PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht



gajanana
04.10.2006, 12:01
hi leute,
es gibt doch bestimmt irgendwo ne zauber, der mir licht gibt? und ich endlich diese fackeln los habe! nur wo?
kann mir bitte jemand helfen????

mfg g......xoxoxo

Gorkon
04.10.2006, 12:17
Erste Anlaufstelle für einen einfachen Lichtzauber ist wie immer Eddies Discountladen in Imperial City. Für stärkere Varianten such mal im Kompendium bei den Illusionszaubern nach "Licht".
http://theelderscrolls.info/?go=4kompzauber#illusion

P.S. um dein Licht "abzuschalten", mußt du einen Spruch "Bannen" oder "Beseitigen" auf dich selbst wirken. Der gehört zur Mystik-Schule.

Muecke49
04.10.2006, 12:23
Mit Licht zauberst du einen Lichtschein der für alle sichtbar ist. Also auch für deine Feinde. Höchst unpraktisch beim anschleichen in Höhlen...:D

Es gibt auch noch den "infravisionszauber". Ist eine Art Nachtsichtzauber auf dich selbst. Vorteil: Deine Feinde bemerken dich nicht so schnell
Nachteil: Durch Infravision siehst du alles wie durch einen blauen Filter...das ist gewönungsbedürftig. ;)

Infravision ist ein Illusionszauber....Zauberfinder Illusion (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1501639&postcount=14)

Gruss Mücke

Schlachtvieh
04.10.2006, 12:51
Infravisions-Zauber sind in Dungeons unverzichtbar. Damit sieht man einfach ALLES;)
Licht-Zauber haben dagegen nur einen begrenzten Radius, was die Sichtweite stark eingrenzt. Asserdem wird man von Feinden viel schneller entdeckt.

Sasha_Vykos
04.10.2006, 13:53
und dafür gibt es auch nen ring im spiel serratas band oder so... äußerstpraktisch

Aenarion
05.10.2006, 13:19
Infravision ist praktisch, aber dadurch sieht man nicht wo es in einem dungeon dunkel oder hell ist, was als Schleich-leut manchmal etwas stören kann.

Aber dennoch: Infravision for President!:D

Muecke49
06.10.2006, 08:50
Mich nervt bei Infravision der Blauschimmer, weswegen ich es eigentlich nur unter Wasser nutze.

In den Dungeons habe ich eine permanente Lebenserkennung. Wenn ich nen Raum gesäubert habe nehme ich dann eine Fackel zur Hand, damit ich keine Kiste übersehe. So komme ich eigentlich ohne Infra. aus und renne in keine Gegner rein.

Gruss Mücke

Stardriver
06.10.2006, 11:56
Also ich bevorzuge auch Infravision, statt Licht oder Fackel, aber eher selten als Zauber.

Statt dem o.g. Ring gibt es auch einen sehr netten und interessanten Helm im Spiel zu finden - den Flossenschwimmer!

Er gehört zur Kategorie "Leichte Rüstung" und ist verzaubert mit Unterwasseratmung und Infravision.


PS: Finden meine ich wörtlich! ^^ Ab der 1. Stufe ist das möglich, wenn man weiß, wo man suchen muss..

linus
06.10.2006, 12:22
Ich finde die Verwendung von Infravision nur beim Schleichen unvorteilhaft. Man erkennt nicht, ob man sich in einem dunklen oder einem hell erleuchteten Bereich befindet. Nachdem die Gegner erledigt sind, verwende ich ausschließlich Infravision zum Durchsuchen der Dungeons, weil man hierbei am besten sehen kann.

Etemenanki
06.10.2006, 15:40
Wenn man die lautstärke sehr hoch stellt, kann man sich auch einfach per geräusche orientieren oder stimmen. Ist auch lustig, und man weis, ob es ein heller oder dunkler raum ist. So wirds dann schon schwieriger. Hatte nämlich eine ganze Zeit lang kein Zauben benutzt, nur zum heilen, hatte fast nie von solchen gebrauch gemacht für besseres sehen und so.:)

Wild Croco
06.10.2006, 19:49
Ich stell in Dungeons des öfteren die Helligkeit auf Maximum, damit sieht man auch alles, ohne einen Licht-Zauber einzusetzen. Allerdings zerstört ein so heller Dungeon natürlich die Atmosphäre.

Olaf
07.10.2006, 08:39
Mich nervt bei Infravision der Blauschimmer, weswegen ich es eigentlich nur unter Wasser nutze.

Geht mir genauso. Kennt jemand evtl. ein PI das dieses "Problem" löst?

Muecke49
07.10.2006, 09:11
Geht mir genauso. Kennt jemand evtl. ein PI das dieses "Problem" löst?

Da ist mir nichts bekannt. Am besten stellst du die Frage nochmal im PI-Bereich im Forum. (http://www.multimediaxis.net/forumdisplay.php?f=207)

Grüsse Mücke