PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturz beim Schnellspeichern



eissceda
04.10.2006, 14:09
Hallo, alle zusammen,
ich hätte da mal a Problem. Wenn ich im Spiel schnellspeichere dann stürzt das Spiel gelegentlich ab und der Quicksave-Spielstand ist beschädigt. Besonders extrem war es in dem Dungon bei der Mission mit den untoten Klingen, wo ich die Rüstung beschaffen sollte. Könntet ihr mir sagen woran das liegen könnte?
Danke schon im Vorraus eissceda

Gorkon
04.10.2006, 14:30
Hallo erstmal...

Da meine Kristallkugel gerade runtergefallen ist, kann sie mir nichts über deinen Rechner erzählen. Mussu selber machen. ;)

eissceda
04.10.2006, 14:37
Hallo, hier eine Beschreibung meines Rechners:
CPU:
Intel Pentium D
Grafik:
Nvidia Gefoce 6800 GX
RAM:
2GB

Gorkon
04.10.2006, 15:00
Wie schauts treiberseitig aus, alles soweit auf dem neuesten Stand? Das Mainboard ist übrigens ebenfalls wichtig, wird aber gerne vergessen, auch was Treiber & Co. angeht. Kuck evtl. mal in den FAQ-Thread oben, on dir da was weiterhilft.

btw weißt du, wie sich die 2GB aufteilen? (Z.B. 2 Riegel zu 1 GByte). Manchmal haben Crashs mit der RAM-Bestückung zu tun.

btw2 wenn du nicht genau weißt, was da noch alles im System steckt, installier Everest und kuck nach.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

eissceda
04.10.2006, 15:08
Hallo, zu dem Thema RAM:
ja, es sind 2x1GB Ramriegel, die Treiber sind die wie Vorinstalliert(neuer Rechner vor 6 Wochen gekauft) und ich habe bereits im FAQ-Forum nachgeschaut, bevor ich diesen Post erstellt habe, da war nicht von ähnlichen Problemen die Rede. Nähere Details kann ich dir evtl später posten, da ich nicht an meinem Spielerechner sitze(hat kein Internet wegen Viren und son Zeug)

Sasha_Vykos
04.10.2006, 15:13
auslieferungszustand?? da können die treiber mal locker 4 oder 5 versionen älter sein, du weißt ja nicht wie lange der rechner beim händler stand, die wenigstens prüfen die treiber auf aktualität... der rechner funktioniert und das reicht... aktuell wird da selten was sein, ich würde alle treiber neu downloaden und aktualiesieren, am besten vorher noch nen bios-update

eissceda
04.10.2006, 15:18
OK, danke für den Hinweis ich werde mal neue Treiber downloaden und installieren...
und falls das Problem weiterhin auftritt werde ich mich wieder meldenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gorkon
04.10.2006, 15:23
Hm, BIOS-Update lohnt eigentlich nur, falls es neue benötigte Features gibt oder die Readme was von "verbesserter Stabilität" o.ä. faselt. BIOS-Updaterei enthält immer noch die (zum Glück inzwischen geringe) Gefahr, daß man sich den Rechner komplett zerledert.

Sasha_Vykos
04.10.2006, 15:34
@ gorkon
mittlerweile ist die wahrscheinlichkeit mit nem bios update was kaputt sumachen sehr gering, aber bevor mann es macht sollte man eben diese readme durchlesen, bei den meisten händlern stehen die rechner ewig rum, und da ist dann oftmals noch die erste bios version drauf... meist ist es gut eines zumachen, in seltenen fällen killt es den rechner....