Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geheimwaffe gift?

eagleray
04.10.2006, 13:20
hi community!

seit ein paar wochen hats auch mich gepackt, das oblivion-fieber... mein char ist kriegerische waldelfin, bin dzt lv 22 und dabei, alle kampf-skills richtung 100 zu bringen. seit ich alchemie-experte bin, habe ich einiges an giften zusammengebraut, allerdings erst kürzlich im kampf ausgetestet.
und ich muss sagen, ich bin irgendwie schockiert. das zeug wirkt dermassen teuflisch gut und schnell, dass ich eigentlich alle superschwerter, verzauberte rüstungen und mega-spells ruhigen gewissens in eine kiste in meiner skingrader villa packen könnte, bis sie zu rost zerfallen.
im detail: gestern wollte ich das umbraschwert holen gehen; die frau ist ja wirklich nicht ohne, versteht mit der klinge umzugehen wie -bislang- keine zweite. wer die quest schon hat, wird wissen, was ich meine. also nach 2 oder 3 fruchtlosen versuchen, ihr mit der ebenholzklinge beizukommen reicht es mir, ich lade neu und knalle ihr einen vergifteten pfeil ins knackige hinterteil... und bevor sie zum zweiten mal mit dem schwert ausholen kann, liegt sie tot zu meinen füssen...
was ähnliches erlebe ich derzeit beim turnier vom boethias-schrein-quest, wo die gegner ja auch nicht grad von pappe sind (v.a. wenn man sich deren inventar ansieht). bis auf die argonierin zu beginn (giftresistenz!) haucht jeder von denen seine seele aus, bevor er so richtig zu fluchen beginnen kann, und meist bevor er mich überhaupt erreicht hat. mit einem einzigen schuss.
und jetzt bin ich sauer. irgendwie ist die herausforderung weg, oder? hätte ich gleich auf assasine machen sollen? gehts jemandem von euch ähnlich? oder kann mir wer sagen, ob später noch gegner auftauchen, denen so nicht der garaus zu machen ist?
nebenbei: mein schwierigkeitsgrad steht auf mittel, und ich verwende das balancing plugin (von dieser seite hier).

lieben dank schon mal für eure ideen!

Wedan
04.10.2006, 14:50
Dann stell den Schwierigkeitsgrad doch höher, und schon wirds schwieriger.:D Ich weiß, Oblivion finde ich auf mittlerem Schwierigkeitsgrad auch nicht so schwer (auch wenn ich eine andere Taktik als du habe und nicht so oft Gifte benutze), aber wenn mans höher stellt dann wirds merkbar schwieriger, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad in einen offenen Kampf zu stürtzen ist mein Todesurteil, während es auf Mittlerem noch zu schaffen ist.

Muecke49
04.10.2006, 18:48
Willkommen im Forum eagleray http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Leider bist du mit deiner Vermutung auf dem richtigen Weg. Wenn der Char. gut gelevelt ist wird es ab einem bestimmten punkt einfach langweilig, da kein Gegner eine wirkliche herausforderung ist.

Da hilft wirklich nur eins: Bitte ziehen sie den Schwierigkeitsregler nach rechts....:D

Sofort werden die Kämpfe knackiger...

Gruss Mücke

Talbot
04.10.2006, 19:25
wenn die gegner immernoch nach dem ersten schlag tot sind, nachdem du den schwierigkeitsbalken auf hoch gestellt hast :
1.benutze kein gift mehr
2.nehm eine andere waffe (eisen z.B.)dann geht wird es viel schwerer

eagleray
05.10.2006, 10:19
erstmal danke für eure antworten!
also ich habs jetzt während des boethia-turniers mal versucht: auch bei höchster schwierigkeitsstufe ist der gegner nach 3 sekunden im nirvana. mit meinen schwertern hab ich allerdings dann null chance mehr, oft reicht ein schlag und ich bin weg. das scheint also nicht wirklich die lösung zu sein...
klar, auf gift verzichten ist ne möglichkeit. dann hätt ich allerdings nicht wie besessen alchemie skillen müssen.

Thorr
10.10.2006, 06:37
In Oblivion hat man leider nur mit Unfäiren Mitteln (Schleichen, Gift, Verzauberungen) gute Chancen. Ih hab mal einen Ritter gespielt und bin mit Level 18 nach Kvatch gekommen. Ritter ohne Furcht und Tadel schleichen nicht, benutzen kein Gift und zaubern auch nicht. Geschaftt hab ich es nur mit abhauen, die Horden von Gegnern auseinanderreisen und sich von hinten anschleichen - nicht gerade sehr Ritterlich >_<

Etemenanki
10.10.2006, 18:47
Nö, wirklich nicht, aber wer sagt, dass man ritterlich sein soll? Doch mit Gift und schleichen kann man sich das Spiel wirklich sehr vereinfachen, doch falls du es aber benutzen willst, stell, wie schon gesagt, den schwierigkeits etwas höher!:D Oder spiel so weiter und werde zum Schrecken aller Völker.

Edit: Tschuldigung Sumbriva... dann wohl einfach kein so starkes Gift mehr einsetzen.

Sumbriva
10.10.2006, 19:00
lies doch alles genau! Den schwierigkeitsgrad hat er ja schon hochgeschraubt, aber die gegner waren trotzdem nach 3sek tot.

Der Milch
10.10.2006, 22:25
Also ich weiss doch garnicht was ihr habt ,das ist doch genau wie im richtigen Leben!

Stell dir mal vor IRL will dir so ein zwei-meter-kerl den Hals umdrehen, den kannst u dann auch einfacher besiegen, wenn du es schaffst ihn zu vergiften.

Ein Tip für's Spiel: lass doch einfach das Gift weg und kämpfe nur mit Waffen ;)

eagleray
11.10.2006, 09:46
Ein Tip für's Spiel: lass doch einfach das Gift weg und kämpfe nur mit Waffen ;)

genau das tu ich jetzt ohnedies. das supergift heb ich mir für die ganz harten brocken auf. da meine kampfskills + stärke mittlerweile auf 100 sind, wirds allerdings auch hier immer leichter. werde also bald auf faustkampf und leichte rüstung oder topless umsteigen :D

Sasy
01.11.2006, 11:55
Oder, wenn du nicht auf Gifte verzichten willst, weil du ja auch Alchemie trainiert hast, mix doch Gifte, die nicht direkt Schaden machen, sondern zB Fertigkeiten, Attribute oder Magie/Ausdauer herabsetzen.

Faustkampf find ich in Oblivion als Alternative, um weniger Schaden zu machen oder um Stärke zu trainieren, wenn die Primärwaffe auf 100 ist, auch gar net so schlecht (wobei dann wieder kein Gift möglich ist), besser als in Morrowind, wo man ja erst den Gegner zu Boden prügeln mußte, bevor er Schaden nahm.
Lustig sind zB Faustkampfduelle mit Ogern :) (die haben nur leider eine etwas größere Reichweite :()

Faegan
01.11.2006, 19:10
Kleine Frage am Rande: Was genau passiert, wenn man den Schwierigkeitsgrad hoch dreht? Machen die Gegner bloß mehr Schaden oder so? Oder werden die intelligenter und kämpfen besser?
Oder isses ganz anders?

mfg Faegan

Ais55
02.11.2006, 06:44
Hallo!

Die einzige Veränderung ist, dass die Gegner mehr Schaden pro Treffer verursachen. Sonst ändert sich nichts an ihrem Verhalten (und die Arten der Gegner auf die man trifft sind ja vom Level abhängig).
Ich hab den Schwierigkeitsregler auch schon mal versuchsweise höher gestellt weil ich dachte, dann gibts bessere Items zu finden, aber dem war nicht so (hängt vom Glücksfaktor und nicht vom Schwierigkeitsgrad ab).

Liebe Grüße, Ais.

DWS
02.11.2006, 10:39
Installiere Adrenaline Oblivion. Es ist zwar für meinen Geschmack etwas zuviel der Herausforderung (besonders wenn der Schwierigkeitsregler schon auf Rechtsanschlag ist) und die Kämpfe ziehen sich teilweise schon wieder extrem in die Länge... es ist wohl nicht so einfach, dieses Spiel vernünftig zu balancen. Da bestehen einfach zu viele offene Schlaglöcher.

PS: Vielleicht auch: Syclonix Damage Enhancement System (SDES) ? Bin mir gerade nicht so sicher, an welchen Werten SDES herumschraubt.

Faegan
02.11.2006, 13:33
SDES hab ich schon, ohne dauern die Kämpfe ja wirklich ewig.
Kann ich auch jedem empfehlen, weil es niemandem einen Vorteil verschafft, sondern einfach nur alles realistischer macht (wobei ich die Geschwindigkeit der Zauber schon okay fand..).

king-konse
06.11.2006, 17:07
@eagleray willst du nicht mal das rezept des hammer gifts posten??? wäre nett von dir

Ais55
07.11.2006, 06:48
Hallo king-konse!

Schu mal hier: http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=85274&highlight=gift+rezept in die Posts 12 und 19 von Olaf!

Liebe Grüße, Ais.

eagleray
07.11.2006, 10:56
@eagleray willst du nicht mal das rezept des hammer gifts posten??? wäre nett von dir

sorry for late, war eben 2 wochen auf urlaub 8)

posten werde ich das rezept nicht, ich möchte niemandem, der es zufällig liest, den spass am mixen verderben. wenn du es wirklich brauchst, schick mir doch eine PM. voraussetzung ist halt alchemie auf 100 und meister-equipment.

btw, im obenzitierten olaf thread scheinen mir schon einige kräftige kombinationen drin zu sein.

have fun

king-konse
07.11.2006, 13:55
ne link hat mir schon geholfen... hehehe ist gift geil^^

Muecke49
07.11.2006, 14:39
sorry for late, war eben 2 wochen auf urlaub 8)

posten werde ich das rezept nicht, ich möchte niemandem, der es zufällig liest, den spass am mixen verderben. wenn du es wirklich brauchst, schick mir doch eine PM. voraussetzung ist halt alchemie auf 100 und meister-equipment.

btw, im obenzitierten olaf thread scheinen mir schon einige kräftige kombinationen drin zu sein.

have fun

Es ist sehr löblich, dass Du anderen nicht den Spielspass verderben willst und daher das Rezept nicht sichtbar posten willst.:)
Du kannst allerdings das Rezept in einen Spoiler packen und dann eine Warnung drüberschreiben. Von wegen: Vorsicht lesen des Spoilers kann Spielspass dämpfen. ;)

Grüsse Mücke

eagleray
07.11.2006, 15:38
ne link hat mir schon geholfen... hehehe ist gift geil^^

dachte ich mir :D