch egal jetzt.

Jedenfalls nochmal Merci an alle :)