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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script für an/aus



Groggy
04.10.2006, 13:54
hi leute,
ich hab mal ne frage,
ich will ein buch machen, das einem einen zauber beibringt und hab auch scho ein script, mit dem ich das einbau,
jetzt brauch ich nur noch ein script(oder geht das ohne?) das bewirkt, dass mein infravisionszauber unendlich lange wirkt, also an und aus.

Gorkon
04.10.2006, 15:45
Wie nu? 1x casten an, beim nächsten Casten aus? Das geht definitiv nur per Skript. Du mußt dazu eine Ability bauen, die dauerhaft Infravision gibt. Die muß dann vom Spruch-Skript hinzugefügt oder wieder entfernt werden, je nachdem ob sie schon vorhanden ist oder nicht.

Bei der Beschreibung von RemoveSpell ist eine ensprechende Abfrage als Beispiel dabei:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/RemoveSpell

Escalbryt
04.10.2006, 15:51
Erstmal hab ich deinen Thread in die Schmiede verschoben, da sie da hingehört.

Wenn ich das richtig sehe, willst du ein nachtsichtgerätzauber machen, also auf un absetzen.

Zuerst musst du die Invravisionseigenschaft erstellen.
Also effekt Infravision mit duration=0, damit der zauber dauerhaft ist.
Nun musst du noch darauf achten, dass der zauber keine Manakosten hat und der Type 'Eigenschaft' ist.

Jetzt brauchst du 1 Script:


scn Infrascripteffect
Begin scripteffectstart
if player.removespell [dein Infra-Zauber] == 0
player.addspell [dein Infra-Zauber]
End
So hab jetzt auf basis von gorkons hinweis mal was zusammengebastelt...

Nun erstellst du einen Zauber(also Type ist 'Zauber') machst nen neuen effekt Wählst als effekt Scripteffekt aus und gibst dann unter script dein script an usw.

MfG Fetter Hobbit

Gorkon
04.10.2006, 16:03
Gnihihi...zu langsam. ;)

Dass zweite RemoveSpell dürfte überflüssig sein, da es ja bereits in der IF-Abfrage abgefeuert (und bei Vorhandenseins des Spruchs auch ausgeführt) wird. Sieht ansonsten gut aus. Infravision muß afaik eine Ability sein, da ein normaler Zauber einfach nur in die Spruchliste eingefügt wird, ohne etwas zu machen. Eine Ability wird dagegen sofort aktiv geschaltet.

*edit* Falls das jetzt so aussieht, als würde ich Blödsinn reden: Auch der Hobbit editiert. ;)

Escalbryt
04.10.2006, 16:13
zum zu langsam: musste mich erstmal wieder halbwegs mit dem scriüpten vertraut machen....

habs geändert...
mit der Eigenschaft hab ich übrigens schon geschrieben...:p

MfG Fetter Hobbit

Groggy
04.10.2006, 17:34
aaaalso:

ich erstelle einen zauber DarkAssassinNightvision,
dann gebe ich beim Zauber Eigenschaft ein,
und mache ein Script:



scn DarkAssassinNightvisionScript
Begin scripteffectstart
if player.removespell DarkAssassinNightvisionEffekt == 0
player.addspell DarkAssassinNightvisionEffekt
End


und dann mach ich noch nen Zauber, der heißt DarkAssassinNightvisionEffekt und bei dem mach ich duration null(0) und fertig!?


Richtig so?

Escalbryt
04.10.2006, 18:04
Nicht vergessen, den Type des DarkAssassinNightvisionEffekts auf Eigenschaftzu setzen...

Ansonsten müsste es passen. Teste es einfach mal.

MfG Fetter Hobbit

Groggy
05.10.2006, 05:31
den zauber darassassinnightvisioneffekt auch auf eigenschaft?
naja ich probiers mal aus


edit:/
habs probiert aber im cs kommt immer ne fehlermeldung, wenn ich das script speichern will:
http://img241.imageshack.us/img241/1994/unbenanntye0.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=unbenanntye0.jpg)

Gorkon
05.10.2006, 08:06
Stimmt. Fehlt ein endif.

scn DarkAssassinNightvisionScript

Begin scripteffectstart

if player.removespell DarkAssassinNightvisionEffekt == 0
player.addspell DarkAssassinNightvisionEffekt
endif

End

Rung
05.10.2006, 09:50
Hallo,

ich fürchte den Befehl RemoveSpell kann man so nicht benutzen
Mit RemoveSpell kann man lediglich den Zauber entfernen, man kann nicht abfragen, ob er entfernt wurde.
Wenn ich ein Script mit den geforderten Effekten schreiben müsste, würde es etwa so aussehen:

Scriptname DarkAssassinNightvisionScript

Begin ScriptEffectStart

if ( Player.IsSpellTarget DarkAssassinNightvisionEffekt == 0 )

Player.AddSpell DarkAssassinNightvisionEffekt
Message "Das Auge der Nacht beseelt Euch."

else

Player.RemoveSpell DarkAssassinNightvisionEffekt
Message "Das Auge der Nacht lässt von Euch."

endif

End

Begin ScriptEffectFinish

End


Die Messages kannst Du auch weglassen.

Anm. von Fetter Hobbit: Hab den unten genannten Fehler hier korrigiert. Ein netter Verschreiber wie ich finde...

Gorkon
05.10.2006, 10:12
Mit RemoveSpell kann man lediglich den Zauber entfernen, man kann nicht abfragen, ob er entfernt wurde.
Das CS Wiki behauptet das Gegenteil, siehe Link oben. Habe es aber nicht selbst ausprobiert.

Rung
05.10.2006, 10:20
Das ist ja äußerst nützlich, Dankeschön. Den Link hatte ich leider übersehen.

@Gorkon
Dann beachte meinen Beitrag einfach nicht. ;)

Groggy
05.10.2006, 15:21
bei jedem script kommt ne fehlermeldung!!!>:( :confused: :D

diesmal(bei rungs script) kommt auch ne fehlermeldung:

Script "DarkAssassinNightvisionScript", line 5:
Unknown variable or function "istspelltarget"

was soll ich denn nun nehmen

ps: rungs script hab ich beim speichern nicht verändert

Rung
05.10.2006, 16:03
Es heißt IsSpellTarget --->Kleiner Verschreiber. :rolleyes:

Groggy
05.10.2006, 17:28
Läuft jetzt alles super, kommen auch keine fehler beim speichern aber ch muss beim scripteffekt magic effect auswählen...
hättet ihr mir ja sagen können.....
ihr bösen buben:'( :'( http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

naja ich probiers jetzt mal....
ne dachtet ihr das wirklich???
ich hab noch ne frage,
ich will dass man den zauber hinzugefügt bekommt und nicht nur einmal benutzen kann (wie bei ner schriftrolle) wie bei mccalebs leichenverschwindungszauber, aber da kommt auch ne fehlermeldung:D :D :D

Escalbryt
05.10.2006, 17:38
lad mal die esp hoch... dann schau ichs mir mal an.

MfG Fetter Hobbit

Groggy
05.10.2006, 17:48
:'( Wir alle trauern um den kleinen Link der hier stand... Er ist der Löschwut eines Hobbits im Blutrausch zum Opfer gefallen, nachdem dieser ihn nicht mehr brauchte :'(

das script von mccalebs leichendingsbumszauber is in der beschreibung^^

Escalbryt
06.10.2006, 08:34
Habs mir mal angeschaut... funktiniert bei mir einwandfrei.
Buch aufgenommen -> Zauber gekriegt -> Zauber funktioniert wie gewünscht...

Habe allerdings die imo etwas Undeutliche Namensgebung der Zauber und Effekte verändert.

MfG Fetter Hobbit

Groggy
07.10.2006, 17:39
danke, lieber fetter hobbit^^:D :D

aber lass deinen downloadlink noch drinnen, bin grade wo zu besuch