PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE! Woher bekomme ich ein Blinzelskript???

heartbreaker
05.10.2006, 11:53
Zuerst mal, HI
Ich bin gerade dabei ein RPG zu machen, und brauche DRINGEND ein Blinzelskript, denn das aus der "Tutorial"-Kategorie von RPG2000 funktioniert nicht richtig, weil der Mainchar bei jedem blinzeln immer ne Sekunde stehen bleibt!
Das Blinzeln von VampiresDawn2 ist einfach genial, ich weiß aber nicht wie das gehen soll (bin halt noch newbie).

triumvirat
05.10.2006, 11:58
Ich hab zwar kein TUT für diich aber wenn du dich mit rpg maker grundkentnissen auskennst geht das leicht.
Einfach den Char in allen richtingen und schritten Blinzelnt machen und danach
im maker unter Parallelle Events einstellen immer aktiv oder wie das heißt und einfach den Code ungefähr so eingeben:
Wait 2.0sec
Change hero walk to(Dem Blinzel set)
Wait 2.0sec

Verstehst du das?????wenn nicht sorry aber ich hab mein bestes getan

Pogopuschel
05.10.2006, 12:34
Ich hab zwar kein TUT für diich aber wenn du dich mit rpg maker grundkentnissen auskennst geht das leicht.
Einfach den Char in allen richtingen und schritten Blinzelnt machen und danach
im maker unter Parallelle Events einstellen immer aktiv oder wie das heißt und einfach den Code ungefähr so eingeben:
Wait 2.0sec
Change hero walk to(Dem Blinzel set)
Wait 2.0sec

Verstehst du das?????wenn nicht sorry aber ich hab mein bestes getan

Hm... dabei würde der Chara aber nach 2 sekunden mit geschlossenen augen durch die gegend rennen.^^

Also so schreib ichs nochmal vernünftig auf.
Du machst ein neues Event. Das stellst du dann auf Parallel Process damit es nebenbei läuft und der Chara nicht stehen bleibt oder so.
Jetzt machst du ein Wait und stellst da die Zeit ein die es dauern soll bis der Chara die Augen schließt.
Jetzt machst du ein Change Hero Walk GFX und wählst die Grafik aus wo der Chara die Augen geschloßen hat.
Jetzt machst du ein Wait und stellst die Zeit ein die es dauern soll bis der Chara wieder die Augen auf macht.
Jetzt wieder ein Change Hero Walk GFX und dann suchste die Standartgrafik des Helden aus. FERTIG!^^

So müsste das dann aussehen:
<>Wait: deine Zeit.
<>Change Hero's Walk Graphic: Chara->Chara augen zu
<>Change Hero's Walk Graphic: Chara augen zu->Chara

Mehr kann ich echt nicht helfen^^

Gruß Pogopuschel

heartbreaker
05.10.2006, 12:55
So müsste das dann aussehen:
<>Change Hero's Walk Graphic: Chara->Chara augen zu
<>Change Hero's Walk Graphic: Chara augen zu->Chara

Mehr kann ich echt nicht helfen^^

Gruß Pogopuschel

Hmmm, wenn ich das richtig verstehe, dann ist das alles in einem commen event, oder?
muss man das dann auch in einen cycle verpacken?

EDIT:
Soooo, fertig!!!
Ich hab jetzt einfach in einem common event das auf parallel process steht einen cycle mit einem waiz von 2.0sek
eingefügt, und dann für rechts, links und unten (nach oben sieht man die augen ja nicht) die augen mit change hero walk gfx für 0.3sek auf die geschlossenen augen gestellt.
danach dann wieder auf offene augen ;)

(natürlich sind die changes der walk graphic alle in forks, die jeweils die blickrichtung des mainchars beiinhalten)

naja, danke für die tipps, und bitte closen

Pogopuschel
05.10.2006, 13:06
Hm ne denke nicht. Einfach auf Parallel Process und dann wird es immer wieder ausgeführt.

Gruß Pogopuschel

Kopp
05.10.2006, 21:15
Naja, ich würde das noch komplizierter machen... Man will ja nich mitten im KS oder bei ner unterhaltung von blinzel Charas gestört werden...

Erstmal ne Abfrage ob der Held steht... (Indem man 2 Mal mit ner 0.4 Pause x und y Koordinaten nimmt und wenn die dann gleich sind steht der Held)

Cycle
Dann Variable Warten plus 1
Warte 0.0 Sekunden
Die 2ten X und Y Variablen nochmal setzen
Wenn die jetzt anders sind (Also der Held wieder läuft)
Break Cycle
Sonst
Abfrage ob Warten 30 ist
DAS ZWNIKERN
Sonst
Nichts
Cycle Ende
Variable Warten 0 setzen

Ich hoffe ich versteht was ich meine, so ungefähr is das nämlich in Velsarbor ^^

Kopp