Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HdR Geschichte

Streicher
04.10.2006, 13:06
Also, ich hab mir ne weiterführende Geschichte von Herr der Ringe für mein Foren RPG ausgedacht. Und bevor ich sie benutze, wollt ich sie eurer Kritik aussetzen:D !

Also...

Wie Gandalf schon sagte: "Es wird immer ein Böses geben, da ohne dies kein Gleichgewicht herrschen kann".
Er behielt recht. Durch den Impuls, der über ganz West - Mittelerde ausgesendet wurde als Sauron starb, erwachte etwas uraltes in den tiefen unter Mordor...
Es ist ein Drache...
Vor urzeiten von Jahren von Menschen in diese dunklen Tiefen getrieben dürstet ihm nun nach Rache. Als er aus seinem jahrtausendaltem Schlafplatz emporstieg, setzte er einen Schrei naus, der das ganze Land erzittern lies. Alle Orks die, nach Saurons Tod, ins Innere von Mordor flohen folgten diesem Schrei der ihre Kampfeslust erweckte.

Ermutigt von der Schlacht auf den Pelenorfeldern, sahen die Haradrim eine neue Chance Gondor zu erobern.

In dieser Zeit, werden nun neue Helden gebraucht, die das Schicksal aller bestimmen werden. Und dieser Held bist DU!

Also, ich find die Geschichte irgendwie gut und schlecht, freue mich auf Verbesserungshilfe...

mfg Marandor

Sumbriva
04.10.2006, 14:16
ich finds klasse, doch wo (welches forum) wird das ganze stattfinden? und gibts auch pöse helden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

Morrak
04.10.2006, 16:02
und gibts auch pöse helden? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/grrr.gif

das ist ein wichtiger Punkt! :D
Ich finde die Story schon ok, nur fänd ich's besser, wenn die Orks mal etwas Pause bekommen würden, und mal neue Bösewichter auf den Plan treten...

Elb 2000
04.10.2006, 16:19
Ort? Frag am Besten im Allgeimeinen Forum nach ob sie dir ein eigenes "Forum" (ich meine diese Dinger da. Wie heißen die DInger wie z.b Plugin shmiede) machen können. Am Besten wäre es wenn es ein Hdr Forum geben würde :rolleyes:

Sumbriva
04.10.2006, 16:56
@elb2000

dieses RPG findet auf Streichers eigenen Seite statt, nicht hier! (es ist eine HdR Seite!! stell dir das vor :D )

ich hab nix gesagt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Elb 2000
04.10.2006, 16:57
Verdammt. Mal wieder nicht richtig gelesenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Na ja. Ich fänds coll. Würde sofort mitmachen.

Streicher
04.10.2006, 17:04
Jut, da ich hier an der Stelle keine Werbung machen will, senden bitte alle die mitmachen mir eine PN.

Böse Helden gibbet es natürlich.

Neue Bösewichte? Hm, wenn ihr eine Idee habt, ich bin immer offen dafür(wenn dir ausreicht, das es dort Orks auf geflügelten Schatten gibt, gibbet es schon neue Böse)

Edit: Hät beinaha vergessen zu sagen, das es noch etwas dauern könnte bis es losgeht(höchstens eine Woche) da ich das Regelwerk noch am überarbeiten bin^^.

mfg Streicher

Morrak
04.10.2006, 17:20
Jut, da ich hier an der Stelle keine Werbung machen will, senden bitte alle die mitmachen mir eine PN.

In diesem Falle müsste es doch erlaubt sein! (Korrigiert mich, wenn ich irre!)

Ansonsten könntest du es ja in deine Sig schreiben...

Streicher
04.10.2006, 17:32
Is schon in meiner Sig, das Bild mit dem Hasen und dem Text: Shoot to ill.
ich mach keine WERBUNG http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg Marandor

Escalbryt
04.10.2006, 17:39
§ 8 Viele wollen unser Foren-Netzwerk dazu nutzen um ihr eigenes Forum bekannt zu machen. Damit haben wir kein Problem, solange dies dezent in der Signatur geschieht. Sollten aber Werbethreads eröffnet werden oder massig PNs verschickt werden, nur um für sich selber zu werben, kann man damit rechnen nicht mehr lange angemeldet zu sein.
Ich schätze mal das klärt die Fragen bezüglich des Erlaubt seins.
Explizit werbung für ein Forum machen ist verboten. In der Sig geht es klar. Und wenn es so bleibt, wie es jetzt ist würde ich sagen, dass es noch in Ordnung geht. Allerdings wäre es glaube ich nicht verkehrt, wenn ihr mal wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückkommt, nämlich die Story.(Das ist meine Meinung, die hier inner Taverne genauso zählt und wet ist wie die eines jeden anderen users.)

Mir ne wäre ne Story ala Gondor macht nach dem Aufbau Expeditionen ins Reich östlich von Rhûn lieber.
Deine Story erinnert mich btw sehr stark an das gute alte Gothic 2;)

MfG Fetter Hobbit

Sumbriva
04.10.2006, 18:13
ja wie wärs wenn die kreatur etwas anderes wäre, einfach kein drache (zu viel Gothic II )

Streicher
04.10.2006, 18:55
KEIN DRACHE *MUND KLAPPT AUF*
na, was soll ich denn sonst nehmen...

Soll doch Gothic 2 seine Geschichte umnschreiben:D

ich wusst gar nit, das G2 so ist, ich sollt das endlich mal weiter spielen...

Aber naja, Der Fette Hobbit hat recht, wir sollten wieder aufs eigentliche Thema zurückkommen...die Geschichte(hä, darüber hab ich doch gerade gerdetet)

nja,...

mfg Streicher

Waffenmeister
04.10.2006, 19:34
Die Idee ist gut, aber ohne die Haradrims...lt Tolkiens Ende haben die sich nie wieder zurück getraut. Auch, daß Orks direkt wieder Feuer und Flamme sind geht etwas zu schnell.
Immerhin haben die grad eins auf die Fresse bekommen...

Streicher
04.10.2006, 19:44
Hm, also bis der Drache da rausgekrochen ist, sind schon so 5 bis 10 Jahre vergangen.

mfg Streicher

Morrak
04.10.2006, 19:49
Wie wärs mit ner neuen Bedrohung aus dem Düsterwald...
Und den Drache gabs schon im "Hobbit" vll könnte man da wirklich etwas anderes nehmen...
(Ironie an)wie wärs mit ner Riesenechse?^^ (Ironie aus)

Wie wärs, wenn sich die Zwerge aus irgendeinem Grund gegen die Elben wenden, oder umgekehrt, oder Gondor gegen Rohan, oder Rohan gegen die Elben usw. Das gäbe doch mal neuen Stoff => Die "Guten" töten sich gegenseitig....

Streicher
04.10.2006, 19:54
Die Elben gegen den Rest:hehe:
weist du, es sind vielleicht noch ungefähr noch 10 bis 100 Elben in West Mittelerde, und ich könnte keinen Grund finden, das sie dableiben sollen, oder die anderen wieder zurück kommen sollten.

Das mit Gondor gegen Rohan o.ä. würde nur klappen wenn Aragorn auf Drogen wäre...

mfg Streicher

PS: Ich hoffe das sich das jetzt nit irgendwie fies gegen dich(Morrak) angehört hat, sollte es nähmlich nit sein...

Sumbriva
04.10.2006, 19:56
hä, aber in DEM forum (das HdR) steht doch dass das ganze vor der ankunft der 5 Zauberer spielt. Wie kann dann der drache durch das sterben von sauron erwachen? (oder meinst du damit das 1. "sterben" durch isildur (oder so, einfach der der den ring genommen hat).

gruss
sumbriva

Streicher
04.10.2006, 20:03
oh, ich dacht ich hät das schon aktualisiert, das ganze hat sich nähmlich auf die Zeit nach den Allbekanntlichen Geschehnissen verschoben...

mfg Streicher

Sumbriva
04.10.2006, 20:09
ok
aber da das ganze ja auf einer insel/anderen kontinet was uach immer spielt ist es unlogisch wenn rohan/gondor dort ist, ausser irgendwelchen aussenposten jedoch sollten die menschen ein anderes volk dort haben, nicht?

Streicher
04.10.2006, 20:17
Was, wieso andere Insel? Davon hat doch niemand was gesagt...

Das ist das allseits bekannte Land wo die Geschichte: Der Herr der Ringe stattfindet

mfg Streicher

Morrak
04.10.2006, 20:17
PS: Ich hoffe das sich das jetzt nit irgendwie fies gegen dich(Morrak) angehört hat, sollte es nähmlich nit sein...

Kein Problem!
Wär ja noch schöner, wenn man Kritik nicht ertragen könnte...

Und du hast Recht, an die Elben hab ich nicht mehr gedacht (was müssen die auch alle Leine ziehen?^^) aber die Zwerge, da würde sich doch was machen lassen, von wegen Geldgier oder ähnliches....

Sumbriva
04.10.2006, 20:23
@streicher

hmm... stimmt hab den post von elendil nicht genau gelesen da stand MIT neuen Inseln, das heisst das die alte welt bleibt. na gut. wobei mir würde eben neu lande gefallen,mit neuen völkern, so ist doch spannender und man ist freier.

also ich meine das ganze basiert schon auf HdR nu n bisschen anderst

Streicher
04.10.2006, 20:25
Hä, wer hat denn jetzt was von Geldgier erzählt?

Naja, das mit den Zwergen müsst ich mir noch überlegen...

man könnte ja sagen, das sie bei ihren Arbeiten in den Minen unwissend einen uralten bösen Geist befreit hat, von dem sie jetzt sogesagt "besessen" sind...(oder vielleicht auch nur der Zwergenkönig...)

Edit: @Sumbriva: Freier oO, also wenn du West-Mittelerde so klein findest^^...
Naja, neue Völker...da würden mir jetzt eigentlich keine einfallen, und wenn wir so viel neues hinzu7fügen und altes verändern, dann wäre es ja auch kein HdR Forenrollenspiel mehr oder?

mfg Streicher

Sumbriva
04.10.2006, 20:31
1. was hat freiermit klein zu tun?
2. wer redet von neuen Rassen?
nur neue völker z.B. ein neuer Stamm elben, ein anderes Volk von Menschen.
ein aussenposten der uruks, ein stadt von orks etc. einfach selber erfunden, ich finde das wäre doch spannender nicht?

Morrak
04.10.2006, 20:35
man könnte ja sagen, das sie bei ihren Arbeiten in den Minen unwissend einen uralten bösen Geist befreit hat, von dem sie jetzt sogesagt "besessen" sind...(oder vielleicht auch nur der Zwergenkönig...)

Haben sie das nicht schonmal? => Balrog?!
Ist zwar kein Geist, aber den haben sie auch "ausgegraben"...

(Jetzt mach ich schon meine eigenen Argumente kaputt...^^)

Streicher
04.10.2006, 20:37
@Sumbriva: Hab dich vielleicht falsch verstanden..hät ja sein können, das du mehr freiheit willst(also mehr Platz) weil du die Insel zu klein(den Teil West - Mittelerde) klein findest...

Völker: Ich dachte du meintest damit Rassen...

Einen Außenposten für Uruk Hais, s. Regelwerk/Startstadt der Uruks(Dol Guldur, ist zwar eigentlich ne Orks Stadt, jetzt leben da halt auch Uruks...(naja, eher festung statt Stadt))

Edit: @Morrak: Ja, nun... ich mein sowas, wie Sauron ohne Körpe, ohne feste Gestalt, ein unsichtbarer Geist... Wie z.B. Saruman Theoden "verseucht" hat, so mein ich das, nur halt das das halt nen Geist macht...

Edit: Ich frag gerade erstmal nen zuständigen Mod ob wir das hier überhaupt so weiter machen dürfen...
Also, @irgendeinen Mod der das hier liest: Dürfen wir das hier so weiterführen oder soll ich dat ganze in mein Forum verlegen???

mfg Streicher

Sumbriva
04.10.2006, 20:38
aber der hat doch die zwergen vernichtet und nicht von ihnen *^"besitz" ergriffen und sie zum krieg gegen die elben/menschen veranlasst

Morrak
04.10.2006, 20:46
@streicher

hmm... stimmt hab den post von elendil nicht genau gelesen da stand MIT neuen Inseln, das heisst das die alte welt bleibt. na gut. wobei mir würde eben neu lande gefallen,mit neuen völkern, so ist doch spannender und man ist freier.

also ich meine das ganze basiert schon auf HdR nu n bisschen anderst

vll so wie Schlacht um Mittelerde 2? Neue Helden, neue Einheiten, mehr oder weniger unbekannte Völker (Zwerge & Goblins) und in nem anderen Teil von Mittelerde?

Sumbriva
04.10.2006, 20:53
mir würde einfach gefallen wenn es neben west-mittelerde noch eine vom rest von mittelerde unerforschte insel gäbe. im verlauf des FRPG bricht man dann auf und erforscht diese z.B. (so wie amerika :D ). dort entdeckt man neue völker, andere waffen, reichtum etc.

Escalbryt
04.10.2006, 21:24
>:( >:( >:( Wenn hier noch einmal was von bessessenen Zwergen geschrieben wird ändere ich meinen Nick in Böindal(mein Zwergenkrieger bei WoW) und mache euch mit meinen zwei Äxten ein wenig kleiner>:( >:( >:(

Naja ganz so drastisch werde ich wahrscheinlich nicht vorgehen. Aber die Zwerge lassen sich von niemanden kontrollieren. Eher sterben sie.
Beispiele:
HdR: Die Zwerge haben der Macht des Ringes widerstanden. Sie haben die Ringe zwar an Sauron und an Drachen verloren, aber sie sind nicht zu Saurons Sklaven geworden. Sie haben zwar ein grosse vorliebe für edelmetalle und diamanten, lassen sich aber nicht kaufen. Sie sind zwar nicht übermässig gut auf die Elben(Spitzohren) zu sprechen, kämpfen aber nicht gegen sie.

Die Zwerge-Trilogie von M. Heitz:
Auch hier widerstehen die Zwerge der Macht des Toten Landes, das alle Lebewesen, die darauf sterben, als untote Sklaven widerbelebt. Sie werden zwar wiederbelebt, widersetzen sich aber dem Willen des Toten Landes. In der Trilogie tritt zwar der Konflikt mit den Elben sehr stark zutage, allerdings sind die Elben anders als die in Mittelerde(was auch teilweise auf die Zwerge zutrifft).

Naja jedenfalls bin ich ganz klar gegen einen Konflikt zwischen den 'Guten'. Tolkien gibt nicht einen Hinweis auf einen solchen Konflikt.(Ausser der Korrumpierbarkeit der Menschen. Allerdings würde ich da Gondor und Rohan aussenvor lassen, da Aragorn Telcontar und Eomer Eomundssohn sich imho nicht korrumpieren lassen). Vielleicht gibt es Konflikte mit einem bösen Numenorer(wie Saurons Mund einer war)...

@Sumbriva: Welche Insel könnte das denn sein? Numenor ist untergegangen. Valinor ist für die Menschen unerreichbar. Nein ich halte Mittelerde, mit seinen Völkern für den besten Schauplatz. Wie gesagt: Man könnte ja nach Osten gehen. Dort kann man mit den Ostlingen usw. noch eine Menge Spass haben:D .

MfG Fetter Hobbit

bg2408
04.10.2006, 22:26
ich wusst gar nit, das G2 so ist, ich sollt das endlich mal weiter spielen...Hast du nur das Intro angeschaut? Direkt der erste (!) Dialog: Als der Schläfer starb, schrie er, und die Drachen kamen - unter ihrer Herrschaft machten die Orks Chaos. Parallelen? Zufall ^^.

Dann zum Thema: Laut diverser anderer Quellen von Tolkien + Söhne mußte sich Aragorn Zeit seines Lebens mit Sauronkulten herumschlagen, nicht mit Drachen oder ähnlichem. Das war allerdings eine nur angedachte Notlösung, denn Tolkien war mit dem Ende von HdR nicht so zufrieden - weil es nichts mehr zum drauf hoffen gab.

Wenn man sich jetzt von Tolkiens weiteren Plänen nicht total abwenden mag, kämen imho als mögliche Problemfälle am ehesten noch die beiden verlorenen Zauberer Alatar und Pallando infrage. Das bißchen, was über sie bekannt ist, deutet darauf hin, daß sie einen ähnlichen Weg wie Saruman nahmen und korrumpiert wurden. Eventuell könnte man einen von denen auch als Quelle des Sauronkults einsetzen... jetzt nur mal als spontaner Gedankengang.

PS: Es gibt noch ne ganze Menge Länder neben Mittelerde - nachdem Numenor zerstört wurde, haben immer noch Leute nach Valinor gesucht und diverse andere Länder gefunden, nie jedoch die unsterblichen Lande.

Streicher
05.10.2006, 13:01
Alles, tolle Vorschläge(ich stimme dem fetten Hobbit bei allem zu, was er gesagt hat:D )
Ich hab das eigentlich nur als ausweg zu einer Massendiskussion mit Schlägerei benutzt:D

So, Da wäre bei allem nur ein Prob.:

1. Ich hatte bisher keine zeit das Silmarillion und die Verlorene Geschichte zu lesen, daher weis ich nur das von HdR was im Handbuch der Weisen und in der Trilogie + Der kleine Hobbit steht...

2. Ich hab keine Karte von den östlichen Ländern...

3.@bg2408: Mir fällts wieder ein...stimmt, am Anfang im Gespräch...:D naja...

mfg Streicher

Sumbriva
05.10.2006, 15:32
nun wegeb der insel, ich dachte man könnte sie erfinden, wiso muss alles genau nach dem roman tolkien's sein? man könnte doch auch ein bisschen erfinden, :(

Streicher
06.10.2006, 10:27
Wenn wir etwas dazu erfinden(also neue Inseln z.B.) wäre es nicht mehr das Herr der RInge was es ist... sonst müsste man ja noch nen Erklärung bringen, wie die da so plötzlich hingekommen ist... Willste etwa sagen, die is da aus dem Meer gekommen? oder Die is da so hingeschwimmt(^^)

Naja...

mfg Streicher

PS: Mein Gott, meine Posts hören sich immer so fies an, sry du das so empfindest...

bg2408
06.10.2006, 11:02
wie die da so plötzlich hingekommen ist...

*megahust*

Man lese bitte meinen vorigen Post. Mittelerde ist nur EIN Kontinent unter vielen auf der Welt, nachdem Numenor unterging ;).

Streicher
06.10.2006, 11:05
Ja, es gibt natürlich noch andere, aber sumbriva meinte doch noch welche erfinden, deswegen... (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...)

Edit: So, die Regeln sind fertig, also werfe ich gerade mal die hier rein und ihr könnt mir (bitte^^) sagen wie ihr sie findet...

1. Einleitung

Zuallererst ein paar Grundfakten...

- da Spiel wird von den beiden Spielleitern Hexenm. von Angmar und Elendil geleitet

- das ausschmücken einer Handlung ist meist maßgebend für den Erfolg(dieser Handlung)

- jeder Spieler führt sein Inventar selbst

- geschrieben wird in der 3. Person im Präsenz, Gespräche in der "Ich"- Form. Fragen an den Spielleiter können in der "Ich"- Form geschrieben werden

- die Charakterprofile werden von den beiden SL immer wieder auf den neuesten Stand gebracht

1.1. Beisspiel für eine Handlung

Mart will einem Bürger seine Tasche klauen. Er selbst ist gut in Diebesfähigkeiten.
Spieler: Mart schleicht sich an den Bürger heran und greift nach seiner tasche. (falsch)
SL: Der Bürger merkt es und dreht sich daraufhin gleich zum Dieb und packt ihn an der Hand. Mart versucht sich zu befreien, doch schafft es nicht. Wohl oder übel wird er diese Nacht im Gefängnis verbringen müssen.

Spieler: Mart geht langsam durch die Straßen. Er sieht einen geigneten Bürger den er heute um sein Geld erleichtern möchte. Er nähert sich ganz normal dem Bürger. Als er neben ihm herläuft, führt er langsam und vorsichtig seine Hand um Beutel des Mannes. (richtig)
SL: Er kann den Beutel fühlen und macht vorsichtig den Knoten auf mit dem er am Gürtel des Mannes befestigt ist. Langsam zieht er nun den Beutel zu sich herrüber und bewegt sich von dem Bürger weg.

3. Rassen

Menschen
Sie sind die dominierende Rasse im Westen Mitteledes, nachdem fast alle Elben nach Valinor gegangen sind. Sie besiedeln hauptsächlich die "Länder" Rohan, Gondor und Harad.

Untervölker:

Gondorianer: Stolze Krieger die aus dem Land Gondor stammen. Ihre Vorfahren sind die ehemaligen Numenorer. Ihre Hauptstadt ist Minas Tirith.
Startstädte: Minas Tirith, Osgiliath(Ruinen im Aufbau)
Besonderheit:
Heroische Helden:
Maximale Stärke + 25%
Konstitution + 25%

Rohirrim: Sie sind das Reitervolk, ansässig in Rohan. Aus ihren Ställen kommen die besten Pferde und ihre Krieger sind die besten Reiter die es im ganzen Westen Mittelerdes gibt.
Startsädte: Edoras
Besonderheit:
Geborene Reiter:
Maximales Reiten + 50%
Kampf vom Pferd aus + 25%

Haradrim: Sie leben in der großen Wüste Harad. Sie sind kein geeintes Volk wie Rohan oder Gondor, sie leben alle in verschiedenen Stämmen, die sich untereinander bekriegen. Doch zu Not- oder Kiegszeiten, können sie auch in großen zusammengeschlossenen Heeren auftreten.
Startstädte: Umbar, Pelargir

Elben: Sehr weise und alte Lebewesen die aus dem fernen land Valinor kamen. Ihre eigentliche Heimat auf Mittelerde Beleriand, doch dies ging unter. Doch viele gingen vorherschon in die uns heute bekannten Gebiete. Ein sehr bekannte "Elbenortschaft" ist Bruchtal oder Lorien.
Startstädte: Bruchtal, Lorien
Besonderheit:
Weisheit:
Intelligenz + 25%
Schützen:
Bogenkunst + 2
Sie haben die gabe besonders schnell zu schießen.
Sie müssen Bogenkunst in ihren Hauptfertigkeiten haben.

Orks: Grausame Kreaturen. Einst waren sie Elfen, doch sie wurden von Morgoth so sehr verkrüppelt, das sie nun dies nicht mehr sind.
Startstadt: Morranon, Dol Guldur
Besonderheit:
Kampfkreauren:
Stärke + 25%
Konstitution + 50%

Uruk Hai: Sie wurden eigentlich von Saruman höchstpersönlich gezüchtet, doch irgendwie ist der Drache an das "Rezept" gekommen und stellt nun zusammen mit den Orks eine Armee von ihnen auf. Im Prinzip sind sie reine Kampfmaschinen.
Startstadt: Minas Morgul, Dol Guldur
Besonderheit:
Kampfmaschinen:
Stärke + 50%
Konstitution + 50%

Hobbits: Sie sind die Bewohner des im Norden liegenden Auenlandes. Sie sind eigentlich keine geborenen Krieger, können sich jedoch im Notfall bis auf die Zähne bewaffnen und Kämpfen. Immerhin tuen sie dies jeden Winter wenn die Wölfe kommen. Außerdem sind sie gute Steinschützen.
Startstadt: Hobbingen, Bree
Besonderheit:
Wendigkeit:
Ausweichen + 25%
Geschicklichkeit + 25%
Gärtner:
Pflanzenkunde + 25%

4. Fertigkeiten

Waffenfertigkeiten(Schießkunst, Langwaffen, Kurzwaffen, Äxte, Speere, Stäbe, Hämmer/Streitkolben/Morgenstern): Je höher die Fertigkeit, desto besser kann dein Charakter mit der jeweiligen Art umgehen.

Rüstungsfähigkeiten(Leichte-, Mittlere-, Schwere-, Ohne Rüstung): Je höher die Fähigkeit, desto besser kann dein Charakter mit der jeweiligen Fähigkeit umgehen.

Magiefähigkeiten(Heilung-, Kampf-, Unterstützungsmagie): Je besser die Fähigkeit, desto besser kann dein Charakter mit dem jeweiligen Zaubertyp Zaubern.

Fallenstellen: Je höher die Fähigkeit, desto besser kann der Spieler Fallen stellen und entschärfen. Auserdem kann der Spieler nur Fallen benutzen, deren Wert, die gleich oder unter seinem Fähigkeitswert hat.

Zähmen: Je höher diese Fähigkeit, desto einfacher und stärkere Tiere kann er zähmen.

Sicherheit: Je höher die Fähigkeit, desto einfacher und schneller kann ein Spieler Schlösser knacken. Außerdem ist sie für den Taschendiebstahl wichtig, da sie bestimmt, ob der Spieler dabei etwas klauen kann ohne gesehen zu werden, oder erwischt wird.

Schleichen: Je höher diese Fähigkeit, desto leichter kann der Spieler ungesehen an einer Person/Kreatur vorbei schleichen. Wenn ein Spieler sich im Schatten bewegt, wird er schwerer gesehen als wenn er im freien Licht schleicht.

Nahkampf: Je höher diese Fähigkeit, desto härter Schlägt der Spieler im Nahkampf zu.

Reiten: Je höher diese Fähigkeit, desto geringer ist die Chance das ein Spieler vom Pferd fällt.

Kampf vom Pferd: Je höher diese Fähigkeit, desto besser kann der Spieler vom Pferd aus kämpfen und treffen.

4.1 Attribute

Stärke:
Bestimmt:
- wie hart ein Spieler mit einer Waffe oder im Nahkampf zuschlägt
- wie viel ein Spieler tragen kann

Konstitution:
Bestimmt:
- mit wieviel Lebensenerige der Spieler beginnt
- wie viel der Spieler tragen kann
- wie viel Ausdauer der Spieler hat

Intelligenz:
Bestimmt:
- mit wieviel Zauberkraft ein Spieler beginnt
- wie gerissen, clever ein Spieler ist

Willenskraft:
Bestimmt:
- die natürliche Widerstandskraft gegen Krankheiten, Feuer, Kälte, Blitz, Gift und Magie

Geschicklichkeit:
Bestimmt:
- den Umgang mit jeglicher Art von Waffen

Charisma:
Bestimmt:
- wie gut ein Spieler andere Leute überzeugen kann
- wie schnell er im ganzen Land bekannt wird

5. Fertigkeiten und Attribut System

5.1 Höchsmöglicher Steigerungswert von Fertigkeiten und Attributen
Fertigkeiten:
0 - 50
0 - 55 (bei Hauptfertigkeiten)

Attribute:
0 - 50

5.2 System

Alle Fertigkeiten beginnen auf 1.
Alle Hauptfertigkeiten beginnen auf 9.

Alle Attribute beginnen auf 1
Alle Hauptattribute beginnen auf 10

Beisspiel: siehe Charaktererstellung

6. Level Up

Nach 3 Fertigkeitensteigerungen kommt ein Level - Up .
Der Spieler erhält 5 Chips, die er beliebig auf die Attribute verteilen kann.

1 Chips für ein Attribut die ein Fertigkeiten level - Up haben

2 Chips für ein attribut das kein Level - Up hat aber ein bevorzugtes ist

3 Chips für ein Attribut das kein Fertgkeiten Level - Up haben und nicht zu den bevorzugten gehören

Gesteigert wird ein Attribut bei allen der Fälle nur um 1.

6.1 Lebens- und Zauberpunkte
HP(Hitpoints)
Startwert: Stärke + Konstitution mal 2( + 2 Punkte nach allen drei Fertigkeitspunkten Konstitution)

Level 2 - 5 + 5 HP je Level
Level 5 - 10 + 6 HP je Level
Level 10 - 15 + 7 HP je Level
Level 15 - 20 + 8 HP je Level
Level 20 - 25 + 9 HP je Level
Level 25 - XX + 10 HP je Level

Z(Zauberpunkte, Zuaberkraft):
Startwert: Intelligenz mal 4

Level 2 - 5 + 1 Z je Level
Level 5 - 10 + 2 Z je Level
Level 10 - 15 + 3 Z je Level
Level 15 - 20 + 4 Z je Level
Level 20 - 25 + 5 Z je Level
Level 25 - 30 + 6 Z je Level
Level 30 - XX + 8 Z je Level

7. Währung

Die StandartW#ährung in Mittelerde sind Bronzemünzen

7.1 Weietere Währungen
Natürlich sind Bronzemünzen nicht die einzigen Währungen. Es gibt auch wertvollere Münzen, die mehrere Goldmünzen wert sind.

1 Silbermünzen = 10 Bronzemünzen
1 Goldmünze = 100Bronzemünzen
1 Goldmünze = 10 Silbermünzen
1 Mithrilmünze = 10000 Bronzemünzen
1 Mithrilmünze = 1000 Silbermünzen
1 Mithrilmünze = 100 Goldmünzen

made by Hexenkönig von Angmar(Streicher)

So...ist zwar nen langer Text, aber du hast es ja immerhin bis hier her gelesen
Edit: Im Forum selbst sind die Regeln besser gegliedert und besser auseinander zu halten(einfachere Übersicht halt).

mfg Streicher

Wedan
06.10.2006, 14:54
6. Level Up

Nach 3 Fertigkeitensteigerungen kommt ein Level - Up .

Und wann gibts denn eine Fertigkeitensteigerung und vor Allem was bringen die? Haben die Gegner auch eine gewisse Stärke und das wird dann ausgerechnet oder wie?

Klingt jedenfalls interessant (auch wenn ich vorerst nicht mitspielen werde) und die Regeln scheinen gut durchdacht, Respekt.;)

Streicher
06.10.2006, 18:23
Erstmal: DANKE FÜR DAS LOB^^

Also, ich sag mal wann eine Fertigkeit aufsteigt, das ist den SL überlassen...

Wer einen Kampf gewinnt, das entscheidet auch der SL. Wobei natürlich realisitisch gedacht wird. Ein Hobbit LV1 könnte es normalerweise nicht mit einem Troll aufnehmen. Wenn jedoch der Spieler sich einen Plan ausdenkt, und den in die Tat umsetzt und sich geschickt anstellt, kann er auch den Troll besiegen.(aber natürlich ist nicht alles Möglich, er könnte es z.B. auf keinen Fall mit einem Drachen aufnehmen(das könnte fast keiner, egal ob Mensch, ob Elb...usw.)

Ich selbst hab auch noch nen paar Fehler entdeckt:

Hobbits: Sie sind die Bewohner des im Norden liegenden Auenlandes. Sie sind eigentlich keine geborenen Krieger, können sich jedoch im Notfall bis auf die Zähne bewaffnen und Kämpfen. Immerhin tuen sie dies jeden Winter wenn die Wölfe kommen. Außerdem sind sie gute Steinschützen.
Startstadt: Hobbingen, Bree
Besonderheit:
Wendigkeit:
Ausweichen + 25%
Geschicklichkeit + 25%
Gärtner:
Pflanzenkunde + 25%

1. wo sind bitte schön in der Fertigkeitsauflistung diese beiden (die unterstrichenen) Fertigkeiten?^^

mfg Streicher

Escalbryt
07.10.2006, 11:28
Es fehlt noch eine bestimmte Eigenschaft, die sie ganz besonders auszeichnet: Am Rande einer Katastrophe zu sitzen und ne Pfeife rauchen bzw. was essen.:D (trifft übrigens auch auf mich zu...(Klausuren;) ))

Ausserdem waren die Winter am Ende des dritten ZAs nicht mehr so schlimm, dass die Wölfe aus den Bergen runterkamen. Aber natürlich haben Hobbits die Eigenschaft wenn es notwendig ist zu den Waffen zu greifen und zu kämpfen.

MfG Fetter Hobbit

Andarieth
08.10.2006, 19:26
dein 1.post erinnert mich stark an gothic.
"der schläfer erweckte mit seinem letzten schrei....die diener beliars und sogar die drachen .." :P

edit: rofl verpeilt,stand ja schon da...^^

ich fände die eigentlich nicht soo toll. so fortsetzungsgeschichten... is irgendwie so: es geht immer weiter, immer kommt ein neuer "endgegner" ...
ich finde es besser, wenn man sagt 300 jahre vergangen, blablabla.., neue helden, aber alte, die auch auftauchen, ...
da aber nach saurons tot die elfen und frodo mit family weg sind, muss man eh n paar neue helden finden. ich denke auch aragorn wird nicht mehr groß auf abenteuer gehn als könig.
aber das is nur meine meinung.

Streicher
09.10.2006, 08:53
@Andarieth: Davon das die ehemaligen HELDEN von West - Mittelerde immer noch großes vollbringnen werden, wurde doch gar nichts gesagt:confused:

Die neuen Helden sind doch die Spieler!

Und wieso nicht daran anknüpfen? Wenn wir 300 Jahre später machen und es auch wieder nen bösen gibt, und der sirbt, muss es doch auch wieder nen neuen geben, oder?

@Fetter Hobbit: Naja, ich benutz einfach mal als Ausrede: Die Wölfe wurden von dem Impuls durch Saurons Tod aufgeschreckt^^(und dann noch mal durch den Schrei des Drachens^^)

Noch was, das waren jetzt erstmal die Grundregeln sag ich mal. Es kommen noch so Sachen wie Berufe und "öffentliche Gilden" hinzu...

Edit: Die Idee mit der Fertigkeit: Am Rande einer Katastrophe sitzen und Pfeife rauchen, is gut, ich glaub die übernehm ich^^

mfg Streicher

Sumbriva
09.10.2006, 09:53
jaa gilden und clans sind suuper! so kann man auch zu vielt? quests machen!
und man kann im rang aufsteigen etc. das ist cool!

Andarieth
10.10.2006, 12:53
naja... dann gibts nen neuen bösen, wieder und wieder.
wie ich finde ist sauron der einzige "große" böse gewesen.
also so n "neues mordor" würde ich net machen.
eher kleinere geschichten, z.b. wie der kleine hobbit.

wegen helden, sry , war wohl voll berballert :D

Escalbryt
10.10.2006, 16:06
wie ich finde ist sauron der einzige "große" böse gewesen.
Dem muss ich wiedersprechen... Morgoth ist das einzig wahre Böse... Sauron ist nur einer seiner Diener und wurde von ihm verführt...(sonst hätte er die Völker das Lichts nicht betrügen können). Der Balrog ist zum Beispiel ein von Morgoths Kreaturen. Kankra bin ich mir nicht ganz sicher. Ob ihre Familie(Hauptsächlich ihre Vorfahrin Ungoliath(was glaub ich der Name)) Direkt von Morgoth abhängig war weiss ich nicht, aber auf jeden Fall, hat Ungoliath sich von Morgoth anstiften lassen die Lichbäume valinors(Sonne und Mond) zu vernichten...

Namen und Details könnten nicht ganz richtig sein... dazu ist es zu lange her, dass ich das Sillmarillion versucht hab zu lesen.

MfG Fetter Hobbit

Sumbriva
10.10.2006, 18:21
wer ist überhaupt morgoth ???

Escalbryt
10.10.2006, 18:24
klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Mittelerde#Melkor_.28Morgoth.29)

Wedan
10.10.2006, 18:32
dazu ist es zu lange her, dass ich das Sillmarillion versucht hab zu lesen.

Wieso versucht? Hast dus denn nicht fertig gelesen?:confused:

Escalbryt
10.10.2006, 21:55
nope...
zu meiner schande muss ich gestehen, dass ich irgendwann(ich glaub irgendwo in der mitte) nen neues Buch gekriegt hab und das silmarillion weggelegt hab...*schäm*

MfG Fetter Hobbit

Elb 2000
11.10.2006, 13:57
Musst dich nicht schämen. Ich hab es komplett gelesen. Muss dir zustimmen. Ich glaube nähmlich gelesen zu haben das Kankra von Ungoliath abstammt. Außerdem gab es nicht nur Sauron. Es gab allerlei Arten von Zeug das er verführt oder kreiert hat. Drachen(eigenkreation) Elben(-----> Orks) Maiar(z.bSauron) etc.

Andarieth
12.10.2006, 19:24
jaja, hab simarillion ( ?°?^^) gelesen... ich kenn die geschichte
aber in hdr, sprich auf mittelerde im 3.zeitalter war nunmal der liebe sauron der einzige böse.

Waffenmeister
12.10.2006, 19:46
simarillion

Könnt ihr mir mal sagen, was das für ein Buch ist? Ist es auch von Tolkien geschrieben?
Eher ein Roman oder gehts in die Richtung sachliche Auffassung der geschichtlichen Abläufe?

Das eigentliche Buch HdR hatte ich ja damals fasziniert gelesen, auch wenn sich unser lieber Autor manchmal in landschaftliche Ausschweifungen verlor...das zeigte jedoch auch, wie intensiv er alles vor seinem inneren Auge erblickt hatte.

Hummelmann
12.10.2006, 20:11
Ja das Silmarilion ist auch von tolkien und spielt noch lange vor Bilbo und seinem gefundenen Ring. Meine Mutter hat mir das Buch mal in die Hände gedrückt weil sie früher auch gern Tolkien gelesen hat. Sollte man als HdR Fan auf jedenfall gelesen haben..

Waffenmeister
12.10.2006, 20:33
Kannst du vielleicht mal grob angeben, was in dem Buch passiert (notfalls halt die Inhaltsangabe auf dem Buchrücken :D )

Streicher
12.10.2006, 21:45
Also, ich hab das Buch zwar noch nicht gelesen, aber es liegt bei mir im Schrank.
Ich weis aber durch das Buch die Kinder Hurins, das es in dem Silmarillion um die erschaffung der Silmaril geht. Ich glaub das waren Edelsteine oder so...

Naja, hier die Inhaltsangabe auf der Rückseite:

Denn Feanor, nun in der Fülle seiner Kräfte, wurde von einem Gedanken bewegt oder vielleicht war auch ein Schatten des Vorwissens von dem Schickal auf ihn gefallen, das sich nahte; und er grübelte, wie man das Licht der Bäume, den Glanz des Segenreiches unauslöslich erhalten könne. Dann machte er sich an ein langen geheimes Werk, und all seine Wissenschaft und Kraft und Kunst bot er auf, und am Ende schuf er die Silmaril.

mfg Streicher

Waffenmeister
13.10.2006, 13:38
Aha...vielleicht kann jemand der es gelesen hat, ja mal sagen, ob es einen annähernd so fesselt wie HdR? Wäre dann sicherlich ein gutes Buch für den nächsten längeren Urlaub, zum Schmökern.

Andarieth
13.10.2006, 19:41
es geht anfangs um die erschaffung...
man erfährt wohin die toten kommen, über götter, über die "urwelt".
über die silmarillon.
später über die kriege, über bündnisse, festungen, die verschiedenen rassen....
auch über sauron und die ganzen zauberer.
über die entstehunh numenors uvm...
so ziemlich das meiste des 1.zeitlalters ( maybe auch des 2.^^) ...
es is schon cool, und auch spannend.
und als ergänzung zu hdr empfehlenswert!

Streicher
06.11.2006, 15:04
Also, ich kanns jetzt fast nit glauben. Echt, wirklich. Hier, da sagen welhe, wir würden mitmachen, und was is, nix, keiner von euch macht mit, das find ich mies, und zwar richtig.

mfg Streicher

Wedan
06.11.2006, 15:08
Also, ich kanns jetzt fast nit glauben. Echt, wirklich. Hier, da sagen welhe, wir würden mitmachen, und was is, nix, keiner von euch macht mit, das find ich mies, und zwar richtig.

Tut mir Leid für dich aber du kannst keinen zwingen mitzuspielen, vielleicht ist das Forum auch nur nicht bekannt genug (es dürfen ja sicher auch ander mitspielen die nicht aus dem Forum sind).

EDIT: Sumbriva hat sich doch registriert (ob er aktiv mitspielt weiß ich nicht)

Streicher
06.11.2006, 18:56
ja, zwingen kann ich niemanden, das wieß ich. Sumbriva spielt auch aktiv mit, sie ist bisher der einzigste. :(

Also, wenn mann in google insel numenor eingit, findet man mein Forum sogar, wow:D

mfg Streicher

Muecke49
06.11.2006, 19:13

mfg Streicher

Lieber streicher,

bitte bedenke noch folgendes: Viele User hier würden bestimmt gerne an deiner Sache teilnehmen. Allerdings sind hier viele User bereits im Arbeitsleben, mit Familie und zudem eigenen Hobbys.
Oft liest man etwas und denkt spontan....Toll da mache ich mit. Dann muss man aber leider feststellen, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Also werte dies bitte nicht als persönlichen Angriff. Es meint hier keiner bös mit Dir und es gibt keinen Grund eingeschnappt zu sein.

Grüsse Mücke

Sumbriva
06.11.2006, 21:39
Tut mir Leid für dich aber du kannst keinen zwingen mitzuspielen, vielleicht ist das Forum auch nur nicht bekannt genug (es dürfen ja sicher auch ander mitspielen die nicht aus dem Forum sind).

EDIT: Sumbriva hat sich doch registriert (ob er aktiv mitspielt weiß ich nicht)

ja, zwingen kann ich niemanden, das wieß ich. Sumbriva spielt auch aktiv mit, sie ist bisher der einzigste. :(

Also, wenn mann in google insel numenor eingit, findet man mein Forum sogar, wow:D

mfg Streicher

*räusper*
1. @Wedan: Ich bin Admin dieses Forums, da sollte man schon registriert sein ;)
2. @Streicher: Ich bin ein ER http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif (ich kann ja nix dafür, dass du sumbriva nicht übersetzen kannst (es beudetet wie in meinr Sig zu lesen Schatten, hat also nix mit einem namen/meinem geschlecht zu tun) Nach dieser "langen" Zusammenarbeit solltest du das schon wissen ;)

Streicher
07.11.2006, 13:13
@Muecke: Huch, ist das jetzt eingeschnappt rübergekommen, tut mir leid, ich bin halt einfach nur ein wenig ärgerlich gewesen.

@Sumbriva: Ne, wusst ich nit weißte, ich hab ja auch noch , ich zitiere:

Zitat von Streicher
ja, zwingen kann ich niemanden, das wieß ich. Sumbriva spielt auch aktiv mit, sie ist bisher der einzigste

geschrieben, und da hab ich mich nur vertan. Außerdem, hab ich selbst Französissssssch
seit 3 Jahren. Außerdem hast du in unserem Forum ja auch das Maskulin Zeichen.:D
Ich entschuldige mich dann nochmal dafürhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif .

mfg Streicher

Elb 2000
07.11.2006, 13:29
Ich entschuldige mich aber ich habe bis jetzt noch keine Zeit gefunden. Ich denke aber das ich so gegen Wochenende einsteigen werde. Ich bitte nochmals um entschuldigung

Wedan
07.11.2006, 14:50
1. @Wedan: Ich bin Admin dieses Forums, da sollte man schon registriert sein ;)

Ja das wäre wohl besser, aber dfas kann ich doch nicht wissen, ich habe ja nur Streichers Post gelesen und mal urz reingeschaut, Streicher schrieb:

...keiner von euch macht mit...

Sumbriva
07.11.2006, 15:32
Außerdem, hab ich selbst Französissssssch seit 3 Jahren.
mfg Streicher

super!

aber Sumbriva ist nicht Französisch, hilft dir also nix http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Sumbriva ist romanisch, eine fast ausgestorbene sprache in den schweizer alpen/bergen.

Also :p

aber ist ja egal, ich hab mich auch schon x-mal vertppit ;) (vertippt)

gruss
Sumbriva

ps: es heisst der einzige, nicht der einzigste (wo du schon mal mit sprachen angibst ;) )