PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlen per Pictures

Noshire
04.10.2006, 16:39
Ist zwar nicht direkt ein Problem, aber da es hier ja schon Leute gibt, die recht viel Erfahrung mit eigenen KS haben, ist es wohl besser, wenn ich gleich hier nachfrage.
Und zwar bin ich daran, ein SKS zu machen. Die Leisten funktionieren, Zahlen werden richtig angezeigt, alles ok.
Nun will ich jedoch erreichen, dass, falls ich zB 050/150 HP habe, die 0 bei 50 nicht angezeigt wird. Soweit ist das ja kein Prob, einfach das Pic für 0 durch transparent ersetzen.
Wenn ich jedoch machen will, dass auch die 10er-Stellen diesem Prinzip folgen, dann wird das etwas schwerer. Beispiel:

005 - Hier sollte die 10erStelle weggelassen werden.
105 - Hier nicht.

Ich denke mir, das könnte man in einem abfrage-Event in ner Fork lösen, die dann abfragt, ob die 100er-Stelle (Nen Splitter hab ich mir schon gebaut) = 0 ist. Solche Möglichkeiten gäbe es viele, aber kennt jemand eine bequemere Lösung? Leider gehen die Event-Conditions bei Variablen ja nur für ">"...

Mike
04.10.2006, 18:24
Ginge es nicht mit einer Fork Abfrage?

IF
LP (Die jeweilige Stelle die berechnet wird) = GREATER OR EQUAL THAN 100
THEN

Wenn einfach die Stelle größer als 100 ist, dann wird/werden die Nullen angezeigt.

Henry

Noshire
04.10.2006, 18:32
Das ist ungefähr das, was ich momentan drin habe. Das Event "Schadensberechnung" und auch alle anderen Events, welche Einfluss auf die LP haben, rufen das Prozentwerteberechnungsscript auf, welches in einer Fork einen Switch kontrolliert, der angibt, ob die 100er in Verwendung sind oder nicht. So kann ich ohne grosse Eingriffe und unübersichtliche Befehle den Code verwalten. Vielleicht hab ich mir das auch nur zu kompliziert ausgemalt ;) Aber thx4Help